Franz Semper

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Franz Semper

Beitragvon noch ein fan » 24.10.2021, 17:34

Bevor das untergeht und es herrschte ja immer etwas Unklarheit über seine Vertragslaufzeit. Der Vertrag wurde bis 2024 verlängert.
Sehr schön, hoffentlich sehen wir ihn dann auch häufiger, vor allem verletzungsfrei.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Franz Semper

Beitragvon noch ein fan » 11.03.2022, 11:44

Semper "hat" wieder Knie. Das wird doch nicht chronisch?
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Franz Semper

Beitragvon noch ein fan » 05.04.2022, 22:37

Die OP erfolgt nun doch kurzfristig. Hätte man auch schon vor einem halben Monat haben können.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Franz Semper

Beitragvon Malenter SG Fan » 06.04.2022, 07:19

Nach dem Krieg ist jeder General, hinterher ist man immer schlauer, ...

Aber schon ärgerlich. Eine Parallele zu Sögard! Die SG MUSS sich auch hinsichtlich ihrer vielen Verletzten und deren Behandlung gründlich hinterfragen und Zusammenarbeiten mit ihren medizinischen Partnern streng prüfen.
Bzw.: Hätte sie schon längst müssen.
Bzw.: Wird sie eh nicht, weil "Weiter so" und "Nervt, aber ist halt Pech"

Ja, voll komisch, dass der durchspielende Gottfridsson verletzt ist und Mensing aufgrund fehlender Wettkampfpraxis das Landen verlernt hat. :roll:
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Franz Semper

Beitragvon fan rd » 06.04.2022, 10:14

Uwe Leifeld lässt grüßen.
fan rd
Member
 
Beiträge: 480
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: Franz Semper

Beitragvon The Gentleman » 06.04.2022, 18:51

In dem Bericht auf der HP wird „unausweichlicher Eingriff“ extra noch einmal unterstrichen. Jetzt auf einmal…
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 303
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Franz Semper

Beitragvon Flink » 06.04.2022, 19:20

Alles Medizinexperten hier? :wink:

Ende letzten Jahres wurde eine Teilruptur erkannt, die konservativ behandelt wurde, ohne OP. Das scheint immer noch die erste Option zu sein und das entscheidet eher nicht die SG, will ich hoffen.
Im Falle Sögards war man hinterher schlauer und hat viel zu spät doch operiert. Aber die sind doch nicht alle deppert und wägen sorgsam ab, Fehleinschätzungen inklusive, sind doch auch andere Ärzte gewesen?

Nun wurde wegen erneuter Schmerzen untersucht und freies Teilchen gefunden, das vorher entweder noch nicht da war oder nicht gesehen wurde. Das muss nun raus. Ist aber sicher keine Akut-OP, daher hieß es, in den nächsten Wochen. Vielleicht geht es dabei nicht nur um einen günstigen Zeitpunkt für den Spieler oder die SG, sondern auch beim Operateur, gerade zu Pandemiezeiten?

Alles mal wohlwollend formuliert. :wink:

Dass diese ständigen Knie, Fuss, und Leistenverletzungen auf keine Kuhhaut mehr gehen, ist klar und bedarf der Klärung. Die Mittelfussgeschichten von den beiden JGs kommen auch noch dazu.
Aber wie auch in der Handballecke diskutiert: sollte die SG oder ein anderer Topclub der Liga nicht professionell daran gehen? Oder unterwirft sie alles dem möglichen kurzfristigen Erfolg oder der Geldersparnis? Ich mag das, trotz aller Widrigkeiten, nicht glauben.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Franz Semper

Beitragvon noch ein fan » 07.04.2022, 10:12

Malenter SG Fan hat geschrieben:Nach dem Krieg ist jeder General, hinterher ist man immer schlauer, ...

Ist natürlich eine Binse. Auch wenn ich eher präferiere: Hinterher ist man immer klüger. Krieg ist in dieser Zeit, nun ja, und auch sonst kein schönes Bild.

In der Rückschau betrachtet war das bei Søgard deutlich zu spät. Und bei Semper hat man sich und ihm nicht wirklich einen Gefallen getan. In seinen kurzen Einsätzen konnte er, sicher aufgrund der gesundheitlichen Probleme, überhaupt keine positiven Zeichen setzen. Ganz im Gegenteil.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Franz Semper

Beitragvon mison » 11.10.2022, 11:04

Franz Semper wurde für den verletzten Wiede nachnominiert.
Vielleicht gibt ihm das einen mentalen Schub.
mison
Member
 
Beiträge: 585
Registriert: 24.05.2008, 09:54

Re: Franz Semper

Beitragvon Malenter SG Fan » 11.10.2022, 14:16

Semper ist aktuell nach Lindskog ein weiterer Spieler, der von MagicMaik öffentlich angezählt wird. Ein Unding von einem Trainer, der sowas gerne intern machen darf, aber sich öffentlich schützend vor seine Spieler stellen sollte. Das Selbstvertrauen von Lindskog und Semper wird so nicht steigen - der spürbare Druck bei jeder ihrer Aktionen hingegen schon. Ein absolutes Unding in puncto Menschenführung!

Maiks Selbstkritik geht immer in eine Richtung a la: Ja, ich mache Fehler, aber Spieler X ist ja auch gerade leistungsschwach. Dann kann er’s auch lassen.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Franz Semper

Beitragvon Krusty » 26.02.2023, 09:01

Semper zurück auf dem Weg nach Leipzig?

Der Kader für die nächste Spielzeit stünde weitgehend fest. Gegenwärtig arbeite man noch an einer Rückkehr von Nationalspieler Franz Semper, der gegenwärtig noch bei der SG Flensburg-Handewitt unter Vertrag steht. "Zwei Parteien wollen gerne zusammenarbeiten. Jetzt müssen wir gucken, ob wir die Parameter in die Richtung bekommen, dass es für uns realisierbar wird", sagte Günther.

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r ... Mnwzqo2WP4
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Franz Semper

Beitragvon Kay » 26.02.2023, 10:59

Sehr schade, dass FS hier irgendwie nicht so richtig Tritt fassen konnte. Da kann man nur ahnen, woran es wirklich lag. Die sächsische Mentalität, das Spielsystem, Selbstvertrauen, Chancenverwertungen, Kollegen, persönliches Umfeld, vielleicht von allem etwas und sonstigen, fehlenden Wohlfühlfaktoren.

Egal, FS ist ein toller Spieler, war Nationalspieler, hatte Verletzungspech. FS und die SG: das passte leider nicht. Wünsche ihm allen persönlichen Erfolg!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12111
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Franz Semper

Beitragvon Krusty » 05.04.2023, 05:59

Die neue Handballpostille (Bild) über den Wechsel von Semper:

Günther: „Ich bin ja mit beim Spiel oben. Wir werden die Zeit sicher nutzen, um mit Franz und den Flensburger Verantwortlichen das Gespräch noch einmal zu suchen. Sportlich würde er uns auf jeden Fall helfen. Unsere wirtschaftliche Situation ist aber eben nicht so, dass wir noch einen Puffer haben.“

(Verlinkungen zur "Bild" mache ich nicht)

Die Leipziger sind auf RR bis 25 überbesetzt und müssen erst mal Sime Ivic los werden.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Franz Semper

Beitragvon Kay » 07.04.2023, 10:07

06.04.2023 16:11 Uhr - 1. Bundesliga - chs
Rückkehr von Franz Semper? SC DHfK Leipzig will Gespräch mit SG Flensburg-Handewitt suchen

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r ... 50838.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12111
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Franz Semper

Beitragvon caniss » 24.04.2023, 09:26

caniss
Member
 
Beiträge: 1280
Registriert: 03.04.2006, 16:49

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron