Tschüß Peta

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Tschüß Petar

Beitragvon Flink » 24.03.2013, 14:19

Ich zitiere mal aus einem anderen Thread:
Sven hat geschrieben:..
PauliNF hat geschrieben:"wer den Fans ins Gesicht sagt,niemals dorthin zu wechseln,braucht sich doch über Pfiffe und ähnliche Unmutsäusserungen nicht zu wundern.".
....Und er wurde nie müde, dies zu betonen. Sei es bei persönlichen Gesprächen nach dem Spiel, in der Stadt oder sonst wo. Niemand ist so vermessen, daran zu glauben, dass ein Profispieler aus Luft und Liebe bei einem Verein bleibt. Zum Profitum gehört aber auch das Verhalten neben dem Feld dazu und an diesen immer wieder getätigten Aussagen muss er sich messen lassen. Da ist es eben nicht verwunderlich, dass weitaus mehr Leute als ein kleines sogenanntes Grüppchen, ihren Unmut darüber kundtun. Fakt ist aber auch, dass die SG wesentlich mehr ist als nur Petar Djordjic. Die Entscheidung ist gefallen.

Das sind jetzt mal Beiträge, bei denen ich ein bisschen nachvollziehen kann, was da abgeht. Aber irgendwann muss dann mal auch gut sein mit dem Ärger. Wenn man von dem Spieler erwartet, dass er sich erwachsen verhält, kann man es vom Fan auch erwarten (und ich schätze, viele der Pfeifenden sind im ähnlichen Alter wie er), wenn man denn als Fan so etwas wie Beachtung und Bedeutung für sein Tun haben möchte, und davon gehe ich aus, sonst würden sich die Pfiffe ja nicht lohnen, ebensowenig wie Begeisterungsstürme.

Beim Interview gestern hatte man den Eindruck, Djordjic ist heiß darauf, wieder einzusteigen. Und ein fitter Djordjic kann der Mannschaft zum Ende der Saison weiterhelfen, das ist wohl unbestritten. Pfiffe gegen einen eigenen Spieler, wenn der das Feld betritt, treffen nicht nur ihn, sondern die ganze Mannschaft und gefährden den Sieg! Denn das gemeinsame Spiel macht eine Mannschaftssportart aus, das wird wohl niemand vergessen.

Ich hoffe, Petar hat inzwischen die Größe, seinen Kritikern zu begegnen und mit der Situation umzugehen. Und ich hoffe, seine Kritiker (wenn man sie denn Ernst nehmen soll) haben die Größe, ihr Tun zu überdenken und wenn sie schon nicht wohlwollend einem jungen Spieler gegenüber sein können, können sie es vielleicht gegenüber der SG und der Mannschaft sein.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3728
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Tschüß Peta

Beitragvon Fertl81 » 24.03.2013, 16:57

Das sehe ich auch so irgendwann ist mal gut und wenn er nochmal ein paar wichtige Tore werfen kann sollten wir froh sein hilft dem Ziel der ganzen Mannschaft diese Saison erfolgreich abzuschließen und wenn´s machbar ist mit einem Titel und da wird jeder Spieler gebraucht!
Fertl81
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.12.2007, 22:44

Re: Tschüß Petar

Beitragvon Sven » 24.03.2013, 18:14

Flink hat geschrieben:Ich zitiere mal aus einem anderen Thread:
Sven hat geschrieben:..
PauliNF hat geschrieben:"wer den Fans ins Gesicht sagt,niemals dorthin zu wechseln,braucht sich doch über Pfiffe und ähnliche Unmutsäusserungen nicht zu wundern.".
....Und er wurde nie müde, dies zu betonen. Sei es bei persönlichen Gesprächen nach dem Spiel, in der Stadt oder sonst wo. Niemand ist so vermessen, daran zu glauben, dass ein Profispieler aus Luft und Liebe bei einem Verein bleibt. Zum Profitum gehört aber auch das Verhalten neben dem Feld dazu und an diesen immer wieder getätigten Aussagen muss er sich messen lassen. Da ist es eben nicht verwunderlich, dass weitaus mehr Leute als ein kleines sogenanntes Grüppchen, ihren Unmut darüber kundtun. Fakt ist aber auch, dass die SG wesentlich mehr ist als nur Petar Djordjic. Die Entscheidung ist gefallen.

Das sind jetzt mal Beiträge, bei denen ich ein bisschen nachvollziehen kann, was da abgeht. Aber irgendwann muss dann mal auch gut sein mit dem Ärger. Wenn man von dem Spieler erwartet, dass er sich erwachsen verhält, kann man es vom Fan auch erwarten (und ich schätze, viele der Pfeifenden sind im ähnlichen Alter wie er), wenn man denn als Fan so etwas wie Beachtung und Bedeutung für sein Tun haben möchte, und davon gehe ich aus, sonst würden sich die Pfiffe ja nicht lohnen, ebensowenig wie Begeisterungsstürme.

Beim Interview gestern hatte man den Eindruck, Djordjic ist heiß darauf, wieder einzusteigen. Und ein fitter Djordjic kann der Mannschaft zum Ende der Saison weiterhelfen, das ist wohl unbestritten. Pfiffe gegen einen eigenen Spieler, wenn der das Feld betritt, treffen nicht nur ihn, sondern die ganze Mannschaft und gefährden den Sieg! Denn das gemeinsame Spiel macht eine Mannschaftssportart aus, das wird wohl niemand vergessen.

Ich hoffe, Petar hat inzwischen die Größe, seinen Kritikern zu begegnen und mit der Situation umzugehen. Und ich hoffe, seine Kritiker (wenn man sie denn Ernst nehmen soll) haben die Größe, ihr Tun zu überdenken und wenn sie schon nicht wohlwollend einem jungen Spieler gegenüber sein können, können sie es vielleicht gegenüber der SG und der Mannschaft sein.


Ich halte das Auspfeifen bei der Mannschaftsaufstellung gegen ihn für völlig in Ordnung. Das hat er sich selber zu zuschreiben. Wenn der Trainer ihn allerdings tatsächlich aufstellt, dann ist das eben die Entscheidung des Trainers und dann ist er Teil der Mannschaft, um die es mir persönlich geht. Am Ende des Tages ist die SG wesentlich mehr als ein einzelner Spieler. Ständige Pfiffe, sobald er spielt, halte ich daher auch für kontraproduktiv.
Sven
Member
 
Beiträge: 1111
Registriert: 31.01.2001, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Re: Tschüß Peta

Beitragvon baloo » 24.03.2013, 19:39

Ich kann die Pfiffe schon nachvollziehen - nach solchen Aussagen!

An eines sollte er sich nur erinnern, sollte er tatsächlich nochmal spielen. Nämlich daran, welches Trikot er trägt, wenn es gegen den H$V geht. Ich sehe vor meinem inneren Auge noch immer Robert Lewandowski, der von den letzten (ich sage mal ) 25 Spielen genau 24 geniale Spiele gemacht hat. Nur gegen seinen vermeintlichen neuen Arbeitgeber wußte er nicht einmal, wie er seinen eigenen Namen schreiben sollte, geschweige denn, wie man Fußball spielt.

Und das wäre für PD der Super-Gau, den vielleicht letzten entscheidenden Ball zu verdaddeln oder zu verwerfen...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2080
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Tschüß Peta

Beitragvon SG Inside » 26.03.2013, 08:17

http://www.shz.de/index.php?id=160&tx_ttnews[tt_news]=2791622&no_cache=1


Petar zu seinem Wechsel. Karlsson, Vranjes und Schmäschke mit ihren Einschätzungen.
SG Inside
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.03.2013, 14:35

Re: Tschüß Peta

Beitragvon baloo » 26.03.2013, 13:27

Viermal gegen seinen neuen Arbeitgeber in 19 Tagen! Da kann er zeigen, daß seine Worte nicht nur hohle Phrasen sind. Wenn er fleißig hilft, daß es in allen Wettbewerben weiter geht, dann wird wohl auch niemand mehr pfeiffen!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2080
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Tschüß Peta

Beitragvon Krusty » 26.03.2013, 17:52

baloo hat geschrieben:Viermal gegen seinen neuen Arbeitgeber in 19 Tagen! Da kann er zeigen, daß seine Worte nicht nur hohle Phrasen sind. Wenn er fleißig hilft, daß es in allen Wettbewerben weiter geht, dann wird wohl auch niemand mehr pfeiffen!


Wenn der Threaderöffner doch bloß mal den Namen ändern würde..... :roll:

Tja, Herr Djordjic. Jetzt kann er beweisen, was in ihm steckt.....

In jedem Fall wird die SG wohl nie wieder so einen variablen Rückraum zur Verfügung haben, wie zum Ende dieser Saison. Es möge nützen.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8788
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Tschüß Peta

Beitragvon eeek » 27.03.2013, 13:36

Fakt ist wohl, dass Wechsel von Flensburg nach Hamburg inzwischen ausgesprochen heikel sind und es geschickter Kommunikation bedarf, um als Spieler mit der fortdauernden Sympathie der Fans im Gepäck nach Hamburg zu ziehen. Petar hat sich hier nun leider als ausgesprochen dösbaddelig erwiesen. Öffentliches Betonen von endloser Vereinsliebe und -treue (erst recht, wenn gegenüber sehr jungen Fans oder eben Mitgliedern bestimmter Gruppierungen ausgesprochen) schafft eben erst so richtig Fallhöhe, wenn man dann doch dem schöden Ruf des großen Geldes folgt. Dies gilt verschärft, je jünger der Spieler ist.

Aber egal, wie man aktuell zu Djordjic steht, ich würde mir von den Zuschauern in der Halle ein pragmatischeres Handeln wünschen. Pfiffe gegen einen Spieler der eigenen Mannschaft sind spätestens dann absolut kontraproduktiv, wenn der Spieler wieder auf der Platte steht. Trainer und befragte Mannschaftskollegen haben sich immerhin eindeutig positioniert: Pfiffe gegen Djordjic sind Pfiffe gegen die Mannschaft. Der Rest der Saison wird schwierig genug, da sollte man alles, was Publikum und Mannschaft spaltet, auf jeden Fall unterlassen.

Übrigens: Noch ist Djordjic ein Teil der Mannschaft. Und als solchem gebührt ihm die Unterstützung und Loyalität des Publikums. Das hat auch etwas mit Anstand zu tun. Und nur weil Djordjic sich diesbezüglich nicht mit Ruhm bekleckert hat, muss man sich als Publikum ja nicht am Niveaulimbo beteiligen.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Tschüß Peta

Beitragvon dizzy » 27.03.2013, 14:18

eeek hat geschrieben:Fakt ist wohl, dass Wechsel von Flensburg nach Hamburg inzwischen ausgesprochen heikel sind und es geschickter Kommunikation bedarf, um als Spieler mit der fortdauernden Sympathie der Fans im Gepäck nach Hamburg zu ziehen. Petar hat sich hier nun leider als ausgesprochen dösbaddelig erwiesen. Öffentliches Betonen von endloser Vereinsliebe und -treue (erst recht, wenn gegenüber sehr jungen Fans oder eben Mitgliedern bestimmter Gruppierungen ausgesprochen) schafft eben erst so richtig Fallhöhe, wenn man dann doch dem schöden Ruf des großen Geldes folgt. Dies gilt verschärft, je jünger der Spieler ist.

Aber egal, wie man aktuell zu Djordjic steht, ich würde mir von den Zuschauern in der Halle ein pragmatischeres Handeln wünschen. Pfiffe gegen einen Spieler der eigenen Mannschaft sind spätestens dann absolut kontraproduktiv, wenn der Spieler wieder auf der Platte steht. Trainer und befragte Mannschaftskollegen haben sich immerhin eindeutig positioniert: Pfiffe gegen Djordjic sind Pfiffe gegen die Mannschaft. Der Rest der Saison wird schwierig genug, da sollte man alles, was Publikum und Mannschaft spaltet, auf jeden Fall unterlassen.

Übrigens: Noch ist Djordjic ein Teil der Mannschaft. Und als solchem gebührt ihm die Unterstützung und Loyalität des Publikums. Das hat auch etwas mit Anstand zu tun. Und nur weil Djordjic sich diesbezüglich nicht mit Ruhm bekleckert hat, muss man sich als Publikum ja nicht am Niveaulimbo beteiligen.


100% Zustimmung :!:
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Tschüß Peta

Beitragvon Marco Winterfeldt » 27.03.2013, 15:47

Ich kann mich dem tollen und treffenden Beitrag von eeek nur anschliessen. Die SG tanzt noch auf drei Hochzeiten und wir können alle Spiele des Kaders gut gebrauchen. Petar wird einige Spiele und Zeit brauchen, um seinen Rhythmus zu finden.
Bis zum 30.06. ist er Spieler der SG Flensburg-Handewitt und hat die gleiche Unterstützung verdient, wie jeder andere Spieler auch. Daher kann man nur an alle Fans appellieren, ihn nicht auszupfeifen.

Wie im Vorbericht zum TBV-Spiel zu lesen ist, fährt er sogar schon mit nach Lemgo. Ich würde mich freuen, wenn wir ihn vielleicht schon die eine oder andere Minuten auf der Platte erleben dürfen.

Welcome Back, Petar und viel Erfolg für den Rest der Saison.

Gruss
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Tschüß Peta

Beitragvon Bubi Schleswig » 27.03.2013, 16:03

eeek hat geschrieben:Fakt ist wohl, dass Wechsel von Flensburg nach Hamburg inzwischen ausgesprochen heikel sind und es geschickter Kommunikation bedarf, um als Spieler mit der fortdauernden Sympathie der Fans im Gepäck nach Hamburg zu ziehen. Petar hat sich hier nun leider als ausgesprochen dösbaddelig erwiesen. Öffentliches Betonen von endloser Vereinsliebe und -treue (erst recht, wenn gegenüber sehr jungen Fans oder eben Mitgliedern bestimmter Gruppierungen ausgesprochen) schafft eben erst so richtig Fallhöhe, wenn man dann doch dem schöden Ruf des großen Geldes folgt. Dies gilt verschärft, je jünger der Spieler ist.

Aber egal, wie man aktuell zu Djordjic steht, ich würde mir von den Zuschauern in der Halle ein pragmatischeres Handeln wünschen. Pfiffe gegen einen Spieler der eigenen Mannschaft sind spätestens dann absolut kontraproduktiv, wenn der Spieler wieder auf der Platte steht. Trainer und befragte Mannschaftskollegen haben sich immerhin eindeutig positioniert: Pfiffe gegen Djordjic sind Pfiffe gegen die Mannschaft. Der Rest der Saison wird schwierig genug, da sollte man alles, was Publikum und Mannschaft spaltet, auf jeden Fall unterlassen.

Übrigens: Noch ist Djordjic ein Teil der Mannschaft. Und als solchem gebührt ihm die Unterstützung und Loyalität des Publikums. Das hat auch etwas mit Anstand zu tun. Und nur weil Djordjic sich diesbezüglich nicht mit Ruhm bekleckert hat, muss man sich als Publikum ja nicht am Niveaulimbo beteiligen.


"gefällt mir sehr"
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1177
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: Tschüß Peta

Beitragvon Marco Winterfeldt » 09.04.2013, 20:16

Ich denke, das nachdem heutigen Spiel klar sein sollte, wie gut wir Petar noch gebrauchen können und die Diskussionen beendet sein dürften.

Gruss
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Tschüß Peta

Beitragvon dizzy » 09.04.2013, 21:51

:!:
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Tschüß Peta

Beitragvon nina » 09.04.2013, 22:34

Welcome back auf dem Spielfeld, Petar! Es ist doch gut, zu sehen, wenn ein Spieler nach einer schweren und langwierigen Verletzung wieder spielen kann und das gleich richtig gut (vor allem nicht übermotiviert). Noch spielt er ja auch für den einzig wahren und richtigen Verein :roll:
Benutzeravatar
nina
Member
 
Beiträge: 647
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: Nähe SL

Re: Tschüß Peta

Beitragvon baloo » 09.06.2013, 10:42

Petar machte auf mich gestern den ganzen Nachmittag den Eindruck, als wenn ihn das alles in der Halle und rund um die Halle nicht mehr wirklich interessierte.
Als wenn er nur noch möglichst schnell weg wollte...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2080
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste