Holger Glandorf

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Holger Glandorf

Beitragvon Benne » 17.12.2012, 15:53

In meinen Augen ist MH eine totale Fehlbesetzung, unabhängig von der aktuellen Situation. Er probiert weder etwas anders als Heiner Brand noch scheint er ein klares Konzept zu verfolgen. Es wird ja immer viel von Verjüngung der NM gesprochen, trotzdem will er einen Zeitz reaktivieren. Passt irgendwie alles nicht so richtig zusammen...

In Kombination mit der gesundheitlichen Situation von Holger, kann ich seine Entscheidung doppelt verstehen. Zumal ich auch nicht an einen "Erfolg" der NM glauben. Eine Aussage von Herrn Kretzschmar, dass wir mit der Weltspitze auf Augenhöhe sind,finde ich doch mehr als fragwürdig.

Das Leidige Thema "Der Verein baut Druck auf die Spieler auf" ist doch mehr als eine logische Konsequenz aus den wahnsinnigen Spielplänen der Verbände. Nehmen wir mal an das Holger sich von der Verletzung nicht erholt hätte. Dann hätten wir einen unserer besten, vielleicht sogar den besten, Rückraumspieler verloren. Hätten wir vom DHB einen Ersatz oder finanzielle Unterstützung für einen Ersatz bekommen? Es ist eine logische Konsequenz, dass immer mehr Spieler eine Entscheidung für oder gegen die NM treffen. Ob dies nun auf Zeit oder Dauerhaft ist, spielt erst mal keine Rolle. Entscheident ist, dass scheinbar immer mehr Spieler der hohen Belastung Tribut zollen müssen. Es wird Zeit, dass die großen Turnier im 4-Jahres Rythmus stattfinden.
Benne
Junior Member
 
Beiträge: 75
Registriert: 26.07.2010, 09:18
Wohnort: Duisburg

Re: Holger Glandorf

Beitragvon flinty » 17.12.2012, 16:41

Ich glaube selbst der vier Jahres Rhytmus darf nicht die einzige Konsequenz sein. Auch die BL und CL Spielpläne müssen angepasst werden. Es kann doch nicht sein, dass allein dadurch, dass das TV bestimmte Spiele übertragen will, Englische Wochen in Massen produziert werden und dafür am Saisonstart in zwei Wochen nur ein Spiel. Das ist reichlich unausgewogen.

Wäre ich in Holgers Situation würde ich mir auch sehr genau überlegen, ob ich unter diesem Nationaltrainer noch einmal auflaufen würde.
Wenn ich ehrenamtlich tätig bin und von "Vorgesetzen" in dem Bereich nur angeschissen werde, würde ich meine freie Zeit in andere Dinge investieren die mich glücklich machen. Und ich verstehe gut, dass er seinem Körper regeneration gönnen möchte oder auch muss.
flinty
Member
 
Beiträge: 283
Registriert: 21.12.2011, 12:55
Wohnort: Flensburg

Re: Holger Glandorf

Beitragvon eeek » 17.12.2012, 17:20

Taruper hat geschrieben:zeitgleich wird die SG mit Vorwürfen konfrontiert massiv Druck auf die Spieler auszuüben (Knudsen/Glandorf).

Im Fall Knudsen stammen die Vorwürfe ja, soweit ich das mitbekommen habe, ausschließlich aus den dänischen Medien (ok, und von einem bestimmten Poster aus dem Forum an der etwas weniger schönen Förde). Ich halte die These, dass der Nationalmannschaftsverzicht von Seiten der SG Bedingung für die Vertragsverlängerung bei Knudsen war, ehrlich gesagt für ziemlichen Quark. Die SG braucht Knudsen viel nötiger als Knudsen die SG und es mangelte ihm ja ganz offensichtlich auch nicht an interessanten Angeboten. Ich finde die Gleichung "Bundesliga plus Nationalmannschaft = zu viel Belastung", bzw. "dänische Liga plus Nationalmannschaft = machbar" aus Sicht eines Spielers in Knudsens Alter ziemlich plausibel. Zudem Knudsen ja schon lange vor seiner Vertragsverlängerung angekündigt hat, dass er bei einem Verbleib in Flensburg nicht mehr für die Nationalmannschaft zur Verfügung stehen werde.

Bei Glandorf übt offenbar vor allem einer sehr massiven und öffentlichen Druck aus - Heuberger. Man konnte am Samstag sehr schön sehen, dass die knapp 20 Minuten, die Glandorf in der ersten Hälfte gespielt hat, ausgezeichnet liefen. In der zweiten Hälfte bot Glandorf dann neben weiteren zwei Toren aber auch reichlich Abspiel- und Fangfehler, Stolperer und eine Gesichtsfarbe, die ihn für den Traktor-Gedächtnis-Preis qualifiziert hätte.
Wenn ich mir die öffentlichen Äusserungen Heubergers angucke, kann ich gut nachvollziehen, warum Glandorf die ihm ach so freundlicherweise gebauten "Brücken" nicht überschreiten möchte, denn ich kann mir lebhaft vorstellen, wie groß die Empörung wäre, wenn Glandorf im Fall der Fälle tatsächlich auf den dosierten Einsatzzeiten bestehen würde. Und die SG hat ja nun im Fall Knudsen bereits schmerzlich erleben müssen, was die Versprechungen von Nationaltrainern bezüglich der Schonung von angeschlagenen Spielern wert sind. :roll:
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Holger Glandorf

Beitragvon maxi » 17.12.2012, 18:29

Inzwischen glaub ich fast, dass der Heuberger einfach zu blöd ist, Holger Glandorfs Situation zu begreifen. Anstatt sich nach Kenntnis der Fakten öffentlich bei Glandorf zu entschuldigen, erdreistet sich diese Karikatur eines Bundestrainers heute, die Diffamierung des auch an Einsatzwillen stets vorbildlichen Sportlers zu erneuern!
Wie stellt sich Heuberger den dosierten Einsatz seines vermeintlich besten Spielers bei der WM denn vor? In jeder dritten Partie eine halbe Stunde Spielzeit wären wohl keine nennenswerte Hilfe. Und jeder weiß doch, wie es sich tatsächlich abspielen würde in dem unwahrscheinlichen Fall, dass Deutschland weit kommen sollte: Glandorf würde als angeschlagener Leistungsträger gnadenlos verheizt werden. Und das Ganze unter der Betreuung einer medizinischen Abteilung, der ich an Glandorfs Stelle nicht mehr vertrauen könnte.
Heuberger braucht als Bundestrainer unbedingt bald sportliche Erfolge. Dafür scheint ihm sogar der menschliche Anstand abhanden gekommen sein. Vielleicht erledigt sich das Thema im Januar von ganz allein.

P.S. Heuberger kann sich ja am 26.12. ein eigenes Bild von Glandorf Fitness machen. Ein freundlicher Empfang in der Flens-Arena wäre ihm gewiss :twisted:
maxi
Member
 
Beiträge: 1964
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: Holger Glandorf

Beitragvon Eidermann07 » 17.12.2012, 19:22

Ich finde man soll die Sache jetzt mal ruhen lassen. Holger hat sich entschieden nicht mit zu fahren und gut ist.
Es gibt auch andere Spieler die dort gut sind und sich mal den A... aufreißen sollten für die Nationalmannschaft.
Benutzeravatar
Eidermann07
Member
 
Beiträge: 413
Registriert: 04.03.2007, 10:16
Wohnort: Tönning

Re: Holger Glandorf

Beitragvon nina » 17.12.2012, 19:26

@maxi und @eeek: Volle Zustimmung!!

Dass der Bundestrainer Holger nun vorwirft, noch für die SG zu spielen, statt sich auszukurieren, schlägt dem Fass den Boden aus! Beim DHB kennt man anscheinend nur den Status "dauerbeleidigt". Darin war der Vorgänger von MH ja auch schon großartig.

Ich wünsche Holger, dass er dieses Theater möglichst gut verdrängen kann und sich darauf konzentriert, was wichtig ist - seine Gesundheit!!
Benutzeravatar
nina
Member
 
Beiträge: 647
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: Nähe SL

Re: Holger Glandorf

Beitragvon tasmanian » 17.12.2012, 19:38

Taruper hat geschrieben:Warum sowas immer öffentlich ausgetragen werden muss ist mir nicht ganz schlüssig. Heuberger und Glandorf sollen sich zusammensetzen und das ganze unter vier Augen klären.

Naja, da Glandorf so massiv von Heuberger, Kretsche u.a. angegangen wurde wegen seiner Absage, muss er sich entsprechend öffentlich zur Wehr setzen - sonst nimmt die Allgemeinheit die Aussagen von Heuberger & Co. als die "Wahrheit" wahr. Ich hoffe, das inzwischen nicht zuviel von den handelnden Personen beim DHB kaputt gemacht worden ist, denn ich würde gerne wieder einen 100%ig fitten Holger Glandorf in Nationaldress in Action erleben.
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Re: Holger Glandorf

Beitragvon Eidermann07 » 17.12.2012, 21:31

MH muss weg weil er für mich kein Nationaltrainer ist und ein Weichei ist. Er muss die Entscheidung von Holger akzeptieren.
Kretsche ist ein geiler Typ , hat 100% Ahnung vom Handball.
Aber er kann nicht so negativ über Holger reden.
Benutzeravatar
Eidermann07
Member
 
Beiträge: 413
Registriert: 04.03.2007, 10:16
Wohnort: Tönning

Re: Holger Glandorf

Beitragvon kormann » 18.12.2012, 18:33

Wenn die Möglichkeiten des Bundestrainers sowie die Zusammenstellung der Nationalmannschaft auf einen erfolgreichen Verlauf der WM für die deutsche Mannschaft schließen ließen, würde es Holger Glandorf vielleicht leichter fallen, sich für eine Beteiligung zu entscheiden. So aber läuft er Gefahr, dort verheizt zu werden. Seine Absage ist absolut nachvollziehbar und sollte allen Entscheidungsträgern zu denken geben.
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: Holger Glandorf

Beitragvon baloo » 18.12.2012, 22:00

Die beiden so genannten Experten wurden im Bezug auf Glandorf heute doch recht ruhig! Jeder hat heute im Fernsehen gesehen, dass Glandorf in dieser Verfassung keiner Nationalmannschaft wirklich weiterhilft.

Schade, dass die beiden Herren dann nicht den Hintern in der Hose haben, dieses auch zuzugeben!

Ich gönne Holger jede Sekunde Pause! Er hat sie sich verdient…
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Holger Glandorf

Beitragvon Benne » 19.12.2012, 15:19

Der Kader steht. Ein Christophersen ist dabei, da ja die Zusammenarbeit mit den Füchsen vorbildlich ist.... Ich bin mal gespannt, wie bei ihm die sanfte Einbindung während des Turniers von statten geht. Mit Steffen Fäth und Stefan Kneer wird die Hauptlast auf RL bei Christophersen liegen. Ich hoffe für ihn, dass er nicht MH zum Opfer fällt und gesund aus Sapnien heimkommt.
Benne
Junior Member
 
Beiträge: 75
Registriert: 26.07.2010, 09:18
Wohnort: Duisburg

Re: Holger Glandorf

Beitragvon StudiFan » 19.12.2012, 18:35

Benne hat geschrieben:Der Kader steht. Ein Christophersen ist dabei, da ja die Zusammenarbeit mit den Füchsen vorbildlich ist.... Ich bin mal gespannt, wie bei ihm die sanfte Einbindung während des Turniers von statten geht. Mit Steffen Fäth und Stefan Kneer wird die Hauptlast auf RL bei Christophersen liegen. Ich hoffe für ihn, dass er nicht MH zum Opfer fällt und gesund aus Sapnien heimkommt.

jaaa... ganz grandios!! dann lieber komplett umkrempeln und dissinger für kneer mit! wie soll der junge denn internat spielpraxis kriegen, wenn er nicht nominiert wird?? :evil:
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Holger Glandorf

Beitragvon Eidermann07 » 19.12.2012, 19:24

vielleicht kann Holger ja auch auf Abruf stehen :D
er sollte mit MH mal telefonieren.
Benutzeravatar
Eidermann07
Member
 
Beiträge: 413
Registriert: 04.03.2007, 10:16
Wohnort: Tönning

Re: Holger Glandorf

Beitragvon Jan » 19.12.2012, 19:32

Eidermann07 hat geschrieben:vielleicht kann Holger ja auch auf Abruf stehen :D
er sollte mit MH mal telefonieren.


Eidermann07 hat geschrieben:Ich finde man soll die Sache jetzt mal ruhen lassen. Holger hat sich entschieden nicht mit zu fahren und gut ist.
Es gibt auch andere Spieler die dort gut sind und sich mal den A... aufreißen sollten für die Nationalmannschaft.


merkst selber, oder?! :wink:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: Holger Glandorf

Beitragvon Handballbub 69 » 01.01.2013, 11:05

und nun meldet sich auch "antje,dass walross zu worte"...

Sportdirektor Heiner Brand als DHB-Coach München - Klare Worte des DHB-Sportdirektors: Heiner Brand hat sich in die Debatte über die Absagen mehrerer Nationalspieler wie Holger Glandorf für die WM (11. bis 27. Januar LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM) in Spanien eingeschaltet. ( DATENCENTER: Die WM)

Der 60-Jährige bezeichnete als "Vermutung jedenfalls zulässig", dass Glandorf nach längerer Zwangspause wegen einer Infektion von seinem Klub, der SG Flensburg-Handewitt, zum WM-Verzicht gedrängt worden sein könnte. ( Kader komplett: Heuberger setzt auf Lichtlein)

"Verein und Spieler stehen in der Pflicht, die richtige Einstellung für die Nationalmannschaft mitzubringen. Aber manche Vereine drängen aus eigenen Interessen ihre Spieler auch in eine Rolle, anstatt ihnen die Rolle der Nationalmannschaft zu vermitteln. Nationalspieler zu sein bedeutet auch, Verantwortung für die Sportart zu haben", sagte Brand. ( KOLUMNE: Trauer und Enttäuschung über Glandorf)


Glandorfs WM-Absage heiß diskutiert

Zurückhaltende Zielsetzung

Während seiner 14-jährigen Amtszeit als Bundestrainer hatte er häufig die mangelnde Wertschätzung für das Nationalteam beklagt.

"Einige geben immer noch nicht das zurück, was nötig wäre, da sind Egoismen weiterhin erkennbar", stellte Brand nun fest: "Ich verallgemeinere das nicht, denn viele Vereine sind stolz, Nationalspieler abstellen zu können. Aber diese Haltung ist noch nicht flächendeckend."

Quelle: sport1
Handballbub 69
Junior Member
 
Beiträge: 150
Registriert: 18.01.2007, 04:05
Wohnort: Handewitt

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste