Simon Jeppsson

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Simon Jeppsson

Beitragvon StudiFan » 06.11.2019, 21:40

Ich hoffe, dass Johannesson am Sonntag noch geschont wird, damit Simon seinen Lauf vielleicht fortsetzen kann! Er ist mMn ein absolut grandioser Spieler mit hammermäßigen Anlagen!
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Simon Jeppsson

Beitragvon baloo » 06.11.2019, 21:56

Interessant, wie unterschiedlich man das sieht und wahrnimmt. Trotz der vielen guten Absätze und Tore war auch heute wieder zu sehen, daß es für ganz oben nicht reicht. Dafür geht er zu sehr dem Körperkontakt aus dem Weg.
Trotzdem würde ich mich für ihn freuen, wenn die heutige Leistung nicht wieder nur seine saisonale Eintagsfliege ist und bleibt.
Aus dem Tageblatt-Artikel konnte man ja deuten, daß seine Zeit hier zu Ende sein wird. Allerdings denke ich, daß er ein guter Mann für einen Club aus dem unteren Tabellenbereich sein könnte. Für ganz oben ist es einfach zu wenig bzw. zu selten...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Simon Jeppsson

Beitragvon Kay » 07.11.2019, 01:29

baloo sieht das richtig, es reicht nicht zuverlässig für ganz Oben!

2,5 Jahre lang der Versuch der Integration eines unbestrittenen Talents. Mit ungewöhnlichen Wurf- Anlagen, aber auch mit unentschlossenen Ladehemmungen und Risiko- Vermeidungen, mangels Selbstvertrauen und taktischen Verständnisses. Nicht immer sind 3 m- Platz für den Anlauf unforced, zudem starten oft tief angelegte Kreuzungen zu spät notwendig synchron.

Das ist für ein Team mit Tempo- System irgendwann kontraproduktiv. Wenn alle für ein gemeinsames Ziel schwer arbeiten, aber der gegebene Zeitschlitz des Biegens nicht genutzt wird. Der Moment, ob eine Aktion gelingt oder nicht lähmt und kostet kostbare Zehntel Zeit. Menschlich unangetastet aber schade. Im Ergebnis-Sport kommt man so nicht lange weiter. Jan Wrege hat das im FT schon richtig umschrieben!

Chancen- Tod Jan Fegter wurde schon damals mal zu Kühlhaus Wilhelmhaven geschrieben. Dumm nur dass Fege davon nichts wusste, bis er dann doch auf einmal dort war! :mrgreen:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Simon Jeppsson

Beitragvon fan rd » 19.11.2019, 12:49

Mensah kommt hinzu. Dann wird eng im linken Rückraum und in der Mitte, wenn ich richtig liege. Alle Verträge wird man nicht verlängern. Auch Jurecki bleibt ja noch ein Jahr, oder?
fan rd
Member
 
Beiträge: 480
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: Simon Jeppsson

Beitragvon mison » 19.11.2019, 14:59

Richtig, Jurecki hat noch bis 2021 Vertrag und damit dürfte, zumindest aus menschlicher Sicht, Schade der Vertrag von Simon Jeppson enden.
Es gibt Interessenten aus der BuLi und Dänemark.

https://www.fl-arena.de/artikel/offizie ... ter-kommt/
mison
Member
 
Beiträge: 585
Registriert: 24.05.2008, 09:54

Re: Simon Jeppsson

Beitragvon Ziege » 19.12.2019, 15:32

Auch ich habe mich schon zu oft über ihn gewundert/ geärgert.

Zuletzt zwar immer noch mit Recht wenig Mut zu werfen, aber spielerisch mit vielen guten Entscheidungen/ Anspielen, die zu vielen Toren führten.

Hoffentlich knüpft er heute daran an. Das wäre stark
Ziege
 
Beiträge: 38
Registriert: 25.03.2015, 05:47

Re: Simon Jeppsson

Beitragvon flens-plop » 10.01.2020, 10:39

flens-plop
Member
 
Beiträge: 473
Registriert: 25.04.2007, 21:00
Wohnort: In der Stadt, wo es immer Plop macht

Re: Simon Jeppsson

Beitragvon Kay » 10.01.2020, 13:01

Jetzt wechselt er, da darf man ihm sportlichen Erfolg und alles Gute wünschen!

SG FLENSBURG-HANDEWITT
Flensburger Simon Jeppsson wechselt zu HC Erlangen
Der Handball-Bundesligist HC Erlangen hat für die kommende Saison den schwedischen Nationalspieler und EM-Teilnehmer Simon Jeppsson vom Titelverteidiger SG Flensburg-Handewitt verpflichtet.

Ein Sommerabgang bei den Handballern der SG Flensburg-Handewitt: Wie erwartet wird Simon Jeppsson den Deutschen Meister am Saisonende verlassen. Der schwedische Nationalspieler und EM-Teilnehmer wird sich Bundesliga-Rivale HC Erlangen anschließen. Der 24 Jahre alte Rückraumspieler wechselte 2017 von Lugi HF zu den Flensburgern und wurde mit ihnen in dieser Zeit zweimal deutscher Meister.

"Wir haben frühzeitig, schon vor Monaten, die Gespräche mit Simon aufgenommen und sind sehr froh, dass wir ihn, trotz zahlreicher anderen Interessenten, von uns überzeugen konnten“, kommentierte der Sportliche Leiter des HC Erlangen, Kevin Schmidt, den Wechsel. "Für uns war schnell klar, dass uns Simon mit seinen Qualitäten helfen kann und die Mannschaft perfekt verstärkt. Er hat mit seinen 24 Jahren große Erfolge feiern können und ist bereit, Verantwortung zu übernehmen. Simon hat großes Potenzial, welches es gilt, weiter auszuschöpfen."

Jeppssons Drei-Jahres-Vertrag bei der SG läuft im Sommer aus. "Für Simon ist es der richtige Schritt", meinte SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke. "Für seine Weiterentwicklung ist es wichtig, mehr Verantwortung zu tragen. Eins ist aber sicher: Wir werden Simon bis zum Ende der Saison brauchen."

– Quelle: https://www.shz.de/26952132 ©2020
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Simon Jeppsson

Beitragvon Flink » 10.01.2020, 19:23

Schade, ich bedaure das. Ein SG-Spieler weniger, der zu den eleganten zählt, mit Übersicht, tollen Anspielen, Sprungkraft und platzierten Fernwürfen. Ich weiß, kam alles zu selten und es gab, auch aufgrund von wenig Spielanteilen (mit Lauge und Johannessen vor der Nase), nicht die Weiterentwicklung und zu oft zu viele Fehler, aber ich hätte ihm mehr Zeit gegeben (aber ich muss ja auch kein Geld dazugeben).
Hoffentlich erhält er in Erlangen mehr Möglichkeiten, sein Potential auszuschöpfen.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Vorherige

Zurück zu SG Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste