Marvin Lier ersetzt auf Linksaußen Hampus Wanne

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Marvin Lier ersetzt auf Linksaußen Hampus Wanne

Beitragvon Kay » 30.09.2019, 12:47

dpa:

Auf der Suche nach Ersatz für Hampus Wanne ist die SG Flensburg-Handewitt in der Schweiz fündig geworden. Marvin Lier wird für drei Monate vom Vizemeister Pfadi Winterthur ausgeliehen, um beim Handball-Bundesligisten die Linksaußenposition neben Magnus Jöndal zu besetzen.

Der 1,85 Meter große und 83 Kilo schwere Marvin Lier gehört zu den Spitzenkräften im Schweizer Handball. Der 27-Jährige ist Stammspieler in der Nationalmannschaft, die im März die deutsche Auswahl in Düsseldorf mit 29:27 besiegte, mit Lier als fünffachem Torschützen. Bei Pfadi Winterthur ist der Linksaußen der Goalgetter vom Dienst. 260 Treffer in allen Pflichtspielen der Saison 2018/19 stehen in seiner Bilanz.

In der neuen Spielzeit macht Lier munter weiter, traf zuletzt zwölf Mal in der EHF-Cup-Qualifikation im Kosovo. Insgesamt hat er in der Swiss Handball League 298 Spiele absolviert, außerdem 32 Partien in europäischen Wettbewerben. Der schnelle Linksaußen zählt mit einer 80-Prozent-Quote auch zu den besten Siebenmeter-Schützen in der Schweizer Liga.

„Mit Marvin bekommen wir einen Spieler, der uns schnell helfen kann. Mit 27 Jahren ist er im besten Handballalter und hat viel internationale Erfahrung“, sagt SG-Trainer Maik Machulla über die Verstärkung aus dem Alpenland.

Für mich geht ein riesengroßer Handballtraum in Erfüllung. Ich bin top motiviert. In diesen Monaten werde ich alles für die SG reinhauen, was in mir steckt. Lier hatte kürzlich seinen Vertrag bei Pfadi Winterthur bis 2021verlängert.

Am Dienstag vergangener Woche war Hampus Wanne am Fersenbein operiert worden. Am selben Tag knüpfte die SG die Kontakte in die Schweiz und wurde sowohl mit Lier als auch seinem Verein schnell einig. „Ich bin Pfadi sehr dankbar, dass man mir diese Chance ermöglicht hat“, sagt Lier.

Na dann, herzlich willkommen!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Marvin Lier ersetzt auf Linksaußen Hampus Wanne

Beitragvon PeppermintP » 30.09.2019, 12:59

Einen sicheren 7m-Schützen können wir auf alle Fälle gebrauchen. :wink:

Willkommen bei der SG, Marvin Lier. :)
PeppermintP
Junior Member
 
Beiträge: 62
Registriert: 31.12.2006, 15:55

Re: Marvin Lier ersetzt auf Linksaußen Hampus Wanne

Beitragvon Andi74 » 30.09.2019, 14:47

Ein herzliches Hopp und willkommen!
Andi74
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: Marvin Lier ersetzt auf Linksaußen Hampus Wanne

Beitragvon maxi » 30.09.2019, 19:45

Auch von mir ein herzliches Willkommen in Flensburg und viel Glück.
https://www.aargauerzeitung.ch/sport/aa ... -135727833
maxi
Member
 
Beiträge: 1964
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: Marvin Lier ersetzt auf Linksaußen Hampus Wanne

Beitragvon Flink » 26.12.2019, 16:24

Dann ciao an Marvin Lier. Hoffentlich hat er einiges an Erfahrungen, professionellem Training, vielen Reisen :wink: und guter Ostseeluft mitgenommen.
Viel haben wir nicht von ihm sehen können, war vielleicht auch nicht anders geplant. Ein paar Tore hat er ja machen können.
Wir werden dann bei der EM sehen, ob der Ausflug an die Förde ihm persönlich was gebracht hat.
Alles Gute, viele Tore, nur nie gegen die SG. :D
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36


Zurück zu SG Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste