Anton Lindskog

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Anton Lindskog

Beitragvon Flink » 08.08.2021, 17:48

Willkommen Anton Lindskog!
Ein Spieler, der die Liga kennt, wenn auch bisher nicht im internationalen Format. Da er mit Wanne und Gottfriedsson in der schwedischen Nationalmannschaft schon aktiv ist, sollte Erfahrung da sein.
Mal schauen, ob er an seine guten Leistungen in Wetzlar anknüpfen kann.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Anton Lindskog

Beitragvon Krusty » 28.12.2022, 10:29

In an interview with Kristianstadsbladet the Swedish line player of SG Flensburg-Handewitt, Anton Lindskog, confirms that he wants to leave the North German club immediately, but that SG rejects to let him leave.

Rasmus Boysen auf seiner FB Seite

Verständlich, dass der Spieler unzufrieden ist, verständlich, dass die SG ihn mitten in der Saison nicht gehen lassen kann, wenn es keine Alternative für einen 3. Mann gibt. Die Story eines Mißverständnisses..... :roll:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Anton Lindskog

Beitragvon Flink » 28.12.2022, 11:47

Spielt er nicht, weil er Rücken hat, oder umgekehrt? :roll:
Die SG hatte doch angedeutet, dass er auch früher aus dem Vertrag gehen kann, insofern nichts Neues. Vielleicht hat sich diese Option erledigt, weil es nicht klappt, Blagotinsek zum Februar zu bekommen?
Wir werden sehen.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Anton Lindskog

Beitragvon Flink » 26.02.2023, 20:03

Neues vom Anton in der shz:
Er könne sich „vorstellen, auch nächste Saison hier zu bleiben“, sagt der Handballer der SG Flensburg-Handewitt.

Wenn das Gerücht zu Jörgensen stimmt, wären sie zu viert am Kreis.
Dann würde er nicht mal mehr mit auf der Bank sitzen.
Macht einen das über eine Saison zufrieden?
Es bleibt spannend.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Anton Lindskog

Beitragvon baloo » 27.02.2023, 07:00

Für mich klingt der Bericht eher so, als klammere er sich einen bestehenden, gültigen Vertrag, da ihn ansonsten keiner so richtig will. Zumindest nicht zu seinen bisherigen (sicherlich großartigen) Konditionen.
Zumal er ja eigentlich zum Handballspielen hier ist, während er fast nur private Dinge aufzählt, die sein Leben hier in Flensburg/Handewitt so angenehm machen. Dann muss er halt seine Karriere beenden und das Leben an der Förde mit der Nähe zu Schweden Genießen
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Anton Lindskog

Beitragvon Krusty » 27.02.2023, 07:05

baloo hat geschrieben:Für mich klingt der Bericht eher so, als klammere er sich einen bestehenden, gültigen Vertrag, da ihn ansonsten keiner so richtig will. Zumindest nicht zu seinen bisherigen (sicherlich großartigen) Konditionen.
Zumal er ja eigentlich zum Handballspielen hier ist, während er fast nur private Dinge aufzählt, die sein Leben hier in Flensburg/Handewitt so angenehm machen. Dann muss er halt seine Karriere beenden und das Leben an der Förde mit der Nähe zu Schweden Genießen


Theoretisch kann er natürlich seinen Vertrag bis 24 in Flensburg aussitzen. Mit 29 wäre das allerdings recht früh und weder für den Spieler, noch für die SG wünschenswert. Man kann nur hoffen, dass sich da zur nächsten Saison noch eine Lösung bietet.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Anton Lindskog

Beitragvon Akim » 27.02.2023, 07:07

Er ist ja auch ziemlich viel verletzt und wenn man nicht fit ist, halten sich die Möglichkeiten sicherlich in Grenzen.
Wenn ich dann die Körpersprache mit der von Semper vergleiche, wäre es für mich noch unverständlicher wenn er bleiben würde und Franz geht. Aber alles nur Spekulationen...
Akim
Member
 
Beiträge: 446
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: Anton Lindskog

Beitragvon Waliser » 27.02.2023, 10:31

Der Thomas Berthold des Handballs... da gehört sicherlich auch eine Portion Taktik dazu (getrieben vom Berater, der ihn nicht vermitteln kann). Denn im Grunde steht der SG eine Ablöse zu, die aber offensichtlich keiner bezahlen möchte. Verständlich bei der Empfehlung "Erst Übergewicht und keine Lust, dann dauernd verletzt und wenig motiviert".

Was mich mehr interessiert: WIE konnte es dazu kommen? Er ist nun nicht der erste talentierte Nationalspieler, der unter Maik total aus den Fugen gerät und die Karriere ins Stocken gerät... Daran muss in Zukunft dringend gearbeitet werden. Wir können es uns nicht leisten, nur intrinsisch motivierte Spieler (siehe Maiks Interview im Dezember vor dem Derby) zu holen. Führung ist das zentrale Thema eines Trainerstabs. Dazu gehört auch, dass man mit verschiedenen Charakteren und Motivationstypen umgehen muss.
Benutzeravatar
Waliser
Member
 
Beiträge: 388
Registriert: 18.03.2001, 01:01

Re: Anton Lindskog

Beitragvon Akim » 27.02.2023, 10:51

Waliser hat geschrieben:...
Was mich mehr interessiert: WIE konnte es dazu kommen? Er ist nun nicht der erste talentierte Nationalspieler, der unter Maik total aus den Fugen gerät und die Karriere ins Stocken gerät...

Das ist das grosse Rätsel und die Frage die hier schon sehr oft gestellt wurde.
Interessant fand ich auch das Interview mit Oscar Carlen, wo er feststellte, dass in seiner Zeit oft auch über den Trainer geredet wurde (irgendwie habe ich nie darüber nachgedacht). Ich denke, das passiert auch heutzutage immer noch. Da ist es bestimmt schwer für den einen oder anderen, damit nicht nach Aussen zu gehen und erfordert viel Disziplin, auch von der Familie, die garantiert in vieles eingeweiht wird.
Akim
Member
 
Beiträge: 446
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: Anton Lindskog

Beitragvon Kay » 27.02.2023, 12:32

Waliser hat geschrieben:Der Thomas Berthold des Handballs... da gehört sicherlich auch eine Portion Taktik dazu (getrieben vom Berater, der ihn nicht vermitteln kann). Denn im Grunde steht der SG eine Ablöse zu, die aber offensichtlich keiner bezahlen möchte. Verständlich bei der Empfehlung "Erst Übergewicht und keine Lust, dann dauernd verletzt und wenig motiviert".

Was mich mehr interessiert: WIE konnte es dazu kommen? Er ist nun nicht der erste talentierte Nationalspieler, der unter Maik total aus den Fugen gerät und die Karriere ins Stocken gerät... Daran muss in Zukunft dringend gearbeitet werden. Wir können es uns nicht leisten, nur intrinsisch motivierte Spieler (siehe Maiks Interview im Dezember vor dem Derby) zu holen. Führung ist das zentrale Thema eines Trainerstabs. Dazu gehört auch, dass man mit verschiedenen Charakteren und Motivationstypen umgehen muss.


Das scheint schwieriger zu sein, als gedacht. Manchmal passt das auch nicht, manche Kollegen kommen einfach nicht zurecht. Wer weiß schon genau, was da los ist.

AL wird einen gut bezahlten Vertrag haben. Man kann ihm nicht verübeln, dass er die Vorteile nicht so einfach aus der Hand gibt. Vorstellbar ist, und so wird das -vielleicht- auch kommen, dass er zu schlechteren Konditionen wechselt und die SG bis zum Vertragsablauf hier die Gehaltsdifferenz übernimmt. Das hat man früher auch öfters so in Kiel gemacht.

Er muss spielen. Setzen sie ihn auf die Tribüne hot stand by bis er versauert, nimmt ihn erst recht keiner mehr. Muss er sich genau überlegen..
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Anton Lindskog

Beitragvon Lobster » 17.03.2023, 18:06

Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Anton Lindskog

Beitragvon Krusty » 05.07.2023, 09:11

Lindskog zu GOG. Hoffentlich eine win-win Situation.

Viel Glück dem Spieler, der bei der SG nie angekommen ist!
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Anton Lindskog

Beitragvon Lobster » 05.07.2023, 11:07

Schön, dass wir das Thema abhaken können. Jetzt kann es tatsächlich mit frischem Tatendrang in die neue Saison gehen. Ich finde es richtig, dass man den zugegeben schmerzhaften (Machulla, Christiansen) und radikalen Schnitt jetzt vollzogen hat und hoffentlich keine "Altlasten" in die neue Saison trägt.
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50


Zurück zu SG Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste