Jens Schöngarth

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki


Re: Jens Schöngarth

Beitragvon Flink » 29.01.2020, 19:35

So, so, da haben sie also zu dritt den Schöngarth in Malmø gefunden? :wink:
Lange Bundesligaerfahrung ist viel wert und ein sofortiges Einsteigen ebenso.
An ein paar schöne Fackeln kann ich mich erinnern, wie das Spielverständnis, Konstanz, Abwehrfähigkeiten sind, erinnere ich nicht.
Willkommen bei der SG!
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Jens Schöngarth

Beitragvon Nepoflens » 29.01.2020, 20:38

Flink hat geschrieben:So, so, da haben sie also zu dritt den Schöngarth in Malmø gefunden? :wink:


War wohl auch auf der Tribüne 8)
Immerhin, er ist groß, stark und nicht extrem alt. Sollte doch eigentlich klappen. Die Linkshänder sind bei uns ja sonst auch eher Shooter, da muss er gar nicht soviel verstehen 8)
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 772
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: Jens Schöngarth

Beitragvon fan rd » 29.01.2020, 20:40

Moin, moin, lieber Jens,
ich wünsche eine erfolgreiche Zeit. Gönn dem Holger auch mal eine Pause und gutes Gelingen. Zum Glück geht es ja ganz sachte gegen den SCM los. Schau mal, dass der Pass nicht abgelaufen ist. Du darfst ja auch reisen. Geht jetzt einer von Schwartau zu das HSV?
fan rd
Member
 
Beiträge: 480
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: Jens Schöngarth

Beitragvon Krusty » 29.01.2020, 20:45

Na immerhin kriegen wir mal wieder einen Artikel in der "Bild"..... :wink:

Abwarten und Tee trinken. Wunder werden nicht erwartet, werden aber gerne genommen.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Jens Schöngarth

Beitragvon Kay » 30.01.2020, 23:20

HANDBALL-BUNDESLIGA
So landete Jens Schöngarth plötzlich im Kader der SG Flensburg-Handewitt
Nach unverhofftem Wechsel: Flensburgs Neuzugang träumt vom Gewinn der Deutschen Meisterschaft.

Flensburg | „Was will der denn so spät?“, fragte sich Jens Schöngarth, als Martin Schwalb vor einer Woche spätabends bei ihm anrief. Der Vizepräsident des Handball-Zweitligisten HSV Hamburg berichtete seinem Schützling vom Interesse der SG Flensburg-Handewitt, die einen Ersatz für den verletzten Magnus Röd suchte. „Ich dachte, ich falle vom Glauben ab“, erzählte Schöngarth. Am nächsten Morgen klingelte sein Handy erneut. Diesmal am Apparat: SG-Coach Maik Machulla.

Wenige Stunden später präsentierte sich Schöngarth in der Duburghalle und hinterließ beim Probetraining Eindruck. „Du hilfst uns ganz sicher“, sagte Machulla zu dem 2,03 Meter großen Linkshänder. Dieser brauchte etwas Bedenkzeit, ehe er Machulla am Sonntag zusagte.

Ich musste mich sortieren, weil ich großen Respekt vor der Aufgabe habe und weil es so schnell ging. Aber jetzt sitze ich hier. Am Donnerstag trainierte der 31-Jährige erstmals mit der kompletten Mannschaft. Auch die EM-Fahrer der SG waren wieder dabei.

SC Magdeburg statt Bayer Dormagen, HC Zagreb statt HC Elbflorenz – Zweifel, der Sprung aus dem Mittelfeld der 2. Liga in den Meisterschaftskampf und die Champions League könnte trotz der vorhandenen Erfahrung von 302 Bundesliga- und 18 Länderspielen zu groß sein, hat Schöngarth abgeschüttelt.

Er brennt darauf, am Sonntag erstmals als SG-Spieler in die Flens-Arena einzulaufen und seinem Ex-Verein aus Magdeburg – 2016 hatte er ein halbes Jahr beim SCM ausgeholfen und den DHB-Pokal gewonnen – die Punkte abzuluchsen. „Ich will den maximalen Erfolg und hoffe auf einen richtig geilen Einstand“, so Schöngarth. Er hat ein großes Ziel: Die Meisterschaft gewinnen. Die Möglichkeit dazu werde ich wahrscheinlich nie wieder haben.

Noch sitzen nicht alle Spielzüge, die Mitspieler kennt der in Emmendingen bei Freiburg geborene Handballer kaum. Auf ihn warten viele Video-Stunden von Spielen der SG. „Ich werde alles investieren, um der Mannschaft so gut es geht zu helfen und Holger Glandorf Zeit zum Durchatmen zu geben.“

In den kommenden Wochen lebt er in einer Ferienwohnung, obwohl er zwischen Flensburg und Hamburg pendeln und mehr Zeit mit seiner Frau und seinem ein Jahr alten Sohn verbringen könnte. „Es ist mir wichtig, mich hier einzuleben und die Jungs besser kennenzulernen. Ich will das Flensburg-Gefühl aufsaugen“, sagte Schöngarth. shz
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12111
Registriert: 07.12.2000, 01:01


Zurück zu SG Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste