Rückraum links

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Rückraum links

Beitragvon maxi » 28.04.2013, 20:08

Die SG hat m.E. ein Problem auf RL. Wenn der Trainer in einem CL-Viertelfinale von zwei etatmässigen RL-Spielern nur einen ein paar Minuten bringt, und statt dessen die Position weitgehend mit dem Spielmacher besetzt, der in der Angriffsmitte eigentlich effektiver einzusetzen wäre, dann wirft das kein gutes Licht auf die Rechtshänder im Rückraum. In der Tat hat Lars Kaufmann nach seiner Verletzung nicht wieder zu normaler Form gefunden. Unpräzise Würfe, Abspielfehler und Stürmerfouls prägen leider seine Auftritte in den letzten Monaten.
Olafur Gustafssonn hat seine Qualität für eine Spitzenmannschaft der Bundesliga bisher nicht nachweisen können. Er wird die Lücke im Angriff, die ein Petar Djordjic reißt, vermutlich nicht annähernd schließen können. Das werfe ich dem Spieler überhaupt nicht vor, denn er ist immer sehr motiviert und gibt sein Bestes.
Bleibt zu hoffen, dass sich Lars Kaufmann wieder stabilisiert und Olafur Gustafsson ganz schell lernt, sich in der Bundesliga zu behaupten.
maxi
Member
 
Beiträge: 1985
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: Rückraum links

Beitragvon eeek » 28.04.2013, 20:50

Kaufmann wild pendelnd zwischen Spitzenklasse und Kreisklasse, seit seiner Verletzung aber oft ziemlich unglücklich. Gustafsson mit guten Ansätzen, aber nicht konstant und noch mit viel Luft nach oben. Das ist aber eigentlich auch ok, er ist jung und Nr. 2 auf seiner Position. Das Problem sehe ich eher bei Kaufmann.
Djordjic wäre aber IMO auch keine Rettung. Man hat in den letzten zwei Spielen ziemlich schön gesehen, dass Petar ein toller Joker, im Abschluss aber nicht zwangsläufig verlässlich ist und sich oft auch schlechte Würfe nimmt. Man weiß natürlich nicht, wie er sich weiter entwickelt, aber aktuell wäre uns mit einem Spieler, der auch mannschaftsdienlich spielen kann, besser gedient. Ich fürchte, wir werden Atlason noch schmerzlich vermissen.
Ich wüsste aber auch nicht, wen man statt Gustafsson hätte verpflichen sollen (jetzt sagt bitte keiner Mackovcek, der muss sich in der HBL auch erstmal beweisen). Ein Ilic wäre mehr als nice to have, aber den können wir uns eben nicht leisten.
Hoffen wir also, dass der neue Spielmacher einschlägt und uns mehr Variabilität im Rückraum ermöglicht, der ziemlich ausgelaugt wirkende Mogensen die Kurve schnell wieder kriegt, Kaufmann wenigstens zu seiner Hinrundenform zurückfindet und vor allem, dass sich der völlig desolate Knudsen schnell wieder berappelt, denn sonst haben wir das größte Problem am Kreis, Heinl spielt zwar meist solide und ackert immer wacker, aber alleine kann er es auch nicht reißen.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Rückraum links

Beitragvon zocker22 » 28.04.2013, 21:42

Ich kann mich da "eeek" nur anschließen. Großes Problem im Augenblick neben der RL-Position ist der Kreis. Die Quote insbesondere bei Knudsen ist grausam. Hoffentlich fängt er sich wieder.
Auf RL fand ich die Entscheidung pro Gustaffsson nach ein paar guten Spielen gegen Wetzlar und Co. ein bißchen zu schnell. Gegen die großen Gegner darf man ihn eigentlich nicht bringen, weil ihm jegliche Durchschlagskraft fehlt. Bei Kaufmann hoffe ich ja noch, daß er sich wieder berappelt und das Niveau vor seiner Verletzung wieder erreicht, bei Gustaffsson bin ich sehr skeptisch, ob er noch wesentlich durchschlagsstärker wird.
Hoffentlich schlägt Gottfridsson nächstes Jahr gut ein, damit der arme Mogensen etwas entlastet werden kann oder einer von den beiden eine Alternative zu Kaufmann auf RL ist, denn Gustaffson ist es definitiv nicht.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Rückraum links

Beitragvon dizzy » 28.04.2013, 22:18

zocker22 hat geschrieben:Ich kann mich da "eeek" nur anschließen. Großes Problem im Augenblick neben der RL-Position ist der Kreis. Die Quote insbesondere bei Knudsen ist grausam. Hoffentlich fängt er sich wieder.
Auf RL fand ich die Entscheidung pro Gustaffsson nach ein paar guten Spielen gegen Wetzlar und Co. ein bißchen zu schnell. Gegen die großen Gegner darf man ihn eigentlich nicht bringen, weil ihm jegliche Durchschlagskraft fehlt. Bei Kaufmann hoffe ich ja noch, daß er sich wieder berappelt und das Niveau vor seiner Verletzung wieder erreicht, bei Gustaffsson bin ich sehr skeptisch, ob er noch wesentlich durchschlagsstärker wird.
Hoffentlich schlägt Gottfridsson nächstes Jahr gut ein, damit der arme Mogensen etwas entlastet werden kann oder einer von den beiden eine Alternative zu Kaufmann auf RL ist, denn Gustaffson ist es definitiv nicht.

Exakt! :!:
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Rückraum links

Beitragvon AudiPapst » 29.04.2013, 11:20

Djordjic haut immer 3-4 gute Dinger raus, und dann war es das bei ihm schon wieder. Der ist einfach zu durchschaubar momentan. Kann natürlich auch an seiner langen Verletzung liegen. Gustaffson fehlt wirklich noch die Beständigkeit, aber das haben wir damals auch bei Petar gesagt und der hat sich dann ja doch sehr zum positiven entwickelt.
Also mal abwarten.
WoWirSindIstOben!
AudiPapst
Member
 
Beiträge: 278
Registriert: 15.10.2009, 22:47
Wohnort: Nordfriesland

Re: Rückraum links

Beitragvon Tyskemeister » 29.04.2013, 14:58

Dem Olafur Gustavson hier fehlende Beständigkeit vorzuwerfen geht ja gar nicht: Er spielt beständig schlecht!
..erst wenn alles scheißegal ist, macht das Leben wieder Spaß- Element of crime
Benutzeravatar
Tyskemeister
Member
 
Beiträge: 309
Registriert: 22.04.2005, 15:35
Wohnort: Flensburg

Re: Rückraum links

Beitragvon flinty » 29.04.2013, 15:01

Wer weiß ob die Kaderplanung schon endgütlig abgeschlossen ist?
Man hat die Saisonziele ja übertroffen, das müsste sich doch auch iwie Finanziell bemerkbar machen? Wobei ich zugeben muss mich damit nicht auszukennen.
flinty
Member
 
Beiträge: 283
Registriert: 21.12.2011, 12:55
Wohnort: Flensburg

Re: Rückraum links

Beitragvon Krusty » 29.04.2013, 15:43

flinty hat geschrieben:Man hat die Saisonziele ja übertroffen, das müsste sich doch auch iwie Finanziell bemerkbar machen? Wobei ich zugeben muss mich damit nicht auszukennen.


Na, du gibst es ja wenigstens zu ..... :wink: :wink:

Ich vermute mal: Finanziell immer am Limit - Man freut sich über die 150.000 aus der CL und die gleiche Summe aus dem Pokal und die Mannschaft für 13/14 steht.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8788
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Rückraum links

Beitragvon dizzy » 29.04.2013, 16:24

So wirklich übertroffen sehe ich die Saisonziele nicht. Bei realistischer Einschätzung war das Erreichte durchaus vor der Saison kalkulierbar.
Hätte man das CL-Final-4 und vielleicht gar das Finale erreicht, wäre man sicher deutlich über die Planung hinausgekommen. Insofern doppelt bitter: Sportlich+Finanziell

So hätte es vielleicht auch mit meinen Wunsch nach einem Spieler für Rückraum links und einen Spieler für den Kreis klappen können.

Die Zahlen kennen wir alle nicht. Meine Vermutung ist, dass man aktuell recht nah am Limit des Etats der nächsten Saison steht und daher wenig bis keine Mittel für weitere Neuzugänge vorhanden sind.
Einen riskanten finanziellen Vorgriff aufgrund der Spekulation auf eine noch erfolgreichere Saison 13/14 sollte man bitte vermeiden.


Und last but not least... die Qualifikation für die nächste Champions-League-Saison ist noch nicht geschafft.
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Rückraum links

Beitragvon Malenter SG Fan » 29.04.2013, 20:07

Kaufmann ist ein Spieler, für den der Mittelmann arbeiten muss! Es ist leicht... er muss ihn zum Kreuz holen, sodass Kaufmann mit drei Schritten kommt, springt und ballert. Das passiert zur Zeit nicht!
Ein Djordjic würde uns in der kommenden Saison natürlich sehr gut tun :!:
Am Kreis ist Knudsen über seine beste Zeit hinaus, aber auch für ihn wird nicht gespielt!

Zur Zeit ist mir das SG-Angriffsspiel zu fehlerhaft (Pass ins Aus, Schritte, Stürmerfoul,...) uns zu statisch. Gerade in der ersten Hälfte fand ichs gestern sehr lahm. Nur Weinhold schaue ich noch gerne zu. Der hat Raffinesse und handelt instinktiv. Da muss mMn mehr Spielerisches kommen, Glandorf muss wissen wann er werfen kann und wann es genug ist und vor allem: wann zu früh. Kaufmann muss wissen wann er werfen soll und wann nicht und dann sieht es angriffstechnisch besser aus, auch gegen Spitzenteams!
Da muss mehr Struktur rein!
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Rückraum links

Beitragvon sg und werder » 29.04.2013, 21:52

Und Struktur muss der Trainer bringen.
sg und werder
Junior Member
 
Beiträge: 117
Registriert: 22.08.2012, 18:29

Re: Rückraum links

Beitragvon StudiFan » 06.05.2013, 14:47

So... ich hoffe, das lässt jetzt die Kritiker einigermaßen runterfahren!

http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... 47697.html

Von meiner Seite aus GUTE BESSERUNG, LARS!!! Damit du nächste Saison wieder die Bälle ins Netz schroten kannst!!
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Rückraum links

Beitragvon Flink » 06.05.2013, 18:00

Ganz bitter für Lars. Da kann man nur Kopf hoch und schnelle Genesung wünschen. Nicht unterkriegen lassen!
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3727
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Rückraum links

Beitragvon baloo » 06.05.2013, 19:05

Man gut, daß wir derzeit einen solch großen Kader haben.

Vielleicht sollte man zeitnah versuchen, die Sponsoren von einem kleinen Aufschlag für die kommende Saison zu überzeugen. Dieser Aufschlag sollte dann 1:1 in ein, zwei Perspektiv-Talente investiert werden, die im Kader die Plätze fünfzehn und sechzehn einnehmen, um derartige Verletzungssorgen wie in dieser Saison auffangen zu können ohne daß groß und teuer nachinvestiert werden muss.
Diese Spieler könnten sich in Ruhe unter Ljubo (er wird ja sicherlich - so wie ich ihn einschätze - schon den einen oder anderen Spieler im Hinterkopf haben) weiterentwickeln, ohne daß das Junior-Team im Mitleidenschaft gezogen werden müsste.
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Rückraum links

Beitragvon sg und werder » 06.05.2013, 19:58

Hoffe für Lars, dass er diese ewigen Knieprobleme irgendwann überwindet.
Wenn er zu alter Stärke zurückkehrt gewinnt die SG noch 3-4 Spiele mehr.
sg und werder
Junior Member
 
Beiträge: 117
Registriert: 22.08.2012, 18:29


Zurück zu SG Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste