Benjamin Buric - ab 01.07.2018

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Benjamin Buric - ab 01.07.2018

Beitragvon The Gentleman » 07.05.2024, 06:07

Was hat er denn damals erwartet, als die SG vor ihm bereits mit Kevin Möller bis 2027 verlängert hatte? Er wusste doch worauf er sich einlässt oder ist er davon ausgegangen konstant bessere Leistungen zu bringen als Kevin und dadurch mehr zu spielen?

Die beiden Herren im Tor könnten zum Saisonendspurt und mit Blick auf das Final Four so langsam beide mal aus dem Quark kommen und bessere Leistung bringen. Gerne auch mal mit ein bisschen mehr Emotionen. Zusammenspiel mit der Abwehr ist natürlich nur schwer zu bewerten, aber dauerhafte Entschuldigungen von den Abwehrspielern habe ich nun auch nicht sehen können.

Ansonsten sollte er vielleicht lieber aufpassen, dass die SG den Spieß nicht umdreht.

Könnte auf Grund der Situation in Magdeburg vielleicht tatsächlich ein Taktieren von ihm sein. Wobei ich ihm das hier mal nicht unterstellen möchte und es sich um reine Spekulation handelt. Zumal es hier ja nicht um eine Vertragsverlängerung geht, um die gepokert werden würde, sondern um einen Vertrag bis 2028. Und auch da, wie bereits von anderen festgestellt, würde er ja wie bei anderen Topclubs auch, nicht unangefochten die Nummer 1 sein.
Unangefochten die Nummer 1 zu sein, kann einem TW aber auch Sicherheit geben (nachvollziehbar), wie man ja zuletzt auch bei Hernandez von Magdeburg sehen konnte.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 311
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Benjamin Buric - ab 01.07.2018

Beitragvon Flink » 09.05.2024, 10:38

baloo hat geschrieben:@Flink Ich sehe momentan in den Spielen keinerlei Ansatz, wer von beiden besser/stabiler ist. Die Quote ist fast immer identisch schwach. Ob Møller einen DK-Bonus hat oder im Training mehr überzeugt, kann ich zumindest nicht beurteilen

Ich kann das auch nicht belegen mit Paradenzahl oder Quote. Und Ljubo zeigt im shz-Artikel andere Zahlen, die Möller bei über 30% belegen.
Nur in den letzten Spielen kam es mir so vor, dass, nachdem Möller begann, einige Bälle hielt, dann nichts mehr zu fassen bekam (was natürlich auch an der Abwehr liegt, liegen kann), Buric dann etwas Impact oder wie das heißt, geben konnte. Daher sah ich ihn zuletzt eher wieder im Aufwind.

In der Avis liest sich das auch anders als im SHZ. Man kann das auch bei Schapperts Artikel rauslesen, aber nur mit viel Wohlwollen und Kenntnis vom Buric-Sprech. :wink:
Warum Schappert plötzlich so reißerisch schreibt, ist mir unklar.

https://www.fla.de/fl-arena/handbold/70179/buric-sehnt-sich-nach-spielzeit
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3756
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Benjamin Buric - ab 01.07.2018

Beitragvon Kay » 09.05.2024, 15:07

Sehr wahrscheinlich ist, dass Krickau nach Leistung und Datenlage dazu aufstellt, nachvollziehbare Kriterien.

Buric ist so ein Typ, der andauernd auf den Arm will. Da sind sachlich orientierte Trainer wohl nicht so dafür. Vielleicht durfte er bei Maik immer auf den Arm, oder der musste dem dreimal am Tag flüstern dass er der Beste ist. Buric sollte nicht jammern, der soll sehen dass er seine Arbeit gut macht und seinen Trainer überzeugt. Buric hat leider auch Übergewicht, die Grillteller beim Bosnier sind wahrscheinlich zu groß. Er muss nicht so aussehen, wie die Kieler oder Berliner Presswurst!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12173
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Vorherige

Zurück zu SG Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste