Ultras Flensburg

Alles zu den Fanclubs: Auswärtsfahrten, Mitgliedschaft etc.

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Ultras Flensburg

Beitragvon SG 4-ever » 13.04.2011, 08:37

Haben Mitglieder der Hölle Nord körperliche Gewalt angedroht? Wir können uns gerne beim nächsten Spiel am Hölle Nord Stand unterhalten. Ich denke aber das ca. 85% dazu "nicht den Arsch in der Hose hätten"
Nur die SGW!
SG 4-ever
Member
 
Beiträge: 918
Registriert: 28.05.2007, 18:58

Re: Ultras Flensburg

Beitragvon Dino » 13.04.2011, 08:54

SG 4-ever hat geschrieben:Haben Mitglieder der Hölle Nord körperliche Gewalt angedroht? Wir können uns gerne beim nächsten Spiel am Hölle Nord Stand unterhalten. Ich denke aber das ca. 85% dazu "nicht den Arsch in der Hose hätten"

Und die, die den Arsch dazu in der Hose hätten, was passiert mit den...? :shock:

Ha ha ha...bitte alle auf den Zug aufspringen, die sich angesprochen fühlen...
Irgendwie färbt ein äußerst fragwürdiges Niveau auf andere ab.


In dem Spot wurden die Ultras angeprangert. Ob sie etwas gemacht haben, oder nicht,..keine Ahnung. Es sollte lediglich gezeigt werden, auf was oder wen die flensburger Fangemeinde ab und zu reduziert wird und wer dafür verantwortlich ist.
"Ein paar Flensburgern haben den Störtebekern Schläge angedroht..." hieß es in dem Beitrag, um den es eigentlich ging.
Dabei ist es doch völlig egal, ob es Ultras waren oder Leute der Hölle Nord oder sonst wer...
Aber, wem der Schuh passt,... :lol:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Ultras Flensburg

Beitragvon SG 4-ever » 13.04.2011, 12:05

Dann könnten man sich vernünftig von Angesicht zu Angesicht unterhalten und müsste Sich nicht über das Internet profilieren!
Nur die SGW!
SG 4-ever
Member
 
Beiträge: 918
Registriert: 28.05.2007, 18:58

Re: Ultras Flensburg

Beitragvon eeek » 13.04.2011, 12:59

SG 4-ever hat geschrieben:Haben Mitglieder der Hölle Nord körperliche Gewalt angedroht?

Wildes Gefuchtel, es wurde gebrüllt (sinngemäß, komplett wörtlich habe ich das nicht mehr in Erinnerung) "Komm her!" und "Wir sehen uns gleich da in der Hallenecke", dazu "Ohne Polizeischutz kommt ihr hier nicht raus"-Gesänge. Alles von dem Grüppchen unterhalb des Trommlers. Ob das zahlende Mitglieder der Hölle Nord waren kann ich nicht sagen, das Fanclub-Logo und der Schriftzug auf den Klamotten sprechen aber doch dafür. Die Begründung für das aggressive Verhalten war übrigens "Wir leben eben Handball!".

SG 4-ever hat geschrieben:Wir können uns gerne beim nächsten Spiel am Hölle Nord Stand unterhalten. Ich denke aber das ca. 85% dazu "nicht den Arsch in der Hose hätten"

Warum braucht man "Arsch in der Hose", wenn man sich mit Dir unterhalten will? Ist das so gefährlich?
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Ultras Flensburg

Beitragvon SG 4-ever » 13.04.2011, 14:14

Ich meinte damit nur, das die meisten Leute nicht "den Arsch in der Hose hätten" dies persönlich anzusprechen, sondern nur übers Internet.
Wir können uns gern beim nächsten Spiel unterhalten. Meine Meinung bleibt allerdings weiter, das Emotionen zum Spiel dazugehören und auch direkt nach dem Spiel wieder vorbei sind.
Nur die SGW!
SG 4-ever
Member
 
Beiträge: 918
Registriert: 28.05.2007, 18:58

Re: Ultras Flensburg

Beitragvon eeek » 13.04.2011, 15:00

SG 4-ever hat geschrieben:Ich meinte damit nur, das die meisten Leute nicht "den Arsch in der Hose hätten" dies persönlich anzusprechen, sondern nur übers Internet.

Nochmal, warum braucht man "Arsch in der Hose" um Dich persönlich anzusprechen? Ob man persönlich oder schriftlich miteinander kommuniziert, macht bezüglich des dazu erforderlichen Mutes nur dann einen Unterschied, wenn die persönliche Kommunikation gefährlich sein könnte, d.h. einer der Gespächspartner z.B. gewalttätig ist. Wenn Du das nicht bist, ergibt Deine Aussage keinen Sinn.

SG 4-ever hat geschrieben:Meine Meinung bleibt allerdings weiter, das Emotionen zum Spiel dazugehören und auch direkt nach dem Spiel wieder vorbei sind.


Wie Krusty schon sagte:
Krusty hat geschrieben:Es ist doch Quatsch zu behaupten, dass Emotionen nicht erlaubt seien.

Ich finde es nur befremdlich, wenn sich erwachsene Menschen nicht soweit im Griff haben, dass ihnen nicht 60 MInuten lang geifernd der Schaum vor dem Mund steht. Vor allem, wenn sich die "Emotionen" so intensiv auf eine kleine Gruppe Gästefans im (geschätzten) Alter 50+ konzentrieren. Findet Ihr das nicht selbst etwas albern?
Und wenn dann auch noch Bierbecher fliegen und Hamburger Fans (m.E. glaubwürdig) berichten, sie seien geschlagen oder geschubst worden, finde ich das nur noch indiskutabel. Gästefans sollten in der Campushalle höchstens Angst davor haben, dass die Punkte in Flensburg bleiben, nicht aber vor den Flensburger Zuschauern.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Ultras Flensburg

Beitragvon captain_gut » 13.04.2011, 15:18

eeek hat geschrieben:
SG 4-ever hat geschrieben:Ich meinte damit nur, das die meisten Leute nicht "den Arsch in der Hose hätten" dies persönlich anzusprechen, sondern nur übers Internet.

Nochmal, warum braucht man "Arsch in der Hose" um Dich persönlich anzusprechen? Ob man persönlich oder schriftlich miteinander kommuniziert, macht bezüglich des dazu erforderlichen Mutes nur dann einen Unterschied, wenn die persönliche Kommunikation gefährlich sein könnte, d.h. einer der Gespächspartner z.B. gewalttätig ist. Wenn Du das nicht bist, ergibt Deine Aussage keinen Sinn.


Ohne mich an der restlichen Diskussion weiter beteiligen zu wollen:
Ich schätze, Du verstehst die Formulierung mit dem Arsch in der Hose wie ein "Komm doch her, wenn Du Dich traust".

Ich denke, SG 4-ever meint es so, dass es vielen Leuten im anonymen Internet leicht fällt, mal was zu sagen und gewisse Dinge anzusprechen. Sie sind aber zu schüchtern, so etwas von Angesicht zu Angesicht zu sagen.
Vielleicht kann man das mit Schuljungen oder -mädchen vergleichen, die sich Briefchen mit "Willst Du mit mir gehen..." schreiben, das aber nie persönlich über die Lippen bringen würden ;). Das hat nichts damit zu tun, ob der Gesprächspartner gewalttätig ist, oder dass dem Schüchternen Menschen "Schlimmes" drohen würde.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Ultras Flensburg

Beitragvon eeek » 13.04.2011, 15:47

captain_gut hat geschrieben:Ich schätze, Du verstehst die Formulierung mit dem Arsch in der Hose wie ein "Komm doch her, wenn Du Dich traust".

Ja wie denn sonst?

captain_gut hat geschrieben:Ich denke, SG 4-ever meint es so, dass es vielen Leuten im anonymen Internet leicht fällt, mal was zu sagen und gewisse Dinge anzusprechen.

Anonymität im Internet nun wirklich etwas anderes als ein Vereinsforum mit Registrierungspflicht zur Teilnahme. Wir sind doch hier nicht bei 4chan. Mit etwas Aufwand dürfte sich der Klarname der meisten Nutzer herausbekommen lassen. Damit sind wir hier kein Stück anonymer als in der Halle, wo man nach dem Austausch von Argumenten wieder in der Menge verschwindet. Das individuelle Ausmaß an Mut oder Schüchternheit sollte also keine Rolle spielen (natürlich immer vorausgesetzt, es bleibt bei verbaler Auseinandersetzung und man ist der Pubertät bereits entwachsen :wink: ).

Note to self: Nutzernamen unbedingt auf "Bernd" ändern lassen.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Ultras Flensburg

Beitragvon caniss » 13.04.2011, 15:49

eeek hat geschrieben:
captain_gut hat geschrieben:Ich schätze, Du verstehst die Formulierung mit dem Arsch in der Hose wie ein "Komm doch her, wenn Du Dich traust".

Ja wie denn sonst?

captain_gut hat geschrieben:Ich denke, SG 4-ever meint es so, dass es vielen Leuten im anonymen Internet leicht fällt, mal was zu sagen und gewisse Dinge anzusprechen.

Anonymität im Internet nun wirklich etwas anderes als ein Vereinsforum mit Registrierungspflicht zur Teilnahme. Wir sind doch hier nicht bei 4chan. Mit etwas Aufwand dürfte sich der Klarname der meisten Nutzer herausbekommen lassen. Damit sind wir hier kein Stück anonymer als in der Halle, wo man nach dem Austausch von Argumenten wieder in der Menge verschwindet. Das individuelle Ausmaß an Mut oder Schüchternheit sollte also keine Rolle spielen (natürlich immer vorausgesetzt, es bleibt bei verbaler Auseinandersetzung und man ist der Pubertät bereits entwachsen :wink: ).

Note to self: Nutzernamen unbedingt auf "Bernd" ändern lassen.


Du machst ja wieder ein Wind hier. (Sturm im Wasserglas) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
caniss
Member
 
Beiträge: 1289
Registriert: 03.04.2006, 16:49

Re: Ultras Flensburg

Beitragvon captain_gut » 13.04.2011, 16:00

eeek hat geschrieben:Anonymität im Internet nun wirklich etwas anderes als ein Vereinsforum mit Registrierungspflicht zur Teilnahme. Wir sind doch hier nicht bei 4chan. Mit etwas Aufwand dürfte sich der Klarname der meisten Nutzer herausbekommen lassen. Damit sind wir hier kein Stück anonymer als in der Halle, wo man nach dem Austausch von Argumenten wieder in der Menge verschwindet. Das individuelle Ausmaß an Mut oder Schüchternheit sollte also keine Rolle spielen (natürlich immer vorausgesetzt, es bleibt bei verbaler Auseinandersetzung und man ist der Pubertät bereits entwachsen :wink: ).


Denn ist Anonymität vielleicht der falsche Ausdruck. Die Briefchen in der Schule sind ja auch nicht anonym. Dennoch ist es so, dass vielen die unpersönliche, asynchrone Kommunikation leichter von der Hand geht als ein persönliches Gespräch.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Ultras Flensburg

Beitragvon Tati » 13.04.2011, 17:14

captain_gut hat geschrieben:Dennoch ist es so, dass vielen die unpersönliche, asynchrone Kommunikation leichter von der Hand geht als ein persönliches Gespräch.


Vorstellbar ist ja auch, dass es leichter von der Hand geht, wenn man doch relativ zeitnah im SG Forum in dem dazu gedachten Unterforum "Fanclubs" - wo auch sonst? - seine Worte loswerden kann. Das Spiel gegen Hamburg war am 06.04., das nächste Heimspiel ist am 21.04., soll man denn 15 Tage später mal am Hölle Nord Stand anklopfen dürfen auf die Suche nach einer realen Person, der man kundtun kann, dass man deren Verhalten zwei Wochen zuvor doch etwas überzogen fand?? Weil die Betroffenen - angesprochen fühlt sich ja offensichtlich der ein oder andere - hier davon nix lesen wollen?? :roll:
AVIS-TICKER!
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Re: Ultras Flensburg

Beitragvon SplashHouse » 13.04.2011, 17:48

Tati hat geschrieben:
captain_gut hat geschrieben:Dennoch ist es so, dass vielen die unpersönliche, asynchrone Kommunikation leichter von der Hand geht als ein persönliches Gespräch.


Vorstellbar ist ja auch, dass es leichter von der Hand geht, wenn man doch relativ zeitnah im SG Forum in dem dazu gedachten Unterforum "Fanclubs" - wo auch sonst? - seine Worte loswerden kann. Das Spiel gegen Hamburg war am 06.04., das nächste Heimspiel ist am 21.04., soll man denn 15 Tage später mal am Hölle Nord Stand anklopfen dürfen auf die Suche nach einer realen Person, der man kundtun kann, dass man deren Verhalten zwei Wochen zuvor doch etwas überzogen fand?? Weil die Betroffenen - angesprochen fühlt sich ja offensichtlich der ein oder andere - hier davon nix lesen wollen?? :roll:


Kann man machen ;-)
Kein Problem.

So, Ende im Gelände.......
SG, WIR sind die besten FANS!!!!


Oho, international, Flensburg international, und Weiche ist wieder da......
SplashHouse
Member
 
Beiträge: 1189
Registriert: 03.02.2004, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24937 Flensburg

Re: Ultras Flensburg

Beitragvon captain_gut » 13.04.2011, 17:49

Tati hat geschrieben:
captain_gut hat geschrieben:Dennoch ist es so, dass vielen die unpersönliche, asynchrone Kommunikation leichter von der Hand geht als ein persönliches Gespräch.


Vorstellbar ist ja auch, dass es leichter von der Hand geht, wenn man doch relativ zeitnah im SG Forum in dem dazu gedachten Unterforum "Fanclubs" - wo auch sonst? - seine Worte loswerden kann. Das Spiel gegen Hamburg war am 06.04., das nächste Heimspiel ist am 21.04., soll man denn 15 Tage später mal am Hölle Nord Stand anklopfen dürfen auf die Suche nach einer realen Person, der man kundtun kann, dass man deren Verhalten zwei Wochen zuvor doch etwas überzogen fand?? Weil die Betroffenen - angesprochen fühlt sich ja offensichtlich der ein oder andere - hier davon nix lesen wollen?? :roll:


Natürlich ist es das einfachste und schnellste, sowas hier im Forum vorzubringen. Dagegen sag ich ja auch nichts, und das von mir beschriebene Verhalten war auch keineswegs auf dieses Thema oder überhaupt Mitglieder dieses Forums bezogen. Ich hab lediglich versucht zu erklären, wie die Formulierung mit dem Arsch in der Hose gemeint sein könnte, ohne dass sie eine Drohung oder dergleichen darstellt.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Ultras Flensburg

Beitragvon SG 4-ever » 13.04.2011, 19:53

captain_gut, hat meine Aussage komplett richtig verstanden. So ende im Gelände
Nur die SGW!
SG 4-ever
Member
 
Beiträge: 918
Registriert: 28.05.2007, 18:58

Re: Ultras Flensburg

Beitragvon Tati » 13.04.2011, 20:19

SplashHouse hat geschrieben:So, Ende im Gelände.......


SG 4-ever hat geschrieben: So ende im Gelände


:lol:

Tja, ich denke auch, diese Diskussion macht wenig Sinn. Zu unterschiedlich sind die Meinungen, über "Emotionen" bei solch einem Spiel. Wobei ich weiterhin daran festhalten würde, dass Pöbeleien, Drohungen und weitere Formen der Aggression gegen Gäste-Fans nicht unter den sportlich gemeinten Begriff der "Emotion" fallen.

SplashHouse hat geschrieben:Als wenn man nun gar nichts mehr äußern dürfte bzw. nicht mehr pöbeln dürfte (während des eigentlichen Spieles).


Das darf man sicherlich. Ich glaube, die SG hat sowieso gar nix dagegen, wenn ich mich an ein gewisses Bild einer bestimmten Ehefrau eines gewissen Präsidenten mit einer - naja :oops: - einigermaßen ordinären Pose erinnere. Nur zeigen oder sagen darf man das dann nicht offiziell und auf gar keinen Fall öffentlich. 8)
AVIS-TICKER!
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

VorherigeNächste

Zurück zu Fanclubs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste