Florian von Gruchalla

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Florian von Gruchalla

Beitragvon StudiFan » 07.11.2012, 21:50

Ich finde er hat dann auch einen eigenen Thread verdient!!
Also: Herzlich Willkommen in FL Florian und auf diesem Wege auch gleich gute Besserung!!
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Florian von Gruchalla

Beitragvon Malenter SG Fan » 07.11.2012, 22:00

Willkommen und viel Spaß und Erfolg! Vielleicht bleibst ja länger als bis zum Ende der Saison hier, würde mich freuen!
Gute Besserung, das ist echt schei*e gelaufen!
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Florian von Gruchalla

Beitragvon Taruper » 08.11.2012, 15:50

Das erinnert an die Mamelund Geschichte... Gute Besserung an Herrn Gruchalla.

http://www.sg-flensburg-handewitt.de/de ... tzung.html
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Florian von Gruchalla

Beitragvon Ferkeljay » 08.11.2012, 22:21

Echt schade für ihn. Gute Besserung!! Sein Spiel hat mir bis dahin echt gut gefallen.
Der lange Fuß vom Kieler war aber auch sehr unglücklich, aber das passiert leider...
Klingt blöd, aber in der Szene habe ich genau meine Verletzung gesehen. Spiele auch RA (viel weiter unten) und vor etwas mehr als
einem Jahr ist mir das fast genauso passiert bzw. der Fuß vom Gegner wurde länger und länger. Die Szenen könnten
man fast übereinander legen. Knack und ab... Immerhin ist die medizinische Abteilung der SG so gut, dass er das schnell
hinter sich hat.
Ferkeljay
Member
 
Beiträge: 285
Registriert: 19.10.2007, 17:12
Wohnort: Cadenberge

Re: Florian von Gruchalla

Beitragvon Ruvi » 10.11.2012, 23:45

Er hat gerade in Hannover schon wieder ein wenig gespielt.
Ruvi
Member
 
Beiträge: 419
Registriert: 18.08.2008, 19:10

Re: Florian von Gruchalla

Beitragvon 32:31 » 11.11.2012, 01:15

Für mich völlig unverständlich - aber erfreulich, wenn er spielen kann und spielt.

Sind wir jetzt der H$V, der grundsätzlich erst einmal alle Spieler als nicht einsatzfähig meldet um dann doch mit allen Spielern anzutreten?

In Wirklichkeit: Ich freue mich, dass die Verletzung augenscheinlich nicht so schwer ist und ich bewundere, wenn trotz der Verletzung der Mannschaft geholfen wurde ....
32:31
Member
 
Beiträge: 951
Registriert: 14.04.2008, 21:16
Wohnort: Nahe Flensburg

Re: Florian von Gruchalla

Beitragvon Flink » 11.11.2012, 13:33

Sind wir jetzt der H$V, der grundsätzlich erst einmal alle Spieler als nicht einsatzfähig meldet um dann doch mit allen Spielern anzutreten?
Ich finde diese Wasserstandsmeldungen, welcher Spieler wie, warum und wielange evtl. nicht auflaufen kann (und es dann trotzdem tut), inzwischen auch sehr merkwürdig. Das braucht's nicht für den SG-Fan, glaube ich. Und die Gegner scheint es weniger zu beeindrucken als die eigenen Spieler zu irritieren. :wink:
Ich bin sehr für Transparenz und freue mich, wenn im Vorbericht dann steht, was und wen man so erwarten kann, aber wenn man am Freitag auf der HP schreiben kann:"„Die Schmerzen haben schon deutlich nachgelassen, im Stehen habe ich sogar gar keine mehr", hofft er, weniger als die zunächst prognostizierten vier Wochen zu pausieren.", hätte man sich die Meldung am Donnerstag "schwere Kapsel- und Bandverletzung" vielleicht sparen können. Weniger ist manchmal mehr! :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3727
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Florian von Gruchalla

Beitragvon jannix70 » 29.12.2012, 19:43

Es gibt ein ganz sympathisches Interview mit FvG auf http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... 44245.html

Ich würde es schön finden, wenn er bleibt. Ein guter Back-Up für Lasse Svan.
jannix70
Member
 
Beiträge: 222
Registriert: 14.09.2009, 12:14
Wohnort: Norderstedt

Re: Florian von Gruchalla

Beitragvon teddykrümel » 29.12.2012, 20:29

jannix70 hat geschrieben:Es gibt ein ganz sympathisches Interview mit FvG auf http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... 44245.html

Ich würde es schön finden, wenn er bleibt. Ein guter Back-Up für Lasse Svan.


Stimmt - wollen wir hoffen dass er bleiben kann und super als Entlastung für Lasse Svan Hansen

Gruß TK
Benutzeravatar
teddykrümel
Member
 
Beiträge: 637
Registriert: 01.12.2002, 01:01

Re: Florian von Gruchalla

Beitragvon kormann » 03.06.2013, 07:34

Florian wechselt nach Gummersbach - Viel Erfolg und vielen Dank, Florian! Du bist ein toller, sympathischer Spieler.
http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-1-48428.html
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: Florian von Gruchalla

Beitragvon Ferkeljay » 03.06.2013, 13:54

Bei der SHZ wird das auch gemeldet.
Scheinbar sind die da aber zu doof, um auf einem Bild die richtigen Spieler zu identifizieren...
Untertitel des Bildes: Florian von Gruchalla (l) geht nach Gummersbach. Foto: Axel Heimken
Bild: Thomas Mogensen im Zweikampf mit dem Kieler BamBam... Man kann auf dem blauen Trikot sogar noch "NSEN"
aus dem Namen lesen... War ja nicht das erste Mal, dass so etwas passierte...

http://www.shz.de/sport/handball/artike ... sbach.html
Ferkeljay
Member
 
Beiträge: 285
Registriert: 19.10.2007, 17:12
Wohnort: Cadenberge

Re: Florian von Gruchalla

Beitragvon noch ein fan » 03.06.2013, 14:18

Mit Ausnahme dieser Saison war er ja immer bei Vereinen in Insolvenz oder bedroht engagiert, tja und der VfL... da kann man ihm nur das Beste wünschen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7529
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Florian von Gruchalla

Beitragvon kormann » 03.06.2013, 16:49

Von der SG-Homepage:
"...SG-Trainer Ljubomir Vranjes und SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke sind sich darüber einig, dass Florian von Gruchalla ein absoluter Glücksgriff war, der sich sehr schnell eingelebt hat und innerhalb kürzester Zeit ein fester Bestandteil der Mannschaft wurde..."
Warum hat man ihn dann abgegeben? Ist er zu teuer, ist die neue Besetzung günstiger? Oder besser?
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: Florian von Gruchalla

Beitragvon Clubberer » 03.06.2013, 18:00

Ich habe eigentlich eher damit gerechnet, dass er irgendwann ins Trainergeschäft einsteigt ...
Der Clubberer von der Fördestadt
Benutzeravatar
Clubberer
Member
 
Beiträge: 847
Registriert: 22.09.2007, 16:45
Wohnort: Norimberga

Re: Florian von Gruchalla

Beitragvon dizzy » 03.06.2013, 18:15

kormann hat geschrieben:Von der SG-Homepage:
"...SG-Trainer Ljubomir Vranjes und SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke sind sich darüber einig, dass Florian von Gruchalla ein absoluter Glücksgriff war, der sich sehr schnell eingelebt hat und innerhalb kürzester Zeit ein fester Bestandteil der Mannschaft wurde..."
Warum hat man ihn dann abgegeben? Ist er zu teuer, ist die neue Besetzung günstiger? Oder besser?

Ich denke, dass er kurzfristig als Ersatz zur Breite des Kaders sinnvoll beitragen konnte und dabei ein gutes Preis-Leistungsverhältnis mitbrachte. Insgesamt betrachtet reicht sein Potential aber wohl nicht, um längerfristig und perspektivisch eingebunden zu werden. Die Ansprüche in Flensburg sind enorm, man ist auf dem Weg sich in der europäischen Spitze etablieren zu wollen. Mit der Verpflichtung von Radivojevic ist der Nachfolger ja auch schon gefunden.

Kurzum: Für die Situation optimal - für die Zukunft nicht ausreichend. Daher war Gruchalla eine gute Übergangslösung.
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Nächste

Zurück zu SG Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste