Aaron Mensing

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Aaron Mensing

Beitragvon Flink » 08.08.2021, 12:52

Willkommen (zurück) Aaron!
Ein 23jähriger mit viel Wurfkraft, so der vorauseilende Ruf. Im All-Star-Team der dänischen Liga.
Da können wir gespannt sein, aber erstmal ankommen und eingewöhnen. :D
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Aaron Mensing

Beitragvon The Gentleman » 16.03.2023, 19:00

Maik äußert sich zu Aaron Mensing:

https://www.fla.de/fl-arena/handbold/55 ... ht-werden-
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 303
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Aaron Mensing

Beitragvon Lobster » 16.03.2023, 20:23

Klingt deutlich nach Abschied, aber auch nach Ehrlichkeit.
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Aaron Mensing

Beitragvon Andi74 » 16.03.2023, 21:08

Und leider auch ein wenig nach Demontage. Unser Trainer lernt nicht aus seinen Fehlern. Zum Saisonendspurt muss er ihn groß machen, sein Selbstbewusstsein weiter steigern und das Maximum aus ihm herausholen.
Andi74
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: Aaron Mensing

Beitragvon Andi74 » 16.03.2023, 21:15

Und würde Machulla dann anfügen, dass man sich aus wirtschaftlichen Gründen von diesem unfassbaren Spieler (zum Glück erst im Sommer) trennen muss, DANN ist er ehrlich.
Andi74
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: Aaron Mensing

Beitragvon baloo » 16.03.2023, 22:07

Echt schwierige Situation!
Aber so, wie Maik mit den Spielern umgeht, wird es recht zeitnah nach Saisonbeginn wieder den ersten Verletzten geben, so daß die anderen dann wieder durchspielen müssen, selbst auf dem Zahnfleisch laufen und sich daraus erneut eine große Verletzungsanfälligkeit ergeben wird.
Und dann ist die Sorge wieder groß!
Daher (ich kenne allerdings die wirtschaftlichen Möglichkeiten nicht) würde ich mir einen Verbleib wünschen. Ein guter Trainer kann die Situation auch zu einem recht großen Teil Zufriedenheit moderieren. Ansonsten sollte es zumindest auf eine Leihe hinauslaufen - mit integrierter Rückholoption!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Aaron Mensing

Beitragvon jannix70 » 16.03.2023, 22:11

Es sind doch nicht (nur) wirtschaftliche Gründe. Aaron Mensing hat sich doch, wie im Artikel deutlich wurde, schon in dieser Saison über zu wenig Spielzeit beklagt, was ja auch aus seiner Sicht völlig verständlich ist. Mit Pytlick statt Søgard wird es sicher nicht mehr werden.

Und mal Ehrlich, bei aller Begeisterung über die Leistungen Mensings im Februar und März, vor nur 6 Wochen wäre das Thema meines Erachtens fast ein No-Brainer gewesen.
jannix70
Member
 
Beiträge: 222
Registriert: 14.09.2009, 12:14
Wohnort: Norderstedt

Re: Aaron Mensing

Beitragvon Lobster » 16.03.2023, 22:23

Ich finde auch, dass die Situation eigentlich nur durch Mensings tolle Leistungen in der näheren Vergangenheit so verzwickt ist.

Die Verpflichtung von Pytlick würde über Monate, wenn nicht sogar Jahre vorbereitet. Ich halte es für falsche, diese langfristige Strategie jetzt über den Haufen zu werfen.

Ich würde mir aber wünschen, dass wir mit allen fünf Rechtshändern in die neue Saison starten... nur wird dann vermutlich genau das passieren, was Mensing befürchtet: Er spielt rel. wenig.
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Aaron Mensing

Beitragvon baloo » 16.03.2023, 23:00

Lobster hat geschrieben:Ich finde auch, dass die Situation eigentlich nur durch Mensings tolle Leistungen in der näheren Vergangenheit so verzwickt ist.

Verzwickt ist die Situation in erster Linie dadurch, daß - eher erzwungen als freiwillig - man auf einmal sehen kann, daß die SG sehr wohl in der Lage ist, auch eine andere Art Handball zuspielen. Und, daß diese unserem Spiel in Sachen Ausrechenbarkeit sehr, sehr gut tut.

Vielleicht entsteht der Wunsch von Mensing sich verändern auch dadurch, daß er erkennen kann, daß Maik nicht gewillt ist, seinen Stil zu ändern. Mit den Worten in den Artikeln (shz und Avis) treibt Maik ihn ja fast zu einem Wechsel.

Nirgendwo liest man glaubhafte Aussagen in Richtung: Er tut unserem Spiel gut/Er bringt neue Facetten in unseren Angriff/Er macht uns ein Stück unberechenbarer/Er ist die Art Spieler, die uns bisher gefehlt hat…

Stattdessen wird ihm von Vornherein mitgeteilt, daß ihm Spielanteile nicht versprochen werden können. Warum nicht? Bei Gottfridsson, Mensah, Rød und anderen geht das ja auch.

Ich wäre bei einem Verbleib von ihm dafür, eine Art „Blockbildung“ wie beim Eishockey zu trainieren. Zwei unterschiedliche, eingespielte Angriffsreihen, die unterschiedliche Systeme spielen und je nach Bedarf eingesetzt werden.

Ich glaube eher, daß Maik den bequemen Weg geht und den Diskussionen mit „seinen“ Stammspielern/Lieblingen über Einsatzzeiten aus dem Weg geht…
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Aaron Mensing

Beitragvon Kay » 16.03.2023, 23:13

Mensings Überlegungen ähneln einem japanischen Sprichwort: "Wenn du gewinnen willst musst du kämpfen, wenn du nicht gewinnen kannst, suche einen Ausweg."

Wahr ist aber auch, geht man einem Sachzwang aus dem Weg, tut sich der nächste auf! Kaum vorstellbar, das Mensing bei GOG Spielzeit garantiert bekommt. Die sprudeln da doch vor Nachwuchskräften. Gerade debütierte Thomas Arnoldsen in der dänischen N7 und spielte so überzeugend stark auf, als wenn er schon jahrelang dort spielt.

Letztendlich entscheidet der Spieler was er will, er kennt die Spielidee der SG. Aber das muss er sich mehr als gut überlegen. Die Situation bei GOG kann sich schnell ähnlich lagern! Nun hat er ein paar gute Spiele gemacht, aber im gebundenen Systemspiel hat Mensing bisher nicht wirklich überzeugt.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Aaron Mensing

Beitragvon Akim » 17.03.2023, 06:46

Ich bin da ganz bei @baloo.
Maik hat einen Plan und will den scheinbar nicht anpassen. Kein Spieler sollte eine Spielgarantie haben. Jeder sollte Spielzeit bekommen und wenn er nicht performt, geht er wieder runter. Wenn es funktioniert, umso besser. Und mal ehrlich, bei 3 Spielen die Woche, sollte es doch möglich sein allen Spielzeit zu geben, oder? Im Tor und in der Nationalmannschaft klappt das doch auch und niemand würde dann sagen, ich möchte das nicht.
Akim
Member
 
Beiträge: 446
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: Aaron Mensing

Beitragvon The Gentleman » 17.03.2023, 07:51

baloo hat geschrieben:Nirgendwo liest man glaubhafte Aussagen in Richtung: Er tut unserem Spiel gut/Er bringt neue Facetten in unseren Angriff/Er macht uns ein Stück unberechenbarer/Er ist die Art Spieler, die uns bisher gefehlt hat…


Hat Machulla Dir eigentlich irgendwann mal in Handewitt beim Einkaufen den Parkplatz geklaut? :mrgreen: Kleiner Spaß.
Es wird Dir wahrscheinlich wieder nicht reichen, aber genau in dem Artikel steht:

„Aaron spielt derzeit überragend. Er hat Qualitäten, die wir sonst so nicht im Kader haben,[…].“
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 303
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Aaron Mensing

Beitragvon baloo » 17.03.2023, 09:27

The Gentleman hat geschrieben:
baloo hat geschrieben:Es wird Dir wahrscheinlich wieder nicht reichen, aber genau in dem Artikel steht:

„Aaron spielt derzeit überragend. Er hat Qualitäten, die wir sonst so nicht im Kader haben,[…].“


…und unausgesprochen steht da hinter: Und deshalb legen wir ihm keine Steine in den Weg, wenn er weg will! Für mich total widersprüchlich!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Aaron Mensing

Beitragvon Skinny Urios » 17.03.2023, 09:59

Lobster hat geschrieben:Ich finde auch, dass die Situation eigentlich nur durch Mensings tolle Leistungen in der näheren Vergangenheit so verzwickt ist.

Die Verpflichtung von Pytlick würde über Monate, wenn nicht sogar Jahre vorbereitet. Ich halte es für falsche, diese langfristige Strategie jetzt über den Haufen zu werfen.

Ich würde mir aber wünschen, dass wir mit allen fünf Rechtshändern in die neue Saison starten... nur wird dann vermutlich genau das passieren, was Mensing befürchtet: Er spielt rel. wenig.


Volle Zustimmung! So sehe ich das auch.
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 313
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg

Re: Aaron Mensing

Beitragvon Nepoflens » 18.03.2023, 10:59

Eigentlich könnte man gut mit 5 Rechtshändern arbeiten und allen genug Spielzeit geben. Pro Spiel stehen auf den zwei Positionen 120min zur Verfügung, macht immerhin 24min pro Spieler. Natürlich muss man das nicht immer völlig Ausreizen, aber es wäre in jedem Fall möglich, 5 Rechtshänder (von denen mit Gotte, Mensah und Möller mindestens 3 auch ansehnlich die Mitte beackern können) angemessen einzusetzen, ohne dass einige zum Bankwärmer für mehrere Spiele in Folge werden. Leider ist das nicht MMs Stil. Da bekommt Gotte 55min und Mensah mindestens 40min, wenn beide fit sind, und schon wird es knapp für die anderen, während die Dauerläufer immer mehr ermüden. Wenn es dann einmal brennt, sind die Ersatzleute dann auch nicht im Tritt. Sehr schade, wenn Mensing geht. Falls es wirtschaftlich nötig ist, dann ist es natürlich verständlich. Andernfalls ist es aber, meiner Meinung nach, ein Fehler in der Arbeit unseres Trainers, der mit einem größeren Kader nicht so gut klarkommt und damit letztendlich durch Verletzungen bei den Lieblingsspielern und leere Akkus zu weniger Erfolg führt.
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 772
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Nächste

Zurück zu SG Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste