Johan Hansen

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Johan Hansen

Beitragvon Flink » 03.10.2021, 14:43

Ich sehe die Verpflichtung nicht grundsätzlich skeptisch, ist schon ein guter Spieler und hat das auch schon in der Nationalmannschaft gezeigt. Aber Begeisterungsstürme löst sie bislang nicht aus, wenn ich ihn in Hannover sehe.
Viel Streuung in den Würfen, wenig Bindung zum Spiel, glasklare auslassend, wenig emotional und etwas lustlos wirkend.
Da muss bei der SG viel passieren, damit die Richtung klar wird.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Johan Hansen

Beitragvon Malenter SG Fan » 03.10.2021, 23:14

Sagen wir mal so: Die klare Nr. 1 ist Hansen, auch wenn er für die klare Nr. 1 Svan kommt, nicht. Steini und er werden Svan gemeinsam ersetzen (müssen). Auch wenn Hansen ggf. den Bonus "Nationalspieler" hat.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Johan Hansen

Beitragvon jannix70 » 14.01.2022, 14:12

jannix70
Member
 
Beiträge: 222
Registriert: 14.09.2009, 12:14
Wohnort: Norderstedt

Re: Johan Hansen

Beitragvon Flink » 14.01.2022, 21:26

Muskelfaserirgendwas, hab ich gelesen. Las sich nicht schlimm, aber Jacobsen wollte den einen alten Mann nicht allein die nächsten Spiele bestreiten lassen. Da holt er noch den anderen alten Mann, die werden das schon rocken. Ich gönne es beiden.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Johan Hansen

Beitragvon Gabach » 25.08.2023, 12:01

Ich denke das man Johan Hansen als neuen Stamm RA als gescheitert ansehen kann. Seine Quoten sind ja nicht mal mehr solide im Bundesligavergleich. Ich hatte gehofft das er unter neuem Trainer halbwegs stabil wird, aber man merkt ihm inzwischen auch deutlich an wie verkrampft das ganze ist. Für die nächste Saison sollte man dringend einen starken soliden RA verpflichten. Ich denke Lukas Blohme wäre da wie gemalt. Bestes Alter. Sehr gute Zahlen und es wäre endlich mal wieder eine tolle Geschichte.
Bis dahin muss es dann wohl Aksel richten. Hoffentlich bekommt er schnell eine Chance.
Gabach
 
Beiträge: 34
Registriert: 12.06.2023, 17:24

Re: Johan Hansen

Beitragvon Lobster » 25.08.2023, 15:06

Nun ja, gestern waren es 2 von 4 und ja, die beiden verworfenen waren Freie aus sehr gutem Winkel. Die muss er eigentlich beide machen. Da stimme ich zu. Nach einem Spiel aber nun direkt mit dem Hansen-Bashing loszulegen, halte ich für deutlich verfrüht. Emil hat auch 100% seiner Siebenmeter in dieser Saison verworfen und wir haben insgesamt nur 60% Trefferquote von der Siebenmeterlinie... dadurch sind die beiden Schützen auch nicht direkt unqualifiziert für diese Aufgabe.

Hansens Gegenpart Andersen hat letzte Saison bärenstark gespielt und in Flensburg eine Quote von 0% (0 von 3). Passiert...

Und nochmal um es klar zu sagen: Ich sehe Hansens Leistungen auch kritisch und bin auch skeptisch, ob seine Qualität den Ansprüchen der SG genügt.
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Johan Hansen

Beitragvon Gabach » 25.08.2023, 19:07

Es setzt sich halt nahtlos fort. Letzte Saison war er wenn ich mich richtig erinnere einer der schlechtesten RA der Liga was die Wurfquote angeht. Alles unter 65% ist bei einem Verein welcher nach eigener Aussage Meister werden will und in den nächsten Jahren ebenfalls die CL viel zu wenig. Ein Svan, Eggert, Wanne und auch Emil haben regelmässig 75-85% in der Saison geworfen. Hansen hatte letzte Saison glaube ich um die 60% das ist einfach viel zu wenig. Blohme stand IMO bei 76. Das ist einfach bei 300-400 Würfen in der Saison einfach ein mega Unterschied.
Darauf werden sich Teams auch einstellen, sowas kann dann auch zu einer Waffe gegen uns werden. Aber zum
Glück hat Aksel in der Vorbereitung solide getroffen.

Bashing ist das übrigens keines Wegs.Ich finde Johan super sympathisch und wünschte es wäre anders. Aber zahlen lügen in dem Fall schlicht nicht.
Zuletzt geändert von Gabach am 26.08.2023, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gabach
 
Beiträge: 34
Registriert: 12.06.2023, 17:24

Re: Johan Hansen

Beitragvon Lobster » 25.08.2023, 21:13

Ich kann deine Kritik nachvollziehen, aber ich finde, dass auch er eine neue Chance verdient hat... und die hat er in meinen Augen auf Grund von zwei Fehlwürfen nicht verspielt.
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Johan Hansen

Beitragvon Waliser » 24.03.2024, 11:50

Lobster hat geschrieben:Ich kann deine Kritik nachvollziehen, aber ich finde, dass auch er eine neue Chance verdient hat... und die hat er in meinen Augen auf Grund von zwei Fehlwürfen nicht verspielt.


Johan Hansen macht leider dort weiter, wo er letzte Saison aufgehört hat. Ich finde, die SG darf seinen Vertrag nicht verlängern. Er ist unsere absolute Schwachstelle. Eine ganz miese Quote, die noch dadurch verstärkt wird, dass er immer kleiner werdende Winkel nimmt... anstatt einfach auf bessere Chancen zu warten. In Hannover sind sie jede Woche froh, dass sie nun Steini (78% Trefferquote !) haben... leider ist Horgen (noch) nicht wirklich eine Alternative, weil er auch zu selten spielt.

Eine Wurfquote von 63% von Außen ist einfach nicht gut genug für die SG.

Ich würde stattdessen Novak von Wetzlar holen. Der hat deutlich mehr Potenzial (74%, besser als Emil) und sein Vertrag läuft auch 2025 aus.
Benutzeravatar
Waliser
Member
 
Beiträge: 388
Registriert: 18.03.2001, 01:01

Re: Johan Hansen

Beitragvon Gabach » 24.03.2024, 13:52

Ich finde mit Lukas Blohme gibt es eigentlich das perfekte Match. Wobei der mit knapp 70% auch nicht absolut überragend ist. Kann aber bei einem Team wie der SG sicherlich nochmal 1-2% zulegen. Das man Steini hat gehen lassen, ist wirklich nicht zu fassen. Was der jede Woche spielt, ist halt europäische Spitze.

Ich finde Johan nicht mal nur anhand seiner Quote nicht gut. Man kann sich gefühlt zu 90% sicher sein das die absolut wichtigen Gegenstöße usw in Phasen wo Spiele kippen oder eben nicht, daneben gehen. Das habe ich selten bei einem Spieler auf dem Niveau so erlebt.
Gabach
 
Beiträge: 34
Registriert: 12.06.2023, 17:24

Re: Johan Hansen

Beitragvon Waliser » 24.03.2024, 14:02

Gabach hat geschrieben:Ich finde Johan nicht mal nur anhand seiner Quote nicht gut. Man kann sich gefühlt zu 90% sicher sein das die absolut wichtigen Gegenstöße usw in Phasen wo Spiele kippen oder eben nicht, daneben gehen. Das habe ich selten bei einem Spieler auf dem Niveau so erlebt.


Ich warte nur darauf, dass die Halle raunt wie damals zu Jan-Fegter-Kontern...
Benutzeravatar
Waliser
Member
 
Beiträge: 388
Registriert: 18.03.2001, 01:01

Re: Johan Hansen

Beitragvon baloo » 24.03.2024, 16:55

Waliser hat geschrieben:
Gabach hat geschrieben:Ich finde Johan nicht mal nur anhand seiner Quote nicht gut. Man kann sich gefühlt zu 90% sicher sein das die absolut wichtigen Gegenstöße usw in Phasen wo Spiele kippen oder eben nicht, daneben gehen. Das habe ich selten bei einem Spieler auf dem Niveau so erlebt.


Ich warte nur darauf, dass die Halle raunt wie damals zu Jan-Fegter-Kontern...

Das dauert nicht mehr lange! Das Raunen NACH den verworfenen Würfen wird ja schon immer lauter…
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Johan Hansen

Beitragvon Lobster » 24.03.2024, 20:18

Waliser hat geschrieben:
Lobster hat geschrieben:Ich würde stattdessen Novak von Wetzlar holen. Der hat deutlich mehr Potenzial (74%, besser als Emil) und sein Vertrag läuft auch 2025 aus.


Für mich auch die beste Wahl...

Gabach hat geschrieben:Ich finde Johan nicht mal nur anhand seiner Quote nicht gut. Man kann sich gefühlt zu 90% sicher sein das die absolut wichtigen Gegenstöße usw in Phasen wo Spiele kippen oder eben nicht, daneben gehen. Das habe ich selten bei einem Spieler auf dem Niveau so erlebt.

Ist was dran... in Kiel ist er sehr gut gestartet, aber dann hat er stark nachgelassen. Sein Siebenmeter (wieso hat er eigentlich als erster Schütze geworfen) ging mit Wohlwollen direkt auf Mrkvas Brust (oder war's der Kopf?). Der kann nur dann reingehen, wenn der Torhüter sich wegduckt.

Nun ja, ich bin kein Freund vom Hansen-Bashing, aber ich sehe es auch so, dass man seinen Vertrag nicht verlängern sollte. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die SG-Verantwortlichen das ähnlich sehen.
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Johan Hansen

Beitragvon noch ein fan » 26.03.2024, 22:22

Wenn es da einen Wechsel geben sollte. Der Wegberg von Sävehof richtig stark
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Johan Hansen

Beitragvon Akim » 27.03.2024, 16:55

Leider noch ein "Überbleibsel" von Nicos Vorgänger, der Steini keine Hoffnung auf mehr Einsatzzeit geben wollte!
Jetzt ist er weg und macht was er kann, was mich nicht wundert. Zurückkehren wird er sicher nicht mehr.
Also wäre Blohme eine Alternative, der sich seinen größten Wunsch erfüllen würde. Aber der hat aber noch Vertrag.
Mal sehen ob Lubo ihn auch auf dem Schirm hat, oder wen auch sonst so...
Akim
Member
 
Beiträge: 446
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine


Zurück zu SG Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste