Seite 1 von 8

Jacob Heinl

BeitragVerfasst: 08.02.2012, 16:07
von Malenter SG Fan
Gibt es noch kein "Thema" für Ihn?? :?:

Er hat sich wieder mal verletzt, fällt 6 Wochen aus.
Sehr unglücklich.

Für die EM ist er nicht berücksichtigt worden. Seine Abwehrleistungen im Verein sind stark (teilweise Spitzenniveau), im Angriff ist er eher schwach, kein Typ der mal großer Kreisläufer wird und der SG gerade international stark weiterhelfen kann (nur auf den Angriff bezogen!).
Seine verletzungen werfen ihn in einer doch recht wichtigen Phase seiner karriere zurück. Wenn er sich im Angriff verbessert, dann kann er der SG weiterhelfen (vorrausgesetzt er bleibt fit) und wäre wieder ein Fall für Heuberger!?

Wie seht ihr seine aktueööe Situation und wie blickt ihr in die Zukunft unseres Eigengewächses?

Re: Jacob Heinl

BeitragVerfasst: 08.02.2012, 17:15
von Taruper
Malenter SG Fan hat geschrieben:Für die EM ist er nicht berücksichtigt worden. Seine Abwehrleistungen im Verein sind stark (teilweise Spitzenniveau), im Angriff ist er eher schwach, kein Typ der mal großer Kreisläufer wird und der SG gerade international stark weiterhelfen kann (nur auf den Angriff bezogen!).


Heinl hat bereits bewiesen, dass es sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr starke Leistungen abliefern kann. Zugegeben, sind seine Abwehrfähigkeiten in Relation zu den Angriffsfähigkeiten besser einzuschätzen, jedoch sehe ich ihn auch im Angriff unter den Top Kreiläufern der BuLi. Mit gerade 25 Jahren auf dem Buckel, hat er sich zu einem der besten Abwehrspieler des BuLi gemausert und gerade auf Grund seines noch jungen Alters ist hier noch viel Potential vorhanden. Die Leistungen im Angriff (man erinnere sich an seine ersten BuLi Spiele, in denen er Reihenweise klare Chancen versiebt hat) sind von Jahr zu Jahr immer besser geworden. Zum einen hat er mit Michael Knudsen einen der besten Kreiläufer der Welt neben sich und kann viele brauchbare Tips bekommen, zum anderen hatte eine gewisser Per Carlen (als ehemaliger Weltklasse Kreisläufer) auch mal gewisse Dinge richtig gemacht und Heinl viel Brauchbares für den Angriff mit auf den Weg gegeben.
Derzeit stagniert Heinl auf einem Leistungslevel, Vranjes sagte richtig, dass er nun den nächsten Schritt machen müsse um die Karriere vorantreiben zu können und auch in der Nationalmannschaft nicht den Anschluss zu verlieren. Leider begann zum Ende der letzten Saison eine, aus Heinls Sicht unglückliche Verletztenserie: angerissenes Kreuzband (seither trägt er eine dicke Bandage ums Knie und hält aufällig oft seine Hände an selbiges... scheinbar ist diese Verletzung noch immer nicht richtig auskuriert), Augenverletzung und nun Mittelhandbruch. Die anvisierten 6 Wochen Pause erscheinen mir recht kurz.
Feszuhalten ist, dass wir mit Heinl einen der besten Kreisläufer der Liga haben, gerade auch aufgrund seinen jungen Alters (Vergleich zu anderen Top Kreisläufern: Ahlm, Gille, Vori, Myrhol schon alle an die 30 bzw über 30 Jahre alt) noch viel Potential in ihm steckt, wir jedoch drauf hoffen müssen, dass er genügend Zeit bekommt, sich vollkommen von allen Verletzungen zu erholen und dann motiviert wieder angreifen kann.

Re: Jacob Heinl

BeitragVerfasst: 08.02.2012, 17:42
von La123
unterschreib alles richtig formuliert .

Re: Jacob Heinl

BeitragVerfasst: 09.02.2012, 15:56
von Malenter SG Fan
Taruper hat geschrieben:..., jedoch sehe ich ihn auch im Angriff unter den Top Kreiläufern der BuLi. Mit gerade 25 Jahren auf dem Buckel, hat er sich zu einem der besten Abwehrspieler des BuLi ... Feszuhalten ist, dass wir mit Heinl einen der besten Kreisläufer der Liga haben, ....


Das will ich so nicht stehen lassen. ich sehe (über die Abwehrleistungen brauchen wir nicht reden) Kreisläufer wie natürlich Gille, Vori, Myrhol, Ahlm usw. natürlich vom Niveau her vor ihm, aber auch jüngere wie Evgeni Pevnov(Füchse) oder Kritjansson (Wetzlar) sind im Angriffsbereich leistungstechnisch vor ihm.
also einer der besten Kreisläufer der Liga stimmt nun nicht finde ich.
:wink:

Re: Jacob Heinl

BeitragVerfasst: 02.11.2012, 16:54
von StudiFan
...und die nächste gute Nachricht!!

http://www.sg-flensburg-handewitt.de/de ... -2016.html

Auf weitere erfolgreiche Jahre bei der SG! Danke Jacob!!!

Re: Jacob Heinl

BeitragVerfasst: 02.11.2012, 17:30
von SeG1977
Sehr gut! :D

Re: Jacob Heinl

BeitragVerfasst: 03.11.2012, 16:32
von Flink
Das gleiche, was ich bei M. Knudsen geschrieben habe, kann ich hier nur wiederholen:
Das werden zwei weitere schöne Jahre mit voller Kraft am Kreis und einem ruhenden Fels in der Mannschaft!
:D

Re: Jacob Heinl

BeitragVerfasst: 03.11.2012, 17:38
von nina
So ein echter Flensburger kann eben nicht woanders spielen :D . Sehr gute Entscheidung der SG und von Jacob :)

Re: Jacob Heinl

BeitragVerfasst: 20.10.2014, 15:31
von La123
Jacob lt. Video-Text für National-Mannschaft nominiert.

Re: Jacob Heinl

BeitragVerfasst: 20.10.2014, 16:32
von dizzy
Freut mich fr ihn, aber ansonsten: Mist! 8)

Re: Jacob Heinl

BeitragVerfasst: 21.10.2014, 00:25
von zocker22
Irgendwie ist das auch ein Zeichen dafür, wie schwach unsere Nationalmannschaft ist. Heinl ist für mich, ob nun echter Flensburger oder nicht, Mittelmass in der Bundesliga. Mir fallen auf Anhieb einige deutsche Kreisläufer ein, die ich für deutlich besser halte : Winczeck, Pekeler, Danner, Späth, Pevnov z.B. !

Re: Jacob Heinl

BeitragVerfasst: 21.10.2014, 05:30
von Krusty
zocker22 hat geschrieben:Irgendwie ist das auch ein Zeichen dafür, wie schwach unsere Nationalmannschaft ist. Heinl ist für mich, ob nun echter Flensburger oder nicht, Mittelmass in der Bundesliga. Mir fallen auf Anhieb einige deutsche Kreisläufer ein, die ich für deutlich besser halte : Winczeck, Pekeler, Danner, Späth, Pevnov z.B. !


Vielleicht hat ja der Bundesson im Gegensdatz zum Bundesheu erkannt, dass Heinl nicht eher ausschließlich in der Offensive eingesetzt werden sollte, sondern eher umgekehrt? Und da dürfte er den oben gennanten das Wasser reichen können.....

Dass der Bundestrainer allerdings auch Finland stark reden muß, ist besorgniserregend.

Re: Jacob Heinl

BeitragVerfasst: 21.10.2014, 07:40
von Flink
zocker22 hat geschrieben:Irgendwie ist das auch ein Zeichen dafür, wie schwach unsere Nationalmannschaft ist. Heinl ist für mich, ob nun echter Flensburger oder nicht, Mittelmass in der Bundesliga. Mir fallen auf Anhieb einige deutsche Kreisläufer ein, die ich für deutlich besser halte : Winczeck, Pekeler, Danner, Späth, Pevnov z.B. !

Wiencek und Pekeler sind ja dabei, sicher auch im Angriff erste Option, Wiencek ganz stark, Pekeler sehe ich immer etwas schwankend in der Leistung. Von Pevnov heißt es, er spielt nicht so gut in der Abwehr oder hat nicht die Erfahrung (ähnlich wie zum z.B. Theuerkauf), Späth sehe ich ähnlich stark wie Heinl, evtl. im Angriff stärker, in der Abwehr schwächer. Einzig Danner wäre für mich eine Alternative, aber das ist altersmäßig auch kein Unterschied. Mich freut es für Heinl, ob es bis zur WM reicht, ist ja noch nicht gesichert.

Re: Jacob Heinl

BeitragVerfasst: 21.10.2014, 08:15
von noch ein fan
Flink hat geschrieben: Einzig Danner wäre für mich eine Alternative, aber das ist altersmäßig auch kein Unterschied.

Und der will momentan auch nicht.
Ob das jetzt aktuell für Heinl etwas wird, wird auch von seinem Genesungsprozess abhängen.

Re: Jacob Heinl

BeitragVerfasst: 24.10.2014, 21:03
von Flink
Die Anmerkungen zu Jakobs Gesundheitszustand auf der PK von Schmäschke und Vranjes klangen doch etwas besorgt, als das es nur noch ein paar Tage des Ausruhens bedarf. Und statt des üblichen "wir wissen noch nicht, ob er spielen kann" kam eher ein fürsorgliches kategorisches "auf keinen Fall wird er spielen". Hoffentlich bringt er selbst die Geuld auf.