Hampus Wanne

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Hampus Wanne

Beitragvon Krusty » 21.02.2022, 15:37

noch ein fan hat geschrieben:Jetzt ist es offiziell. Hampus verlässt die SG.


Wie zu erwarten, aber natürlich trotzdem schade. Die SG hat ja durch die Verpflichtung seines Kollegen rechtzeitig für guten Ersatz gesorgt - so klar war Wanne dann wohl nie mit der SG verbandelt. Vereinstreue ernährt nicht die Familie und Angebote dürfte er genug erhalten haben.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Hampus Wanne

Beitragvon fan rd » 21.02.2022, 17:34

Ersatz ist ja da. Da haben wir wohl andere Baustellen
fan rd
Member
 
Beiträge: 480
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: Hampus Wanne

Beitragvon maxi » 21.02.2022, 18:00

Hampus hat viel für die SG geleistet. Als Profi möchte er nach 9 Jahren jetzt mal "eine andere Kultur" kennenlernen. Das ist nachvollziehbar und nicht zu beanstanden. Zum Glück hat die SG weitsichtig für Ersatz gesorgt. Emil Jacobsen wird die großen Fußstapfen von Hampus schnell füllen. Hoffentlich kriegt er jetzt reichlich Einsatzzeit, um in der nächsten Saison richtig eingespielt zu sein.
maxi
Member
 
Beiträge: 1964
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: Hampus Wanne

Beitragvon zocker22 » 21.02.2022, 19:31

Einen richtig guten Nachfolger haben wir schon (noch nicht ganz die Klasse von Wanne, aber dicht dran) und für die back-up-Lösung darf es durchaus ein Talent sein, wie einst Hampus Wanne selbst es war.
In der Tat wird es immer schwieriger, Talente insbesondere in Skandinavien zu finden. Zum einen sind mit Aalborg und Kolstad jetzt auch dort zahlungskräftige Vereine am Start und zum anderen haben Magdeburg, Berlin und andere Clubs Skandinavien auch mehr entdeckt als vor ein paar Jahren noch (Kiel ohnehin schon immer).
Skandinavier lassen sich meist völlig problemlos integrieren, aber vielleicht muss man auch mal in anderen „Gegenden“ schauen (Spanien, Frankreich, Balkan oder richtig exotisch in Südamerika oder Afrika. Bei den Weltmeisterschaften sieht man da manchmal interessante Spieler).
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Hampus Wanne

Beitragvon Kay » 22.02.2022, 14:14

HW war und ist eine große Freude und Ehre für die SG. Schön dass er neun Jahre für beste Unterhaltung auf Weltklasse- Niveau bei der SG sorgte und an den Ar... von Hamburg wird er nicht gehen!

https://www.ndr.de/sport/handball/Links ... g5746.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12111
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Hampus Wanne

Beitragvon fan rd » 22.02.2022, 18:34

Willkommen!
Pedersen kommt und will mit 27 den nächsten Schritt gehen. Auch locke die CL ihn, so ist zu lesen. Hoffentlich behält er da recht. Als Talententwicklung würde ich das nicht bezeichnen. Sollte aber Emil nicht wie erhofft zünden oder ausfallen, hätte das Management alles richtig gemacht. Spielt er hinten etwa auf Halb? Klingt fast so. Auf Außen wird es ja nicht viele Defensivtalente geben, was?
Ich könnte mit einen kleineren Lösung auch leben, ähnlich wie Wanne damals. Aber das meine ich nur aus der Ferne. Hoffentlich fehlt an entscheidenden Positionen dann nicht die Kohle.
Von CL würde ich mal nicht so fest im nächsten Jahr ausgehen. Ein großes Plus wird wohl in den letzten Spielzeiten auch nicht herausgekommen sein. Für mich eine nicht so ganz nachvollziehbare Entscheidung, aber vielleicht braucht man auch Konkurrenz auf Außen- nein, das ist es nicht, wie Steini erfahren musste.
fan rd
Member
 
Beiträge: 480
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: Hampus Wanne

Beitragvon Lobster » 22.02.2022, 19:01

Ich kenne ihn gar nicht...für mich ist das jetzt eher die "kleine Lösung".
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Hampus Wanne

Beitragvon Malenter SG Fan » 23.02.2022, 08:34

Vom Namen her eine kleine Lösung, weil unbekannt. Guckt man sich seine Tore auf YouTube an, kann der Pedersen aber schon auch springen, werfen und treffen - auch aus spitzem Winkel.

Noch kleiner wäre eine Lösung à la Sven Ehrig, THW. Ein Mann aus dem Nachwuchs, das wäre ja auch cool. Ehrig spielt nie überragend, hat noch keine hohe Trefferquote, aber macht, auch in der Abwehr, einen soliden Job. Und vor allem: Er spielt regelmäßig. Mehr als Steini z. B.
Eine solche Lösung auf Außen ist bei der SG aber seit Voigt und Blohme schon länger nicht mehr gekommen. Dabei gab es doch den vielversprechenden Ebeling, Chritstiansen-Neffe (?), jetzt bei Tondern in der 2. dänischen Liga.

Wie dem auch sei: Herzlich willkommen, August Pedersen!
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Hampus Wanne

Beitragvon Clubberer » 23.02.2022, 20:35

Im Wanne-Thread ist er aber nicht willkommen. *duck*
Der Clubberer von der Fördestadt
Benutzeravatar
Clubberer
Member
 
Beiträge: 847
Registriert: 22.09.2007, 16:45
Wohnort: Norimberga

Re: Hampus Wanne

Beitragvon Flink » 23.02.2022, 20:43

Neun Jahre bei der SG, quasi hier erwachsen geworden. :wink:
Er hat mit der SG so einige Titel geholt, viel erlebt und für die SG einige Kohlen aus dem Feuer geholt.
Bewahre dir den Spaß am Spiel, die Coolness, das sichere Händchen, die Verlässlichkeit und deine unaufgeregte, ruhige und bescheidene Art.
Irgendwie hoffe ich für ihn, dass es wirklich Barcelona wird. Monetenmässig kann er bei einigen Vereinen mehr verdienen als bei der SG, erfolgsmässig gibt es dazwischen nicht mehr so viel, eine blosse F4-Teilnahme wird ihm nicht reichen, er möchte sicher mal wieder gewinnen. Vom Städteflair ganz zu schweigen. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Hampus Wanne

Beitragvon baloo » 04.07.2022, 10:55

So, die Überraschung ist perfekt!

https://sport.sky.de/a/12645478

Hätte nicht gedacht, daß die Sache diese Entwicklung nimmt….

PS: Wer Ironie findet, darf sie behalten :D
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Hampus Wanne

Beitragvon Flink » 04.07.2022, 19:04

Na, Mensch, hat kaum jemand mit gerechnet. :wink:
"Mein Ziel ist es, auf dem gleichen Niveau wie in den letzten Jahren in der Bundesliga zu spielen.
(shz.de)
Das finde ich eine schöne Wertschätzung, nicht nur seiner eigenen Leistung gegenüber :wink:, sondern heisst doch auch, dass man in der HBL schon ans Limit gehen muss, um zu den besten zu gehören und der Verein ihm ja auch erstmal den Rahmen dazu geben musste.
Er kann bestimmt noch besser werden und dafür alles Gute, nur nicht gegen die SG, falls es mal wieder dazu kommen sollte. :D
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Hampus Wanne

Beitragvon Skinny Urios » 03.09.2022, 20:27

Beim heutigen 37:26-Derbysieg gegen Granollers hat Hampus 4 Tore bei 4 Würfen beigesteuert.
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 313
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg

Vorherige

Zurück zu SG Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste