Herzlich Willkommen Arnor Atlason!

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Herzlich Willkommen Arnor Atlason!

Beitragvon dizzy » 04.10.2012, 14:27

Ich sehe die SG aktuell stärker als letzte Saison - aktuell muss jedoch die Konstanz in den einzelnen Spielen und auch über mehrere Spiele gesehen verbessert werden.
Die Frage "Kaufmann oder Atlason" stellt sich meines Erachtens derzeit gar nicht. Zum Einen nicht weil die Situation derzeit nichts anderes hergibt, zum anderen weil beide gute Spieler sind, die mit ihren Qualitäten gut in den Kader passen. Na klar, wenn Djordjic wieder fit ist und da weitermacht wo er aufgehört hat, muss man die Situation neu überdenken und prüfen.

Fraglich ist in meinen Augen nur die Gehaltssituation und damit verbunden, ob Kaufmann für sein Gehalt entsprechende Leistung abliefert/abliefern kann oder eben nicht. Dies gilt jedoch für jeden einzelnen Spieler; die Beurteilung dieses Themas überlasse ich dann der Geschäftsführung, denn das kann ich nichtmal ansatzweise einschätzen.

Bei Kaufmann sind die derzeit Leistungen natürlich nicht so wie sie sein sollten. Hier setze ich aber eher auf Vranjes und hoffe, dass er Kaufmann dort hin bekommt, wo er leistungsmäßig hin muss. Dafür ist er schließlich Trainer - und diesen Job macht er bisher ausgezeichnet. Alles in allem bin ich sehr entspannt - unentspannt wäre ich nur, wenn ich auf die Meisterschaft oder CL-Titel schielen würde.
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Herzlich Willkommen Arnor Atlason!

Beitragvon flinty » 04.10.2012, 14:36

Stimme Dizzy zu.

Im moment fehlt etwas Konstanz. Wundert mich aber nur bedingt bei dem höchst befremdlichen Spielplan.
Ansonsten würde ich mir auch nur dann Sorgen machen, wenn ich dieses Jahr schon in Richtung Meisterschaft schielen würde. Mach ich nicht, nach dem Durchmarsch von Kiel im letzten Jahr wäre das etwas zu hoch geschaut. Ich wünsche mir einfach die erneute Championsleague qualifikation.

Kaufmann ist im moment ein wenig unglücklich in den Aktionen. Talphasen haben wir aber auch schon bei anderen erlebt. Wegen den verworfenen 7M'tern verlangt ja nun auch niemand Eggert rauszuschmeißen oder? Obwohl auch das eher eine seltenheit ist.

Freuen wir uns doch stattdessen lieber darüber, dass sich Arnor so prima eingefügt hat in so kurzer Zeit :)
flinty
Member
 
Beiträge: 283
Registriert: 21.12.2011, 12:55
Wohnort: Flensburg

Re: Herzlich Willkommen Arnor Atlason!

Beitragvon flinty » 31.10.2012, 12:54

Arnoer verlässt uns nach dieser Saison richtung Frankreich.

ich finde das schade, mag seine spielweise sehr.
wir sollte sehr froh sein, dass er uns ausgeholfen hat.

danke arnor!
flinty
Member
 
Beiträge: 283
Registriert: 21.12.2011, 12:55
Wohnort: Flensburg

Re: Herzlich Willkommen Arnor Atlason!

Beitragvon henrik1709 » 31.10.2012, 13:24

flinty hat geschrieben:Arnoer verlässt uns nach dieser Saison richtung Frankreich.


http://www.handball.de/artikel/arnor-at ... 81018.html
Benutzeravatar
henrik1709
Junior Member
 
Beiträge: 162
Registriert: 23.11.2007, 03:21

Re: Herzlich Willkommen Arnor Atlason!

Beitragvon Ferkeljay » 31.10.2012, 15:07

Sehr schade - keine Frage!!
Seine Einstellung finde ich aber Klasse! Er macht jetzt klare Verhältnisse und kann sich voll auf die Saison
konzentrieren. Besonders gut gefällt mir seine Äußerung dahingehend, dass er gerne in der zweiten Saisonhälfte
gemeinsam mit Petar Erfolge feiern möchte. Ein sehr sympathischer Spieler, dem ich für die Zukunft mit und nach der
SG nur das Beste wünsche.
Ferkeljay
Member
 
Beiträge: 285
Registriert: 19.10.2007, 17:12
Wohnort: Cadenberge

Re: Herzlich Willkommen Arnor Atlason!

Beitragvon Der Pate » 31.10.2012, 15:37

Schade, das ist die schlechte Nachricht des Tages. Jemand, der sich so elegant und schnell mit Körpertäuschungen durch die generische Abwehr arbeitet und dann noch so gut abschließt, tut unserem Spielt sehr gut. Hatten wir in den letzten Jahren keine echten Shooter, ist jetzt eher das Gegenteil der Fall und der Weggang von Arnor Atlason wird uns jetzt einer sehr effektiven weiteren taktischen Variante berauben. Aber noch sind wir ja mitten in der Saison und können sein Spiel bei uns noch genießen.
Benutzeravatar
Der Pate
Member
 
Beiträge: 912
Registriert: 08.05.2011, 21:05
Wohnort: Eine kleine Bucht zwischen zwei Förden

Re: Herzlich Willkommen Arnor Atlason!

Beitragvon pico » 31.10.2012, 19:21

Ferkeljay hat geschrieben:Sehr schade - keine Frage!!
Seine Einstellung finde ich aber Klasse! Er macht jetzt klare Verhältnisse und kann sich voll auf die Saison
konzentrieren. Besonders gut gefällt mir seine Äußerung dahingehend, dass er gerne in der zweiten Saisonhälfte
gemeinsam mit Petar Erfolge feiern möchte. Ein sehr sympathischer Spieler, dem ich für die Zukunft mit und nach der
SG nur das Beste wünsche.


Moin,

dem kann ich mich nur anschließen. Jetzt wissen beide Seiten, woran sie sind. Trotzdem schade, dass so ein überragender und sympathischer Spieler die SG verlässt.

Gruß
pico
pico
Member
 
Beiträge: 952
Registriert: 11.12.2003, 01:01

Re: Herzlich Willkommen Arnor Atlason!

Beitragvon SeG1977 » 31.10.2012, 19:27

pico hat geschrieben:
Ferkeljay hat geschrieben:Sehr schade - keine Frage!!
Seine Einstellung finde ich aber Klasse! Er macht jetzt klare Verhältnisse und kann sich voll auf die Saison
konzentrieren. Besonders gut gefällt mir seine Äußerung dahingehend, dass er gerne in der zweiten Saisonhälfte
gemeinsam mit Petar Erfolge feiern möchte. Ein sehr sympathischer Spieler, dem ich für die Zukunft mit und nach der
SG nur das Beste wünsche.


Moin,

dem kann ich mich nur anschließen. Jetzt wissen beide Seiten, woran sie sind. Trotzdem schade, dass so ein überragender und sympathischer Spieler die SG verlässt.

Gruß
pico


Richtig!
SeG1977
Junior Member
 
Beiträge: 80
Registriert: 25.11.2011, 09:46

Re: Herzlich Willkommen Arnor Atlason!

Beitragvon baloo » 31.10.2012, 20:05

Ich hoffe, daß die Perspektiven auf eine Vertragsverlängerung mit Petar so weit positiv fortgeschritten sind, daß man so frühzeitig einen solch tollen Spieler mehr oder weniger (zumindest nach außen hin) kampflos ziehen lassen kann.
Sonst wird ganz schnell aus einer Luxusverhandlungsposition eine Sch...verhandlungsposition...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2080
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Herzlich Willkommen Arnor Atlason!

Beitragvon Ferkeljay » 19.11.2012, 10:37

So, jetzt haben wir den Salat...

Alle 3 etatmäßigen RL verletzt und zwei davon noch lange Zeit. Aber Kaufmann allein kann die Saison auch nicht retten.
Was bleibt? Reicht es jetzt aus, dass Mogensen auf RL ausweicht?
Für die Ansprüche der SG wäre das definitiv zu wenig, also muss wieder eine Notlösung her.

Nur WEN kann die SG verpflichten?
Ferkeljay
Member
 
Beiträge: 285
Registriert: 19.10.2007, 17:12
Wohnort: Cadenberge

Re: Herzlich Willkommen Arnor Atlason!

Beitragvon AudiPapst » 19.11.2012, 10:53

Gibt es denn mittlerweile was genaueres bezüglich seiner Verletzung?
Ist das komplett ohne Fremdeinwirkung passiert?
WoWirSindIstOben!
AudiPapst
Member
 
Beiträge: 278
Registriert: 15.10.2009, 22:47
Wohnort: Nordfriesland

Re: Herzlich Willkommen Arnor Atlason!

Beitragvon Ferkeljay » 19.11.2012, 11:47

Im TV konnte man das nur am Rand sehen.
Sören hat nen Ball pariert und den Gegenstoß eingeleitet. Über Spieler X kam der zu Atlason. Der hat den im Sprung an (glaube Mogensen) weitergeleitet und blieb danach liegen. Ein Gegenspieler war nicht in Sicht, sodass er beim Aufkommen irgendwie sehr unglücklich gelandet sein muss...
Ferkeljay
Member
 
Beiträge: 285
Registriert: 19.10.2007, 17:12
Wohnort: Cadenberge

Re: Herzlich Willkommen Arnor Atlason!

Beitragvon eeek » 19.11.2012, 14:47

Das war zwar zu erwarten, aber trotzdem: Mist, mist, mist, mist, mist.

Diagnose bestätigt: Achillessehnenriss bei Arnór Atlason
Zuletzt geändert von eeek am 19.11.2012, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Herzlich Willkommen Arnor Atlason!

Beitragvon SeG1977 » 19.11.2012, 16:09

Gute und schnelle Besserung!
SeG1977
Junior Member
 
Beiträge: 80
Registriert: 25.11.2011, 09:46

Re: Herzlich Willkommen Arnor Atlason!

Beitragvon Flink » 19.11.2012, 16:14

Gute Besserung - das wird ein langer beschwerlicher Weg bis zur Genesung, viel Kraft und Stärke dafür!
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3728
Registriert: 26.09.2009, 19:36

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste