Fan-Verhalten

Alles zu den Fanclubs: Auswärtsfahrten, Mitgliedschaft etc.

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Fan-Verhalten

Beitragvon dizzy » 17.01.2010, 15:55

@eeek: Ja, man dreht sich das immer so zurecht, wie es passt.
Die Ultras nun wieder an einer Art allgemeinen Ultragedanken festzumachen und krampfhaft versuchen dadurch den Besuch eines Jugendspiels letzendlich sogar schlecht zu reden mit der Behauptung sie seien sonst nie dort, ist doch albern.

Wo findet man denn überhaupt diese klare Ultradefinition? Gibt es dazu auch Regeln?

Wie ist das bei den anderen Usern hier? Liegt Euch die SG auch sehr am Herzen? Seid ihr bei Jugendspielen dabei und wie oft?

Ich persönlich hab noch kein Spiel besucht und hab das in Zukunft auch nicht geplant, weil es mich schlicht und einfach nicht interessiert. :shock:
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Fan-Verhalten

Beitragvon eeek » 17.01.2010, 16:26

dizzy hat geschrieben:@eeek: Ja, man dreht sich das immer so zurecht, wie es passt.
Die Ultras nun wieder an einer Art allgemeinen Ultragedanken festzumachen und krampfhaft versuchen dadurch den Besuch eines Jugendspiels letzendlich sogar schlecht zu reden mit der Behauptung sie seien sonst nie dort, ist doch albern.

Ich brauche mir da nichts zurecht zu drehen. Bei einer Gruppierung, die angeblich ihre ganzes Leben dem Verein widmet, gehe ich einfach davon aus, dass auch der Amateurbereich unterstützt wird. Die Fanclubs tun das schließlich auch nach Kräften. Insofern ist der einmalige, zufällige Besuch eines Jugendspiels durch die Ultras IMO auch einfach keine "Hui, guckt mal, was die Tolles gemacht haben!!!"-Meldung wert. Aber natürlich gilt wie immer: YMMV

Mich würde allerdings schon interessieren, woran ich die Ultras sonst messen soll, wenn nicht an den Grundgedanken der Ultrabewegung? :shock:
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Fan-Verhalten

Beitragvon dizzy » 18.01.2010, 12:26

@eeek: Was ist YMMV?

Ich messe/bewerte andere anhand dessen was sie tun und hab dafür meine eigene Messleiste.
Dafür brauch ich keine Grundgedanken oder gar ein Ultra-Manifest, welches es sowieso nicht gibt.
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Fan-Verhalten

Beitragvon eeek » 18.01.2010, 12:53

dizzy hat geschrieben:Ich messe/bewerte andere anhand dessen was sie tun und hab dafür meine eigene Messleiste.

Dann gestehe mir eine solche doch bitte auch zu.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Fan-Verhalten

Beitragvon dizzy » 19.01.2010, 12:37

NEIN! :twisted: :wink:



Natürlich gesteh ich Dir diese zu und Deine Meinung auch, egal wie ich diese finde. Andere Meinungen sind sowieso in einem Forum viel lesenswerter, zum einen fördern sie die Diskussion und zum anderen bieten sie eine gute Gelegenheit sich kritischer mit Sachverhalten auseinanderzusetzen.
Bei Dir klang das vorher nur so, dass Du unter Umständen diese Ultra-Gedanken eher ablehnst, auf der anderen Seite ihr Handeln dann an gewissen Ultragedanken misst und dadurch bewertest. Das würde ich widersprüchlich finden.
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Vorherige

Zurück zu Fanclubs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste