Gottfriedsson

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Gottfriedsson

Beitragvon maxi » 27.04.2023, 16:22

Dieses Interview finde ich jetzt nicht negativ. Jim erkennt an, das der Verein mit seinen Neuverpflichtungen alles, was wirtschaftlich möglich war, für eine erfolgreiche Zukunft getan hat. Und er könnte sich sogar eine Vertragsverlängerung in Flensburg vorstellen, wenn der neue Trainer auf ihn baut. Auch seine Äußerungen zu den desaströsen Niederlagen der letzten Woche und den Rausschmiss des Trainers finde ich nachvollziehbar und angemessen. Ich glaube nicht, dass dieses Interview, im Gegensatz zu dem vorigen, zu weiterer Unruhe in Flensburg führt.
maxi
Member
 
Beiträge: 1984
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: Gottfriedsson

Beitragvon Krusty » 27.04.2023, 16:34

baloo hat geschrieben:https://www.aftonbladet.se/sportbladet/a/zEQkwK/jim-gottfridsson-om-mardrommen-i-klubblaget-varsta-jag-upplevt

Na endlich mal wieder ein Jim-Interview. Zwei Tage Ruhe im Verein sind auch mehr als genug….


Ich sehe jetzt nicht, dass Unruhe herein gebracht wird....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8787
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Gottfriedsson

Beitragvon Malenter SG Fan » 28.04.2023, 08:42

Naja naja,
habe mir das übersetzen lassen. Und neben der Aussage, dass er es genießt, bei der Nationalmannschaft zu sein und ihr Anführer zu sein, sagt er sowas hier:

- Seit meiner Rückkehr habe ich in Flensburg nicht die Spielzeit bekommen, die ich wollte. Ich habe mich entschieden, es nicht so groß zu machen, sondern eher die Rolle zu übernehmen, die ich bekommen habe, als ich zurückkam, ein bisschen mehr als Support-Spieler, Bankspieler und Routinespieler. Es ist schwer, so viel zu tun, wenn Sie sieben Angriffe pro Hälfte bekommen. Natürlich hätte ich gerne mehr auf der Strecke geholfen. Du hast so ein Ego in dieser Gesellschaft, dass du denkst, es hätte geholfen, wenn du mehr spielen dürftest.

Mussten Sie sich schon auf die Zunge beißen, um nicht zu viel darüber zu sagen?

- Nein, ich habe mich dafür entschieden, die Entscheidungen zu unterstützen, die der Trainer mit Spielern getroffen hat, die angefangen haben, und Spielern, die mehr gespielt haben. Ich habe mich entschieden, mich ein wenig auszurichten und glaube, dass es das Beste für das Team war, was der Trainer getan hat. Immerhin hatten wir noch drei Titel zu spielen und wenn er davon überzeugt war, dass es die richtige Wahl war, wollte ich mich nicht dagegen stellen.


Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: Gottfridsson zu erklären, dass er auch nur ein Teil der Mannschaft und kein Star mit Extrawürsten ist, wird Hauptaufgabe des neuen Trainers. Sollte Gottfridsson das nicht akzeptieren, sollte er verkauft werden. Hier haben sich alle in den letzten Spielen über seine viele Spielzeit gewundert, weil er doch viele Fehler machte. Boldsen sagte, dass Gottfridsson nur mit 100% hilfreich ist.
Gottfridsson aber findet, dass er zu wenig gespielt hat und erkennt scheinbar nicht, dass auch er extrem viele Fehler in den letzten Wochen gemacht hat. Es sei schwer, in sieben Angriff etwas zu reißen, meint er. Sorry, aber in dem Interview sehe ich sehr wenig Selbstkritik, die angebracht wäre.

Wir haben hier oft über die Taktik von Machulla und das SG-Spiel geredet, welches kritisiert und für nicht mehr zeitgemäß befunden wurde. Das hängt auch klar mit Gottfridsson zusammen. Ich wünsche mir eine Entwicklung von ihm: Weniger Ego, mehr Team! Er ist nicht größer als andere Spieler und erst recht nicht als das Team, sondern lediglich ein wertvoller Teil des Teams, wie alle anderen auch. Schluss mit dem divenhaften und selbstüberschätzenden Verhalten, bitte.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Gottfriedsson

Beitragvon Kay » 28.04.2023, 09:11

Verstehe das ganz anders.

G. bemängelt selbst seine fehlende Spielpraxis. Und das er als Spieler hier und da eine andere Spielauffassung hat, ist völlig normal. Es wird diskutiert, aber der Trainer fidelt es ab. Es steckt aber auch eine Kritik am Trainer drin, denn er hätte wohl anders spielen lassen!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12140
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Gottfriedsson

Beitragvon Krusty » 28.04.2023, 10:08

Da muss ich dem Kay ausnahmsweise mal zustimmen. Da ist mir jetzt viel zuviel Kaffeesatzleserei dabei.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8787
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Gottfriedsson

Beitragvon baloo » 28.04.2023, 12:13

Wir können es eh nicht beeinflussen! Und wie beim letzten Mal auch, relativieren sich seine Aussagen wahrscheinlich wieder, wenn er denn zurück in Flensburg ist
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Gottfridsson

Beitragvon noch ein fan » 28.04.2023, 12:38

Da muss man nichts relativieren.
Abgesehen von diesen ganzen Übersetzungstools, die ganz bestimmt immer das Gesagte 100ig in allen Feinheiten ins Deutsche übersetzen können. :roll:

Nicht über alles jubeln und auch mal kritisch hinterfragen, alles gut. Irgendwie spüre ich aktuell bei vielen hier einen Hang in jeder, aber auch jeder, Erklärung, Aussage und, und, und, das berühmte Haar in der Suppe zu suchen. Und da reicht dann auch schon eine Augenwimper. Nicht nur bei Jim. Eine optimistischere und positivere Begleitung wäre vielleicht mal angebracht. Wir sind doch Anhänger der SG.

Gottfridsson ist jetzt 10 Jahre in FL und damit der dienstälteste, Spieler im Kader. Ein Spieler der absoluten Weltklasse, zu dem er sich hier entwickelt hat. Der sich auch noch im völlig kaputten Zustand in den letzten Spielzeiten hier tatsächlich aufgeopfert und Leistung erbracht hat. Diese Saison hat er nun zweimal verletzungsbedingte Ausfälle und als er wirklich fit war im Dezember erlebten wir die besten Spiele der Saison der SG. Der THW wurde aus der Halle gefegt. Und jetzt wird versucht in seinem letztem Interview krampfhaft etwas hinein zu interpretieren. Das vorherige Interview in der Heimat war daneben, dieses nicht.

Der haut hier eher in den Sack weil einige Fans hier dauerhaft seinen Namen auch nach 10 Jahren noch nicht richtig schreiben können...
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7528
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Gottfriedsson

Beitragvon Andi74 » 28.04.2023, 12:54

Sehr gut, noch ein Fan. Völlige Zustimmung.
Andi74
Member
 
Beiträge: 767
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: Gottfriedsson

Beitragvon Flens68 » 28.04.2023, 13:03

noch ein fan hat geschrieben:
…Der haut hier eher in den Sack weil einige Fans hier dauerhaft seinen Namen auch nach 10 Jahren noch nicht richtig schreiben können...


Herrlich, danke!! :lol:
Benutzeravatar
Flens68
Member
 
Beiträge: 884
Registriert: 02.10.2002, 00:01

Re: Gottfriedsson

Beitragvon Krusty » 30.08.2023, 17:20

Ein Interview mit Jim über Vergangenheit und Zukunft, das einiges klärt....

https://youtu.be/yQNFFq72tP8?si=g5299YoUBwShyowC
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8787
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Gottfriedsson

Beitragvon Lobster » 30.08.2023, 20:44

Was für ein sympathisches Interview... und das liegt nicht nur an Jim sondern auch an Annett Sattler. Schön, dass sie durch DYN wieder präsent ist. Ich empfinde sie als sehr angenehm.

Inhaltlich war da auch einiges wirklich spannend. Jim kann sich einen Verbleib über 2025 hinaus vorstellen, hat gerade ein neues Haus gekauft... Letzteres wurde hier ja auch bereits thematisiert.

Er hat auch sehr selbstkritisch zu seinem Interview vor 1 1/2 Jahren geäußert. Auch das fand ich sehr gut.

Insgesamt ein sehr selbstreflektiertes Interview und man hat Jim angemerkt, wie wichtig ihm dieser Verein ist.
Lobster
Member
 
Beiträge: 938
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Gottfridsson

Beitragvon noch ein fan » 30.08.2023, 22:30

Lobster hat geschrieben:Was für ein sympathisches Interview... und das liegt nicht nur an Jim sondern auch an Annett Sattler. Schön, dass sie durch DYN wieder präsent ist. Ich empfinde sie als sehr angenehm.

Inhaltlich war da auch einiges wirklich spannend. Jim kann sich einen Verbleib über 2025 hinaus vorstellen, hat gerade ein neues Haus gekauft... Letzteres wurde hier ja auch bereits thematisiert.

Das, also die Verlängerung, wird er tun, wenn nichts überraschendes passiert und wird dann Rekordspieler der SG.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7528
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Gottfriedsson

Beitragvon Malenter SG Fan » 17.12.2023, 22:39

Laut rt-Handball sollen sich Gottfridsson, Szeged und die SG einig sein. Szeged würde der SG eine Ablöse zahlen und ihn aus seinem Vertrag heraus kaufen.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Gottfriedsson

Beitragvon Fördemöwe » 18.12.2023, 12:01

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass man als Vater einer 8jährigen und eines 4jährigen nach Ungarn zieht, zumal er sich im August noch ganz anders geäußert hat. Wenn er also wirklich gehen will, wird er gewichtige Gründe haben.

Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass es für die SG ein Notverkauf ist: bei den Namensrechten für die Halle verzockt, ein Hauptsponsor verstorben, wer weiß schon, wie es um die Finanzen wirklich steht.
Fördemöwe
Member
 
Beiträge: 324
Registriert: 23.05.2019, 12:33

Re: Gottfriedsson

Beitragvon Andi74 » 18.12.2023, 13:09

Ergänzung zu Fördemöwes Ausgaben-Auflistung: der Posten Machullas Lohnfortzahlung.
Andi74
Member
 
Beiträge: 767
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste