Alles Gute Petar

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Alles Gute Petar

Beitragvon zocker22 » 22.08.2012, 19:51

Das ist wirklich extrem blöd gelaufen in so einem unwichtigen Spiel ! Ich fand Djordcic zum Ende der Saison besser als Kaufmann. Er ist zwar (noch) kein kompletter Handballer, weil er in der Abwehr nur bedingt einsetzbar ist und vorne auch nicht immer so das beste Entscheidungsverhalten hat, aber seine Durchschlagskraft ist wirklich extrem hoch. Sehr schade auch für seine Entwicklung.

Vielleicht wird es für die SG jetzt aber einfacher, seinen Vertrag zu verlängern, wenn man dem ganzen unbedingt etwas positives abgewinnen will :shock:

Was eine "Nachverpflichtung" angeht bin ich eher skeptisch angesichts des "Sparzwangs". Mikkel Hansen ist ja nun leider schon weg :) .
Sinn machen würde eigentlich nur die vorzeitige Verpflichtung von Gottfridsson (und dann Mogensen ersatzweise auf RL) oder die Verpflichtung eines RL für ein Jahr, da diese Position ja eigentlich durch Kaufmann/Djordcic langfristig abgedeckt sein sollte. Aber welcher Spieler, der eine entsprechende Klasse hat und uns auch wirklich weiterhelfen kann, würde nur für ein Jahr herkommen ?
Ich glaube eher, daß wir da mit dem bestehenden Kader durchkommen müssen !
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Alles Gute Petar

Beitragvon noch ein fan » 22.08.2012, 20:10

zocker22 hat geschrieben:Vielleicht wird es für die SG jetzt aber einfacher, seinen Vertrag zu verlängern, wenn man dem ganzen unbedingt etwas positives abgewinnen will :shock:

Komisch, so einen verbotenen Gedanken hatte ich auch. :oops:

Ansonsten ist wohl wirklich zu befürchten, dass wir mit dem jetzigen Kader auskommen müssen. Insbesondere durch die CL ein verdammt riskantes Spiel. Der 2. Mann hinter Hansen mit dem typisch dänischen Erscheinungsbild wäre für eine Saison eine Überbrückung gewesen. Na ja, schau´n und hoffen wir mal...und vor allem die besten Genesungswünsche an Petar.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7530
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Alles Gute Petar

Beitragvon Taruper » 22.08.2012, 20:27

Entgegen der Pressemeldung ist nicht das Linke vordere Kreuzband gerissen, sondern das vordere im rechten Knie. Etwas Glück im Unglück, dass nicht das Sprungbein betroffen ist.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Alles Gute Petar

Beitragvon kormann » 23.08.2012, 07:41

Ich hatte mir eingebildet, bei Petar im JCC eine deutliche Weiterentwicklung gesehen zu haben. Die Torwürfe waren überlegter, platzierter, zudem einige gute Anspiele. Insofern hatte ich mich darauf gefreut, diese Entwicklung in den nächsten Spielen bestätigt zu sehen. Darum tut es mir besonders leid, daß er diese Weiterentwicklung zunächst unterbrechen muß. Auch ich hoffe darauf, daß die SG um Ersatz bemüht ist. Die Pressemeldungen in Avis und Tageblatt deuten aber eher darauf hin, daß man es mit dem bestehenden Kader probieren will.
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: Alles Gute Petar

Beitragvon Big Boss » 23.08.2012, 09:25

Gute Besserung, Petar!
"Profihandball ist und bleibt ein Provinztheater. Ein schöner Sport in den Händen von Provinzfürsten und Profilneurotikern..." (Olaf Grüneke, sparinvest)
Big Boss
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.11.2011, 10:37
Wohnort: Flensburg-Weiche

Re: Alles Gute Petar

Beitragvon captain_gut » 23.08.2012, 09:46

Petars Verletzung ist wirklich verdammt bitter und sowohl für seine persönliche Entwicklung als auch für die Ambitionen der SG in dieser Saison ein herber Rückschlag.

Alles Gute, Petar. Hoffen wir, dass OP und Reha gut verlaufen und er uns irgendwann nach der WM-Pause (puh, ist das lange hin) noch weiterhelfen kann.

Dass die SG noch Ersatz verpflichten kann, mag ich beim besten Willen nicht glauben. Der Grund sind u.a. diese beiden Fragen:
- Warum sollte eine Mannschaft so kurz vor Saisonstart noch einen Spieler abgeben? Das einzige Argument wäre eine hohe Ablösesumme, und die kann die SG nicht zahlen.
- Warum sollte ein Spieler so kurz vor Saisonstart zur SG wechseln, wenn er weiß, dass er eh nur für eine Saison gebraucht wird?

Es kommt also wohl nur ein vertragloser Spieler in Frage. Was mit Snorri Gudjonsson ist, weiß ich nicht, aber ich denke nicht, dass er für ein Jahr kommen würde. Vielleicht könnte man noch einen Spieler aus dem Ruhestand reaktivieren, aber da fällt mir spontan keiner ein.

Wie schon gesagt: ich hoffe, dass die Mannschaft eine gute Reaktion zeigt und wie bei Glandorfs Verletzung den Ausfall gemeinschaftlich kompensiert. Mit Kaufmann ist die Erstbesetzung auf RL weiterhin sehr gut, und zur Entlastung müssen halt alle in die Bresche springen, und auch Machulla und Dibbert, die beim Supercup gar nicht zum Einsatz kamen, müssen da eingebunden werden. Vielleicht kann man auch mal einen aus dem Junior-Team mitnehmen (Desler?).
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Alles Gute Petar

Beitragvon Hbl76 » 23.08.2012, 10:14

captain_gut hat geschrieben:
- Warum sollte eine Mannschaft so kurz vor Saisonstart noch einen Spieler abgeben? Das einzige Argument wäre eine hohe Ablösesumme, und die kann die SG nicht zahlen.
- Warum sollte ein Spieler so kurz vor Saisonstart zur SG wechseln, wenn er weiß, dass er eh nur für eine Saison gebraucht wird?


Wie wäre denn ein Leihgeschäft?
Mikkel Hansen für die Hinrunde. Er ist mit der Hälfte der SG bereits eingespielt, könnte schon dieses Jahr wieder CL spielen und hätte dann noch die komplette Rückrunde um sich mit Paris einzuspielen und Meister zu werden! :wink: :wink: :wink:

Petar ist zur Rückrunde wieder Fit! Und der Meisterschaft steht nichts mehr im Wege. (Außer den Zebreseln von der falschen Förde) :mrgreen:
Hbl76
Member
 
Beiträge: 278
Registriert: 19.04.2007, 11:12

Re: Alles Gute Petar

Beitragvon Springstubbe » 23.08.2012, 11:48

...bleibt nur zu hoffen, dass Petar in einem sportmedizinisch kompetentem Zentrum operiert wird und nicht in Flensburg....wäre wohl besser für ihn und die SG.... Gute Besserung Petar
Springstubbe
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.06.2012, 20:28

Re: Alles Gute Petar

Beitragvon baloo » 23.08.2012, 12:39

Als kurzfristige Verstärkung käme doch im Gründe nur ein junges Talent mit Perspektive aus dem skandinavischen Raum in Frage. Routine haben wir mit Kaufmann auf dieser Pisition. Es müsste also jemand her, der kurzfristig Bock hat, eine Saison in Flensburg als Sprungbrett oder Schaukasten zu nutzen und der Lars Kaufmann pro Halbzeit zwischen fünf und acht Minuten entlasten könnte. Dann würden wir das alles gewuppt bekommen, ohne daß man Petar zu sehr unter Druck (das Ergebnis sehen wir bei Oscar) setzen müsste.
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2080
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Alles Gute Petar

Beitragvon Eidermann07 » 23.08.2012, 19:47

vielleicht könnte man Marmelund ausleihen
Benutzeravatar
Eidermann07
Member
 
Beiträge: 413
Registriert: 04.03.2007, 10:16
Wohnort: Tönning

Re: Alles Gute Petar

Beitragvon Taruper » 23.08.2012, 19:52

Eidermann07 hat geschrieben:vielleicht könnte man Marmelund ausleihen


vielleicht auch Mikkel Hansen, Jicha, Ilic, Lackovic, Boesen, Romero, du Rietz, Harbok, Hens, Narcisse, Accombray, Karabatic oder oder oder...?
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Alles Gute Petar

Beitragvon StudiFan » 23.08.2012, 20:06

...bei allen anderen würde ich mehr oder weniger gerne "OK" sagen... aber HENS :shock: nein danke... wir haben schon vier wischerinnen und die sind alle hübscher als der feudel von der Elbe!!!
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Alles Gute Petar

Beitragvon flens-plop » 23.08.2012, 20:52

Eidermann07 hat geschrieben:vielleicht könnte man Marmelund ausleihen

Der ist doch erst gerade nach Montpellier gewechselt, aber an den hätte ich auch gedacht
flens-plop
Member
 
Beiträge: 473
Registriert: 25.04.2007, 21:00
Wohnort: In der Stadt, wo es immer Plop macht

Re: Alles Gute Petar

Beitragvon SeG1977 » 23.08.2012, 21:27

Alles Gute Petar!
SeG1977
Junior Member
 
Beiträge: 80
Registriert: 25.11.2011, 09:46

Re: Alles Gute Petar

Beitragvon dizzy » 23.08.2012, 22:20

Gute Besserung!!!


:(
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste