Ultras Flensburg

Alles zu den Fanclubs: Auswärtsfahrten, Mitgliedschaft etc.

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Ultras Flensburg

Beitragvon touretti » 11.10.2011, 18:37

eeek hat geschrieben:
touretti hat geschrieben:Also etwas gegen fahnen auf der stehtrebune zu haben ist schwachsinn, oder? Das Problem scheint ja wohl eher ein persönliches zwischen krusty und dem ultras zu sein?!

Schwachsinn ist zunächst mal die Aussage, Krusty oder sonst jemand hätte grundsätzlich etwas gegen Fahnen auf der Stehtribüne. Es geht ausschließlich um die Fahnenwedelei während des aktuellen Spielgeschehens, d.h. wenn der Ball läuft. Jeder Sitzplatzler würde sich bedanken, wenn ihm der Vordermann vor jedem Torwurf auf der Platte das aufgeschlagene Hallenheft vor das Gesicht hielte. Der Effekt der Fahnen für den oberen Teil der Nord ist ungefähr der gleiche.
Offenbar gibt es tatsächlich Leute, die sich lieber das Spektakel der Ultras anschauen als das Spielgeschehen zu verfolgen. Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich möchte lieber sehen, was die Mannschaft tut, ich bin nämlich Handballfan und nicht Fahnenfan.


Fahnenfan, hehe :-)

Ich bin ein fan der sg und dazu gehört neben dem reinen sport auch alles was die stimmung in unsere campushalle eben so besonders macht und dazu gehören sicherlich auch fahnen. Naja, wir werden da zu keinem ergebnis kommen. Auch egal, hamburg platt machen, Nur die SGW.... ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=IKn8B0DdaHM
Benutzeravatar
touretti
Member
 
Beiträge: 346
Registriert: 19.12.2010, 11:00
Wohnort: Flensburg

Re: Ultras Flensburg

Beitragvon eeek » 11.10.2011, 20:02

touretti hat geschrieben:Ich bin ein fan der sg und dazu gehört neben dem reinen sport auch alles was die stimmung in unsere campushalle eben so besonders macht und dazu gehören sicherlich auch fahnen.

Klar gehören die dazu, gern auch in jeder Spielunterbrechung. Aber es kann doch nicht das Problem sein, die Dinger runterzunehmen, wenn unten auf der Platte der Ball wieder fliegt, das hat schließlich jahrelang einigermaßen gut geklappt, ohne der Atmosphäre im Geringsten zu schaden.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Ultras Flensburg

Beitragvon kroork » 12.10.2011, 09:40

touretti hat geschrieben:Ich bin ein fan der sg und dazu gehört neben dem reinen sport auch alles was die stimmung in unsere campushalle eben so besonders macht und dazu gehören sicherlich auch fahnen.

Gute Stimmung ist immer was feines, aber erklär mir doch bitte mal, inwiefern Fahnenschwenken während des Spiels dazu beträgt.
Die Stimmung in der Halle ist dazu da die SG zu pushen und im besten Fall auch noch den Gegner einzuschüchtern. Glaubst du ernsthaft, dass man das mit Fahnenschwenken schafft? Ich hab da so meine Zweifel...
Nach Toren, beim Einmarsch, in Auszeiten, bei Spielunterbrechung gerne, spiegelt ja auch eine lebendige Halle wieder, aber während des laufenden Spiels ist es schon nervig für alle, die dahinter stehen.
Die Diskussion ist übrigens keine SG eigene. Beim Fussball ist es in den letzten 4-5 Jahren in den Ultrablöcken Usus geworden 90 Minuten lang durchzuschwenken. Die Diskussion in den Foren über Sinn und Unsinn sind da die gleichen.

touretti hat geschrieben:Auch egal, hamburg platt machen, Nur die SGW.... ;-)

Tja, hat leider nicht ganz geklappt. Es wurde wahrscheinlich zu wenig geschwenkt. SCNR
kroork
Junior Member
 
Beiträge: 145
Registriert: 31.12.2009, 13:25
Wohnort: Flensburg

Re: Ultras Flensburg

Beitragvon SplashHouse » 12.10.2011, 17:46

Krusty hat geschrieben:
dizzy hat geschrieben:
Krusty hat geschrieben:........


Apropos Hallenheft: @ "SplashHouse", Deine Unterstellung, ich würde mit Hallenheften werfen darfts du gerne zurück nehmen.....


@ Krusty : Das sollte keine Unterstellung gegen dich persönlich sein, sondern sollte allgemein sein. Hiermit zurück gezogen.
SG, WIR sind die besten FANS!!!!


Oho, international, Flensburg international, und Weiche ist wieder da......
SplashHouse
Member
 
Beiträge: 1189
Registriert: 03.02.2004, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24937 Flensburg

Re: Ultras Flensburg

Beitragvon dizzy » 12.10.2011, 20:51

Krusty hat geschrieben:
dizzy hat geschrieben:
Krusty hat geschrieben:...Wie dem auch sei: Ich werde mir doch nicht von irgendwelchen dahergelaufenen Milchbubis diktieren lassen, auf welchen Platz auf der Nord ich mich stelle.

Vollkommen richtig! Und ich hoffe inständig, dass sich Fans nicht von senilen Rentner diktieren lassen, wann und wo sie ihre Fahnen schwenken dürfen.


Senile Rentner sitzen für gewöhnlich. Und das meist auch eher in Kiel.....

Vom "wo" war übrigens nicht die Rede. Beim "wann" würde ich mir eben ein wenig mehr Toleranz der "jugendlichen Fans" wünschen. Das Gegenteil ist leider der Fall.
Bei den Sitzplätzen darf man ja schließlich auch mal aufstehen, mit dem Hallenheft würde es aber was geben, wenn man permanent stehen würde.

Apropos Hallenheft: @ "SplashHouse", Deine Unterstellung, ich würde mit Hallenheften werfen darfts du gerne zurück nehmen.....

Senile Rentner war natürlich nicht persönlich gemeint und sollte nur als Pendant zu dahergelaufenen Milchbubis herhalten. Beide Verallgemeinerungen finde ich bei einer sachlichen Diskussion unangebracht.

Toleranz und Rücksichtnahme sollte gegenseitig gegeben werden. Ich kann Fahnenwedelei aber nichts absprechen. Es ist ok, da man auf der Stehplatztribühne eben freie Platzwahl hat.
Und ob man nun damit sich, die Fahnen, die SG, den Handballsport oder was auch immer feiert, sehe ich eher als zweitrangig an.
Will man die Fans nur auf den Handballsport und dazu die SG reduzieren, dann sollten sich in Zeiten der Eventprahlerei auch einige Sitzplätzler und Logengourmets vom Acker machen.

touretti hat geschrieben:Also etwas gegen fahnen auf der stehtrebune zu haben ist schwachsinn, oder? Das Problem scheint ja wohl eher ein persönliches zwischen krusty und dem ultras zu sein?!

Nein, das Problem besteht einzig zwischen Krusty und mir und geht Euch nichts an. 8)
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Ultras Flensburg

Beitragvon eeek » 12.10.2011, 21:10

dizzy hat geschrieben:Es ist ok, da man auf der Stehplatztribühne eben freie Platzwahl hat.

Wenn sich das Sichthindernis unten in der Mitte befindet, hilft freie Platzwahl nur sehr begrenzt - es sei denn, man möchte vor den Ultras :shock: oder in der Kinderecke stehen. Der Verein sollte die CL-Vorhänge aus dem letzten Jahr einfach direkt hinter den Ultras aufspannen und die Plätze dahinter als sichtbehindert verkaufen. Dann wären die Verhältnisse wenigstens klar und man käme gar nicht erst in Versuchung, auch im nächsten Jahr eine Dauerkarte zu kaufen. :roll:

dizzy hat geschrieben:Will man die Fans nur auf den Handballsport und dazu die SG reduzieren, dann sollten sich in Zeiten der Eventprahlerei auch einige Sitzplätzler und Logengourmets vom Acker machen.

Von mir aus gerne. Die von Dir genannten schränken mich und die anderen Fans im oberen Teil der Nord aber deutlich weniger in unserem Handballvergnügen ein. Gerade auf den Sitzplätzen würde ein derart rücksichtsloses Verhalten doch augenblicklich unterbunden werden. Aber Stehplatzkarteninhaber sind für die SG offenbar nur Zahlvieh, keine Kunden. :evil:
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Ultras Flensburg

Beitragvon touretti » 13.10.2011, 06:22

eeek hat geschrieben:
dizzy hat geschrieben:Es ist ok, da man auf der Stehplatztribühne eben freie Platzwahl hat.

Wenn sich das Sichthindernis unten in der Mitte befindet, hilft freie Platzwahl nur sehr begrenzt - es sei denn, man möchte vor den Ultras :shock: oder in der Kinderecke stehen. Der Verein sollte die CL-Vorhänge ausdem letzten Jahr einfach direkt hinter den Ultras aufspannen und die Plätze dahinter als sichtbehindert verkaufen. Dann wären die Verhältnisse wenigstens klar und man käme gar nicht erst in Versuchung, auch im nächsten Jahr eine Dauerkarte zu kaufen. :roll:


Man kann auch übertreiben, oder? Was soll diese überzogene darstellung?
http://www.youtube.com/watch?v=IKn8B0DdaHM
Benutzeravatar
touretti
Member
 
Beiträge: 346
Registriert: 19.12.2010, 11:00
Wohnort: Flensburg

Re: Ultras Flensburg

Beitragvon noch ein fan » 13.10.2011, 11:16

Jetzt werden schon Beiträge zurückgezogen. :shock:
Auch wenn es nur ein Ding zwischen Krusty und dizzy ist; ein kleiner Zwischenruf.
Sieh´es einfach ein, Krusty. So langsam solltest du dich um einen altersgerechten Ruhesitz bemühen. :P :wink:
Gibt da doch viele Möglichkeiten, sogar direkt neben mir. Okay, das Letztere könnte man jetzt auch als Drohung auffassen. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Ultras Flensburg

Beitragvon Krusty » 13.10.2011, 17:44

noch ein fan hat geschrieben:Gibt da doch viele Möglichkeiten, sogar direkt neben mir. Okay, das Letztere könnte man jetzt auch als Drohung auffassen. :wink:


Nene, dann nennen die uns in Zukunft Waldorf und Statler..... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Ultras Flensburg

Beitragvon Flink » 15.10.2011, 12:17

Krusty hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben:Gibt da doch viele Möglichkeiten, sogar direkt neben mir. Okay, das Letztere könnte man jetzt auch als Drohung auffassen. :wink:
Nene, dann nennen die uns in Zukunft Waldorf und Statler..... :wink:

Das war auch mein erster Gedanke, aber diese Paarung ist beim Handball schon vergeben!
Also schnell zugreifen, es könnte schlimmer kommen mit dem Sitzplatznachbarn. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Ultras Flensburg

Beitragvon dizzy » 15.10.2011, 23:02

eeek hat geschrieben:
dizzy hat geschrieben:Es ist ok, da man auf der Stehplatztribühne eben freie Platzwahl hat.

Wenn sich das Sichthindernis unten in der Mitte befindet, hilft freie Platzwahl nur sehr begrenzt - es sei denn, man möchte vor den Ultras :shock: oder in der Kinderecke stehen. Der Verein sollte die CL-Vorhänge aus dem letzten Jahr einfach direkt hinter den Ultras aufspannen und die Plätze dahinter als sichtbehindert verkaufen. Dann wären die Verhältnisse wenigstens klar und man käme gar nicht erst in Versuchung, auch im nächsten Jahr eine Dauerkarte zu kaufen. :roll:

dizzy hat geschrieben:Will man die Fans nur auf den Handballsport und dazu die SG reduzieren, dann sollten sich in Zeiten der Eventprahlerei auch einige Sitzplätzler und Logengourmets vom Acker machen.

Von mir aus gerne. Die von Dir genannten schränken mich und die anderen Fans im oberen Teil der Nord aber deutlich weniger in unserem Handballvergnügen ein. Gerade auf den Sitzplätzen würde ein derart rücksichtsloses Verhalten doch augenblicklich unterbunden werden. Aber Stehplatzkarteninhaber sind für die SG offenbar nur Zahlvieh, keine Kunden. :evil:

Zum letzten Satz: So in etwa schaut es aus, wenn überhaupt. Uli Hoeness hat dazu schon mal klare Worte gefunden.
Ansonsten erscheint mir Dein Statement doch recht überzogen. Ich war in dieser Saison noch nicht in der Halle, kann mir aber kaum vorstellen, dass die Ultras mit ihren Fahnen die Sicht so extrem einschränken, dass sich auf der Stehplatztribühne fast keine angemessenen Zuschauerplätze mehr befinden.
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Ultras Flensburg

Beitragvon eeek » 18.10.2011, 14:15

dizzy hat geschrieben:Ansonsten erscheint mir Dein Statement doch recht überzogen. Ich war in dieser Saison noch nicht in der Halle, kann mir aber kaum vorstellen, dass die Ultras mit ihren Fahnen die Sicht so extrem einschränken, dass sich auf der Stehplatztribühne fast keine angemessenen Zuschauerplätze mehr befinden.

Wie gesagt, die Fahnen sind unten in der Mitte. Freie (im Sinne von "fahnenlose") Sicht gibt es also nur, wenn man auf einer Linie oder unterhalb der Fahnenträger steht. In Zukunft wird die Lage sicher nicht besser, sondern eher deutlich schlechter werden. Nachdem der Fan-, ach nein, Ultrabeauftragte süffisant grinsend bestätigt hat, dass die Ultras auf der Nord absolute Narrenfreiheit haben und sich normale Zuschauer gefälligst nicht beschweren sollen, dürfte nunmehr noch eifriger geschwenkt werden - allein schon, damit diese lästigen Handballfans endlich mal lernen, wer auf der Nord das Sagen hat.
Die Diskussion ist eigentlich völlig überflüssig. Die Logengourmets und sonstigen Eventfans erfreuen sich als Abwechslung vom langweiligen Sport gern am bunten Fahnenspektakel, die restlichen Sitzplatzler interessiert das Problem nicht, weil sie nicht betroffen sind (denn sollte es auf den Sitztribünen tatsächlich mal ein Sichthindernis geben, ist gerantiert sofort ein Ordner zur Stelle) und der erlebnisorientierte Teil der Nord interessiert sich sowieso nur am Rande für das Spielgeschehen. Also ein Minderheitenproblem, das sich mit der Zeit von selbst lösen wird, da die handballinteressierten Stehplatzler eben irgendwann einfach keine Dauerkarten mehr kaufen. Das passt zwar nicht so richtig zum erklärten Ziel, mehr statt weniger Dauerkarten verkaufen zu wollen, aber die SG wird schon wissen, was sie tut. :roll:
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Ultras Flensburg

Beitragvon touretti » 18.10.2011, 16:47

Sorry eeek, aber ich kann es nur wiederholen. Du hast echt einen drang zum übertreiben.
http://www.youtube.com/watch?v=IKn8B0DdaHM
Benutzeravatar
touretti
Member
 
Beiträge: 346
Registriert: 19.12.2010, 11:00
Wohnort: Flensburg

Re: Ultras Flensburg

Beitragvon StudiFan » 18.10.2011, 16:52

hmm... ich werd mir unseren "Fanbeauftragten" auch nochmal krallen glaub ich. Vielleicht bringts ja was, wenn ihn immer mehr Leute ansprechen!
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Ultras Flensburg

Beitragvon eeek » 18.10.2011, 18:16

touretti hat geschrieben:Sorry eeek, aber ich kann es nur wiederholen. Du hast echt einen drang zum übertreiben.

Was genau ist so übertrieben? Dass es im oberen Teil keine Plätze ohne Sichtbehinderung gibt? Klar, die Sicht ist unterschiedlich stark beeinträchtigt. Das ändert aber nichts daran, dass von jedem Platz oberhalb der "Ultralinie" ein Teil des Spielfeldes verdeckt ist.
Dass deshalb weniger Dauerkarten verkauft werden? Fakt ist, dass ich schon von mehreren Leuten gehört habe, dass sie genau deshalb keine Dauerkarte für diese Saison mehr gekauft haben. Weil sie keine Lust mehr hatten, sich bei jedem Spiel über die Ultras, die Fahnen und die immer gleichen Reaktionen auf jede noch so freundliche Bitte, das Schwenken während des laufenden Spiels zu unterlassen, zu ärgern. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass nach einer weiteren Saison Nerverei noch mehr Leute einfach mürbe werden und aufgeben. Und da möchte ich mich einschließen.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

VorherigeNächste

Zurück zu Fanclubs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste