Magnus Rød

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Magnus Rød

Beitragvon Lobster » 30.10.2021, 13:19

Es hat sich doch eigentlich fast in jedem Land ein Team als völlig dominant heraus gestellt.

Frankreich: PSG
Spanien: Barcelona
Polen: Kielce
Ungarn: Veszprem, bisschen Szeged
Kroatien: Zagreb
Ukraine: Saporoschje
Weißrussland: Brest
Slowenien: Celje
Dänemark: Aalborg

Da bildet die Bundesliga mit ihrer Leistungsdichte einen schönen Kontrast.

Wobei es in der vergangenen Saison auch zwei Mannschaften waren, die deutlich dominiert haben.
Lobster
Member
 
Beiträge: 933
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Magnus Rød

Beitragvon Kay » 30.10.2021, 14:33

Vom Staatsclub (Deutsche( Telekom Veszprem ist bekannt, dass die sich u.a. aus Spenden finanzieren die ein Unternehmen zahlen muss, wenn er an staatliche Aufträge des oligarchischen Órban- Staates Ungarn kommen will. Die Wettbewerbsverzerrung interessiert bei der EHF auch keinen.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12134
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Magnus Rød

Beitragvon zocker22 » 30.10.2021, 14:56

Im allgemeinen gewinnen die einsamen Topclubs auch eher die CL als die „gestählten“ Clubs aus der HBL. Der CL-Sieg von Kiel letztes Jahr ist da eher eine Ausnahme, der von der SG 2014 auch schon fast 8 Jahre her.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Magnus Rød

Beitragvon baloo » 31.10.2021, 18:33

So, nun ist es offiziell! Auf geht’s - eine fette Ablöse aushandeln (Geld scheint dort ja nur eine untergeordnete Rolle zu spielen) und im Sommer ab mit ihm nach Norwegen.
Wer weiß, ob er überhaupt wieder richtig fit wird und sich dann auch wieder so reinschmeißen würde wie in vergangenen Zeiten. Und ein möglicher Nachfolger ist ja inzwischen da…
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2076
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Magnus Rød

Beitragvon StudiFan » 31.10.2021, 21:27

baloo hat geschrieben:So, nun ist es offiziell! Auf geht’s - eine fette Ablöse aushandeln (Geld scheint dort ja nur eine untergeordnete Rolle zu spielen) und im Sommer ab mit ihm nach Norwegen.
Wer weiß, ob er überhaupt wieder richtig fit wird und sich dann auch wieder so reinschmeißen würde wie in vergangenen Zeiten. Und ein möglicher Nachfolger ist ja inzwischen da…


Sorry, aber das find ich daneben! Magnus hat sich IMMER reingehängt und alles gegeben und ich wüsste keinen Grund, warum sich das jetzt ändern sollte. Ich find es nur fair, dass es jetzt schon klar ist und man sich rechtzeitig um die Nachfolge kümmern kann.
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Magnus Rød

Beitragvon baloo » 31.10.2021, 21:38

StudiFan hat geschrieben:
baloo hat geschrieben:So, nun ist es offiziell! Auf geht’s - eine fette Ablöse aushandeln (Geld scheint dort ja nur eine untergeordnete Rolle zu spielen) und im Sommer ab mit ihm nach Norwegen.
Wer weiß, ob er überhaupt wieder richtig fit wird und sich dann auch wieder so reinschmeißen würde wie in vergangenen Zeiten. Und ein möglicher Nachfolger ist ja inzwischen da…


Sorry, aber das find ich daneben! Magnus hat sich IMMER reingehängt und alles gegeben und ich wüsste keinen Grund, warum sich das jetzt ändern sollte. Ich find es nur fair, dass es jetzt schon klar ist und man sich rechtzeitig um die Nachfolge kümmern kann.

Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich zweifele nicht an seiner Art und seiner Einsatzbereitschaft. Ich mache mir nur tatsächlich Gedanken darüber, ob er nach so einer Vertragsunterschrift bei seinem Wunschverein (zusammen mit seinem Wunschpartner Sander Sagosen) weiterhin bereit ist, seine Gesundheit zukünftig durch seine recht intensive Spielweise aufs Spiel zu setzen. Maik fordert da von seinen Jungs ja recht viel (und sie waren bisher bereit, diesen Weg für ihn und die Truppe zu gehen). Gefühlt hat er sich doch seit seiner Kopfverletzung nie wieder so richtig erholt und immer mit angezogener Handbremse gespielt. Ist hier im Forum oft genug nachzulesen. Seine gnadenlosen Durchbrüche sind in der letzten Zeit immer seltener geworden.
Ich kann das alles gut nachvollziehen, da die Gesundheit des jeden höchstes Gut ist. Daher wird er auch sicherlich diesen Schritt gewählt haben.
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2076
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Magnus Rød

Beitragvon Malenter SG Fan » 01.11.2021, 10:51

baloo hat geschrieben:So, nun ist es offiziell! Auf geht’s - eine fette Ablöse aushandeln (Geld scheint dort ja nur eine untergeordnete Rolle zu spielen) und im Sommer ab mit ihm nach Norwegen.
Wer weiß, ob er überhaupt wieder richtig fit wird und sich dann auch wieder so reinschmeißen würde wie in vergangenen Zeiten. Und ein möglicher Nachfolger ist ja inzwischen da…


Sehe ich auch so. Wer sich in Norwegen beim neuen, millionen-schweren Arbeitgeber ablichten lässt, während sich die Kollegen in Göppingen und generell seit Wochen den A*sch aufreißen, der darf gerne asap gehen. Frei nach Calli: "Briefmarke drauf, auf Wiedersehen!"
Klar hat er immer alles gegeben, aber ich trauere ihm nicht nach. Aus rationaler Sicht ist Röd ohnehin nicht mehr so stark, wie er sein könnte, was sicherlich den Verletzungen geschuldet ist. Und aus emotionaler Sicht bin ich einfach beleidigt. Kommt als 19-Jähriger zur SG, wird hier zu einem großen Spieler. Der Verein hält trotz der Verletzungsanfälligkeit zu ihm. Dankbarkeit = 0.
Ob ich in seiner Situation genauso gehandelt hätte? Joa, bestimmt. Aber ich wäre mir auch im Klaren darüber, dass das die SG-Fans nicht so cool finden.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1487
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Magnus Rød

Beitragvon Krusty » 01.11.2021, 12:34

Diese Präsentation in Norwegen fand ich jetzt auch eher unnötig und eher bizzar.
Aber: Ist halt Business. Die SG bedient sich grosszügig im skandinavischem Raum, wo viele Spieler ausgebildet werden, jetzt geht es mal den anderen Weg.
Wichtig ist, dass der Spieler seinen Vertrag pflichtgemäß erfüllt, wahrscheinlicher ist, dass da noch ein paar Scheine rüberwachsen und Kolstad schon 2022 Gas geben will.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Magnus Rød

Beitragvon zocker22 » 01.11.2021, 18:18

Magnus Röd hat hier eine tadellose Einstellung gezeigt und teilweise stark angeschlagen ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheit durchgehalten. Ich habe auch keinerlei Zweifel, dass er auch weiterhin alles für die SG gibt.
Es ist absolut verständlich, dass er für vermutlich mehr Geld gerne wieder in seine Heimat wechselt und dabei seine Gesundheit wahrscheinlich etwas mehr schonen kann als hier. Dazu alles langfristig, klar und offen besprochen und angekündigt.
Alles sauber und in Ordnung und kein Grund für irgendeinen Vorwurf !
Das mit der Dankbarkeit kann man auch umdrehen : Vielen Dank, dass er hier trotz Verletzungen immer weiter gespielt und seine Gesundheit riskiert hat !
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Magnus Rød

Beitragvon Kay » 01.11.2021, 19:03

So sehe ich das auch.

Magnus Rød hat auf dem battlefield viel geleistet, vorn den Kreis müde gekämpft und hinten als Halbverteidiger geschuftet und dabei fast immer durchgespielt. Wenn man jetzt ein norwegisches Projekt auf die Beine stellt, dann will er auch etwas für sein Land tun und das verdient Respekt. Es richtet sich dabei vor allem nicht gegen die SG und an den Ar... von Hamburg geht er auch nicht.

Er ist ja noch da und wird alles für die SG tun, was er zu leisten imstande ist. Sollte man ihn vorzeitig herauskaufen, wird es auch kein Nachteil sein, dann winkt eine schöne Ablöse die wieder reinvestiert werden kann. Der "head of sports" LC wird da sicher schon emsig tätig sein!

Magnus Rød ist ein Klassetyp und äußerst sympathisch, er verdient allen Respekt. Alles andere ist kleinkarierter Käse!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12134
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Magnus Rød

Beitragvon Lobster » 01.11.2021, 19:33

Bin voll bei Kay und zocker22.

Interessant, wie unterschiedlich das hier gesehen wird.
Lobster
Member
 
Beiträge: 933
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Magnus Rød

Beitragvon Malenter SG Fan » 02.11.2021, 10:49

Krusty hat geschrieben:Die SG bedient sich grosszügig im skandinavischem Raum, wo viele Spieler ausgebildet werden, jetzt geht es mal den anderen Weg.

Ja, sie kommen nicht nach FL, ohne irgendwas zu können, aber in FL geht ihre Ausbildung schon weiter, da gehen sie den nächsten Entwicklungsschritt. Die SG holt sich ja so gut wie nie fertige Top-Spieler!

Lobster hat geschrieben:Interessant, wie unterschiedlich das hier gesehen wird.

Ja, ich kann auch eure Sichtweise verstehen. Bei mir hat der Groll auch einfach mit dem Kolstad-Projekt zu tun. Das ist mir alles so unsympathisch. Geld regiert die Welt, das mag ich nicht. Das war/ist beim H$V, Paris, RNL, (Melsungen), Aalborg, Veszprem auch nicht anders. Wechsel zu diesen Vereinen sehe ich als Fan der SG halt nicht gern. Würde Röd nach Elverum wechseln, wäre alles fein. Heimat, weniger Belastung und gut. Da spielt eben die Geldgier keine Rolle.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1487
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Magnus Rød

Beitragvon Krusty » 02.11.2021, 12:28

Die Retorte aus Norge wird hier wohl kaum jemand mögen..... Aber, wie schon bei derdiedas HSV wird es such immer Befürworter solcher Konstrukte geben.... :roll:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Magnus Rød

Beitragvon Astro » 04.11.2021, 08:32

Und meist haben sich diese Projekte nicht als nachhaltig erwiesen. Also immer locker bleiben :wink:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: Magnus Rød

Beitragvon Kay » 04.12.2021, 16:41

Magnus Röd in Norwegen am Knie operiert. Der 24 Jahre alte Norweger hatte zuletzt über Schmerzen geklagt, jetzt wurde ein Knochenstück aus der Patellasehne entfernt. – Quelle: https://www.shz.de/34576352 ©2021

Weiteres hinter der paywall.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12134
Registriert: 07.12.2000, 01:01

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste