Dan Beutler

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Dan Beutler

Beitragvon kop » 27.11.2010, 12:56

Das Flensburger Tageblatt meldet Heute, dass Dan Beutler über einen Abschied aus Flensburg nachdenkt. Er wird wohl vom HSV und den Löwen umworben.
http://www.shz.de/sport/lokaler-sport/flensburger-tageblatt/artikeldetails/article/1029/vranjes-fordert-geduld-in-zagreb-beutler-denkt-an-abschied.html

Vielleicht kommt ja Sjöstrand wieder :D
kop
Junior Member
 
Beiträge: 171
Registriert: 01.09.2004, 20:11

Re: Dan Beutler

Beitragvon Krusty » 27.11.2010, 13:10

Tja, das liebe Geld.....Wir stechen den Göppingern den kaufmann aus, die RNL greifen bei uns zu.....Da sollte man nicht moralisieren.

Und dennoch: Geld ist nicht alles. die gesunde Seeluft, das Betriebsklima und die doch gar nicht so schlechten Aussichten bei der SG können doch auch ein Argument sein. Und letztlich weiß man ja auch gar nicht, wieweit der gute Beutler da pokert.....(nun, die RNL haben zumindest dringenden Bedarf auf der Position...)
In jedem Falle sollte die SG sich nicht (wieder) übernehmen und dann, wenn es denn so sein sollte, die reisenden auch nicht aufhalten, wie man so schön sagt. Beutler ist zwar mittlerweile auch schon festes Inventar bei der SG, aber doch nicht um jeden Preis.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8788
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Dan Beutler

Beitragvon SG 4-ever » 27.11.2010, 13:24

Wenn es eine Ablösesumme für Dan gibt, dann sollte man diese in Nicklas Landin investieren.
Nur die SGW!
SG 4-ever
Member
 
Beiträge: 918
Registriert: 28.05.2007, 18:58

Re: Dan Beutler

Beitragvon Malenter SG Fan » 27.11.2010, 13:28

Ja, zum Beispiel! In den skandinavischen Ligen gibt es genug gute Torhüter. Am Liebsten wäre mit natürlich, wenn er bleibt.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Dan Beutler

Beitragvon noch ein fan » 27.11.2010, 14:34

Da steht aber noch mehr: "Wenn die Mannschaft gegen die Rhein-Neckar Löwen, Gummersbach und Zagreb das auf die Platte bringt, was ich im Kopf habe, dann macht das Spaß", sagt Vranjes. Wie lange noch, steht in den Sternen. "Es geht nicht um mich, sondern darum, was für die SG das Beste ist. Jetzt haben wir uns für diese interne Lösung entschlossen, Ende Dezember sprechen wir darüber, was in Zukunft das Beste ist", stellt Vranjes fest. sh:z v. 27.11.2010.
Wär´noch eine Baustelle, aber eigentlich einer eigener Fred...
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7529
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Dan Beutler

Beitragvon eeek » 27.11.2010, 16:16

noch ein fan hat geschrieben:Da steht aber noch mehr: "Wenn die Mannschaft gegen die Rhein-Neckar Löwen, Gummersbach und Zagreb das auf die Platte bringt, was ich im Kopf habe, dann macht das Spaß", sagt Vranjes. Wie lange noch, steht in den Sternen. "Es geht nicht um mich, sondern darum, was für die SG das Beste ist. Jetzt haben wir uns für diese interne Lösung entschlossen, Ende Dezember sprechen wir darüber, was in Zukunft das Beste ist", stellt Vranjes fest. sh:z v. 27.11.2010.
Wär´noch eine Baustelle, aber eigentlich einer eigener Fred...

Und das finde ich, angesichts der öffentlichen Beteuerungen, dass Vranjes keinesfalls eine Interimslösung sei, noch viel, viel unerfreulicher als die Beutler-Spekulationen. :x
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Dan Beutler

Beitragvon Malenter SG Fan » 27.11.2010, 20:18

eeek hat geschrieben: Und das finde ich, angesichts der öffentlichen Beteuerungen, dass Vranjes keinesfalls eine Interimslösung sei, noch viel, viel unerfreulicher als die Beutler-Spekulationen. :x

Ja, gebe ich dir recht!!
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Dan Beutler

Beitragvon Rafi1995 » 05.12.2010, 21:43

Beutler hält diese Saison echt sehr wenig .Seine Leistung bringt er nur gegen Kiel und ab und zu mal gegen einen anderen Top Verein.Er hat keine Lust mehr auf die SG, jedenfalls kommts bei mir so rüber.Ich bin für Sjöstrand oder egal wer,hauptsache Beutler weg.
Rafi1995
Junior Member
 
Beiträge: 188
Registriert: 05.01.2010, 22:45

Re: Dan Beutler

Beitragvon Rocketman » 05.12.2010, 22:39

Ja er hat wirklich sehr abgebaut!

Und deshalb wollen die Löwen ihn ja auch nicht verpflichten
Rocketman
 
Beiträge: 13
Registriert: 17.11.2010, 11:50

Re: Dan Beutler

Beitragvon La888 » 16.12.2010, 09:45

Wenn, wie heute im FT geschrieben, Beutler die Option gezogen hat und nach Hamburg wechselt ist das ok.
Reisende soll man nicht aufhalten. Beutler hat ein Stück SG-Geschichte mit geschrieben. Dafür gebührt ihm Dank.
Es sollte auch nicht so schwierig sein einen passenden Ersatz zu finden. Es sind ja schon einige Torhüter im
Gespräch, bzw. laufen bei einigen die Verträge aus. Anderson, Lichtlein, Galia. Vielleicht auch Sjöstrand
aus Barcelona zurück. Oder Landin, wenn die Ablöse nicht zu hoch ist. Also es gibt verschiedene Varianten bzw. Möglichkeiten.
Warten wir mal ab, was da noch passiert.
La888
Junior Member
 
Beiträge: 59
Registriert: 08.08.2010, 19:44

Re: Dan Beutler

Beitragvon Kay » 16.12.2010, 12:44

Das normalste von der Welt, wenn jemand seinen Brötchengeber wechselt.

Beutler hatte seine Mühe, sich seinerzeit hinter und nach der lebenden Legende Jan Holpert zu etablieren. Er hat viele Jahre für die SG die Knochen hingehalten und wenn er jetzt noch einmal einen großen Vertrag bekommen kann, ist ihm das durchaus zu wünschen. Ähnliches gilt, wenn dann auch für Karlsson.

Die SG bekommt mit Kaufmann und Glandorf zwei exzellente Angreifer und da wird es sicherlich möglich sein, für die wechselnden Spieler im skandinavischen Raum adäquaten Ersatz zu generieren, die passten immer am besten zur SG. Etwas weniger Budget muss nicht immer ein Nachteil sein. Wenn man sich die Fußball- Bundesliga ansieht, ist der BVB mit seinem bescheidenen Etat den Bauern aus heutiger Sicht mit ihrem Super- Etat sportlich gesehen Lichtjahre voraus!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Dan Beutler

Beitragvon Malenter SG Fan » 16.12.2010, 13:20

Kay hat geschrieben: Etwas weniger Budget muss nicht immer ein Nachteil sein. Wenn man sich die Fußball- Bundesliga ansieht, ist der BVB mit seinem bescheidenen Etat den Bauern aus heutiger Sicht mit ihrem Super- Etat sportlich gesehen Lichtjahre voraus!

Aber das ist einer dieser großen Unteschiede zwischen dem Handball und dem Fußball! In der HBL sitzen am Ende der Saison immer die finanzstarken Clubs an der Spitze, Vorraussetzung ist allerdings, dass man ein Team bildet. Ist dies nicht der Fall, kann man auch mal vor den RNL landen. Aber über einen weiten Zeitraum betrachtet entscheidet leider immer das Geld. Fällt bei der SG eine Spieler aus, wird der RL Karlsson als Kreisläufer und der RM Fahlgren als Kreisläüfer oder LA oder RA "außgebildet". Fällt beim THW jemand aus, wird Weltstar Fernandez gekauft. Fällt wieder einer aus, wird wieder ein neuer geholt (Arrhenius), der dann gleich beim ersten Einsatz 7 Tore wirft. Aber so ist das halt, ich werde es nicht ändern können...
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Dan Beutler

Beitragvon kroork » 16.12.2010, 13:31

Kay hat geschrieben:Wenn man sich die Fußball- Bundesliga ansieht, ist der BVB mit seinem bescheidenen Etat den Bauern aus heutiger Sicht mit ihrem Super- Etat sportlich gesehen Lichtjahre voraus!

und dem HSV erst...
kroork
Junior Member
 
Beiträge: 145
Registriert: 31.12.2009, 13:25
Wohnort: Flensburg

Re: Dan Beutler

Beitragvon Benne » 16.12.2010, 14:56

Der Vergleich von Fussball und Handball ist immer schwierig. Wann kam es das letzte mal vor, dass ein Handball Bundesligist vor der Saison den Kader radikal verjüngte und mit Spielern aus der Jugend auffüllte und damit an die Tabellenspitze gelangte? Beim Fussball ist es auch einfacher möglich mit einer Mannschaft mit eher unbekannten Spielern erfolg zu haben zB 96.

Der (vermutliche) Abgang von Beutler ist schade. Als Ersatz werden wir sicher eine super Lösung präsentiert bekommen. Bin schon sehr gespannt, wer es sein könnte....
Benne
Junior Member
 
Beiträge: 75
Registriert: 26.07.2010, 09:18
Wohnort: Duisburg

Re: Dan Beutler

Beitragvon Jan » 16.12.2010, 22:07

hier ist mal dicht, weil... ---> viewtopic.php?f=24&t=12946
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01


Zurück zu SG Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste