Ultras Flensburg

Alles zu den Fanclubs: Auswärtsfahrten, Mitgliedschaft etc.

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Ultras Flensburg

Beitragvon Lars_M » 21.03.2011, 14:55

Wie haben sich die Ultras denn in Kiel benommen?
Lars_M
 
Beiträge: 11
Registriert: 28.09.2010, 15:39

Re: Ultras Flensburg

Beitragvon Jan » 21.03.2011, 15:53

frag sie doch... :wink:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: Ultras Flensburg

Beitragvon SplashHouse » 21.03.2011, 19:51

Lars_M hat geschrieben:Wie haben sich die Ultras denn in Kiel benommen?


Wie haben sich die Ultras beim Pokalspiel in Lübeck benommen? :roll:

Der musste sein... :lol:
SG, WIR sind die besten FANS!!!!


Oho, international, Flensburg international, und Weiche ist wieder da......
SplashHouse
Member
 
Beiträge: 1189
Registriert: 03.02.2004, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24937 Flensburg

Re: Ultras Flensburg

Beitragvon Lars_M » 21.03.2011, 21:56

Was war in Lübeck?Denke mal eher in Kiel Sch... verhalten oder?
Lars_M
 
Beiträge: 11
Registriert: 28.09.2010, 15:39

Re: Ultras Flensburg

Beitragvon Nordstimmung » 21.03.2011, 22:49

Vorm Spiel und während dem Spiel halt das übliche die anti Kieler Gesänge, aber bei der Schweigeminute da waren sie auch still haben kein Wort gesagt. Während dem Spiel wurde mit dem Kieler Fan Club der ein paar Meter neben uns stand ein Wettkampf mit Lieder und Ghestiken gemacht, welche haben sogar mit kielern geredet die neben uns standen, :) nach dem Spiel blieben sie ganz ruhig die polizei stand auch ruhig an der Wand.Nach dem Spiel 15 bis 20 Minuten wurden sie dann mit 15 bis 20 polizisten aus der Halle begleitet auch alles ganz Ruhig, ob ergendetwas danach passiert ist oder vorm Spiel vor der Halle das weiß ich nicht.
Nordstimmung
Junior Member
 
Beiträge: 146
Registriert: 31.05.2009, 21:37

Re: Ultras Flensburg

Beitragvon 19neunzig » 31.03.2011, 13:22

Lars_M hat geschrieben:Was war in Lübeck?Denke mal eher in Kiel Sch... verhalten oder?


wie er gradezu nach skandalen hechelt :?
langweiliges Leben?
19neunzig
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.02.2011, 03:33

Re: Ultras Flensburg

Beitragvon Dino » 11.04.2011, 07:13

Skandale und Ultras?...nee...das passt doch nicht zusammen!
Hört man in diesem Artikel ganz gut raus(ab 1:30), das die Ultras allen äußerst sympathisch sind einen sehr guten Ruf haben in Handballdeutschland.
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/h ... 10733.html
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Ultras Flensburg

Beitragvon SplashHouse » 11.04.2011, 22:36

Dino hat geschrieben:Skandale und Ultras?...nee...das passt doch nicht zusammen!
Hört man in diesem Artikel ganz gut raus(ab 1:30), das die Ultras allen äußerst sympathisch sind einen sehr guten Ruf haben in Handballdeutschland.
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/h ... 10733.html


Nun ja, erstens war dies vom NDR im Hamburg Journal und zweitens gab es auch diverse Hamburger, welche auch provoziert haben; wenn man dies gesehen hat bzw. während des Spiels mit bekommen hat.
Außerdem wurde hierbei auch nur die Hamburgerseite beleuchtet; dass darf man auch nicht vergessen.

Es gibt IMMER zwei Seiten.
SG, WIR sind die besten FANS!!!!


Oho, international, Flensburg international, und Weiche ist wieder da......
SplashHouse
Member
 
Beiträge: 1189
Registriert: 03.02.2004, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24937 Flensburg

Re: Ultras Flensburg

Beitragvon eeek » 12.04.2011, 04:43

SplashHouse hat geschrieben:zweitens gab es auch diverse Hamburger, welche auch provoziert haben; wenn man dies gesehen hat bzw. während des Spiels mit bekommen hat.

Die Hamburger auf den Sitzplätzen in Nähe der Nord haben zunächst einmal ihre Mannschaft angefeuert und sich über deren Tore gefreut. Ausserhalb von Kiel ("Der Gegner hat gleich zwei Mal total provoziert, erst hat er gewonnen und sich dann auch noch darüber gefreut!" :roll: ) dürfte das als normales Fanverhalten durchgehen. Dafür wurden die Hamburger allerdings von einem in "Hölle Nord"-Zubehör gekleideten Grüppchen unterhalb des Trommlers so ununterbrochen wie wüst bepöbelt. Dass sich der "Feind" auf der Sitzplatztribüne im weiteren Spielverlauf ziemlich darüber amüsiert und das eine oder andere Mal fröhlich herübergewunken hat, mag man provokant finden, ich halte das für verständlich. Den Schaum vor dem Mund der Pöbler rechtfertigt das keinesfalls. Und das im Hamburger Forum genannte Argument, dass schließlich der Wechselgesang "gestört" wurde, ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Die mächtige Hölle Nord ist so wenig souverän, dass sie völlig aus der Fassung gerät, weil beim Wechselgesang jemand "Hamburg" dazwischenquäkt? Ohauehaueha. :oops:

SplashHouse hat geschrieben:Es gibt IMMER zwei Seiten.

In diesem Fall gibt es sogar mindestens drei Seiten. Die der Hamburger, die der Pöbler - und die der SG-Fans, die sich für das Verhalten einer kleinen Gruppe in Grund und Boden geschämt haben. Ich habe zum allerersten Mal in Betracht gezogen, die Halle vorzeitig zu verlassen. Glückwunsch, das haben bislang nicht einmal die Ultras geschafft. :evil:

Ich finde es übrigens auch nicht angenehm, wenn die Fans des Gegners so viel Grund zu lautstarker Freude haben. Es ist aber deren gutes Recht, ihre Mannschaft zu bejubeln, ich würde mich in Hamburg im entgegenengesetzten Fall nicht anders verhalten. Und mit Recht erwarten, dass mir weder Prügel angedroht wird, noch das ich mit Bierbechern beworfen oder mit "Ohne Polizeischutz kommt ihr hier nicht raus"-Gesängen bedacht werde. So ein Verhalten sorgt beim Gegner normalerweise für "Scheiß-Verlierer"-Gesänge. Und mit was? Mit Recht. :roll:
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Ultras Flensburg

Beitragvon Tyskemeister » 12.04.2011, 15:44

Ich habe das genauso beobachtet wie "eeek", die kleine Gruppe unterhalb des Trommrlers fällt des öfteren sehr unangenehm auf. Die pöbeln auch die eigenen Spieler an (Beutler) und fallen durch Regelunkenntnis auf. Wenn Zeitspiel angezeigt ist, aber durch Foulspiel eine progressive Strafe ausgesprochen wird, flippen dort einige förmlich aus, weil danach eben die Zeitspielanzeige aufgehoben ist, diese dass aber nicht checken. So weit ich weiß, gehören die nicht zu den Ultras, unterschreiten deren Niveau aber beträchtlich, und das will was heißen.
..erst wenn alles scheißegal ist, macht das Leben wieder Spaß- Element of crime
Benutzeravatar
Tyskemeister
Member
 
Beiträge: 309
Registriert: 22.04.2005, 15:35
Wohnort: Flensburg

Re: Ultras Flensburg

Beitragvon Krusty » 12.04.2011, 18:59

Tyskemeister hat geschrieben:Ich habe das genauso beobachtet wie "eeek", die kleine Gruppe unterhalb des Trommrlers fällt des öfteren sehr unangenehm auf.


Ja, da sind so ein paar "Experten". Scheint mir aber mehr Hölle Nord zu sein. Beim HH Spiel besonders unangenehm.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8788
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Ultras Flensburg

Beitragvon SplashHouse » 12.04.2011, 19:07

Als wenn man nun gar nichts mehr äußern dürfte bzw. nicht mehr pöbeln dürfte (während des eigentlichen Spieles).

Ab und an kommen halt mal ein paar Negativ-Ausdrücke raus; aber noch lange nicht nur bei der Gruppe; sondern auch bei diversen anderen Stehplatzlern.

Da dies auch ein Spitzenspiel ist, kann man es wohl kaum verdenken; dass die Emotionen überkochen. In der Fördehalle bzw. Wikinghalle war es sicherlich nicht anders.....
SG, WIR sind die besten FANS!!!!


Oho, international, Flensburg international, und Weiche ist wieder da......
SplashHouse
Member
 
Beiträge: 1189
Registriert: 03.02.2004, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24937 Flensburg

Re: Ultras Flensburg

Beitragvon Krusty » 12.04.2011, 21:24

SplashHouse hat geschrieben:
Ab und an kommen halt mal ein paar Negativ-Ausdrücke raus; aber noch lange nicht nur bei der Gruppe; sondern auch bei diversen anderen Stehplatzlern.


Es ist doch Quatsch zu behaupten, dass Emotionen nicht erlaubt seien. Und natürlich hat da jeder so seine eigenen Grenzen....

Nur, beim HH Spiel wurde genau das provoziert und angekündigt, wovon später die hamburger Anhänger berichtet haben. Zufall? :roll:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8788
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Ultras Flensburg

Beitragvon SplashHouse » 12.04.2011, 21:39

Ich denke, dass ich wohl für die paar Leute von der Hölle Nord sprechen kann, welche gerade mehr oder weniger angeprankert werden im www.....

Es wurde im Vorwege nichts angekündigt und provoziert; was sonst bei so einem wichtigen Spiel nicht auch wäre. Also ist es Zufall.
Wie es woanders aussieht, kann und will ich persönlich nicht beurteilen.

Bei der Berichterstattung wurde z.B. auch nichts erwähnt bzgl. dem Zukleben mit Aufklebern des Schildes 'Lars-Christiansen-Platz'; welches wohl das Wochenende zuvor passiert ist von Hamburger-Anhängern :cry:

In diesem Sinne, gute Nacht.
SG, WIR sind die besten FANS!!!!


Oho, international, Flensburg international, und Weiche ist wieder da......
SplashHouse
Member
 
Beiträge: 1189
Registriert: 03.02.2004, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24937 Flensburg

Re: Ultras Flensburg

Beitragvon Dino » 13.04.2011, 07:05

SplashHouse hat geschrieben:...

Bei der Berichterstattung wurde z.B. auch nichts erwähnt bzgl. dem Zukleben mit Aufklebern des Schildes 'Lars-Christiansen-Platz'; welches wohl das Wochenende zuvor passiert ist von Hamburger-Anhängern :cry:

....

Ja ...ist das Bekleben von Schildern denn mit Aktionen wie das Androhen körperlicher Gewalt gleich zu setzen?
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

VorherigeNächste

Zurück zu Fanclubs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste