Hampus Wanne

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Hampus Wanne

Beitragvon eeek » 14.02.2018, 21:14

Ohaueha. Google spricht nur mäßig Schwedisch, aber das klingt gar nicht gut: https://www.aftonbladet.se/sportbladet/a/5VpKaE/avslojar-svenske-em-stjarnan-blast-av-sin-tyska-toppklubb
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Hampus Wanne

Beitragvon gartenzwerg » 14.02.2018, 22:05

Hoffen wir mal, dass das nicht stimmt. Aber klingt für mich schon relativ realistisch, fand den Umgang mit Wanne selbst auch nicht so gut. Er wurde trotz guter Leistungen bei Vranjes deutlich weniger eingesetzt als Mahe und Eggert und sehr häufig von Vranjes kritisiert. Jetzt in der Saison spielt er zwar, aber trotz guter Leistungen verpflichtet man einen 30 jährigen Jöndal auf seiner Position. Kein wirklicher Vertrauensbeweis und Zeichen der Wertschätzung für Wanne. Dazu will man ihm dann, falls der Artikel stimmt, offensichtlich keine Verlängerung zu besseren Konditionen anbieten, die er definitiv verdient hätte.
Hoffen wir mal, dass das nur ein bisschen gepoker vom Berater ist um noch ein, zwei Euro mehr zu bekommen. Wanne ist in meinen Augen ein wichtiger Baustein für die Zukunft den man nicht verlieren sollte, Jöndal ist älter und von den Leistungen bei der EM her auch kein gleichwertiger Ersatz.
gartenzwerg
Member
 
Beiträge: 208
Registriert: 30.08.2008, 15:38
Wohnort: Mailand

Re: Hampus Wanne

Beitragvon noch ein fan » 15.02.2018, 08:40

Also mein Google Schwedisch-Übersetzer interpretiert das ganze so.
Zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung saß Wanne noch regelmäßig auf der Reservebank oder dahinter und hat dann einen Vertrag für relativ kleines Geld abgeschlossen. Da war er Teilzeitbeschäftigter, heute spielt er mehr oder weniger durch und möchte nun für den Mehreinsatz auch mehr "Kohle" sehen. Gleichzeitig soll es da eine mündliche Zusicherung geben, die natürlich nirgendwo festgehalten wurde. Sein neuer(?) Berater sieht da jetzt Verhandlungsmasse.
Pacta sunt servanda gilt wohl im Sport nicht mehr?
Wie dem auch sei, Unruhepotential dürfte vorhanden sein.

Zur Verpflichtung von Jöndal: Ob er der richtige ist, sei mal dahingestellt. Aber mit dem Abgang von Mahé haben wir dann noch nicht einmal einen Notersatz für Linksaußen. Und Krüger scheint den Sprung wohl nicht zu schaffen. Deshalb muss die SG doch reagieren und einen 2. Mann verpflichten und der sollte nicht nur ein Handtuchschwenker oder Flaschenhalter sein.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Hampus Wanne

Beitragvon Nepoflens » 15.02.2018, 10:59

Hoffentlich einigen sie sich bald und verlängern Wanne am besten gleich für 4 Jahre. Wüsste nicht, woher wir einen gleichwertigen LA bekommen sollten, da er für mich auf jeden Fall mit Mortensen und Sigurdsson zu den drei besten der Liga gehört.
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 772
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: Hampus Wanne

Beitragvon Flink » 15.02.2018, 22:31

Ja, bitte die Ungereimtheiten schnell lösen.
gartenzwerg hat geschrieben:fand den Umgang mit Wanne selbst auch nicht so gut.
Bis auf diese Sache jetzt kann ich aktuell deinen Satz nicht nachvollziehen: er hat das Vertrauen des Trainers seit dem Saisonbeginn, Machulla baut ihn weiter auf, nun auch als 7m-Schütze, Jöndal kommt als Ersatz für Mahé, was ist daran kein guter Umgang?

Ich frage mich allerdings, wer ein Interesse daran hat, das der Zeitung zu stecken?
Der Spieler? Der verweist ja schon bei der zweiten Frage auf den Berater und schon nach dem ersten großen Vertrag evtl. als komplizierter Vertragspartner zu gelten, kommt auch nicht gut. Dass es Vereine geben mag, wo er mehr verdienen würde und die ihn auch nehmen würden, kann ich mir vorstellen, aber welcher dieser großen Vereine würde ihn als Nr. 1 wie bei der SG nehmen? Löwen, Barca, Kiel, Paris ... die haben doch alle ihre Nr. 1, bzw. er wäre dort gleichwertig mit weniger Spielanteilen als jetzt?
Der Berater? Eine Nummer wie bei Wolff ist sowohl für den Spieler als auch den Berater eine Nummer zu groß. Aber ein bisschen Säbelrasseln vielleicht gut fürs Geschäft, also sein Geschäft. Dann müsste man das entsprechend ernst nehmen.
Die Konkurrenzvereine? Ein bisschen Unruhe in die Rückrunde des Gegners bringen. Die Spieler waren während der EM weit genug weg vom Verein, da bleibt Zeit für Plaudereien und unbedachte Äußerungen gegenüber anderen, die das aufschnappen und der Weg zu skandinavischen Medien ist nicht ganz weit.

Also bitte den Spieler nicht ungewollt ins Abseits bringen, wo er dann evtl. nicht mehr raus kommt. Und falls es Absprachen gab, bitte einhalten.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Hampus Wanne

Beitragvon Krusty » 16.02.2018, 08:17

Das Aftonbladed hätte man früher, in der analogen Welt, wohl als "Revolverblatt" bezeichnet. Heute ist so ein Stil ja eher Mainstream..... :roll:

Umso erstaunlicher, dass "man" es, wie schon Flink bemerkt, "der Zeitung steckt". Verzweifelter Spieler, berechnender Berater oder sonstwas - die hiesiegen Gazetten hat es ja noch nicht erreicht. Hoffen wir, dass Differenzen schnell und harmonisch intern geregelt werden!
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Hampus Wanne

Beitragvon Andi74 » 16.02.2018, 14:52

Wenn man Hampus vergrault wegen einer nicht realisierten Gehaltserhöhung, kann man das "Wir, die SG-Familie" seitens der Vereinsführung in die Tonne treten. Dann würde der "Sch.. Funktionäre"-Frust nicht nur für die HBL- oder EHF-Ebene gelten, sondern künftig sogar auf Vereinsebene gefühlt werden.
Man muss die Spieler menschlich und wertschätzend behandeln. VERhandeln kann man mit aller Härte stattdessen mit dem Ober-Geldhai von FSC. Hole man sich da die geschätzten 25000 zurück, die pro Jahr für Hampus fehlen mögen. Gemessen am Saisonetat liegt das im Promillbereich!!
Aufwachen, Herr Schmäschke. Nìcht am falschen Ende sparen und die verbleibenden Identitätsfiguren wegjagen.
Andi74
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: Hampus Wanne

Beitragvon noch ein fan » 16.02.2018, 18:32

Du unterstellst einfach so, dass die Aussagen in dem Revolverblatt wahr sind und die SG ihre Zusagen nicht einhält?
Ich muss sagen, ich habe erhebliche Probleme wenn Spieler oder ihr Umfeld meinen ihre Verhandlungen öffentlich zu führen, um den Verein unter Druck zu setzen. So etwas ist glaube ich nicht förderlich für einen immer noch jungen Spieler für die weitere Karriere.
Verhandlungen führt man immer noch besser direkt und nicht über die Medien.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Hampus Wanne

Beitragvon eeek » 16.02.2018, 20:52

noch ein fan hat geschrieben:Du unterstellst einfach so, dass die Aussagen in dem Revolverblatt wahr sind und die SG ihre Zusagen nicht einhält?
Ich muss sagen, ich habe erhebliche Probleme wenn Spieler oder ihr Umfeld meinen ihre Verhandlungen öffentlich zu führen, um den Verein unter Druck zu setzen. So etwas ist glaube ich nicht förderlich für einen immer noch jungen Spieler für die weitere Karriere.
Verhandlungen führt man immer noch besser direkt und nicht über die Medien.


Nun. Wenn der Vertragspartner bei diesen Verhandlungen auf stur schaltet, kann das Herstellen von Öffentlichkeit natürlich eine Maßnahme sein. Und wenn der einzige Satz (über "Fragen Sie meinen Berater" hinaus), mit dem sich der Spieler zitieren lässt "Ich bin sehr enttäuscht" lautet, kann man schon mal nachdenklich werden.
Wanne hat hinter Anders "was Christiansen recht war, ist mir nur billig" Eggert zumindest nach außen mehr Geduld gezeigt als so manch anderer Spieler der zweiten Reihe. Dass er das nun nicht nur in Spielzeit, sondern auch in verbesserten Bezügen honoriert haben möchte, finde ich nachvollziehbar. Und wenn man ihn mit konkreten Versprechen oder selbst nur vagen Andeutungen zur Vertragsverlängerung bewegt haben sollte, sollte man sich jetzt wohl besser daran halten. Jedenfalls, wenn man das Bild der kuscheligen SG-Familie aufrechterhalten möchte.

Uns kann aber eigentlich egal sein, wer da nun recht hat. Hoffen wir einfach, dass man noch nicht im Stadium "unüberbrückbarer Differenzen" angekommen ist. Das würde schließlich auch unschön von der Arbeitsrechtlehrstunde an der etwas weniger schönen Förde ablenken.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Hampus Wanne

Beitragvon Krusty » 16.02.2018, 21:10

eeek hat geschrieben:Uns kann aber eigentlich egal sein, wer da nun recht hat. Hoffen wir einfach, dass man noch nicht im Stadium "unüberbrückbarer Differenzen" angekommen ist. Das würde schließlich auch unschön von der Arbeitsrechtlehrstunde an der etwas weniger schönen Förde ablenken.
[/quote]

An der südlichen Förde gibt es ja zumindest Verträge, über die man streiten kann.... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Hampus Wanne

Beitragvon fan rd » 17.02.2018, 18:52

Ob Wanne nächstes Jahr die Nummer 1 bei uns ist, wage ich noch nicht zu sagen. Er bekommt meiner Meinung nach starke Konkurrenz. Vielleicht zahlt Sky ja so viel, dass wir die wahrscheinlich fehlenden CL-Gelder wieder einnehmen. Sonst muss man wohl ein wenig haushalten mit dem Geld, denke ich.
Auch als EM-Zweiter kriegt er wohl nicht so leicht einen anderen Top-Club mit mehr Kohle, bei dem er weniger Konkurrenz hätte. Da fällt mir nur Kiel ein.
Wollen wir wieder tauschen mit den Mannheimern? Dann käme immerhin der bessere 7-Meter-Werfer.
fan rd
Member
 
Beiträge: 480
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: Hampus Wanne

Beitragvon Rafi1995 » 17.02.2018, 21:41

Wanne ist in der Liga der LA mit den meisten Feldtoren und gleichzeitig der besten Quote. Mir ist nicht klar, wie immer noch über seine Qualität diskutiert werden kann.
Rafi1995
Junior Member
 
Beiträge: 188
Registriert: 05.01.2010, 22:45

Re: Hampus Wanne

Beitragvon gartenzwerg » 17.02.2018, 22:00

Rafi1995 hat geschrieben:Wanne ist in der Liga der LA mit den meisten Feldtoren und gleichzeitig der besten Quote. Mir ist nicht klar, wie immer noch über seine Qualität diskutiert werden kann.


Das ist genau was ich meinte als ich gesagt habe Ich finde den Umgang mit ihm nicht gut. Vranjes ist ja jetzt weg, aber wie der Wanne auf der Bank hat schmoren lassen und bei jedem zweiten Spiel kritisiert hat... Das hat dann dazu geführt, dass auch viele Fans damit angefangen haben. Die guten Leistungen werden scheinbar nicht wahrgenommen sondern nur die Fehlwürfe.
Wanne trifft dieses Jahr besser als Svan!

Wie man dann zB auch noch in den Raum werfen kann Wanne für Tollbring zu tauschen ist mir schleierhaft. Tollbring hat bei der EM <40% aus dem Feld getroffen (7m auch nur 69%) und das als Außen! Ebenso unser neuer Jöndal der auch nicht unbedingt überzeugt hat.
gartenzwerg
Member
 
Beiträge: 208
Registriert: 30.08.2008, 15:38
Wohnort: Mailand

Re: Hampus Wanne

Beitragvon Rafi1995 » 17.02.2018, 23:03

Dazu ist er meiner Meinung nach auch deutlich mehr am Spiel beteiligt als andere Außen, weil er viel Zug zum Tor und 1-1 Fähigkeiten mitbringt. Das sind wiederum subjektive Ermessensgrundlagen, aber ich sehe keinen anderen LA mit solchen Qualitäten.
Rafi1995
Junior Member
 
Beiträge: 188
Registriert: 05.01.2010, 22:45

Re: Hampus Wanne

Beitragvon Flink » 17.02.2018, 23:37

Und, ebenso subjektiver Eindruck, er ist einer der schnellsten beim Gegenstoß, dazu sehr fangsicher unter Bedrängnis, zieht den Konter durch und nicht nur Freiwürfe, bricht/spielt aber auch ab, wenn notwendig, alles vortrefflich.
Da fragt man sich: wo ist das Problem? :?
Hoffentlich klärt sich das zum Guten.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste