Fan-Verhalten

Alles zu den Fanclubs: Auswärtsfahrten, Mitgliedschaft etc.

Moderatoren: Jan, Ki

Fan-Verhalten

Beitragvon werder-fan » 18.12.2009, 10:45

Hallo,

ich bin seit langem mal wieder in der Campushalle gewesen, aber wohl auch das letzte Mal.

Was da so verbal abgeht auf den Stehplätzen (Tribühne), finde ich echt eine Spur zu heftig. Auch wenn es der THW war, aber diese Agression die den Spielern da entgegengebracht wird, habe ich noch nirgendwo anders in dieser Form beim Handball erlebt. Gut das alle Spiele Abends ausgetragen werden, denn kleine Kinder kann man nicht damit hinnehmen.

Ein Freund hat mir gesagt er geht nicht zum Spiel nach Flensburg, da dort die Fans verbal zu heftig sind.. bisher hatte ich das nicht bestätigen können aber diesmal... ohne Worte...

Die Mannschaften auf dem Feld kennen diese Rivalität so nicht, klar gehts um Punkte und Weiterkomen, das die Spieler sich in den 60 Minuten nichts schenken ist auch klar, aber danach sind sie, wie Lars im Radio gesagt hat, wieder Freunde. Die Spieler kennen sich auch ausserhalb des Spielfeldes gut und akzeptieren sich gegenseitig, da müssen die Fan Clubs noch ne menge Aufbauarbeit leisten.

Absolut daneben finde ich, daß Gegenstände auf das Spielfeld geworfen wurden, seid Ihr Euch im klaren das Ihr der SG damit schadet?? Es sollten sich mal so einige "Fans" darüber einen Kopf machen und auch die verantwortlichen der SG sollten es mal kritisch betrachten und mit den Fanbeauftragten bzw. den Fanclub Ansprechpartnern ernsthaft reden, denn die Fans der SG sind in der HBL nicht gerne in anderen Hallen gesehen, da es oft Stress gibt....

Also das nächste mal gehe ich dann lieber auf den Weihnachtsmarkt oder schaue mir das Spiel auf DSF an...

Schade für Flensburg
werder-fan
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2009, 13:35

Re: Fan-Verhalten

Beitragvon flens-plop » 18.12.2009, 11:11

Also ich muss sagen, dass die verbalen entgleisungen sehr selten, bzw sehr abgemildert sind im vergleich zu den vorjahren.
Klar, es war jetzt mal wieder Kiel. da war die stimmung schon immer aggressiever/angeheizter, das gehört dazu.
Und glaube mir, während des spiels gegen die kieler, ist bei den spieleren auch jegliche freundschaft aber ganz ausgeblendet! Da gabs in den vielen vergangenen jahren immer mal wieder kleinere rangeleien... und "mordandrohungen" ;)
flens-plop
Member
 
Beiträge: 473
Registriert: 25.04.2007, 21:00
Wohnort: In der Stadt, wo es immer Plop macht

Re: Fan-Verhalten

Beitragvon caniss » 18.12.2009, 16:23

werder-fan hat geschrieben:Hallo,

ich bin seit langem mal wieder in der Campushalle gewesen, aber wohl auch das letzte Mal.

Was da so verbal abgeht auf den Stehplätzen (Tribühne), finde ich echt eine Spur zu heftig. Auch wenn es der THW war, aber diese Agression die den Spielern da entgegengebracht wird, habe ich noch nirgendwo anders in dieser Form beim Handball erlebt. Gut das alle Spiele Abends ausgetragen werden, denn kleine Kinder kann man nicht damit hinnehmen.

Ein Freund hat mir gesagt er geht nicht zum Spiel nach Flensburg, da dort die Fans verbal zu heftig sind.. bisher hatte ich das nicht bestätigen können aber diesmal... ohne Worte...

Die Mannschaften auf dem Feld kennen diese Rivalität so nicht, klar gehts um Punkte und Weiterkomen, das die Spieler sich in den 60 Minuten nichts schenken ist auch klar, aber danach sind sie, wie Lars im Radio gesagt hat, wieder Freunde. Die Spieler kennen sich auch ausserhalb des Spielfeldes gut und akzeptieren sich gegenseitig, da müssen die Fan Clubs noch ne menge Aufbauarbeit leisten.

Absolut daneben finde ich, daß Gegenstände auf das Spielfeld geworfen wurden, seid Ihr Euch im klaren das Ihr der SG damit schadet?? Es sollten sich mal so einige "Fans" darüber einen Kopf machen und auch die verantwortlichen der SG sollten es mal kritisch betrachten und mit den Fanbeauftragten bzw. den Fanclub Ansprechpartnern ernsthaft reden, denn die Fans der SG sind in der HBL nicht gerne in anderen Hallen gesehen, da es oft Stress gibt....

Also das nächste mal gehe ich dann lieber auf den Weihnachtsmarkt oder schaue mir das Spiel auf DSF an...

Schade für Flensburg


Also ich habs auf der Nord als sehr friedlich gesehen :wink:
caniss
Member
 
Beiträge: 1280
Registriert: 03.04.2006, 16:49

Re: Fan-Verhalten

Beitragvon Ralf02 » 18.12.2009, 17:08

werder-fan hat geschrieben:Hallo,


Also das nächste mal gehe ich dann lieber auf den Weihnachtsmarkt oder schaue mir das Spiel auf DSF an...



OK !
Ralf02
 

Re: Fan-Verhalten

Beitragvon SplashHouse » 18.12.2009, 17:49

Was sollen die 'Fanclubs' da an sogenannter Aufbauarbeit leisten :?:

Das es bei einem DERBY zwischen Flensburg und Kiel immer mehr zur Sache geht, auch unter den Fans ist doch wohl mehr als verständlich.
Meines Erachtens nach war es, wie die Vorgänger bereits beschrieben haben, dieses Mal bzgl. sogenannter verbaler Entgleisungen oder wie du es auch immer nennen magst, sehr 'human'.....

Außerdem ist jeder für sich selbst verantwortlich oder willst du etwa für die Fanclubs als 'Aufbauarbeit' einen Fanclub-Soli-Beitrag zahlen, welcher in den Eintrittskarten bereits enthalten ist :mrgreen:

Hinzu kommt, dass die wenigsten Menschen in einem Fanclub 'organisiert' sind.

Komm' doch einfach mal zu einem nicht ganz soooo wichtigen Spiel in die Campushalle, dann kann auch deinem Empfinden zugesprochen werden (wie wäre es gegen Hannover-Burgdorf) :?:
SG, WIR sind die besten FANS!!!!


Oho, international, Flensburg international, und Weiche ist wieder da......
SplashHouse
Member
 
Beiträge: 1189
Registriert: 03.02.2004, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24937 Flensburg

Re: Fan-Verhalten

Beitragvon AudiPapst » 14.01.2010, 12:17

Es wird immer viel über die ultras geschimpft. Aber habt ihr gehört,was sie letztes WE gemacht haben? Sie wollten eigentlich die zweite unterstützen,da das Spiel aber ausgefallen ist,haben sie spontan die 3. der B jugend in Lindewitt unterstützt.
WoWirSindIstOben!
AudiPapst
Member
 
Beiträge: 278
Registriert: 15.10.2009, 22:47
Wohnort: Nordfriesland

Re: Fan-Verhalten

Beitragvon dizzy » 14.01.2010, 17:42

Ach die wollten sich da doch eh nur kloppen...
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Fan-Verhalten

Beitragvon AudiPapst » 14.01.2010, 18:17

ja ne is klar
WoWirSindIstOben!
AudiPapst
Member
 
Beiträge: 278
Registriert: 15.10.2009, 22:47
Wohnort: Nordfriesland

Re: Fan-Verhalten

Beitragvon eeek » 14.01.2010, 21:41

Also, nach dieser Einleitung...
AudiPapst hat geschrieben:Es wird immer viel über die ultras geschimpft. Aber habt ihr gehört,was sie letztes WE gemacht haben?


...hätte ich jetzt eigentlich eher so etwas erwartet:

    Den Weltfrieden bewirkt!
    Die Klimakatastrophe abgewendet!
    Den Krebs besiegt!
Oder doch wenigstens:

    Mikkel Hansen überredet, für unglaublich wenig Geld doch lieber für die SG zu spielen!

AudiPapst hat geschrieben:Sie wollten eigentlich die zweite unterstützen,da das Spiel aber ausgefallen ist,haben sie spontan die 3. der B jugend in Lindewitt unterstützt.

Aha. Und? Erwarten sie dafür jetzt eine Verdienstmedaille? :roll:
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Fan-Verhalten

Beitragvon Jan » 14.01.2010, 21:44

eeek hat geschrieben:Aha. Und? Erwarten sie dafür jetzt eine Verdienstmedaille? :roll:


die aktion reichte wohl nicht für das ft, also musste das ja im forum wenigstens erwähnt werden... :wink:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: Fan-Verhalten

Beitragvon Jan » 14.01.2010, 21:46

nachtrag: dies ist das unterforum "fan-clubs"...

ist mir entgangen, das die wieder einer sind?
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: Fan-Verhalten

Beitragvon Dino » 15.01.2010, 06:04

Waren die denn mal einer ? :lol:

Die wollen doch sein, wie kein anderer.
*"no one like us. we don't care !"*
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Fan-Verhalten

Beitragvon dizzy » 15.01.2010, 17:57

Eine Verdienstmedaille wird wohl keiner erwarten. Das der AudiPapst vielleicht ein wenig in diese Richtung denkt, mag sein. Verallgemeinern sollte man das nicht, schon gar nicht auf die Gruppe beziehen.
Ich find es schön, wenn ein paar mehr Fans und Zuschauer bei den B-Jugendlichen dabei sind.

Aber mit einer unkritischen Anti-Haltung werden sich einige wohl immer wieder Argumente zurechtbauen, um irgendwas Negatives hervorzuzaubern.
Entdeckt man etwas, nüchtern betrachtet, Positives bei den Ultras, so wird versucht für diese Aktion eine negative Ausgangslage zu finden.
Irgendwie schade denn das ist doch genauso unsachlich wie viele Diskussionen, welche von Ultra-Seite geführt und kommuniziert werden.
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Fan-Verhalten

Beitragvon AudiPapst » 16.01.2010, 00:50

ne,in die richtung hab ich garantiert nich gedacht. fand es nur ne sehr gute aktion,von den anderen fanclubs sieht man sowas nie
WoWirSindIstOben!
AudiPapst
Member
 
Beiträge: 278
Registriert: 15.10.2009, 22:47
Wohnort: Nordfriesland

Re: Fan-Verhalten

Beitragvon eeek » 16.01.2010, 09:47

AudiPapst hat geschrieben:ne,in die richtung hab ich garantiert nich gedacht. fand es nur ne sehr gute aktion,von den anderen fanclubs sieht man sowas nie


Komisch, wenn ich bei einem Spiel der A- oder B-Jugend war, waren dort immer auch die Fanclubs vertreten. Besonders auffällig immer wieder die Wikinger, die engagiert und sehr laut für Stimmung gesorgt haben. Oft genug wird ja hier in der "Unterbau"-Abteilung auch direkt nach dem Spiel bereichtet.

Ultras dagegen habe ich dort nie entdecken können. Bis jetzt hielt ich das für Zufall, denn so oft bin ich nicht bei den Spielen der SG-Jugend. Nach Deinem Posting muss ich aber wohl davon ausgehen, dass ich mich getäuscht habe. Und wenn eine Gruppierung, die vorgibt, dem originären Ultragedanken verpflichtet zu sein, offenbar zum ersten Mal und rein zufällig bei einem Jugendspiel des ach so geliebten Vereins auftaucht, dann finde ich das - ganz nüchtern und sachlich betrachtet, @Dizzy - eher peinlich als besonders lobenswert. Für echte Ultras sollte die Unterstützung auch des Vereinsunterbaus IMO eine Selbstverständlichkeit sein.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Nächste

Zurück zu Fanclubs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste