Aaron Mensing

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Aaron Mensing

Beitragvon Lobster » 28.09.2023, 20:01

Mensing wirft 11 Feldtore beim Sieg gegen Veszprem. Puh, ob er wirklich zurück kommen wird. Ich bezweifle es, denn so wird er viele Begehrlichkeiten wecken.
Lobster
Member
 
Beiträge: 938
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Aaron Mensing

Beitragvon The Gentleman » 29.09.2023, 07:40

Lobster hat geschrieben:Mensing wirft 11 Feldtore beim Sieg gegen Veszprem. Puh, ob er wirklich zurück kommen wird. Ich bezweifle es, denn so wird er viele Begehrlichkeiten wecken.


Ich denke auch, wenn es „damals“ nicht schon direkt fix gemacht wurde, dann stehen die Chancen (auch finanziell) eher sehr schlecht. Der Mann muss und will spielen. Da müsste sich schon einiges im Kader der SG ändern, damit eine entsprechende Rolle für ihn entsteht.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 306
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Aaron Mensing

Beitragvon tobsen182 » 30.09.2023, 11:13

JG24 weg -> Pytlick in die Mitte -> Mensing auf LR
tobsen182
Junior Member
 
Beiträge: 58
Registriert: 06.02.2023, 20:23

Re: Aaron Mensing

Beitragvon Andi74 » 30.09.2023, 11:59

Genau richtig (trotz der drastisch-kurzen Formulierung).
Backup Mitte: Mats, Backup HL: Lasse. Wobei man die Spielanteile gleich verteilen kann, ohne Qualitätsverlust. Vielleicht auch Simon mit Lasse und Mats mit Aaron spielen lassen.
Andi74
Member
 
Beiträge: 767
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: Aaron Mensing

Beitragvon zocker22 » 01.10.2023, 18:31

Gute Idee ! Es ist mir aber schleierhaft, wie so viele davon ausgehen, das Mensing auch zurückkommen will. Der dürfte sich seinen Verein aussuchen können und nicht so ganz billig sein. Ausserdem müsste Gottfridsson überhaupt gehen wollen und da wird es auch nicht so viele Vereine geben, die ihn wirklich haben wollen und bezahlen können und wo er auch gerne hingehen würde.
Für mich sehr unwahrscheinlich, dass wir Mensing hier wiedersehen.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Aaron Mensing

Beitragvon StudiFan » 01.10.2023, 20:11

zocker22 hat geschrieben:Gute Idee ! Es ist mir aber schleierhaft, wie so viele davon ausgehen, das Mensing auch zurückkommen will. Der dürfte sich seinen Verein aussuchen können und nicht so ganz billig sein. Ausserdem müsste Gottfridsson überhaupt gehen wollen und da wird es auch nicht so viele Vereine geben, die ihn wirklich haben wollen und bezahlen können und wo er auch gerne hingehen würde.
Für mich sehr unwahrscheinlich, dass wir Mensing hier wiedersehen.


Naja, grundsätzlich nicht sooo abwegig. Aaron hat mehrfach gesagt, dass die SG-Profis immer sein Jugendtraum waren. Er wollte zu GOG, weil er zu Krickau wollte. Jetzt ist Krickau in Flensburg... WENN es eine Möglichkeit gibt, ihm einen Platz im Kader zu schaffen, denke ich, dass die Chancen bei ca 60-70% sind, dass er zur SG kommt...
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Aaron Mensing

Beitragvon Holsteiner93 » 04.10.2023, 08:01

Wenn man Mensing zurück holen will, dann sollte man das aber ziemlich schnell über die Bühne bringen. Der wird ja gerade von Woche zu Woche teurer.

Dennoch muss man festhalten, dass Mensing in seinem letzten Interview hier in FL betont hat, dass es Krickau war, der ihn unbedingt haben wollte. Vielleicht ist er es auch wieder, der Mensing überzeugen kann. Hat er nicht ohnehin nur einen Vertrag für diese Saison?
Holsteiner93
Junior Member
 
Beiträge: 158
Registriert: 28.12.2022, 14:43

Re: Aaron Mensing

Beitragvon baloo » 04.10.2023, 17:12

Ich bleibe dabei: Ich könnte mir vorstellen, daß da schon lange alles geregelt ist.
Warum schließt man sonst nur für ein Jahr ab?
Warum hat GOG ihn sonst nicht schon abgegeben? Von den Füchsen wäre doch eine Menge Kohle zu generieren gewesen. Das hätte locker für einen Ersatz mit Perspektive gereicht…
Warum geht man von SG Seite mit der Diskussion um einen bekannten Spieler so gelassen um?
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Aaron Mensing

Beitragvon mison » 05.10.2023, 07:21

baloo hat geschrieben:Ich bleibe dabei: Ich könnte mir vorstellen, daß da schon lange alles geregelt ist.
Warum schließt man sonst nur für ein Jahr ab?
Warum hat GOG ihn sonst nicht schon abgegeben? Von den Füchsen wäre doch eine Menge Kohle zu generieren gewesen. Das hätte locker für einen Ersatz mit Perspektive gereicht…
Warum geht man von SG Seite mit der Diskussion um einen bekannten Spieler so gelassen um?


Der Meinung bin ich auch, daher volle Zustimmung.
mison
Member
 
Beiträge: 592
Registriert: 24.05.2008, 09:54

Re: Aaron Mensing

Beitragvon Lobster » 05.10.2023, 10:08

und wieso hat man ihn dann nicht einfach für ein Jahr verliehen?
Lobster
Member
 
Beiträge: 938
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Aaron Mensing

Beitragvon Kay » 05.10.2023, 13:28

Lobster hat geschrieben:und wieso hat man ihn dann nicht einfach für ein Jahr verliehen?


Erstmal das und ansonsten ist die Konkurrenz für ihn bei der SG überzeugend und erdrückend, MML, Gotte, SP, LM. Sinn ergäbe die Spekulation, wenn Gotte seinen bis 2025 laufenden Vertrag vorzeitig auflöste, was er mMn nicht tun wird.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Aaron Mensing

Beitragvon maxi » 05.10.2023, 14:37

Jim hat jetzt wiederholt betont, wie wichtig ihm die Zeit bei der SG und in der Bundesliga ist. Der wird seinen Vertrag mit Sicherheit einhalten, wahrscheinlich sogar verlängern wollen. Wenn Lasse Möller in den nächsten Monaten nach seiner Verletzung endlich richtig performen sollte, hätte die SG den meiner Meinung nach dringend benötigten Shooter. Ich sehe dann -so bitter es ist- wenig Möglichkeiten, neben Möller auch Mensing ausreichend Spielanteile zu bieten, zumal Pytlick vermutlich ohnehin die Nummer 1 auf der Position sein wird. Will man den 16. Kaderplatz besetzen, käme vielleicht eher ein talentierter junger Spielmacher in Betracht, der von Gottfridsson lernen und ihn entlasten könnte. Hier im Forum wurde schon der 18jährige Oli Mittun von den Färöerinseln vorgeschlagen.
maxi
Member
 
Beiträge: 1984
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: Aaron Mensing

Beitragvon StudiFan » 05.10.2023, 23:10

maxi hat geschrieben:Jim hat jetzt wiederholt betont, wie wichtig ihm die Zeit bei der SG und in der Bundesliga ist. Der wird seinen Vertrag mit Sicherheit einhalten, wahrscheinlich sogar verlängern wollen. Wenn Lasse Möller in den nächsten Monaten nach seiner Verletzung endlich richtig performen sollte, hätte die SG den meiner Meinung nach dringend benötigten Shooter. Ich sehe dann -so bitter es ist- wenig Möglichkeiten, neben Möller auch Mensing ausreichend Spielanteile zu bieten, zumal Pytlick vermutlich ohnehin die Nummer 1 auf der Position sein wird. Will man den 16. Kaderplatz besetzen, käme vielleicht eher ein talentierter junger Spielmacher in Betracht, der von Gottfridsson lernen und ihn entlasten könnte. Hier im Forum wurde schon der 18jährige Oli Mittun von den Färöerinseln vorgeschlagen.


Den Óli Mittún bring ich immer wieder aufs Tableau... 8)
Leider werden sowohl er, wie auch Tobias Grøndahl von rthandball grad als Zugänge bei Pick Szeged gehandelt...
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Aaron Mensing

Beitragvon Malenter SG Fan » 06.10.2023, 17:03

Vranjes beim sh:z bzgl. Mensing:

Es gibt Gründe, dass Aaron aus Flensburg weggegangen ist. Die Geschichte können wir nicht ändern. In der nahen Zukunft wird es schwer, Aaron zu bekommen.

Danke MM an dieser Stelle.
Schon ungewöhnlich aber, dass sich Vranjes so klar äußert. Spekulativ wäre der Gedanke, dass er sich deshalb so zurückhaltend und eher pessimistisch äußert, damit ein möglicher Transfer im kommenden Sommer (Mensing dann als 16. Spieler) noch krasser wirkt? :wink:

Ich denke eher, dass es die SG bei Mensing verka*kt hat. Aktuell ist er für die SG auch zu gut...
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Aaron Mensing

Beitragvon Flink » 06.10.2023, 18:14

@ Malenter: das ist ziemlich übles und unsinniges Nachtreten gegen MM. Letztendlich hat MM (bzw. sein Team) Mensing erst wieder zur SG geholt, wo stand er noch gleich vorher mit 23 unter Vertrag (bei allem Respekt vor TTH)? MM hatte den richtigen Riecher, nicht den richtigen Zugang gefunden oder finden können, dazu Verletzung des Spielers und erst nach (seinem) Wechselentschluss und der vielen Einsatzzeit durch Ausfall anderer aufgeblüht. Es lag sicher vieles im Argem, aber dass Mensing nun evtl. nicht nächste Saison wieder hier landet, liegt an der Kaderzusamnensetzung der nächsten Saison und den Protagonisten dazu, dazu gehört auch Mensing selbst.

Aber man kann aus Vranjes Sätzen lesen, dass ein 16. Kaderplatz schon schnell besetzt werden könnte. Das finde ich beruhigend.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3727
Registriert: 26.09.2009, 19:36

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste