Torbjørn Bergerud

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Torbjørn Bergerud

Beitragvon baloo » 14.01.2020, 21:46

Tja, wenn unser Torwart bei der EM so weitermacht, wird er seinen Vertrag wohl nicht verlängern. Da werden andere Vereine an ihn herantreten, die ihm mehr Einsatzzeiten (und wohl auch mehr Geld) bieten werden. Wäre schade, da ich ihn lieber im Tor sehe als Buric :?
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Torbjørn Bergerud

Beitragvon noch ein fan » 15.01.2020, 16:58

Und ich sehe am liebsten einen Torwart, der Bälle hält.
Da hat bei allem Respekt BB in den 1 1/2 Jahren eine deutlich bessere Leistung gezeigt. Meistens hat er dann auch in den wichtigen Momenten den oder die Bälle pariert, auch in seiner schwächeren aktuellen Saison.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Torbjørn Bergerud

Beitragvon mison » 15.01.2020, 17:51

Mich überrascht das es erst jetzt einen Thread für Bergerud gibt.
Seine Leistung jetzt verbessert ja zumindest seine Verhandlungsposition. Es sei ihm gegönnt. Ich gehe davon aus, das er
bei der SG verlängert, in der BuLi gibt es keine sportlichen Alternativen und m.E. benötigt er den Wohlfühlfaktor und
den bietet die SG bzw. die norwegische Fraktion.
Zu einem „ Geldclub“ kann er auch noch in 10 Jahren wechseln.
mison
Member
 
Beiträge: 585
Registriert: 24.05.2008, 09:54

Re: Torbjørn Bergerud

Beitragvon Flink » 15.01.2020, 20:23

Hat N. Landin nur bis 21 Vertrag und Quenstedt bis 22 beim THW?
Und wie sieht es bei den Löwen aus? Da sind beide TW schon ü 30, aber auch noch nicht wirklich alt.
Für andere Mannschaften aus der BL spricht wohl eher nichts.
International käme wer in Frage?
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Torbjørn Bergerud

Beitragvon Kay » 23.11.2020, 22:41

Wo geht B. denn nun hin? Die Provinz- Schmonzette shz meldet vor der paywall, er suche eine neue "Energiequelle".
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Torbjørn Bergerud

Beitragvon noch ein fan » 23.11.2020, 23:00

Wo die Quelle liegt wird in dem Bericht nicht verraten. B. weiß es einfach noch nicht.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Torbjørn Bergerud

Beitragvon noch ein fan » 10.02.2021, 22:51

Bergerud gibt jetzt eine einjährige Stippvisite bei GOG in Dänemark. Danach wird er wohl weiterziehen. Paris?
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Torbjørn Bergerud

Beitragvon The Gentleman » 31.05.2021, 07:45

Es ist schon sehr schade, dass Bergerud den Verein wieder verlässt. Meiner Meinung nach hat er eine super professionelle und gleichzeitig sympathische Ausstrahlung, wenn er Erfolg und Selbstvertrauen hat. Der Spaß ist ihm (zur Zeit leider erst so richtig) anzusehen. Aber es wurden ja auch schon andere Leistungen gezeigt und ein Spitzenverein kann/sollte es sich in der Regel nicht immer leisten, einen Torwart zur absoluten Nummer 1 zu machen. Auch wenn es hierfür sicherlich (aus verschiedenen Gründen) zahlreiche andere Beispiele gibt.

Nun kennt man ja nicht immer alle Hintergründe und er ist ja nicht der erste Torwart, der die SG auf Grund der eigenen Perspektive oder dem Zusammenspiel mit dem Konkurrenten wieder verlässt, aber schade ist es schon.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 303
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Torbjørn Bergerud

Beitragvon Taruper » 31.05.2021, 17:44

Tja, seitdem Buric verletzt ausfällt und Bergerud keine Konkurrenz befürchten muss, zeigt er sehr gute Leistungen.
Nun muss man natürlich kritisch hinterfragen, warum Machulla und Bult das nicht bereits früher erkannten und Bergerud über einen längeren Zeitraum das Vertrauen schenkten.
Ich bin ehrlich gesagt kein Fan von der dauerhaften Torwartwechselei, wie bei der SG in den vergangenen zwei Jahren zelebriert. Und Bergerud zeigt aktuell auch, dass er gerne das dauerhafte Vertrauen genießt.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Torbjørn Bergerud

Beitragvon Malenter SG Fan » 31.05.2021, 20:43

Ja, da stellt sich doch automatisch die Frage, ob man nicht vllt. den falschen Keeper zum Saisonende verabschiedet.

Buric suchte in dieser Saison weitgehend seine Form, spielte absolut nicht konstant. Vllt. fehlt ihm das Publikum. Hinzu kommt, dass er im Gegensatz zur SG, ihrem Umfeld, ihrem Ex-Kapitän kein großer Fan des Regenbogens und scheinbar auch kein großer Fan der Maske ist (beim Spiel gg. die RNL war er der einzige, der lange Zeit keine Maske trug).

Naja, er kann uns gerne nach der Verletzung wieder zum Jubeln bringen. Weiterhin gute Besserung!

Und Torbjørn, weiter so! Er wird ja nicht müde zu betonen, dass ihm die klare-Nr.1-Rolle ("wie in der Nationalmannschaft") sehr gefällt und diese Grund für seine starken Leistungen ist. In der kommenden Saison ist er auch die Nr. 1 - und danach wird mans sehen...
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Torbjørn Bergerud

Beitragvon noch ein fan » 02.06.2021, 14:28

Ich versteh euch jetzt nicht wirklich. Hätte man für das Wohlfühlklima Buric die letzten 2 1/2 Jahre während der Spiele ins Macedonia schicken sollen? Und zumindest ab dem 2. Jahr des Vertrages hat Bergerud oftmals beginnen oder auch durchspielen dürfen. Da waren sie schon gleichberechtigt. Man kann doch nicht ernsthaft nur mit einer Nr. 1 und einem Aushilfsrentner durch die Saison gehen. Okay, in Kiel macht´s man. :wink:
Man braucht schon 2 gute Torleute, um oben mitspielen zu können. Und i.d.R. war Buric der Stärkere.
Schade natürlich, dass Bergerud anscheinend jetzt erst sein volles Potential abrufen kann, gern aber auch noch 7 Spiele.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Torbjørn Bergerud

Beitragvon Kay » 02.06.2021, 23:11

Stefan Kretzschmar hat als Co-Kommentator erzählt, es gäbe in FL das Gerücht, dass TB zu Paris geht und weil es noch nicht passt ein Jahr bei GOG aktiv "geparkt" wird. Da ist er dann die Nr. 1.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Torbjørn Bergerud

Beitragvon baloo » 03.06.2021, 05:10

Das Gerücht ist ja nicht neu! Das gibt es schon seit er verkündet hat, hier seinen Vertrag nicht zu verlängern.
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Torbjørn Bergerud

Beitragvon Taruper » 16.08.2021, 19:12

Paris wird es scheinbar nicht...
Aber die RNL haben plötzlich Bedarf.
https://www.handball-world.news/o.red.r ... 34454.html
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL


Zurück zu SG Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste