Magnus Rød

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Magnus Rød

Beitragvon Astro » 22.12.2020, 18:14

Johannes hat geschrieben:Magnus verzichtet auf die WM. Hatte ich insgeheim mit gehofft, wir brauchen ihn dringend fit in der Rückrunde.


Ist er jetzt für Kai auch ein Warmduscher oder Weichei? :?:
Als SG Spieler sicher nicht :wink:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: Magnus Rød

Beitragvon Krusty » 22.12.2020, 18:48

Astro hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:Magnus verzichtet auf die WM. Hatte ich insgeheim mit gehofft, wir brauchen ihn dringend fit in der Rückrunde.


Ist er jetzt für Kai auch ein Warmduscher oder Weichei? :?:
Als SG Spieler sicher nicht :wink:


Schreib ihm doch eine PM, wenn Dir das Thema so wichtig ist.... :roll:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Magnus Rød

Beitragvon Astro » 23.12.2020, 08:52

Krusty hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:Magnus verzichtet auf die WM. Hatte ich insgeheim mit gehofft, wir brauchen ihn dringend fit in der Rückrunde.


Ist er jetzt für Kai auch ein Warmduscher oder Weichei? :?:
Als SG Spieler sicher nicht :wink:


Schreib ihm doch eine PM, wenn Dir das Thema so wichtig ist.... :roll:


Mir eigentlich nicht aber sorry für meine öffentliche Kritik :D
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: Magnus Rød

Beitragvon noch ein fan » 10.09.2021, 10:50

Nun steht es fest. Längerer Ausfall
Semper kann man auch nur in kleinen Schritten heranführen. Vielleicht sollte ich meinen Saisontipp noch mal überdenken. :roll:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Magnus Rød

Beitragvon Skinny Urios » 10.09.2021, 13:35

Gute Besserung an Magnus, komm bald wieder!
Mir ist gerade entfallen, was das norwegische Wort für Seuchenvogel ist.

Ich muss aber auch gestehen, dass diese Personalnot auf RR hausgemacht ist: Ohne Not geht man ein massives Risiko ein,mit einem Rekonvaleszenten (Kreuzbandriss) und einem extrem verletzungsanfälligen Spieler auf einer Position in die Saison zu gehen. Natürlich ist es Pech, dass er sich beim Aufwärmen verletzt, aber da hätte ich schon vor Monaten gehofft, dass die SG da einfach mal aus der letzten Saison lernt. Das ist mega fahrlässig und auf Kante genäht und schon vor Saisonstart fliegt uns das um die Ohren. Das kann ich einfach nicht nachvollziehen. Diese "Wir-müssen-das-jetzt-kompensieren"-Durchhalteparolen sind ja schön und gut, aber die Saison kann verdammt lang werden. Da muss man dringend auf RR noch was tun und wenn, dann wird es eine halbgare Lösung sein. Sorry, das war wie mit 120 vor den Brückenpfeiler heizen und sich wundern, dass was passiert.

Natürlich muss das alles auch finanzierbar sein, aber angeblich geht es uns doch trotz COrona gar nicht sooo schlecht.
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 313
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg

Re: Magnus Rød

Beitragvon noch ein fan » 29.10.2021, 10:12

Magnus Rød verlässt die SG 2023 wie seit einiger Zeit spekuliert.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Magnus Rød

Beitragvon Nepoflens » 29.10.2021, 12:07

Nicht so schlimm. Zwar herausragende körperliche Voraussetzungen, stark in der Abwehr, aber auch kein konstanter Shooter. Hoffentlich kann er in Norwegen seine Knochen schonen.
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 772
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: Magnus Rød

Beitragvon jannix70 » 29.10.2021, 13:30

Ich bin hin- und hergerissen. Wenn MR gesund und ausgeruht ist, ist er ein Topspieler, der den Unterschied machen kann. Allerdings sehe ich wie viele andere auch, dass die Belastung für Topteams in der Bundesliga gerade bei ihm an die Substanz geht und man das auch immer wieder in der letzten Saison gemerkt hat. Ich finde, schon in den letzten Jahren hatte man bei fast jeder seiner Landungen nach Absprung etwas Angst um ihn. Für ihn auch gesundheitlich sicher besser, in einer etwas entspannteren Liga zu spielen. Er wird fehlen, aber es ist genug Zeit, einen adäquaten Ersatz zu finden. Vielleicht ist es ja Einarsson, aber die Entwicklung muss man sicher abwarten.
jannix70
Member
 
Beiträge: 222
Registriert: 14.09.2009, 12:14
Wohnort: Norderstedt

Re: Magnus Rød

Beitragvon Linksaußen » 29.10.2021, 14:38

jannix70 hat geschrieben:Ich bin hin- und hergerissen. Wenn MR gesund und ausgeruht ist, ist er ein Topspieler, der den Unterschied machen kann. Allerdings sehe ich wie viele andere auch, dass die Belastung für Topteams in der Bundesliga gerade bei ihm an die Substanz geht und man das auch immer wieder in der letzten Saison gemerkt hat. Ich finde, schon in den letzten Jahren hatte man bei fast jeder seiner Landungen nach Absprung etwas Angst um ihn. Für ihn auch gesundheitlich sicher besser, in einer etwas entspannteren Liga zu spielen. Er wird fehlen, aber es ist genug Zeit, einen adäquaten Ersatz zu finden. Vielleicht ist es ja Einarsson, aber die Entwicklung muss man sicher abwarten.

@ jannix70: ... ja so geht es mir auch. Irgendwie schade, MR hat für uns viele gute Spiele gemacht und ist - wenn er fit ist - eine Riesenverstärkung. Leider fehlte er in letzter Zeit zu oft und zu lang. Ich bin gespannt (wurde auch schon an anderer Stelle im Forum diskutiert), ob man seitens der SG nun versucht, MR in 2022 gegen Ablöse ziehen zu lassen und zu 2022 einen Ersatz für RR sucht. Nach den ersten Spielen scheint Einarsson ja eine gute Option zu sein.
Linksaußen
Junior Member
 
Beiträge: 88
Registriert: 18.09.2021, 07:33
Wohnort: Flensburg - wo sonst? ;-)

Re: Magnus Rød

Beitragvon zocker22 » 29.10.2021, 17:20

Ja, schade ! Tadelloser Einsatz, aber leider fast nie richtig gesund. Der Wechsel ist nachvollziehbar und da noch genügend Zeit ist auch kein Problem.
Die Entwicklung unseres Isländers muss man mal abwarten. Vom Spielertyp her Semper ähnlich. Da würde ich jemand bevorzugen, der auch über die Abwehr werfen kann, also grosser shooter am besten mit Abwehrqualitäten.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Magnus Rød

Beitragvon Flink » 29.10.2021, 17:20

Schade. Aber wenn er 2023 geht, war er doch eine ganze Weile bei der SG und hat sich voll eingehängt und eine Menge gelernt. Hoffentlich bleibt er fit (bzw. wird es erstmal wieder).
Für die SG noch Zeit zur Nachfolgesuche.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Magnus Rød

Beitragvon Kay » 29.10.2021, 17:53

Zitat: Flensburg verliert in Röd einen wichtigen Spieler. Der 24-Jährige verlängert seinen bis 2023 laufenden Vertrag nicht. "Wir wollten ihn sehr gerne bei der SG halten und haben alles im Rahmen unserer Möglichkeiten versucht", erklärte Geschäftsführer Dierk Schmäschke. "Magnus ist ein Vollprofi und er wird auch in den bevorstehenden eineinhalb Jahren alles für unsere SG geben. Wir haben nun ausreichend Zeit, einen geeigneten Nachfolger für die vakante Position im rechten Rückraum zu finden." (NDR)
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Magnus Rød

Beitragvon fan rd » 29.10.2021, 20:07

Sehr schade, da er auch mit Watte in der Nase alles für die SG gegeben hat. Das war neben dem verlockenden Angebot vielleicht aber etwas zu viel. Dann noch die anderen Verletzungen dazu und die Heimatliebe.... Die knüppelharten letzten Jahre haben vielleicht auch ein bisschen diesen Preis. Und die Freude jede Woche in einer vollen Halle spielen zu dürfen ist ja auch ein bisschen Nostalgie.
Um so bewundernswerter finde ich, dass KONSTANT gute Spieler uns die Treue halten. Alles Gute Magnus, vielleicht darfst du ja schön früher gehen.
Wir müssen im Scouting gut bleiben, auch wenn die Konkurrenz zur Zeit groß ist und international und auch in der BuLi alle ihre Hausaufgaben machen. Dass Gidsel nicht zu uns will, ist sehr, sehr schade.
fan rd
Member
 
Beiträge: 480
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: Magnus Rød

Beitragvon Bubi Schleswig » 30.10.2021, 00:32

fan rd hat geschrieben:Sehr schade, da er auch mit Watte in der Nase alles für die SG gegeben hat. Das war neben dem verlockenden Angebot vielleicht aber etwas zu viel. Dann noch die anderen Verletzungen dazu und die Heimatliebe.... Die knüppelharten letzten Jahre haben vielleicht auch ein bisschen diesen Preis. Und die Freude jede Woche in einer vollen Halle spielen zu dürfen ist ja auch ein bisschen Nostalgie.
Um so bewundernswerter finde ich, dass KONSTANT gute Spieler uns die Treue halten. Alles Gute Magnus, vielleicht darfst du ja schön früher gehen.
Wir müssen im Scouting gut bleiben, auch wenn die Konkurrenz zur Zeit groß ist und international und auch in der BuLi alle ihre Hausaufgaben machen. Dass Gidsel nicht zu uns will, ist sehr, sehr schade.


Gidsel wollte ja.....
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1163
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: Magnus Rød

Beitragvon Kay » 30.10.2021, 12:23

Ein Aspekt, den HBL- GFer Frank Bohmann ansprach, ist erwähnenswert.

Kolstad investiert und holt die Landsleute zurück nach Norwegen. Sportlich gesehen wird die Rechnung nicht aufgehen. In der Liga gibt es dann einen Superklub, der Rest ist Kanonenfutter und Punktelieferant, das kann ja keinen zufrieden stellen. Das hat Züge wie die Fußball- Bundesliga, mittlerweile völlig uninteressant.

International könnte es anders aussehen, aber auch da sind die im Vorteil, die aus den wöchentlichen Kräftemessen gestählt und voll im Saft auf die Platte gehen können. Mit anderen Worten, Liga Hängematte und dann für CL topfit bleiben, komische Konstellation. Wäre interessant zu wissen, was Magnus Rød dazu sagt. Das könnte alles ein ziemlicher Rohrkrepierer werden!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste