Seite 1 von 1

FC Hölle Nord

BeitragVerfasst: 20.02.2001, 18:21
von T&T
Ich, Mitglied des Fanclubs Hölle-Nord, habe am vergangenen Samstag beim Spiel gegen Wuppertal bei deren Fans gestanden. Was das nun mit dem FC Hölle-Nord zu tun hat, fragt Ihr Euch? Es ist so, ich habe mir einfach mal das Spiel aus einer anderen Perspektive (in vielerlei Hinsicht) anschauen wollen. Wie ja nun alle wissen, die bei diesem Spiel dabei waren, sind da so einige fragwürdige Entscheidungen der beiden Schiris gefallen. Es ist schon nett, dass sich hier alle Leute über unseren FC auskotzen, denn am Samstag war es mal wieder deutlich sichtbar, dass alle (Steh-, Sitz- und VIP-Plätze) ihre Konter auf das Spielfeld geworfen haben, Ausdrücke benutzten, wie "Ich bring Dich um, Du alte *** " oder einfach mal Stefan Effenberg nach gemacht haben und uns allen gezeigt haben, was sie für einen tollen Mittelfinger haben. Und dieses Verhalten ist nicht einmalig gewesen, sondern es kommt ständig vor. Klar, ich will damit nicht die Personen in Schutz nehmen, die im Block des Fanclubs stehen und die Haßparolen über den THW etc. schreien. Aber eines müssen alle, die sich hier über uns beschwert haben bedenken, dass nicht alle Leute unten, hinterm Tor auch gleich Mitglieder des Fanclubs Hölle-Nord sind. Außerdem, wer es noch nicht bemerkt haben sollte, Rudi (unser Präsi) und einige weitere Personen versuchen gegen diese Parolen gegenanzugehen, aber wie soll man es anders machen, als den Leuten es zu sagen. Auch ein möglicher Verweis von Fanclubmitgliedern aus dem Fanclub heraus würde wohl nicht viel nützen, denn dann stehen diese Personen trotzdem dort unten und schreien weiter.

Thomas (Webmaster Hölle-Nord)

BeitragVerfasst: 20.02.2001, 19:12
von Micha
Hallo Thomas,

vielen Dank für Deinen objektiven Beitrag.

Wenn es so ist, wie Du sagst, daß der Präsident des FC Hölle Nord gegen die Beschimpfungen und Pöbeleien vorgeht, dann habe ich noch Hoffnung für Euch. Bild

Jedes Mitglied des FC Hölle Nord muß sich das Verhalten der pöbelnden Fans anrechnen lassen, eigentlich sogar jeder SG-Fan, denn unterm Strich bleibt (beim neutralen Beobachter) nur die Erkenntnis, daß die gegnerischen Mannschaften und insbesondere der THW Kiel in der Fördehalle beschimpft werden. Das ist genauso falsch wie alle Fußballfans als Hooligans zu bezeichnen. Es wird aber gemacht, ein paar Leute, die sich nicht ganz astrein verhalten, bringen eine ganze Menge anderer Leute in Verruf.

Darum geht es.

Gruß, Micha

BeitragVerfasst: 21.02.2001, 10:43
von Dark Omen
den beitrag von T&T begrüsse ich sehr. man kann aber sehen, wie wichtig es ist, dieses thema (auch ruhig ofter) anzuschneiden. es sind tatsächlich immer nur wenige, die sich wie k...brocken benehmen; und die sind es auch, die unsere ganze hölle nord (nicht nur den fanclub) in verruf bringen. dies soll man auch ganz deutlich sagen und sich nicht von 5-10 unverbesserlichen unterbuttern lassen.
moin moin
ck

ps: bei dem angesprochenen konterwerfen oder stinkefingerzeigen handelt es sich doch wohl um emotinale äusserungen. die hier gemeinten leutchen machen es jedoch mit methode. ein vergleich ist somit kaum möglich.

[Dieser Beitrag wurde von ck am 21.02.2001 editiert.]

BeitragVerfasst: 21.02.2001, 16:49
von NNB
hallo werdet ihr langsam mal wach? Es gab mal eine Zeit da hatten gegnerische Mannschaften und Fans angst in die "Hölle Nord" zu kommen. Heute ist es leider so das die meisten mit dem Gedanken spielen hier sogar zwei Punkte mitzunehmen. Das kann ja wohl nicht sein. Die Gegner müssen wieder zittern und die Fäns anderer Teams müssen wieder respekt haben. Das ist in vielen Hallen und Stadien der Welt "normal". Das hat nichts mit Hooligans oder sowas zu tun, nicht das einer das falsch versteht. Wir werden so weiter machen und versuchen das die Gegner wieder zittern wenn sie in die Halle einlaufen.

Bis Samstag, No Name Boys Flensburg

BeitragVerfasst: 21.02.2001, 19:10
von nina
Eigentlich sollte man auf solch einen Beitrag gar nicht eingehen, denn Leute wie die "No Name Boys" haben einfach nichts verstanden. Es geht nicht um den Lärmpegel in der "Hölle Nord" oder um das Anfeuern, sondern einzig und allein um die oft wirklich hirnlosen Sprüche, die aus einer bestimmten Ecke kommen, und mit denen sich die meisten Fans nicht identifizierne können!

BeitragVerfasst: 21.02.2001, 19:25
von Astrid
Hey Nina,
genau so sehe ich das auch!

Gruß,
Astrid

BeitragVerfasst: 21.02.2001, 20:06
von Dark Omen
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von NNB:
<B>hallo werdet ihr langsam mal wach? Es gab mal eine Zeit da hatten gegnerische Mannschaften und Fans angst in die "Hölle Nord" zu kommen. Heute ist es leider so das die meisten mit dem Gedanken spielen hier sogar zwei Punkte mitzunehmen. Das kann ja wohl nicht sein. Die Gegner müssen wieder zittern und die Fäns anderer Teams müssen wieder respekt haben. Das ist in vielen Hallen und Stadien der Welt "normal". Das hat nichts mit Hooligans oder sowas zu tun, nicht das einer das falsch versteht. Wir werden so weiter machen und versuchen das die Gegner wieder zittern wenn sie in die Halle einlaufen.

Bis Samstag, No Name Boys Flensburg</B><HR></BLOCKQUOTE>

der profihandballspieler, der vor ein paar unkontrollierten rumpöblern zittert, der existiert wohl nur in nonameboys fantasiewelten.
so bleibt eben alles wie es war. Bild
moin moin
ck

BeitragVerfasst: 21.02.2001, 20:19
von Micha
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von NNB:
Wir werden so weiter machen und versuchen das die Gegner wieder zittern wenn sie in die Halle einlaufen.<HR></BLOCKQUOTE>

Hm, was wollt Ihr denn eigentlich? Ein schönes, spannendes Handballspiel sehen, oder daß die Gäste kampflos aufgeben?

Es hat auch mit Fairness zu tun, die Gäste in der Halle willkommen zu heißen, damit wir ein schönes, spannendes Handballspiel sehen.

Ich gebe ck Recht, Ihr überschätzt Eure Möglichkeiten.

Gruß, Micha