Benjamin Buric - ab 01.07.2018

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Benjamin Buric - ab 01.07.2018

Beitragvon Marco Winterfeldt » 15.09.2017, 10:41

Der Wechsel ist nun endlich in trockenen Tüchern, mit Buric kommt mein Wunschtorhüter zur SG. Toller Transfer. Ich freue mich sehr. Mit ihm und Bergerud verfügen wir über
ein tolles Torhütergespannt für die nächsten Jahr. Der Schatten von Matze ist natürlich sehr groß, aber ich bin guter Dinge, dass wir uns was das Tor an geht die nächsten Jahr keine Sorgen
machen muss.

Herzlich Willkommen bei der SG Flensburg-Handewitt, Benjamin Buric.

MFG
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Benjamin Buric - ab 01.07.2018

Beitragvon Nepoflens » 15.09.2017, 11:00

Echt ein starker Transfer. Sehe uns auch sehr gut aufgestellt im Tor. Hoffentlich verstehen sich die zwei dann auch noch gut und kommen beide auf zufriedenstellende Einsatzzeiten. 8)
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 772
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: Benjamin Buric - ab 01.07.2018

Beitragvon captain_gut » 15.09.2017, 11:24

Ich bin auch begeistert von dem neuen Gespann. Beide Torhüter in einem Jahr zu ersetzen, ist wirklich eine Herausforderung. Mit Bergerud und Buric haben wir ein junges Gespann, das ich von Anfang an unter den Top 3 der Bundesliga sehe. Großes Lob an die Vereinsführung.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Benjamin Buric - ab 01.07.2018

Beitragvon 32:31 » 15.09.2017, 16:17

captain_gut hat geschrieben:Ich bin auch begeistert von dem neuen Gespann. Beide Torhüter in einem Jahr zu ersetzen, ist wirklich eine Herausforderung. Mit Bergerud und Buric haben wir ein junges Gespann, das ich von Anfang an unter den Top 3 der Bundesliga sehe. Großes Lob an die Vereinsführung.



Exakt meine Meinung! Habe mich über die Bestätigung sehr gefreut.

Herzlich willkommen, Benjamin,
32:31
Member
 
Beiträge: 947
Registriert: 14.04.2008, 21:16
Wohnort: Nahe Flensburg

Re: Benjamin Buric - ab 01.07.2018

Beitragvon zocker22 » 21.09.2017, 20:44

Wir können uns schon mal richtig freuen. Heute hat Buric den THW verzweifeln lassen.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Benjamin Buric - ab 01.07.2018

Beitragvon Krusty » 21.09.2017, 20:48

zocker22 hat geschrieben:Wir können uns schon mal richtig freuen. Heute hat Buric den THW verzweifeln lassen.


In der Tat. Nicht, dass er nächstes Jahr um diese Zeit mehr Geld haben will.... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Benjamin Buric - ab 01.07.2018

Beitragvon Puffin » 21.09.2017, 23:48

Ich habe das Interview mit ihm nach dem Spiel gesehen. Was für ein sympatischer Mensch. Das (der) passt!!!
Puffin
Member
 
Beiträge: 256
Registriert: 19.05.2014, 19:58

Re: Benjamin Buric - ab 01.07.2018

Beitragvon noch ein fan » 29.11.2019, 11:57

Damit das nicht nur in einem uralt Thread des Bergischen HC untergeht, noch kein Rentenvertrag, Torhüter können in der Regel ja länger. Eine schöne langfristige Verlängerung. Auch wenn Benko letzte Saison ein wenig stärker war, aber in der Schlussphase hielt er endlich ein paar Dinger und schon lief's.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Benjamin Buric - ab 01.07.2018

Beitragvon Kay » 29.11.2019, 13:43

noch ein fan hat geschrieben:Damit das nicht nur in einem uralt Thread des Bergischen HC untergeht, noch kein Rentenvertrag, Torhüter können in der Regel ja länger. Eine schöne langfristige Verlängerung. Auch wenn Benko letzte Saison ein wenig stärker war, aber in der Schlussphase hielt er endlich ein paar Dinger und schon lief's.


Ergänzend, vom shz:

SG FLENSBURG-HANDEWITT
Benjamin Buric: Der Stimmungsmacher bleibt in Flensburg
Gute Nachricht: Der Torhüter verlängert seinen Vertrag beim Deutschen Handball-Meister bis 2024.

Flensburg | Der SG Flensburg-Handewitt ist eine der wichtigsten Weichenstellungen für die kommenden viereinhalb Jahre geglückt. Torhüter Benjamin Buric und der deutsche Handballmeister haben ihren bisher bis 2021 datierten Vertrag vorzeitig bis 2024 verlängert.

Ideales Keeper-Gespann


Auf der sensiblen Position, auf der oft „die halbe Miete“ des Erfolgs eingefahren wird, darf sich ein Spitzenclub keinen Fehlschuss erlauben. Groß war die Nervosität bei der SG, als im Sommer 2018 gleich zwei Torhüter ersetzt werden mussten. Mattias Andersson, jahrelang bester Keeper der Bundesliga, und Kevin Möller, den es zum großen FC Barcelona zog, sind unvergessen, werden aber nicht mehr vermisst. Die Unsicherheit beim Meister war schnell verflogen. Die Leistungen von Benjamin Buric, der in Flensburg sofort durchstartete, und Torbjörn Bergerud, der einige Monate bis zur Topform brauchte, bildeten die Grundlage für die überraschende Titelverteidigung. Inzwischen erfreut sich die SG an einem idealen Keeper-Gespann.

Maik Machulla sagt: Nach seinem überragenden ersten Jahr war es die logische Konsequenz, den Vertrag mit Benjamin Buric zu verlängern.

Der SG-Trainer schätzt neben den Torhüter-Qualitäten des Bosniers auch dessen Ausstrahlung. „Benko ist sehr beliebt beim Publikum und hilft uns mit seiner positiven Art, besonders auch im Training“, stellt der SG-Coach fest. Buric ist pflegeleichter als der manchmal etwas knurrige Andersson. Wo er aufkreuzt, steigt die Stimmung.

Mittelweg zwischen Lockerheit und Professionalität

Bisweilen sieht sich Machulla aber auch veranlasst, den Keeper zur Ordnung zu rufen. „Manchmal muss er noch den richtigen Mittelweg zwischen Lockerheit und Professionalität finden“, sagt der SG-Coach. Als Buric nach dem Sieg bei den Rhein-Neckar Löwen im Endspurt der vorigen Saison launig behauptete, „jetzt sind wir zu 80 Prozent deutscher Meister“, kam das beim SG-Coach nicht gut an.

Auf dem Weg in die Weltklasse

Aber kann man jemandem mit diesem Lächeln lange böse sein? Zumal er recht behielt? Und noch viel mehr verspricht mit seinen erst 29 Jahren? „Es gibt nicht viele Weltklasse-Torhüter auf dem Markt. Benko ist für einen Torwart noch jung und hat noch viel Potenzial. Er gehört bereits jetzt zur internationalen Klasse und hat das Zeug, in die Weltklasse vorzustoßen. Deshalb freue ich mich, dass er sich so früh zur SG bekannt hat“, sagt Machulla.

Benjamin Buric hatte an der Seite seines Zwillingsbruders Senjamin (Kreisläufer) mit dem RK Banja Luka die ersten Erfolge als Profi gefeiert, war Meister und Pokalsieger in Bosnien-Herzegowina. Beide gingen dann zum RK Velenje/Slowenien, bis sich 2016 die Wege trennten. Senjamin Buric landete in Nantes, Benjamin bei der HSG Wetzlar, wo er den zum THW Kiel gewechselten deutschen Nationaltorhüter Andreas Wolff ersetzte. Als nach zwei Jahren in Hessen die SG rief, zögerte Benjamin Buric nicht lange.

Nachdem er sich in der Bundesliga einen Namen gemacht hatte, ging er den nächsten Karriereschritt und freut sich heute immer noch über diese Entscheidung. Er sagt:

Mit diesen Fans im Rücken macht es einfach unfassbar viel Spaß. Obwohl es so weit weg von meiner Heimat ist, fühle ich mich hier im Norden sehr wohl und möchte mit dieser tollen Mannschaft noch weitere Titel feiern.
Benjamin Buric

Um die Spielanteile im Tor muss der bosnische Nationalspieler trotz seines Könnens inzwischen kämpfen. Momentan hat der norwegische Vize-Weltmeister Torbjörn Bergerud leicht die Nase vorn. „Beide haben den Anspruch, Nummer eins zu sein. Sie pushen sich gegenseitig zu Höchstleistungen. Letzte Saison war Benko gesetzt, jetzt muss er investieren. Das ist gut für ihn“, freut sich Maik Machulla über lebhafte Konkurrenz. Die möchte er möglichst lang erhalten sehen: „Es wäre schön, wenn auch Torbjörn über 2021 hinaus bleibt.“

Eine Mannschaft der Zukunft

Da ist er sich einig mit SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke: „Wir bauen hier eine Mannschaft der Zukunft auf. Ich freue mich sehr, dass auch Benjamin von unserem gemeinsamen Weg überzeugt ist. Gemeinsam mit Torbjörn Bergerud bildet er ein außergewöhnliches Gespann.“

Wie man letztens in einem Vorspann auf Sky auch sehen konnte: Benko hat seine Landsleute in FL, beim Mazedonier gibts reichlich Grillteller und Beilagen, also alles bestens! :mrgreen:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Benjamin Buric - ab 01.07.2018

Beitragvon mattes2 » 09.11.2020, 14:00

Buric muss mit seiner Natio in Qarantäne!
Hoffentlich gibts die Möglichkeit sich testen zu lassen und das dann bald und negativ, sonst wird er fehlen!
mattes2
Member
 
Beiträge: 304
Registriert: 21.01.2011, 19:45

Re: Benjamin Buric - ab 01.07.2018

Beitragvon Kay » 21.05.2021, 16:37

Buric fehlt mehrere Wochen!

https://www.sg-flensburg-handewitt.de/n ... -sg-keeper

Das bedeutet, erhöhte Anforderungen an Torbjørn Bergerud, der bekanntermaßen zu GOG Gudme wechselt. Kann er doch noch zum Held werden, denn man tau!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Benjamin Buric - ab 01.07.2018

Beitragvon noch ein fan » 21.05.2021, 16:39

Wie zu befürchten fällt Benko langfristig aus, vermutlich für den Rest der Saison.
Im FT von heute wird mit einer Ersatzverpflichtung spekuliert, neben Backhaus.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Benjamin Buric - ab 01.07.2018

Beitragvon Benne » 22.05.2021, 10:40

Könnte mir vorstellen, dass man keinen neuen TW holt. Evtl. taut Bergerud auf, wenn die ganze Last auf ihm liegt und er das uneingeschränkte Vertrauen bekommen. Würde mich zumindest freuen und ihm einen schönen Abschied bescheren.
Benne
Junior Member
 
Beiträge: 75
Registriert: 26.07.2010, 09:18
Wohnort: Duisburg

Re: Benjamin Buric - ab 01.07.2018

Beitragvon Nepoflens » 22.05.2021, 12:04

Bergerud ist ja schon gefühlt extrem aufgetaut als Buric verletzt raus musste gegen Aalborg. Vielleicht kommt er mit der Rolle als klare Nummer 1 besser klar, wie in der norwegischen Nationalmannschaft. Ich würde da jetzt auch niemanden verpflichten, sondern voll auf Bergerud setzen und Backhaus als Backup. Wen sollte man jetzt auch holen für ein paar Spiele? Rasmus Lind, den 7m Killer? Der wurde ja auch damals kaum eingesetzt, als #derKevin verletzt war und Andersson fröhlich unter den Bällen durchtauchte, die zahlreich über ihm einschlugen.
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 772
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: Benjamin Buric - ab 01.07.2018

Beitragvon Kay » 23.10.2022, 14:01

Buric nach Kiel?

Damit spekulierte der Sky- Reporter in der Halbzeitpause Kiel gegen RNL. Er hat Vertrag bis 2024.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Nächste

Zurück zu SG Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste