Mattias Andersson nach FL

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Mattias Andersson nach FL

Beitragvon Krusty » 16.12.2010, 23:05

Da Beutler ja nun kein Gerücht mehr ist, machen wir halt ein neues auf.....
In der Schwedischen "Kampfpresse" schreibt man unter der Überschrift "Beutler till Hamburg":

Per Sandström försvinner från Hamburg och byts ut mot Dan Beutler, som ersätts av Mattias Andersson i Flensburg.
http://www.aftonbladet.se/sportbladet/h ... 8292184.ab


Eine schwedische Rochade, sozusagen. Man wird es sehen.....
Zuletzt geändert von Krusty am 26.12.2010, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Mattias Andersson nach FL?

Beitragvon Naclis » 16.12.2010, 23:18

Andersson ist ein guter Torwart, aber gegen einen jungen Mann hätte ich nun auch nichts.
Naclis
Member
 
Beiträge: 255
Registriert: 01.08.2007, 23:49
Wohnort: Århus

Re: Mattias Andersson nach FL?

Beitragvon noch ein fan » 17.12.2010, 08:44

Jung ist ja auch immer relativ und häufig von der eigenen Sicht geprägt...
Auf jeden Fall ist Andersson schon mal jünger als Beutler und wenn ich das so richtig mitbekommen habe ein Mann mit starken Quoten, statistisch gesehen...
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Mattias Andersson nach FL?

Beitragvon captain_gut » 17.12.2010, 09:15

noch ein fan hat geschrieben:Jung ist ja auch immer relativ und häufig von der eigenen Sicht geprägt...
Auf jeden Fall ist Andersson schon mal jünger als Beutler und wenn ich das so richtig mitbekommen habe ein Mann mit starken Quoten, statistisch gesehen...


Naja, ein halbes Jahr jünger ist nicht soo viel ;). Aber seine Quoten sind wirklich stark, und in den meisten Spielen, die ich in den letzten beiden Saisons gesehen habe, war auch mein subjektiver Eindruck von ihm immer sehr gut. Dazu ist er ein absoluter Sympathieträger (auch wenn sein Sohn mit den Mickey-Mäusen vermutlich nicht mehr ganz so niedlich ist wie vor zwei, drei Jahren :-D). Wenn er als Beutler-Ersatz kommen würde, wäre das auf jeden Fall eine gute Verpflichtung, mit der ich absolut zufrieden wäre.

Aber auch ich hätte nichts gegen einen jungen Mann - wie schon an anderer Stelle geschrieben wurde: wenn Sandström zu Barcelona gehen sollte, wäre Sjöstrand ja vielleicht über. Ihn würde ich auch sehr gerne wieder in Flensburg sehen. Habe aber wenig Hoffnung, dass es so kommen wird.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Mattias Andersson nach FL?

Beitragvon kroork » 17.12.2010, 09:50

captain_gut hat geschrieben:wenn Sandström zu Barcelona gehen sollte, wäre Sjöstrand ja vielleicht über. Ihn würde ich auch sehr gerne wieder in Flensburg sehen. Habe aber wenig Hoffnung, dass es so kommen wird.

Wär auch meine Leiblingslösung. Vielleicht wollte man die Ablöse ja für Carlens neuen Vertrag nehmen und ist jetzt über. naja wird wohl eher ne Träumerei bleiben...

Was ich sehr schade finde, ist die Entscheidungsgeschwindigkeit unserer beiden Schweden. Die werden doch sicherlich schon letzte Saison mit dem Gedanken gespielt haben den Verein zu verlassen. Hätte man das gewusst, hätte man Alex und Johann sicherlich nicht abgegeben. Ich merk schon selber, hätte hätte Fahrradkette ;)
kroork
Junior Member
 
Beiträge: 145
Registriert: 31.12.2009, 13:25
Wohnort: Flensburg

Re: Mattias Andersson nach FL?

Beitragvon Benne » 17.12.2010, 10:08

Ich fände Andersson auch eine gute Lösung. Starker TW der den Kasten auch mal vernageln kann. Ein jüngerer Kanditat wäre sicher auch nicht verkehrt, wobei bei TWs auch die Erfahrung ein paar Bälle halten kann ;)
Benne
Junior Member
 
Beiträge: 75
Registriert: 26.07.2010, 09:18
Wohnort: Duisburg

Re: Mattias Andersson nach FL?

Beitragvon eeek » 17.12.2010, 10:29

kroork hat geschrieben:
captain_gut hat geschrieben:wenn Sandström zu Barcelona gehen sollte, wäre Sjöstrand ja vielleicht über. Ihn würde ich auch sehr gerne wieder in Flensburg sehen. Habe aber wenig Hoffnung, dass es so kommen wird.

Wär auch meine Leiblingslösung. Vielleicht wollte man die Ablöse ja für Carlens neuen Vertrag nehmen und ist jetzt über. naja wird wohl eher ne Träumerei bleiben...


Ich weiß ja nicht ... Wenn ein so junger Spieler, der anfangs beim neuen Verein noch von "Geduld haben müssen" redet, selbige derart schnell verliert, halte ich das anteilig schon für eine Charakterschwäche. (Und ich bin zugegebenermassen auch ein wenig beleidigt, dass Sjöstrand die stürmische Liebe des Publikums offenbar so wenig erwidert hat.) Nee, Sjöstrand hat seine Chance bei der SG verspielt.

kroork hat geschrieben:Was ich sehr schade finde, ist die Entscheidungsgeschwindigkeit unserer beiden Schweden. Die werden doch sicherlich schon letzte Saison mit dem Gedanken gespielt haben den Verein zu verlassen. Hätte man das gewusst, hätte man Alex und Johann sicherlich nicht abgegeben.

Jepp. Die haben zwar jedes Recht, sich so viel Zeit zu nehmen, wie sie brauchen (und relativ betrachtet haben beide ja sogar noch ziemlich frühzeitig Bescheid gegeben), für den Vererin ist es aber trotzdem ärgerlich, denn der Verhandlungsspielraum bezüglich Petersson und Sjöstrand wäre natürlich ein anderer gewesen. Wobei man angesichts des Saisonverlaufs Petersson eigentlich nur gratulieren kann, er hat mit dem Wechsel zu den Füchsen offensichtlich alles richtig gemacht.

Aber um noch die Topic-Kurve zu kriegen: Andersson als Nachfolger für Beutler fände ich auch gut. Ich bin aber generell zuversichtlich, dass man uns eine zufriedenstellende Lösung präsentieren wird. Und so lange diese Lösung nicht "Omeyer" heißt, ist mir so ziemlich alles recht. :wink:
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Mattias Andersson nach FL?

Beitragvon Tommi » 17.12.2010, 11:17

eeek hat geschrieben:(...) Und so lange diese Lösung nicht "Omeyer" heißt, ist mir so ziemlich alles recht. :wink:


Es ist zwar utopisch, aber ich kann mir keine Mannschaft der Welt vorstellen, die NICHT den weltbesten Torhüter in ihren Reihen haben möchte, auch nicht die SG und der Großteil seiner Fans (mich eingeschlossen). Da wären mir auch die zugegebenermaßen meist unsymphatischen Gesten von Oh-Meier egal; die richten sich ja dann nicht mehr gegen uns 8)

Matze als Nachfolger von Beutler? Auch nicht die schlechteste Wahl.

Obwohl: Wenn wir schon durch Fynn und den Glandorf-Deal so "gute" Kontakte zum TBV haben, warum nicht Lichtlein oder noch besser Galia?
Tommi
Junior Member
 
Beiträge: 103
Registriert: 13.06.2004, 00:01
Wohnort: 24976 Handewitt

Re: Mattias Andersson nach FL?

Beitragvon Naclis » 17.12.2010, 11:38

Laut http://www.handball-statistik.de war Andersson letzte Saison der Torwart mit den meisten Paraden in der Bundesliga und diese Saison steht er momentan auch auf Platz 1 mit mehr gehaltenen Bällen als Beutler und Rasmussen zusammen. Eine gute Verpflichtung ist er allemal. Aber zur nächsten Saison ist Andersson 33 und Rasmussen 35. Das ist zwar nicht übertrieben alt für einen Torwart aber schon so die Zeit wo man langsam über einen Nachfolger nachdenkt und wenn ich mir angucke wie viele Torhüter in Flensburg die letzten Jahre ein- und ausgegangen sind dann hätte ich nichts gegen ein Gespann was mal länger als 1-2 Saisons zusammenspielt.
Aber beschweren würde ich mich über einen Andersson nicht, denn wie gesagt er ist ein klasse Torwart.
Naclis
Member
 
Beiträge: 255
Registriert: 01.08.2007, 23:49
Wohnort: Århus

Re: Mattias Andersson nach FL?

Beitragvon eeek » 17.12.2010, 11:55

Tommi hat geschrieben:
eeek hat geschrieben:(...) Und so lange diese Lösung nicht "Omeyer" heißt, ist mir so ziemlich alles recht. :wink:


Es ist zwar utopisch, aber ich kann mir keine Mannschaft der Welt vorstellen, die NICHT den weltbesten Torhüter in ihren Reihen haben möchte, auch nicht die SG und der Großteil seiner Fans (mich eingeschlossen). Da wären mir auch die zugegebenermaßen meist unsymphatischen Gesten von Oh-Meier egal; die richten sich ja dann nicht mehr gegen uns 8)

Jeder hat eben so seine Schmerzgrenze.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Mattias Andersson nach FL?

Beitragvon captain_gut » 17.12.2010, 12:07

eeek hat geschrieben:Ich weiß ja nicht ... Wenn ein so junger Spieler, der anfangs beim neuen Verein noch von "Geduld haben müssen" redet, selbige derart schnell verliert, halte ich das anteilig schon für eine Charakterschwäche. (Und ich bin zugegebenermassen auch ein wenig beleidigt, dass Sjöstrand die stürmische Liebe des Publikums offenbar so wenig erwidert hat.) Nee, Sjöstrand hat seine Chance bei der SG verspielt.


Sjöstrand hat bei der SG trotz sehr starker Leistungen teilweise gar nicht oder nur sehr wenig gespielt, auch wenn Beutler mal gar nichts an die Finger bekommen hat. Da wurde auch hier ständig gefordert, dass er mehr Spielanteile kriegen muss. Vermutlich wären seine Spielanteile zwar nach und nach etwas größer geworden, aber wenn mit Barcelona der (neben dem THW vielleicht) renommierteste Club der Welt anklopft, der eine sichere CL-Teilnahme und Aussicht auf Titel bietet und dann noch mit der Aussicht auf mehr Spielanteile und zusätzlich noch mit etwas mehr Geld winkt, kann man schonmal schwach werden. Ich verstehe nicht, wie man ihm das übel nehmen kann.

kroork hat geschrieben:Was ich sehr schade finde, ist die Entscheidungsgeschwindigkeit unserer beiden Schweden. Die werden doch sicherlich schon letzte Saison mit dem Gedanken gespielt haben den Verein zu verlassen. Hätte man das gewusst, hätte man Alex und Johann sicherlich nicht abgegeben. Ich merk schon selber, hätte hätte Fahrradkette ;)


Beutler hat sich die Option im Vertrag wohl nicht ohne Grund verankern lassen, aber ich denke nicht, dass er schon gewusst hat, dass er diese auch wirklich ziehen würde. Und Petersson hat man nicht "abgegeben". Sein Vertrag lief aus, und er wollte nicht verlängern, weil er in seiner Mannschaft zur Startsieben gehören wollte. Das konnte ihm die SG nicht bieten, und ich weiß nicht, ob ihm die Aussicht auf die Startsieben ab 2011/2012 genügt hätte.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Mattias Andersson nach FL?

Beitragvon noch ein fan » 17.12.2010, 12:14

Naclis hat geschrieben:Laut http://www.handball-statistik.de war Andersson letzte Saison der Torwart mit den meisten Paraden in der Bundesliga und diese Saison steht er momentan auch auf Platz 1 mit mehr gehaltenen Bällen als Beutler und Rasmussen zusammen. Eine gute Verpflichtung ist er allemal. Aber zur nächsten Saison ist Andersson 33 und Rasmussen 35. Das ist zwar nicht übertrieben alt für einen Torwart aber schon so die Zeit wo man langsam über einen Nachfolger nachdenkt und wenn ich mir angucke wie viele Torhüter in Flensburg die letzten Jahre ein- und ausgegangen sind dann hätte ich nichts gegen ein Gespann was mal länger als 1-2 Saisons zusammenspielt.
Aber beschweren würde ich mich über einen Andersson nicht, denn wie gesagt er ist ein klasse Torwart.

Alter ist bei Torleuten von geringerer Relevanz, eher werden sie mit steigenden Alter immer besser. Da sind schon die Sympathiewerte von größerer Bedeutung. :wink: Außerdem hat O.meyer seinen Zenit läääängst überschritten.
Wir brauchen vor allem eine gute Nr. 1, Rasmussen ist mehr der ideale 2. Mann. Von daher würde es schon passen.

zu Sjöstrand: 1. Ich hab´nix gegen ihn. :wink: 2. Angeblich will er doch schon wieder weg aus Barcelona. Ein jährlicher Vereinswechsel spricht nicht unbedingt von großer Stetigkeit....und die hätte ich in diesem Zusammenhang schon ganz gern.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Mattias Andersson nach FL?

Beitragvon Kay » 17.12.2010, 12:36

Andersson ging im Sommer 2001 zum THW Kiel. Er war hinter Henning Fritz und später Thierry Omeyer jedoch immer nur zweite Wahl, hat dann 2008 nicht verlängert und ging zum TVG. Er war also nie die tragende Nr. 1 eines Topclubs.

Der Mann ist 32, sicherlich ein sehr guter TW, aber die SG sollte sich eine jüngere und heißere Nr. 2 mit Langzeit- Perspektive holen. Die Chance für die SG, neben den großen Haien zur Zeit gefühlt an 6-8, liegt als Nischen- Club in der Jugend und in Skandinavien, aber nicht nur dort ist der Nachwuchs groß.

Wo bleibt der Mut von Anders Dahl- Nielsen, der, in den 90er Jahren aus der Not geboren, die SG wieder in höhere Shpären führte? Andersson ist keine Option in die Zukunft.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Mattias Andersson nach FL?

Beitragvon Agi Tator » 17.12.2010, 12:52

Es gibt gute Torhüter und schlechte - das wird aber nicht am Alter festgemacht, sondern an den Leistungen.
Agi Tator
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.09.2010, 07:03

Re: Mattias Andersson nach FL?

Beitragvon Benne » 17.12.2010, 14:24

Eine Verpflichtung von Lichtlein würde die Quote an deutschen Nationalspielern in ganz neue Dimensionen heben....

Sehe Lichtlein aber eher als knapp-über-dem-Durchschnitt und nicht als weltklasse. Da wäre ein junger TW sicher günstiger und zu ähnlichen Leistungen fähig.
Benne
Junior Member
 
Beiträge: 75
Registriert: 26.07.2010, 09:18
Wohnort: Duisburg

Nächste

Zurück zu SG Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste