Fahlgren

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Fahlgren

Beitragvon flens-plop » 06.01.2011, 18:49

Flensborg Avis von heute:
Der SG-Teamchef und SG-Trainer in Personalunion gab zugleich bekannt, dass auch Patrik Fahlgren (25) die SG nach dem Saisonende verlassen wird. »Wir haben Patrik erklärt, dass wir seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern werden«, so Vranjes.

Quelle: http://fla.de/?UNF=38&G=4813
flens-plop
Member
 
Beiträge: 473
Registriert: 25.04.2007, 21:00
Wohnort: In der Stadt, wo es immer Plop macht

Re: Fahlgren

Beitragvon Dino » 06.01.2011, 19:11

Schade für ihn, aber von Vereinsseite her verständlich
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Fahlgren

Beitragvon Der_Nordische » 06.01.2011, 19:43

War ja zu erwarten. Wir können uns halt keinen Backup für RM, Kreis und LA leisten. Wünsche ihm alles gute, hoffe das sich ein Bundesligist für ihn finden lässt, das Potential hat er auf jeden Fall. Und dann sieht man ihn ja einmal pro Saison in der Campushalle wieder.
Der_Nordische
Member
 
Beiträge: 665
Registriert: 23.01.2007, 19:19
Wohnort: An der Ostsee

Re: Fahlgren

Beitragvon captain_gut » 06.01.2011, 20:36

Das ist wirklich sehr schade. Er hat ein tolles Spielverständnis, und er konnte ein tolles spielerisches Element ins Spiel einbringen. Leider ist er (noch?) nicht durchsetzungsstark genug, um in der Bundesliga zu bestehen. Und bei der Konkurrenzsituation im Rückraum im nächsten Jahr wäre die Perspektive für ihn ohnehin ziemlich düster.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Fahlgren

Beitragvon Benne » 06.01.2011, 21:00

Der_Nordische hat geschrieben:War ja zu erwarten. Wir können uns halt keinen Backup für RM, Kreis und LA leisten. Wünsche ihm alles gute, hoffe das sich ein Bundesligist für ihn finden lässt, das Potential hat er auf jeden Fall. Und dann sieht man ihn ja einmal pro Saison in der Campushalle wieder.


Aber ein Backup das auf den ungewohnten Positionen höchstens Mittelmaß war, bringt auch keinen weiter!
Benne
Junior Member
 
Beiträge: 75
Registriert: 26.07.2010, 09:18
Wohnort: Duisburg

Re: Fahlgren

Beitragvon Dino » 07.01.2011, 08:55

Benne hat geschrieben:
Der_Nordische hat geschrieben:War ja zu erwarten. Wir können uns halt keinen Backup für RM, Kreis und LA leisten. Wünsche ihm alles gute, hoffe das sich ein Bundesligist für ihn finden lässt, das Potential hat er auf jeden Fall. Und dann sieht man ihn ja einmal pro Saison in der Campushalle wieder.


Aber ein Backup das auf den ungewohnten Positionen höchstens Mittelmaß war, bringt auch keinen weiter!

Was soll uns das sagen?
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Fahlgren

Beitragvon Dino » 07.01.2011, 08:58

Der_Nordische hat geschrieben:War ja zu erwarten. Wir können uns halt keinen Backup für RM, Kreis und LA leisten. Wünsche ihm alles gute, hoffe das sich ein Bundesligist für ihn finden lässt, das Potential hat er auf jeden Fall. Und dann sieht man ihn ja einmal pro Saison in der Campushalle wieder.

Wir haben aber ein Backup für RM und ein "double-backup" für den Kreis.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Fahlgren

Beitragvon captain_gut » 07.01.2011, 09:10

Ich glaub, er wollte damit sagen, dass Fahlgren Backup für RM, Kreis und LA ist/war. Warum wir ihn uns deshalb eher nicht leisten können sollten, als wenn er nur Backup auf einer Position wäre, verstehe ich aber auch nicht. Zumal wir, wie gesagt, auf RM, Kreis und nächste Saison hoffentlich auch auf LA doppelt besetzt sind.

Aber vielleicht meinte er, dass wir uns keinen leisten können (oder wollen), der auf drei Positionen spielen kann aber jeweils nur dritter Mann ist.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Fahlgren

Beitragvon Der_Nordische » 07.01.2011, 12:46

captain_gut hat geschrieben:
Aber vielleicht meinte er, dass wir uns keinen leisten können (oder wollen), der auf drei Positionen spielen kann aber jeweils nur dritter Mann ist.


Sorry, war etwas unverständlich. Dein letzter Satz, das wollte ich sagen :oops: :wink:
Der_Nordische
Member
 
Beiträge: 665
Registriert: 23.01.2007, 19:19
Wohnort: An der Ostsee

Re: Fahlgren

Beitragvon eeek » 08.01.2011, 10:46

Sehr schade, aber nicht so richtig überraschend. Für Fahlgren läuft es zur Zeit wirklich gar nicht gut: im Verein aussortiert, vermutlich als einziger SG-Spieler nicht für die WM nominiert - der Junge kann einem wirklich leid tun. Hoffen wir, dass er schnell einen passenden neuen Verein findet und es dort besser für ihn läuft.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Fahlgren

Beitragvon Armauflader » 10.01.2011, 21:00

Ach kommt, Fahlgren ist nie in FL angekommen. Gekommen als sogenannter "Rohdiamant" und "Balic des Nordens". Diese Verpflichtung war ein Schuss in den Ofen. Ich bin froh darüber, dass die SG ihn nun von der Gehaltsliste streichen kann. Die SG sollte sich mehr in DK umsehen, denn dort sind einige wahre "Rohdiamanten"!!!
Mit Klappmesser Glandorf und KAUFMANN ist der Rückraum bestens besetzt!

Dominik Klein ist mir unsympathisch!
Armauflader
 
Beiträge: 25
Registriert: 30.11.2010, 21:18

Re: Fahlgren

Beitragvon Flink » 11.01.2011, 17:37

eeek hat geschrieben:Sehr schade, aber nicht so richtig überraschend. Für Fahlgren läuft es zur Zeit wirklich gar nicht gut: im Verein aussortiert, vermutlich als einziger SG-Spieler nicht für die WM nominiert - der Junge kann einem wirklich leid tun. Hoffen wir, dass er schnell einen passenden neuen Verein findet und es dort besser für ihn läuft.

Dem schließe ich mich an!
Fahlgrens Qualitäten sehe ich in seiner Quirligkeit, mit der er für Alarm in der gegnerischen Abwehr sorgen kann, leider nicht immer mit der letzten Durchschlagkraft. Für Allrounder wie ihn wird leider kaum Raum sein in der BuLi, wo überall Spezialisten am Platze sind und einen zusätzlichen Ausputzer (wie zB auch Flohr in HH) oder zweiten Backup für RM kann sich wohl keiner leisten. Schauen wir, wo ihn die Reise hinführt und wünschen ihm alles Gute und ich hoffe, er wird im Rest der Saison noch häufiger mal auf der Platte zu sehen sein für die SG.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3727
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Fahlgren

Beitragvon Belbo » 10.02.2011, 01:36

Laut einem User in der Handballecke wechselt Fahlgren zur nächsten Saison nach Melsungen und erhält einen 2 Jahres Vertrag.
Es soll angeblich heute bekanntgegeben werden.

Es würde mich für ihn freuen. Er hätte einen neuen Arbeitgeber, könnte sich weiterhin in der BL beweisen und in Melsungen scheint ja auch genug Geld zu sitzen, um vernünftige sportliche Ziele formulieren zu können.
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Fahlgren

Beitragvon Dino » 10.02.2011, 10:56

Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Fahlgren

Beitragvon Eidermann07 » 10.02.2011, 16:41

Fahlgren hat ein Vertrag ab der kommenden Saison in Melsungen unterschrieben.
Viel Glüch dort Patrick
Benutzeravatar
Eidermann07
Member
 
Beiträge: 413
Registriert: 04.03.2007, 10:16
Wohnort: Tönning


Zurück zu SG Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste