Dan Beutler

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Dan Beutler

Beitragvon Taruper » 12.01.2011, 00:59

Sommarsverige hat geschrieben:Mal was anderes....

Dan Beutler ist bei der WM nicht mit dabei (es sei denn, Sjöstrand oder Andersson verletzten sich). Die beiden haben gegenüber ihm den Vortritt bekommen, weil sie sich in deutlich stärkerer Form befinden (laut Staffan Olsson).

http://www.dn.se/sport/beutler-utanfor-vm-truppen


Andersson zeigte sich gegen Deutschland und gegen Dänemark in absoluter weltklasse Form. Beutler hielt gegen Deutschland gut, gegen Dänemark nichts...Sjöstrand hat man nie gesehen, anscheinend reicht der Status "Barcelona-Legionär" um dabei zu sein :D :D
Für Beutler sicherlich ein ganz bittere Pille, war es doch wahrscheinlich die letzte Chance auf ein großes Turnier und dann auch gleich die Heim WM. Der Bursche ist 34, die jüngeren Torhüter bekommen schon jetzt den Vorzug und im nächsten Jahr ist er neben Bitter nicht mehr die klare Nummer 1 im Tor. Ein Rücktritt von der Nationalmannschaft ist da sehr wahrscheinlich.
Nun ja, dann kann er sich nun 3 Wochen mit Fahlgren, Knudsen und Djordjic im FördeFitness austoben.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Dan Beutler

Beitragvon Belbo » 12.01.2011, 11:58

Taruper hat geschrieben:Andersson zeigte sich gegen Deutschland und gegen Dänemark in absoluter weltklasse Form. Beutler hielt gegen Deutschland gut, gegen Dänemark nichts...Sjöstrand hat man nie gesehen, anscheinend reicht der Status "Barcelona-Legionär" um dabei zu sein :D :D


Evtl. spielt Sjöstrand ja auch bei Barca und im Training so überragend, dass er schon vorher gesetzt war und Andersson und Beutler den zweiten Platz unter sich ausmachen mussten. :wink:

Für Beutler wirklich schade. Gerade die Heim-WM hätte ich ihm wirklich gegönnt.
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Dan Beutler

Beitragvon Taruper » 12.01.2011, 12:29

Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Dan Beutler

Beitragvon Benne » 12.01.2011, 13:23

Taruper hat geschrieben:http://fla.de/?UNF=74&G=499e


Interessant, dass der Wechsel zum HSV fix zu sein scheint. Offiziell wurde ja noch nichts bekanntgegeben.
Benne
Junior Member
 
Beiträge: 75
Registriert: 26.07.2010, 09:18
Wohnort: Duisburg

Re: Dan Beutler

Beitragvon Der Boss » 12.01.2011, 14:21

Benne hat geschrieben:
Taruper hat geschrieben:http://fla.de/?UNF=74&G=499e


Interessant, dass der Wechsel zum HSV fix zu sein scheint. Offiziell wurde ja noch nichts bekanntgegeben.



Nix ist fix.
Der Boss
Member
 
Beiträge: 536
Registriert: 22.02.2004, 01:01
Wohnort: 24944 Flensburg

Re: Dan Beutler

Beitragvon Benne » 12.01.2011, 14:37

Der Boss hat geschrieben:
Benne hat geschrieben:
Taruper hat geschrieben:http://fla.de/?UNF=74&G=499e


Interessant, dass der Wechsel zum HSV fix zu sein scheint. Offiziell wurde ja noch nichts bekanntgegeben.



Nix ist fix.


»Nach der WM höre ich in der Nationalmannschaft auf. Ich gehe im Sommer zum HSV Hamburg und will meinen Fokus voll und ganz dem Verein widmen«, so Beutler.

Hört sich für mich fix an.....
Benne
Junior Member
 
Beiträge: 75
Registriert: 26.07.2010, 09:18
Wohnort: Duisburg

Re: Dan Beutler

Beitragvon Dino » 12.01.2011, 15:06

Fehlen halt die Unterschriften... :wink:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Dan Beutler

Beitragvon Jan » 12.01.2011, 16:19

Benne hat geschrieben:
»Nach der WM höre ich in der Nationalmannschaft auf. Ich gehe im Sommer zum HSV Hamburg und will meinen Fokus voll und ganz dem Verein widmen«, so Beutler.

Hört sich für mich fix an.....


nach der wm?

und da steht ja nur, dass er zum hsv geht und nicht, dass er da spielt. :wink:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: Dan Beutler

Beitragvon Benne » 12.01.2011, 16:55

Jan hat geschrieben:
Benne hat geschrieben:
»Nach der WM höre ich in der Nationalmannschaft auf. Ich gehe im Sommer zum HSV Hamburg und will meinen Fokus voll und ganz dem Verein widmen«, so Beutler.

Hört sich für mich fix an.....


nach der wm?

und da steht ja nur, dass er zum hsv geht und nicht, dass er da spielt. :wink:


Ok, also es ist noch nichts fix! Aber zumindest gibt es eine mehr als deutliche Tendenz :wink:
Benne
Junior Member
 
Beiträge: 75
Registriert: 26.07.2010, 09:18
Wohnort: Duisburg

Re: Dan Beutler

Beitragvon Ferkeljay » 14.01.2011, 15:59

Letztendlich kann es nur die finanzielle Seite sein, die so einen Reiz ausmacht.
Sein SG-Nachfolger ist die Nummer 1 im Nationalteam der Schweden. Super-Deal der SG.
Und sein neuer Teamkamerad (wenn es dann mal offiziell wird) ist mit Johannes Bitter die klare Nummer 1.

DB wird also kaum spielen. Aus sportlicher Sicht (hier bei der SG ist er die klare Nummer eins) verschlechtert er sich und die SG verbessert sich...

Danke für die Jahre, Dan und viel Erfolg. Ich freue mich auf die Zeit mit Anderson...
Ferkeljay
Member
 
Beiträge: 285
Registriert: 19.10.2007, 17:12
Wohnort: Cadenberge

Re: Dan Beutler

Beitragvon Krusty » 15.01.2011, 08:48

Taruper hat geschrieben:Nun ja, dann kann er sich nun 3 Wochen mit Fahlgren, Knudsen und Djordjic im FördeFitness austoben.


....und sich auf seine neue Rolle vorbereiten:

......Torwart Dan Beutler, der ebenfalls nach Hamburg wechseln wird, überraschend aus dem Kader gestrichen worden. "Das war die schlimmste Nachricht in meiner Karriere", sagte der 33-Jährige und kündigte an, nach der WM aus dem Nationalteam zurückzutreten. "Ich habe bald eine wichtige Rolle beim HSV. Darauf will ich mich voll und ganz fokussieren."
http://www.mopo.de/2011/20110115/sport/ ... ozent.html


OK, OK. Es ist "Boulevard". Aber auch die Avis hat Beutler so ähnlich zitiert. Sollten die Worte so gefallen sein, macht der Gute sich den Abschied (zumindest bei mir) hier sehr leicht....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8788
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Dan Beutler

Beitragvon captain_gut » 15.01.2011, 13:03

Ferkeljay hat geschrieben:Letztendlich kann es nur die finanzielle Seite sein, die so einen Reiz ausmacht.
Und sein neuer Teamkamerad (wenn es dann mal offiziell wird) ist mit Johannes Bitter die klare Nummer 1.

DB wird also kaum spielen. Aus sportlicher Sicht (hier bei der SG ist er die klare Nummer eins) verschlechtert er sich und die SG verbessert sich...


Johannes Bitter wird wohl die Nr. 1 sein, aber auch Sandström hat neben Bitter seine Spielanteile bekommen. Darüber hinaus ist die CL-Teilnahme in HH quasi gesichert, und die Chance auf (große) Titel ist dort größer. Ich würde daher nicht sagen, dass Dan sich sportlich verschlechtert. Klar spielt finanzielle Seite eine große Rolle. Gegen Ende der Karriere nochmal so richtig abzusahnen, ist doch das beste, was ihm passieren kann (rein finanziell).

Ferkeljay hat geschrieben:Sein SG-Nachfolger ist die Nummer 1 im Nationalteam der Schweden. Super-Deal der SG.

Danke für die Jahre, Dan und viel Erfolg. Ich freue mich auf die Zeit mit Anderson...


Dem schließe ich mich voll und ganz an.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Dan Beutler

Beitragvon Malenter SG Fan » 15.01.2011, 13:08

Ferkeljay hat geschrieben:...Aus sportlicher Sicht (hier bei der SG ist er die klare Nummer eins) verschlechtert er sich und die SG verbessert sich...

Ich sehe das Torhütergespann nächste Saison auch stärker an als jetzt, ob Beutler, wenn er die nächste saison noch bei uns spielen würde noch die klare Nummer 1 ist bezweifle ich stark. Für mich ist Rasmussen zur Zeit um Längen besser als Beutler, wie man ja auch bisher bei der WM (zwar gegen Australien, aber egal) gesehen hat.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Dan Beutler

Beitragvon Dino » 15.01.2011, 13:21

Man sieht aber leider immer wieder, das die Formkurve derjenigen, die in Vertragsverhandlungen mit der Tendenz zum Vereinswechsel stecken, nach unten zeigt. Lijewski war eine Ausnahme.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Dan Beutler

Beitragvon SplashHouse » 16.01.2011, 01:42

Das ist doch schon sehr merkwürdig.

Wenn dies bei einem von uns vor einem bevorstehenden Wechsel des Arbeitsgebers sein würde, uiuiuiuiuiui.

Dies wäre Arbeitsverweigerung und man müsste den/die Spieler in der ersten Mannschaft auf der Bank versauern lassen bzw. in der Zweiten spielen lassen. Das kann doch nicht angehen.

Oder hat da Onkel Rudi mit ein paar Scheinen gewedelt, das die bevorstehenden Wechsel es dem 'alten' Club so schwer wie möglich machen sollen in Bezug auf die Tabelle (siehe unter anderem Auswärts in Magdeburg) :twisted:

So denken in der letzten Zeit immer mehr Personen wie ich .....
SplashHouse
Member
 
Beiträge: 1189
Registriert: 03.02.2004, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24937 Flensburg

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste