Aaron Mensing

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Aaron Mensing

Beitragvon Kay » 26.10.2023, 18:30

MMn haben sich Ljubo und Holger G. höflich aber auch ganz klar geäußert. Fakt ist, Er wollte seinerzeit weg. Damit ist klar, der Zug SG ist ohne Rückfahrkarte für ihn abgefahren. Alle Spekulationen dazu sind wohlfeil. Und wer weiß schon, was da so war. Vielleicht kann Kretzsche ja mal eine plausible Erklärung abgeben, warum man AM jetzt abgesagt hat. Für eine weitsichtige Kaderplanung jedenfalls, wie sie bei der SG wieder zu erkennen ist, kann es nur noch nach vorn laufen!

Ein Wort noch zur so genannten "Presse". So ein Aufhänger wird gern genutzt, um sich für die Leser interessant zu machen, deswegen wird kräftig spekuliert. Das nennt sich dann Meinungsmache, ein Instrumentarium der "Presse" des zweit- und drittklassigen Ranges. Die Leute täten gut daran, sich an Wahrheiten und belegbaren Fakten zu orientieren. Seriöse 1a- Presseorgane, die gibt es tatsächlich auch noch, machen so etwas auch nicht.

Ums kurz zu machen: nicht alles glauben, was so im örtlichen Yellowpress- Käseblatt steht. Deren Spalten wollen gefüllt sein, im wabernden Nebel der Spekulationen. Ansonsten werden die Fakten bei dpa abgegriffen.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Aaron Mensing

Beitragvon baloo » 26.10.2023, 19:03

Du und Deine „Blöd-Presse“/„Yellowpress“! Nur, weil es für Dich gefühlt außer den NDR keine weitere seriöse Quelle gibt? So viel Engstirnigkeit gepaart mit Klugsch…erei macht mich echt sprachlos. Und dann gilt keine andere Meinung als Deine eigene - unfassbar!
LV war in den Abgang von Mensing überhaupt nicht involviert. Zudem ist es eins, was er öffentlich sagt, das andere was vielleicht (keiner außer SG-Interne wissen das) intern Sache ist.
Ich hätte ihn gerne wieder hier, weil ich denke, daß das letzte Vierteljahr deutlich gezeigt hat, daß die SG in der Lage ist, „sein“ Spiel zu bedienen/spielen. Nur leider finde ich, daß er sich aktuell mit seinem öffentlichen hin und her geeiere eher selbst schadet als daß es ihm weiterhilft. Erhofft er sich, dadurch seinen Marktwert noch mehr zu steigern? Könnte nach hinten losgehen….
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Aaron Mensing

Beitragvon Kay » 26.10.2023, 19:06

Hat keiner behauptet, dass nur meine Meinung gilt. Erzähl`keinen Dünnpfiff.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Aaron Mensing

Beitragvon baloo » 26.10.2023, 19:10

Naja, alles andere tust Du gerne (ich benutze mal Deinen Begriff) als Dünnpfiff ab!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Aaron Mensing

Beitragvon Malenter SG Fan » 26.10.2023, 22:26

Melsungen ist doch ganz aktuell an Sindre Aho von Drammen HK dran, sagen die Gerüchte-Seiten wie rthandball. Soll schon einen Medizincheck absolviert haben. Also ist Melsungen vllt auch bald raus aus dem Rennen.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Aaron Mensing

Beitragvon Holsteiner93 » 27.10.2023, 08:00

Mensing war in der vergangenen Rückrunde der mit Abstand beste Spieler bei uns. So richtig ins Rollen kam er eben nur, weil andere Spieler ausfielen, aber genau diese Chance hat er genutzt. Ähnlich wie bei Smits in Magdeburg, der sich durch Umstände ebenfalls ins Rampenlicht spielen konnte. Mensing wäre hier mittlerweile auch trotz der neuen Stars eine Verstärkung und Krickau ist bekanntlich ein Fan von ihm. Aufgewärmter Kaffee schmeckt meistens nicht gut, aber hier muss man einfach eine Ausnahme machen und diese "Geschenk" der Füchse jetzt auch mal annehmen. Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass Aaron zurück kommen wollen würde.
Holsteiner93
Junior Member
 
Beiträge: 158
Registriert: 28.12.2022, 14:43

Re: Aaron Mensing

Beitragvon Akim » 27.10.2023, 08:35

Für mich hört es sich so an, all wären
1. die Gehaltsvorstellungen (noch) nicht kompatibel und
2. die (voraussichtlichen) garantierten Einsatzzeiten das Problem.
Das Gehalt ist verhandelbar, aber die Einsatzzeiten in einem Topverein sind nie garantiert. Das hat man ja in der letzten Saison bei ihm und Kay; und gerade erst bei Teitur gesehen.
Jetzt ist Simon ausgefallen und Lasses Knie traue ich noch nicht so ganz über den Weg, obwohl er immer besser reinkommt und mir echt gut gefällt, besonders als Spielgestalter.
Außerdem kommt die EM, wo es auch zu weiteren Ausfällen kommen kann.
Na und Nico ist ja auch (ein Glück) ein Fan der Rotation, was er auch von Anfang an betont hat und man auch sehen kann.
Insofern könnte ich mir vorstellen, dass es hauptsächlich um 1. geht und dazu können wir "Outsider" sowieso nicht zu sagen.
Mal schauen ob Lubo es regeln kann!
Akim
Member
 
Beiträge: 468
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: Aaron Mensing

Beitragvon Malenter SG Fan » 27.10.2023, 13:33

Man hätte dann 5 Top-Leute im rechtshändigen Rückraum. Jeder der fünf hat keine Lust, die Nr. 5 zu sein. Aktuell wäre das vermutlich Mensah, der damit wohl auch am ehesten leben könnte (bspw., wenn er vermehrt in der Abwehr spielt). Aber alle müssten bei ihren Einsatzzeiten etwas zurückstecken. Krickau würde viel rotieren lassen.

Ich befand an anderer Stelle bereits, dass nur vier Rechtshänder im Rückraum etwas wenig sind. Der fünfte wäre optimalerweise ein überzeugender Nachwuchsspieler, der wenig Fehler macht a la Lichtlein, meinetwegen auch Czertowicz.

Wie auch immer: Die SG und ihre Fans würden Mensing gerne wieder in FL begrüßen und möchten derzeit (nach den fünf Siegen in Serie) auch keinen der vier vorhandenen Spieler missen.
Und: Berlin und Kretzsche machen nach der Lindberg-Story erneut keine gute Figur.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Aaron Mensing

Beitragvon Kay » 27.10.2023, 14:11

Nicolej Krickau sagte am 27.10. Freitagmittag zu Flensburg Avis:

- Wie ich bereits sagte, ist ein Flensburger Lokalmatador dieser Art, mit diesem Niveau und seinem Hintergrund immer interessant für uns, aber wir haben in letzter Zeit auch gesehen, dass Lasse Møller immer besser funktioniert. Aaron wird also immer interessant sein, aber vor allem, weil er ein Einheimischer ist, sagt der Cheftrainer.

Bei SG sind zwei Außenverteidiger außer Gefecht. Weder Simon Pytlick noch Teitur Einarsson können am Samstagabend gegen Eisenach spielen.

- Wir äußern uns nicht zu unseren Plänen für den zukünftigen Kader, schauen uns aber natürlich den gesamten Markt an, um zu sehen, wo wir in Zukunft Optimierungen vornehmen können. „Es wäre ungewöhnlich, nicht nach Skandinavien und lokalen Akteuren zu schauen, aber wir haben eine große Gruppe, die wir studieren“, sagte Nicolej Krickau. (FA)

OT: Dyn-Kommentator Florian „Schmiso“ Schmidt-Sommerfeld (33) plauderte aus, warum Jacob Holm die Füchse so schnell verlassen wollte. Holm soll nicht damit klargekommen sein, dass sich bei den Füchsen plötzlich alles um Mathias Gidsel dreht. (B.T.)
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Aaron Mensing

Beitragvon Holsteiner93 » 27.10.2023, 14:49

Aaron wird also immer interessant sein, aber vor allem, weil er ein Einheimischer ist, sagt der Cheftrainer.

Der Satz dürfte damit das Zünglein an der Waage sein. Er ist interessant weil er Einheimischer ist, das Sportliche wird nicht erwähnt. Schade, aber ich glaube leider nicht, dass Mensing zurückkommt, ohne die Garantie zu haben, hier eine ganz wichtige Rolle zu übernehmen. Vielleicht dann doch 2 Jahre in Melsungen unterschreiben und dann nochmal die Option Flensburg ziehen. Wenn es dann nicht zu spät ist.
Holsteiner93
Junior Member
 
Beiträge: 158
Registriert: 28.12.2022, 14:43

Re: Aaron Mensing

Beitragvon SGFan24955 » 27.10.2023, 20:25

Auch wenn es schwer fällt: Das wird nichts mehr mit der SG und Aaron Mensing. Haken gesetzt 8)

Die Wertschätzung, aber auch das Entwicklungspotential, wie er es bei der SG hat(te) wird er weder in Berlin, Melsungen, Veszprem oder Paris noch sonst wo annähernd bekommen. Einfach sehr schade! Alles Gute für die Zukunft, lieber Aaron!
SGFan24955
Junior Member
 
Beiträge: 89
Registriert: 11.05.2019, 10:44

Re: Aaron Mensing

Beitragvon The Gentleman » 28.10.2023, 07:06

Holsteiner93 hat geschrieben:Aaron wird also immer interessant sein, aber vor allem, weil er ein Einheimischer ist, sagt der Cheftrainer.

Der Satz dürfte damit das Zünglein an der Waage sein. Er ist interessant weil er Einheimischer ist, das Sportliche wird nicht erwähnt. Schade, aber ich glaube leider nicht, dass Mensing zurückkommt, ohne die Garantie zu haben, hier eine ganz wichtige Rolle zu übernehmen. Vielleicht dann doch 2 Jahre in Melsungen unterschreiben und dann nochmal die Option Flensburg ziehen. Wenn es dann nicht zu spät ist.


Doch, das sportliche Niveau wird doch gleich zu Beginn angesprochen.

Im shz wird Vranjes jetzt damit zitiert, dass man sich auf Grund der geänderten Sachlage wieder bei Mensing gemeldet hätte und der Ball jetzt bei ihm liegt.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 307
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Aaron Mensing

Beitragvon Holsteiner93 » 28.10.2023, 08:35

Finde da nichts, hast du da einen Link zur Vranjes Aussage?
Holsteiner93
Junior Member
 
Beiträge: 158
Registriert: 28.12.2022, 14:43

Re: Aaron Mensing

Beitragvon The Gentleman » 28.10.2023, 08:47

Holsteiner93 hat geschrieben:Finde da nichts, hast du da einen Link zur Vranjes Aussage?


https://www.shz.de/sport/sg-flensburg-h ... t-45753151

Ich hoffe für Aaron, dass deine Zukunft in Ruhe geklärt werden kann und sich jetzt nicht jeder äußern kann und will.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 307
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Aaron Mensing

Beitragvon tobsen182 » 05.11.2023, 14:30

Habe Mensing gestern gegen Spanien gesehen, gerade läuft das Spiel gegen Niederlande.
Es MUSS einfach alles versucht werden, ihn zurück zu holen.
tobsen182
Junior Member
 
Beiträge: 58
Registriert: 06.02.2023, 20:23

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste