Herzlich Willkommen Arnor Atlason!

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Herzlich Willkommen Arnor Atlason!

Beitragvon Marco Winterfeldt » 25.08.2012, 21:04

Da es kein Gerücht mehr ist und der Transfer bestätigt ist, heisse ich unseren neuen Isländer mal ganz recht herzlich bei der SG willkommen.
Viel Erfolg, schöne Spiele und viele Tore im SG-Trikot!

Gruss
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Herzlich Willkommen Arnor Atlason!

Beitragvon matzinho » 25.08.2012, 21:41

Sauber ! Alles Gute Arnor
matzinho
Junior Member
 
Beiträge: 62
Registriert: 20.06.2012, 19:29

Re: Herzlich Willkommen Arnor Atlason!

Beitragvon wawa » 25.08.2012, 23:31

Marco Winterfeldt hat geschrieben:Da es kein Gerücht mehr ist und der Transfer bestätigt ist, heisse ich unseren neuen Isländer mal ganz recht herzlich bei der SG willkommen.
Viel Erfolg, schöne Spiele und viele Tore im SG-Trikot!

Gruss
Marco


Dem schließe ich voll und ganz an
Benutzeravatar
wawa
Junior Member
 
Beiträge: 153
Registriert: 05.10.2003, 00:01
Wohnort: Flensburg

Re: Herzlich Willkommen Arnor Atlason!

Beitragvon flinty » 26.08.2012, 09:40

Von mir auch: Hallöchen und willkommen in Flensburg.

So, frage an die Leute mit größerem Handballblick als meine Wenigkeit: wer ist Arnor Atlason? Ist er ein guter? Ich weiß bisher nur das er beim FC bzw. AG Kopenhagen gespielt hat und früher mal bei Magdeburg utner vertrag war =)
flinty
Member
 
Beiträge: 283
Registriert: 21.12.2011, 12:55
Wohnort: Flensburg

Re: Herzlich Willkommen Arnor Atlason!

Beitragvon Flink » 26.08.2012, 11:03

Tja, andere Vereine lassen der Gerüchteküche mehr Zeit, sich zu entfalten und sinnieren ein wenig länger über trockene Tinte, Tücher und Terminschwierigkeiten... :mrgreen:
In aller Eile und dann so ein Name - Glückwunsch und Willkommen! Ich bin sehr zuversichtlich. :D
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3727
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Herzlich Willkommen Arnor Atlason!

Beitragvon Vocker69 » 26.08.2012, 15:59

Glückwunsch dem Management, bin guter Hoffnung das dies eine gute Alternative in dieser Situation ist!!!
Also auch von mir..........................Herzlich Willkommen Arnor!!!
Benutzeravatar
Vocker69
 
Beiträge: 26
Registriert: 25.08.2006, 20:55

Re: Herzlich Willkommen Arnor Atlason!

Beitragvon kormann » 30.08.2012, 09:10

Flensborg-Avis am 29. 08. 2012:

Neu bei SG Flensburg-Handewitt: Arnór Atlason.
Arnór Atlason ist angekommen
HandballZwei positive Meldungen im Hause der SG Flensburg-Handewitt: Neuzugang Arnór Atlason ist angekommen und Pechvogel Petar Djordjic ist in München erfolgreich am Knie operiert worden.
Während Djordjic bereits am Montag in München am Kreuzband operiert wurde, kam Atlason am heutigen Dienstag nach Flensburg. Nachdem er mit SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke zunächst einige private Dinge erledigt hatte, stand ab 16.30 Uhr die erste Trainingseinheit auf dem Programm.
Während Atlason der lokalen Presse ein erstes Interview gab, wurde er von den neuen Teamkollegen herzlich begrüßt. Thomas Mogensen sagte: »Schön das du da bist« und Maik Machulla legte ihm eine pinkfarbende Trainingshose ans Herz. All das gefiel Atlason, der seine ersten Eindrücke in Flensburg als »positiv und freudlich« beschrieb.
Jetzt gilt es laut Atlason, sich »möglichst schnell« mit den neuen Kollegen einzuspielen und auf den Stichtag in der kommenden Woche zu warten. Seine Frau Gudrun ist hochschwanger und erwartet das zweite Kind der Familie. Wenn dann auch noch die SG-Premiere am kommenden Mittwoch gegen HBW Balingen-Weilstetten (20.15 Uhr) glückt, dann ist Atlason endgültig in Flensburg und bei der SG angekommen.
Atlason, der nach seinem Engagement bei AG Kopenhagen zuletzt vereinslos war, hat im Übrigen einen Ein-Jahres-Vertrag an der Förde unterzeichnet.
»Was danach ist kann ich jetzt nicht sagen. Ich konzentriere mich erstmal auf die Gegenwart und möchte für die SG alles geben«, so Atlason, der nach der Verletzung von Djordjic kurzfristig zur SG geholt wurde. Djordjic wurde laut Schmäschke am Montag »erfolgreich« in München operiert und wird »am Donnerstag« in Flensburg zurückerwartet, um sich in Sachen Reha in die Obhut des SG-Ärzteteams zu begeben.
Ruwen Möller (rm@fla.de)
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: Herzlich Willkommen Arnor Atlason!

Beitragvon castro » 05.09.2012, 21:41

Klasse Spiel von Arnor
Alte skandinavische Schule mit Einbindung des Aussen ins Spiel
Eggi wird sich freuen :D :D

Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter :!: :!:
Berge-Solberg- Mogensen
castro
 
Beiträge: 30
Registriert: 23.11.2008, 00:31

Re: Herzlich Willkommen Arnor Atlason!

Beitragvon Heidegeist » 06.09.2012, 00:09

castro hat geschrieben:Klasse Spiel von Arnor
Alte skandinavische Schule mit Einbindung des Aussen ins Spiel.

Sehe ich auch so; hat sich gut eingeführt.

Glückwunsch zum Nachwuchs. :D

Gruß, Frank
Benutzeravatar
Heidegeist
Member
 
Beiträge: 1082
Registriert: 03.04.2008, 18:26
Wohnort: 235 km von der FA entfernt

Re: Herzlich Willkommen Arnor Atlason!

Beitragvon eeek » 06.09.2012, 09:23

Nachts noch im Kreißsaal, Abends schon auf der Platte - Respekt! Übrigens auch an seine Frau, so ein kurzfristiger Umzug ist kurz vor dem Entbindungstermin sicher nicht lustig. Und das gilt gleich doppelt, falls sie noch kein Deutsch sprechen sollte.
Zuletzt geändert von eeek am 06.09.2012, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Herzlich Willkommen Arnor Atlason!

Beitragvon Clubberer » 06.09.2012, 16:26

eeek hat geschrieben:Nachts noch im Krießsaal, Abends schon auf der Platte - Respekt! Übrigens auch an seine Frau, so ein kurzfristiger Umzug ist kurz vor dem Entbindungstermin sicher nicht lustig. Und das gilt gleich doppelt, falls sie noch kein Deutsch sprechen sollte.

War sie nicht schon in Magdeburg mit ihm zusammen?

Glückwunsch auch von mir. :wink:
Der Clubberer von der Fördestadt
Benutzeravatar
Clubberer
Member
 
Beiträge: 847
Registriert: 22.09.2007, 16:45
Wohnort: Norimberga

Re: Herzlich Willkommen Arnor Atlason!

Beitragvon eeek » 06.09.2012, 17:03

Clubberer hat geschrieben:War sie nicht schon in Magdeburg mit ihm zusammen?

Das weiß ich nicht. Deshalb schrieb ich ja "falls".
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Herzlich Willkommen Arnor Atlason!

Beitragvon Jan » 06.09.2012, 18:42

Clubberer hat geschrieben:War sie nicht schon in Magdeburg mit ihm zusammen?


ging es nicht um "deutsch" sprechen? :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=dLfHuAiVfL0
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: Herzlich Willkommen Arnor Atlason!

Beitragvon Clubberer » 06.09.2012, 19:55

eeek hat geschrieben:Das weiß ich nicht. Deshalb schrieb ich ja "falls".

Allens chlor. :wink:
Der Clubberer von der Fördestadt
Benutzeravatar
Clubberer
Member
 
Beiträge: 847
Registriert: 22.09.2007, 16:45
Wohnort: Norimberga

Re: Atlason <-> Kaufmann

Beitragvon Malenter SG Fan » 04.10.2012, 13:01

Hier wurde ja schon länger ein Wunsch geäußert... Kaufmann verkaufen, Atlason länger binden Ich will mal meine Meinung dazu sagen:

Ich finde es recht fies und nicht fair, Kaufmann jetzt los werden zu wollen. Er agiert oft unglücklich und hat gerade keinen Lauf, aber er ist ein Shooter auf RL, den wir gut gebrauchen können, mit Erfahrung (die man ihm leider zu selten anmerkt). Außerdem hat er unglaubliche Qualität im Wurf aus der Distanz, könnte, wenn er richtig geholt wird mit genügend Abstand zur Abwehr seine Tore machen, nur das passiert mMn. zu selten. Anspiele sind inzwischen auch besser, leider in letzter Zeit zu hastig und unüberlegt. Er steckt halt gerade in einem kleinen Tief.
Atlason steht der SG z.Z. sehr gut zu Gesicht und passt unglaublich gut in diese Mannschaft. Er ist jetzt schon ganz wichtig und hat alles (geile Würfe, geile Anspiele und stark in der Abwehr), was uns gerade hilft, ist zudem jung und sympathisch.
Gucken wir eine Saison weiter: Glandorf, Weinhold - Mogensen, Gottfridsson, Machulla (der kaum spielt :? ) - Djordjic (der dann hoffentlich so gut wie er aufhörte zurückkommt), Kaufmann/Atlason. Man wird sich keine acht Rückraumspieler leisten können. Kaufmann oder Atlason? Kaufmann und Djordjic ähneln sich evtl. zu sehr, also ein Plus für Atlason. Aber: Dazu müsste Djordjic wieder topfit und leistungsstark in die nächste Saison kommen! Dass das passiert ist fragwürdig!

Schwere Situation also. Kaufmann würde ich nicht einfach so abschieben wollen, auch wenn es sportlich vielleicht die richtige Entscheidung wäre. Wichtig ist, dass man jetzt in dieser Spieltagsenge keine weiteren Verletzungen zu beklagen hat und punktet. Gegen Wetzlar muss das als Ausrutscher gesehen werden. Drei verworfene 7-m sind zu viel. Fragwürdig auch, warum Ljubo gegen Wetzlar mit zwei Kreisläufern spielt, und nicht z.Bsp. gegen TuSem oder so. Mir persönlich sind alle 3 Minuspunkte, die je durch ein Unentschieden geholt wurden, unsympathisch, weil ich sie für stark vermeidbar halte. Die SG ist noch nicht da wo sie in der letzten Saison war. Aber das wird schon noch hoffe ich.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Nächste

Zurück zu SG Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste