Patrick Volz

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Patrick Volz

Beitragvon Lobster » 11.12.2023, 10:43

Das ist mal eine Überraschung. Die SG verpflichtet Patrick Volz bis 2028 und leiht ihn in der kommenden Saison Mogensen aus als Teil der Kooperation zwischen den Mannschaften.

Zur Saison 25/26 soll Volz dann bei der SG dabei sein. Das bedeutet dann vermutlich auch, dass August Pedersen dann gehen wird. Schade.


https://www.sg-flensburg-handewitt.de/n ... trick-volz
Lobster
Member
 
Beiträge: 938
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Patrick Volz

Beitragvon noch ein fan » 11.12.2023, 12:04

Ein komisches Konstrukt. Vranjes wird sich dabei wohl etwas denken und das hat hoffentlich nicht allein etwas mit der Nationalität zu tun.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7529
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Patrick Volz

Beitragvon StudiFan » 11.12.2023, 14:43

Naja, einen 4-Jahres-Vertrag wird man nicht so ohne weiteres raushauen. Ich denke, dass August nach seinem Vertrag Aussichten auf einen Nr1-LA Posten haben wird. Verdient hat er es sich und spielerisch ist er als Backup mMn auch "verschwendet".
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Patrick Volz

Beitragvon tobsen182 » 11.12.2023, 15:11

Tendenziell würd ich auch eher denken, dass es Emil irgendwann wegziehen könnte.

Ich kenne Volz tatsächlich nicht, nehme an man verspricht sich da gut was.

Weiß nun aber nicht, ob ein LA mit Pedersen und Volz dann die Lösung sein wird.
tobsen182
Junior Member
 
Beiträge: 58
Registriert: 06.02.2023, 20:23

Re: Patrick Volz

Beitragvon Krusty » 11.12.2023, 19:46

noch ein fan hat geschrieben:Ein komisches Konstrukt. Vranjes wird sich dabei wohl etwas denken und das hat hoffentlich nicht allein etwas mit der Nationalität zu tun.


Aus Konschtanz. Da ist Kevin Möller deutlich deutscher.....;-)
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8788
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Patrick Volz

Beitragvon maxi » 11.12.2023, 20:32

tobsen182 hat geschrieben:Tendenziell würd ich auch eher denken, dass es Emil irgendwann wegziehen könnte.

Weiß nun aber nicht, ob ein LA mit Pedersen und Volz dann die Lösung sein wird.

Damit könnte ich leben. August Pedersen halte ich in der Effizienz für gleichwertig mit Emil Jacobsen.
maxi
Member
 
Beiträge: 1985
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: Patrick Volz

Beitragvon Andi74 » 11.12.2023, 21:51

Zweifelhafter Umgang mit August Pedersen seitens der Vereinsführung. Gefällt mir nicht. Das Abschiebe-Vorgehen in der SG-Transferpolitik ist leider kein Einzelfall in unserer Historie.
Andi74
Member
 
Beiträge: 767
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: Patrick Volz

Beitragvon baloo » 11.12.2023, 22:03

Andi74 hat geschrieben:Zweifelhafter Umgang mit August Pedersen seitens der Vereinsführung. Gefällt mir nicht. Das Abschiebe-Vorgehen in der SG-Transferpolitik ist leider kein Einzelfall in unserer Historie.

Wie kommst Du auf sowas? Wie kannst Du ohne Hintergrundwissen (oder weißt Du mehr?) sowas behaupten?

August Pedersen hat scheinbar aus freien Stücken seinen Vertrag für ein Jahr verlängert. Nun hat die SG frühzeitig (wie seinerzeit auch mit Smits) auf die Situation 2025 reagiert.
Das ist weder zweifelhaft noch ein Abschiebe-Vorgehen - sondern ganz normale Vereinsarbeit!

Der Aufschrei ist doch nur so groß, weil es sich um einen Liebling eines Großteils des Publikums handelt!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Patrick Volz

Beitragvon tobsen182 » 11.12.2023, 22:57

baloo hat geschrieben:
Andi74 hat geschrieben:Der Aufschrei ist doch nur so groß, weil es sich um einen Liebling eines Großteils des Publikums handelt!

Was ich rein persönlich gar nicht mal so sehr nachempfinden kann btw
tobsen182
Junior Member
 
Beiträge: 58
Registriert: 06.02.2023, 20:23

Re: Patrick Volz

Beitragvon baloo » 12.12.2023, 06:28

tobsen182 hat geschrieben:
baloo hat geschrieben:
Andi74 hat geschrieben:Der Aufschrei ist doch nur so groß, weil es sich um einen Liebling eines Großteils des Publikums handelt!

Was ich rein persönlich gar nicht mal so sehr nachempfinden kann btw

Ich auch nicht!
Und - wenn er so gut wäre, wie einige ihn sehen, würde er ja auch mehr spielen…
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Patrick Volz

Beitragvon Krusty » 12.12.2023, 07:48

Andi74 hat geschrieben:Zweifelhafter Umgang mit August Pedersen seitens der Vereinsführung. Gefällt mir nicht. Das Abschiebe-Vorgehen in der SG-Transferpolitik ist leider kein Einzelfall in unserer Historie.


Bei Teitur kamen ähnliche Kommentare. Nur ist das nicht Verlängern eines Vertrages ein ganz normaler Vorgang, der mit "Abschieben" nun aber auch so gar nicht zu tun hat. Zumal bei Spielern, die vielleicht selber auch ganz andere Pläne haben. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein Spieler wie Teitur in Gummersbach eine richtig gute Karriere hinlegen kann. Und Pedersen sowieso....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8788
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Patrick Volz

Beitragvon Lobster » 12.12.2023, 09:56

Ich finde auch, dass man hier so rein gar keine Rückschlüsse dahingehend ziehen kann, dass die SG sich hier zweifelhaft verhalten hat.

Man könnte auch exakt gegenteilig argumentieren: Man hat den Vertrag mit Pedersen um ein Jahr verlängert, um ihm die Möglichkeit zu geben, in Ruhe einen neuen Verein zu finden, weil die interessanten Planstellen für 2024/25 schon vergeben sind. Dafür parkt man dann Volz ein Jahr in Dänemark und kann somit die neue Kooperation aktiv leben.

Das ist genauso Spekulation wie die Abschiebe-Theorie. Ich will damit nur zeigen, dass mehrere Rückschlüsse denkbar sind und vermutlich liegt die Wahrheit noch ganz woanders. :wink:
Lobster
Member
 
Beiträge: 938
Registriert: 20.03.2006, 19:50


Zurück zu SG Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste