Aaron Mensing

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Aaron Mensing

Beitragvon The Gentleman » 26.04.2023, 14:13

Hat Aaron nicht sowas wie ein 14-Tage-Rücktrittsrecht, jetzt wo Machulla nicht mehr da ist? Spaß beiseite. Aaron hat dann jetzt die Gelegenheit zu beweisen, dass er dauerhaft funktioniert. Krickau bekommt ihn bei GOG hoffentlich auch in der Abwehr wieder integriert. Das wurde zu Beginn seiner SG-Zeit ja auch immer als Stärke betont.
Kann nächstes Jahr eventuell auch Champions-League mit einem tollen Verein spielen.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 307
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Aaron Mensing

Beitragvon StudiFan » 26.04.2023, 20:26

Ich denke immernoch, dass Aaron nächste Saison nicht von Krickau trainiert werden wird!
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Aaron Mensing

Beitragvon Kay » 28.04.2023, 14:37

Wenn man der Sportbild Glauben schenken will, dann war es Mensings Wunsch zu wechseln.

Zitat: Glandorf: „Natürlich bedauern wir, dass Aaron Mensing uns verlassen wird. Er hat vor allem in den letzten Monaten sein großes Potenzial gezeigt und wir sind ihm für seinen Einsatz sehr dankbar. Allerdings verstehen wir auch seinen Wunsch nach einer neuen Herausforderung und respektieren seinen Wechselwunsch.“

Der Geschäftsführer lässt die Tür für Mensing offen: „Aaron ist ein absoluter Vorzeigeprofi und wir werden ihn und seine Entwicklung weiter beobachten. Sehr häufig sieht man sich auch ein zweites Mal im Leben wieder. Wir wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft.“ Zitatende
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Aaron Mensing

Beitragvon Lobster » 10.07.2023, 17:06

Hmm, mich wundert, dass Mensing hier nicht auftaucht. Haben wir immer ohne Chip im Ball gespielt?

https://www.handball-world.news/o.red.r ... 49184.html
Lobster
Member
 
Beiträge: 938
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Aaron Mensing

Beitragvon noch ein fan » 28.08.2023, 18:52

Bob Hanning wollte Mensing kurzfristig verpflichten. GOG hat das abgelehnt. Wie Aaron dazu stand, wurde nicht erwähnt.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7529
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Aaron Mensing

Beitragvon Flink » 28.08.2023, 20:44

Wenn die Füchse in dem Regal suchen, wird es natürlich schwierig, kurzfristig jemanden zu bekommen.

Ehrlich, ich sehe leider Mensing nächste Saison bei der SG nicht wieder aufschlagen, eher bei einem anderen Bundesligisten. :?
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3727
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Aaron Mensing

Beitragvon Akim » 29.08.2023, 07:13

Im ersten Spiel der SG hat man schon gesehen, dass wir keinen solchen Rückraumshooter haben. Wenn überhaupt, dann höchstens noch Teitur auf links, aber der traut sich nicht richtig..Da wir m.W. noch einen Platz im Kader frei haben, könnte ich mir vorstellen, dass man bereits etwas mit Aaron vereinbart hat, dies aber noch geheim hält. Ich fände es mega!
Akim
Member
 
Beiträge: 468
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: Aaron Mensing

Beitragvon mison » 29.08.2023, 07:24

Ich gehe auch davon aus, das es schon ne Absprache mit Aaron gibt, ansonsten hätten die Füchse
ja für nächste Saison alles klar machen können mit ihm. Dann hätte der Hanning aber nichts gesagt.
Und Krickau wollte Aaron bei GOG und der hatte sich auf die Zusammenarbeit mit Krickau gefreut.
Und dann gibt es da ja noch den Unsicherheitsfaktor mit L. Möller und seinem Knie. Wäre fatal, wenn
die SG da nicht die naheliegende Lösung im Kopf hätte.
mison
Member
 
Beiträge: 592
Registriert: 24.05.2008, 09:54

Re: Aaron Mensing

Beitragvon Flink » 29.08.2023, 08:19

Nicht von Seiten der SG, eher an Mensings Wollen zweifel ich.
Grundsätzlich gerne sicher die SG, aber er muss auch seinen Platz haben. Und wenn L. Möller fit bleibt und sein eigentliches Level findet, sehe ich den noch nicht, auch solange die alten Männer Mensah und Gottfridsson performen und kein Karriereende oder andere Herausforderungen winken.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3727
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Aaron Mensing

Beitragvon Lobster » 29.08.2023, 09:46

Akim hat geschrieben:Im ersten Spiel der SG hat man schon gesehen, dass wir keinen solchen Rückraumshooter haben. Wenn überhaupt, dann höchstens noch Teitur auf links, aber der traut sich nicht richtig..Da wir m.W. noch einen Platz im Kader frei haben, könnte ich mir vorstellen, dass man bereits etwas mit Aaron vereinbart hat, dies aber noch geheim hält. Ich fände es mega!


Ich sehe es auch so, dass Mensing eigentlich die ideale Ergänzung in unserem Rückraum wäre. Im Vergleich zu dem vorhandenen Personal hebt er sich in seiner Spielweise deutlicher ab als Lasse Møller.

Bzgl. des freien Kaderplatzes: Meinst du, dass Mensing noch in dieser Saison zurückkehren könnte? Das halte ich für unrealistisch. 2024 hat Lasse Møller noch immer ein Jahr Vertrag und ich denke, dass Mensing seine Zukunft rel. bald geklärt haben möchte. Irgendwie passt es nicht so richtig zusammen mit Mensing und der Rückkehr zu SG... auch wenn ich es mir sehr wünschen würde.
Lobster
Member
 
Beiträge: 938
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Aaron Mensing

Beitragvon Akim » 29.08.2023, 10:40

Lobster hat geschrieben:
Ich sehe es auch so, dass Mensing eigentlich die ideale Ergänzung in unserem Rückraum wäre. Im Vergleich zu dem vorhandenen Personal hebt er sich in seiner Spielweise deutlicher ab als Lasse Møller.
Bzgl. des freien Kaderplatzes: Meinst du, dass Mensing noch in dieser Saison zurückkehren könnte? Das halte ich für unrealistisch. 2024 hat Lasse Møller noch immer ein Jahr Vertrag und ich denke, dass Mensing seine Zukunft rel. bald geklärt haben möchte. Irgendwie passt es nicht so richtig zusammen mit Mensing und der Rückkehr zu SG... auch wenn ich es mir sehr wünschen würde.


Ich bin der Meinung, dass wir Fans Lasse Möller jetzt erstmal etwas Zeit geben sollten. Der Verein hat das ja auch schon getan. Insofern würde Aaron "über den Durst" dazukommen, aber erst ab nächster Saison 2024, weil er bis dahin noch einen Vertrag mit GOG hat. Soviel ich weiß, ist der Kader mit 15 Spielern mit einem Spieler unterbesetzt und den könnte man auffüllen. Das Problem wird sein, dass Aaron auch spielen will. Das müsste man ihm quasi garantieren. Und bei 3 Spielern auf dieser Position wird das ein echtes Luxusproblem. Allerdings sehe ich Lasse auch als Alternative zu Jim und Mads auf der Mitte. Dann müsste man dort öfter tauschen, was ja auch etwas mehr Unausrechenbarkeit mit sich bringen würde. Sollten sich Spieler verletzten, wovon ich ausgehe bei einer Saison mit EM und Olympia, stellt sich die Frage ohnehin nicht mehr!
Zuletzt geändert von Akim am 29.08.2023, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Akim
Member
 
Beiträge: 468
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: Aaron Mensing

Beitragvon The Gentleman » 29.08.2023, 10:41

Hier kommen ja richtig viele Puzzleteile zusammen, die ich nicht noch einmal aufzählen möchte.

Aber ich kann mir schwer vorstellen, mache es aber trotzdem gerne, dass die SG, wenn es nicht von vornherein geklärt war, jetzt noch (auch aus finanzieller Sicht) eine Chance hat, Mensing zusätzlich in den Kader zu holen.
Gegen die Tatsache, dass es schon lange geklärt ist, spricht mMn auch, dass Machulla zum damaligen Zeitpunkt noch Trainer war oder in Zukunft gewesen wäre. Einfach weil ich glaube, dass Mensing ihm eine tatsächlich vorhandene Perspektive schwerer abgenommen hätte. Wenn gleich ja beide auch von ehrlichen Gesprächen gesprochen haben.

Nach der Rückrunde wird es Mensing ja auch schwerer fallen, wenn noch nichts feststehen sollte, andere Angebote immer abzulehnen, und sich die Entwicklung bei der SG in Ruhe anzusehen. Da kann man sich auch verpokern als Spieler (Verletzungen, etc. *klopf klopf*). Der Junge ist Mitte 20 und hat sicherlich auch Interesse einen ersten „dicken“ Vertrag mit Perspektive zu unterschreiben.

Dafür spricht, dass beide Seiten von einer eventuellen Zukunft gesprochen haben und ich mir vorstellen könnte, dass man von L. Møller nicht mehr restlos überzeugt ist. Er wirkt auf dem Spielfeld immer so, als ob er zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist. Eventuell weiß GOG jetzt schon, dass bald wieder ein SG-Spieler kommt und einer geht und Lasses Körper würde es ihm sicherlich auch danken.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 307
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Aaron Mensing

Beitragvon The Gentleman » 29.08.2023, 10:57

Akim hat geschrieben:
Lobster hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass wir Fans Lasse Möller jetzt erstmal etwas Zeit geben sollten. Der Verein hat das ja auch schon getan. Insofern würde Aaron "über den Durst" dazukommen, aber erst ab nächster Saison 2024, weil er bis dahin noch einen Vertrag mit GOG hat. Soviel ich weiß, ist der Kader mit 15 Spielern mit einem Spieler unterbesetzt und den könnte man auffüllen. Das Problem wird sein, dass Aaron auch spielen will. Das müsste man ihm quasi garantieren. Und bei 3 Spielern auf dieser Position wird das ein echtes Luxusproblem. Allerdings sehe ich Lasse auch als Alternative zu Jim und Mads auf der Mitte. Dann müsste man dort öfter tauschen, was ja auch etwas mehr Unausrechenbarkeit mit sich bringen würde. Sollten sich Spieler verletzten, wovon ich ausgehe bei einer Saison mit EM und Olympia, stellt sich die Frage ohnehin nicht mehr!


Aber wie lange haben die Verantwortlichen Zeit dafür? Man kann sich ja jetzt nicht erst die Saison von ihm ansehen und hoffen, dass es gut geht. Wenn nicht, sind alle guten Spieler (z. B. A. Mensing) schon weg. Auf dem Leistungsniveau, auf dem sich die SG befindet, oder auf welchem sie vielleicht gerne wäre, brauchst Du Spieler, bei denen Du als Trainer davon ausgehst, dass es funktioniert, wenn Du einen Spieler bringst und nicht hoffst.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 307
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Aaron Mensing

Beitragvon Akim » 29.08.2023, 11:58

Die Verpflichtung von Spielern ist doch immer eine kleine Wette in die Zukunft, sowohl für den Verein, wie für den Spieler. Leider wird sie manchmal nicht gewonnen, wir müssen ja nicht so weit schauen. Dass die Gründe dafür sehr vielfältig sind (Verlezung, Spielsystem, etc.) wissen wir auch.
Bei Machulla war Mensing nicht wichtig genug, weshalb er sich für GOG entschieden hat, als man noch nicht wusste, dass er sehr wertvoll sein kann.
Bei Lasse wissen wir, dass er es kann, genau wie jetzt bei Aaron. Lasse hat noch einen Vertrag über diese Saison hinaus, also wird Krickau versuchen sein Potential zu nutzen, was er ja bereits angekündigt hat. Bei Aaron hoffe ich einfach, dass er bereits eine Rückkehr mit einkalkuliert hat und diese Option nächste Saison zieht. Die Zeit wird zeigen wie es aussieht.
Akim
Member
 
Beiträge: 468
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: Aaron Mensing

Beitragvon Teufelskerl » 03.09.2023, 17:16

Lasse Möller hat sicherlich seine Qualitäten, aber ich befürchte, dass er einfach nicht mehr richtig in Tritt kommt nach seiner langen Verletzung.
Er bräuchte viel Vertrauen und viel Spielpraxis um evtl. auf altes Niveau zu kommen - das wird er nicht bei der SG bekommen können.
Er wirkt meiner Meinung nach wie ein Fremdkörper im Flensburger Spiel - das System scheint überhaupt nicht zu ihm zu passen.
Es ist ja nicht immer so, dass ein Spieler schlecht ist wenn er nicht funktioniert. Wenn das Spielsystem nicht passt, sieht es aber leider so aus - wie auch m.M.n. bei L. Möller.
Ich gehe davon aus, dass die SG Möller zur kommenden Saison nach GOG abgeben wird und Mensing nach FL zurück kommen wird.
Teufelskerl
 
Beiträge: 31
Registriert: 15.04.2023, 17:28

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste