kretsche kann es nicht verstehen...

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

kretsche kann es nicht verstehen...

Beitragvon Handballbub 69 » 13.12.2012, 14:37

Kretzschmar sauer wegen Absagen

SPORT1-Experte Stefan Kretzschmar hat im Zuge der verletzungsbedingten WM-Absagen von Holger Glandorf und Lars Kaufmann die Einstellung vieler Spieler zur Nationalmannschaft kritisiert.
"Diese Meldung hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Tendenzen in diese Richtung gibt es schon länger. Ich weiß nicht, ob jeder sich darüber im Klaren ist, was für die Nationalmannschaft und den Handball auf dem Spiel steht", sagte Kretzschmar.
Auch auf Twitter machte er seinem Ärger Luft: "Nationalmannschaft absagen aus gesundheitlichen Gründen, aber jedes Wochenende im Verein 100 Prozent geben. Bedenklich und charakterlos!"
Kretzschmar glaubt auch, dass die scheinbar schwindende Wirkung des Trikots mit dem Bundesadler ein Generationsproblem ist.
"Zu meiner Zeit", sagt der 39-Jährige, "konntest du uns aufs Spielfeld tragen, und wir haben gespielt, wenn es für Deutschland ging."
Die Flensburger Rückraumspieler Glandorf und Kaufmann hatten ihre Teilnahme an der WM in Spanien (11. bis 27. Januar 2013) wegen Verletzungsproblemen abgesagt und stehen somit nicht im erweiterten 28-köpfigen Kader.
Kretzschmar sieht in Sachen Nationalmannschafts-Absagen eine Dimension erreicht, die ihm missfällt. Dafür verantwortlich sind nach Meinung des früheren Weltklasse-Linksaußen unter anderem die Vereine und deren wirtschaftliche Zwänge.
"Sie haben natürlich Einfluss auf die angeschlagenen Spieler und legen ihnen nahe, nicht zu spielen, sondern sich auszukurieren", sagte "Kretzsche".
Den Handlungsspielraum von Bundestrainer Martin Heuberger sieht er als begrenzt an: "Er macht schon alles und steht in Kommunikation mit den Klubs. Schade, dass es manche Spieler nicht als das Größte ansehen, für Deutschland zu spielen."

vielleicht hat der lackierte herr kretschmar auch einfach nur ein paar bälle zuviel vor seine birne bekommen....
Handballbub 69
Junior Member
 
Beiträge: 150
Registriert: 18.01.2007, 04:05
Wohnort: Handewitt

Re: kretsche kann es nicht verstehen...

Beitragvon fan rd » 13.12.2012, 16:37

Normalerwise höre ich kretsche ja noch amliebsten von all den "Experten". Aber dass es auch ein Orthopäde und Internist aus der Entfernung ist, da nimmt er wohl den Mund etwas voll. Er kommt Tante Käthes "tieferen Tiefpunkt Gerede" immer näher.
Ich finde er sollte gemeinsam mit Sport1 konsequent die Flens-Arena meiden, wo dort doch das Böse herrscht.
Ich meine, dass Lars nicht spielen sollte, weil er gerade wieder auf dem Weg der Besserung ist und zuletzt nur sporadisch spielte. Und Holger spielt ja nun wahrlich nicht durch. Übrigens hat er letztens für die Nationalmannschaft auf die Zähne gebissen. Gut, danach durfte er dann richtig pausieren. Man tut gerade ihm durch die Vorwürfe unrecht.
Ich glaube nicht, dass die Attraktivität einer Sportart nur von irgendwelchen internationalen Titeln abhängt, Fördergelder schon. Im Hallensportmonat Januar kein Punktspiel in der DHL, das finde ich schlecht!
fan rd
Member
 
Beiträge: 485
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: kretsche kann es nicht verstehen...

Beitragvon eeek » 13.12.2012, 16:48

Mannmannmann. Die Herren machen mir heute echt Schaum vorm Mund. Ganz schwach auch, wie Kretsche auf Twitter versucht, zu relativieren. Es ginge ja um eine Tendenz und nicht um die einzelnen Spieler ... :roll:
Da fragt man sich doch, wer hier eigentlich charakterlos ist. Ein Tipp: Glandorf und Kaufmann sind es ganz sicher nicht.

Edit: Ah. Herr Kretzschmar hat dann doch mehr Charakter, als man heute vermuten musste:

sorry holger #glandorf. sehr aufschlussreiches telefonat. gute besserung und baldige rückkehr ! zweifel an anderen bleiben ...


Wäre diese Teildiskussion im Glandorf-Thread nicht besser aufgehoben? @Jan?

Zitatquelle: https://twitter.com/kr73/status/279251106356424704
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: kretsche kann es nicht verstehen...

Beitragvon dizzy » 14.12.2012, 00:05

Zu diesem Mist muss man nichts weiter sagen.
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: kretsche kann es nicht verstehen...

Beitragvon sven1 » 14.12.2012, 09:48

Doch, eins noch " Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Frasse halten".
Wie es Dieter Nur immer so schön sagt.
sven1
 
Beiträge: 8
Registriert: 21.12.2008, 23:33

Re: kretsche kann es nicht verstehen...

Beitragvon dizzy » 14.12.2012, 13:22

Tetzlaff traf es noch besser: "Wenn man keine Ahnung hat, sollte man bescheiden das Maul halten."
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg


Zurück zu SG Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste