Szilagy zur SG....

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Szilagy zur SG....

Beitragvon Frischling » 14.07.2010, 14:43

Hallo Zusammen,

habe ich gerade bei Handball-world entdeckt.....

Derweil haben der VfL Gummersbach und Viktor Szilagyi ihren Vertrag aufgelöst. Der Spielmacher verlässt den VfL zur neuen Saison und wechselt zum Ligakonkurrenten SG Flensburg/Handewitt. VfL-Manager Axel Geerken bedauert diesen Schritt: „Das ist sehr schade, Viktor ist menschlich und sportlich ein Verlust. Aber er hat ein tolles Angebot bekommen. Leider hat er sich dafür entschieden dieses anzunehmen. Er kann so noch mal Champions-League spielen. Wir gönnen ihm das und und legen im aufgrund seiner großen Verdienste für den VfL keine Steine in den Weg.“

Szilagyi äußert sich mit einem lachenden und einem weinenden Auge: "Ich hatte eine sehr erfolgreiche Zeit in Gummersbach. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit dieser Mannschaft und den Fans. Ich denke, das hat man auch gesehen. Dass ich den VfL verlasse, ist natürlich schade. Die Situation hat sich so ergeben. Jetzt gehe ich neue sportliche Ziele an." Szilagyi (31) hat zwei Jahre für den VfL gespielt. Der Österreicher hatte großen Anteil an den Erfolgen des VfL in dieser Zeit.

http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... wahl=26451


Ich weiss er ist nicht mehr der jüngste, aber ein geniealer Spielmacher!
Riesen-Verpflichtung!

Ich freue mich auf den besten Spielmacher seit Christian Berge!
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.07.2010, 14:38

Re: Szilagy zur SG....

Beitragvon StudiFan » 14.07.2010, 14:50

Mal wieder ein großes PLUS für die neue Geschäftsführung... Wenn ich mich richtig entsinne, gab es noch nichtmal Gerüchte über einen Wechsel von VS nach Flensburg... Ein absolut genialer Spieler, der meiner Meinung nach auch gut in das Konzept der SG finden wird!!
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Szilagy zur SG....

Beitragvon captain_gut » 14.07.2010, 15:01

Wow, das kam mal aus dem Nichts, und das kann man doch durchaus als Hochkaräter bezeichnen.
Eine Klasse-Verpflichtung. Figo wird uns sicherlich voranbringen, und ein Sympathieträger ist er auch. Er denke, er passt gut ins Mannschaftsgefüge.

Die Frage ist natürlich, was nun auf RM passiert - da haben wir mit Mogensen, Fahlgren und eben Figo nun drei Leute. Vermute mal, dass Mogensen verstärkt auf RL ausweichen wird. Dort dann aber wieder das gleiche Problem mit Boesen, Djordjic und Mogensen ;). Aber ich denke, das ist ein Luxusproblem. Bei den vielen Spielen, die in der Saison anliegen (zehn CL-Spiele sind ja sicher) kann sich das durchaus als Vorteil erweisen.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Szilagy zur SG....

Beitragvon noch ein fan » 14.07.2010, 15:14

Das ist ja mal eine Überraschung, auch wenn Vranjes sich so ein wenig sybillinisch gab. Da hab´ich mich noch bei seinem letzten Auftritt hier noch ein wenig an ihm gerieben und nun das. :shock:
Spielerisch ist er schon eine ordentliche Verstärkung. Zeit heilt Wunden. :wink: Der Rückraum wird jedenfalls ordentlich aufgestockt oder soll/muss da noch einer gehen?

Und warum Gerücht? Nur weil es noch nicht auf unserer HP steht? Den Verzögerungseffekt kenne wir doch. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7530
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Szilagy zur SG....

Beitragvon Der Boss » 14.07.2010, 15:21

Ist doch schon verkündet:

SG FLENSBURG-HANDEWITT
HANDBALL-BUNDESLIGA GMBH & CO. KG



VIKTOR SZILAGYI WECHSELT NACH FLENSBURG

Pünktlich zum Vorbereitungsstart meldet die SG Flensburg-Handewitt eine weitere Verstärkung. Rückraumallrounder Viktor Szilagyi wechselt ab sofort aus Gummersbach an die Flensburger Förde. Der 31jährige Österreicher hat einen Zwei-Jahres-Vertrag bei den Nordlichtern unterschrieben.

„Viktor ist als Mensch und als Spielerpersönlichkeit eine Bereicherung für unsere Mannschaft“, sagt Holger Kaiser, Geschäftsführer der SG Flensburg-Handewitt.

„Unsere Mannschaft spielt in der aktuellen Saison wieder in der Königsklasse“, so Ljubomir Vranjes. „Viktors Torgefährlichkeit und seine Routine wird uns auch bei den hohen sportlichen Erwartungen und bei der Mehrbelastung in der Champions League helfen“, erklärt der Team Manager.

„Es kam sehr überraschend für mich, dennoch freue ich mich sehr auf die neue sportliche Herausforderung und auf einen Traditionsverein, wie die SG”, sagt Viktor Szilagyi. Der Kapitän der Österreichischen Nationalmannschaft hat sich bereits der Vorbereitung der SG Flensburg-Handewitt angeschlossen. Freundin Nora und Sohn Ben ziehen in den nächsten Tagen nach Flensburg.

Steckbrief: Viktor Szilagyi
Geburtstag: 16.09.1978
Geburtsort: Budapest (Ungarn)
Größe: 1,96 m
Position: RM/RL
Letzte Vereine:
2001-2005 TUSEM Essen
2005-2008 THW Kiel
2008-2010 VfL Gummersbach
Erfolge:
Deutscher Meister 2006, 2007 und 2008
DHB-Pokalsieger 2007 und 2008
Supercup-Sieger 2005 und 2007
EHF-Pokalsieger 2005 und 2009
EHF-Europapokalsieger der Pokalsieger 2010
Österreichs Handballer des Jahres 2000
Champions League Sieger 2007
EHF Champions Trophy Sieger 2007



SG-HEIMSPIELE

15.08.10 15.00 Uhr Abschiedsspiel „Danke Lars“
20.08.10 18.00 Uhr Jacob Cement Cup Halbfinalspiele in der Wikinghalle Handewitt
21.08.10 15.00 Uhr Jacob Cement Cup Finalspiele in der Campushalle Flensburg
01.09.10 20.15 Uhr SC Magdeburg

SG-AUSWÄRTSSPIELE

25.08.10 20.15 Uhr HSG Wetzlar

Mehr Informationen erhalten Sie unter http://www.sg-flensburg-handewitt.de

Ihr SG-INFO-TEAM

SG Flensburg-Handewitt
Handball-Bundesliga GmbH & Co. KG
Geschäftsstelle
Schiffbrücke 66
D-24939 Flensburg
Deutschland / Germany
Telefon: +49 461 16 09 60
Fax: +49 461 16 09 622
eMail: info@sg-flensburg-handewitt.de



© 2010 SG FLENSBURG HANDEWITT - www.sg-flensburg-handewitt.de
Der Boss
Member
 
Beiträge: 536
Registriert: 22.02.2004, 01:01
Wohnort: 24944 Flensburg

Re: Szilagy zur SG....

Beitragvon noch ein fan » 14.07.2010, 15:33

Sag ich doch, mit time lag. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7530
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Szilagy zur SG....

Beitragvon Handballbub 69 » 14.07.2010, 15:55

wie wäre es denn mit erhard wunderlich?
er würde perfekt in die altersstruktur der "neuen sg" passen ;-)
Handballbub 69
Junior Member
 
Beiträge: 150
Registriert: 18.01.2007, 04:05
Wohnort: Handewitt

Re: Szilagy zur SG....

Beitragvon gartenzwerg » 14.07.2010, 16:10

Wow einen besseren hätte man nciht finden können
gartenzwerg
Member
 
Beiträge: 208
Registriert: 30.08.2008, 15:38
Wohnort: Mailand

Re: Szilagy zur SG....

Beitragvon Krusty » 14.07.2010, 16:49

Fürwahr überraschend. dabei hatte mir die Rolle des "Underdog" eigentlich gefallen. :wink:
Jetzt machen wir es Kiel nach und retten den VfL, oder wie? Denn sowohl der Spieler, als auch der VfL bedauern die Entwicklung. Wir nicht......
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8788
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Szilagy zur SG....

Beitragvon captain_gut » 14.07.2010, 16:49

So wie es aussieht, ging das ganze wohl vom VfL aus. Ich zitiere mal einen Beitrag aus der Handballecke:
Auf Radio Berg hörte sich das alles etwas anders an. Er sagte dort, dass er sich mit dem Angebot aus Flensburg nicht beschäftigen wollte, und er gedacht hat, dass der VfL Verträge einhält, wie man es von ihm erwartet. Somit ging der Wechsel ganz klar vom VfL aus und zeigt somit, dass es eine ganz schwere Saison werden wird (finanziell)


Interessant auch die Aussage von Holger Kaiser in der Avis. Wie kann man den Satz denn verstehen? Klingt fast so, als hätte man noch was drauf bekommen:
http://fla.de/?UNF=38&G=2a27
Über Vertragsmodalitäten vereinbarten beide Vereine stillschweigen. »Wir haben aber alles andere als eine Ablösesumme bezahlt«, so Kaiser


Krusty hat geschrieben:Fürwahr überraschend. dabei hatte mir die Rolle des "Underdog" eigentlich gefallen. :wink:


Die können wir ja immer noch spielen. Finanziell und nominell stehen wir immer noch im Schatten der drei "Großen" bzw. Reichen - lediglich Lemgo haben wir hinter uns gelassen.

Und die Bild stellt mal wieder ihre Handball-Kompetenz unter Beweis:
Ungarn-Star nach Flensburg
Szilagyi ist zwar ein ungarischer Name, und er wurde auch in Budapest geboren, aber dennoch ist er Österreicher.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Szilagy zur SG....

Beitragvon Dino » 14.07.2010, 18:41

captain_gut hat geschrieben:...

Die können wir ja immer noch spielen. Finanziell und nominell stehen wir immer noch im Schatten der drei "Großen" bzw. Reichen - lediglich Lemgo haben wir hinter uns gelassen.

...

Also das wir Lemgo finanziell hinter uns gelassen haben, passt in die Gerüchteküche! :wink:

Abgesehen davon,...
Kaiser macht einen absolut soliden und grandiosen Job.
Eine erstklassige Verpflichtung, die kaum jemand erahnt hat, trotz der Gespräche vor kurzer Zeit.

Dem Vfl ist wohl schon geholfen, wenn er Figo von der Payroll hat. Schade um den sympathischen Verein und gut für uns.

Wenn jetzt man nicht noch ein überaschender Abgang kommt... :wink:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Szilagy zur SG....

Beitragvon Lobster » 14.07.2010, 19:00

Also einen Spieler seiner Klasse ablösefrei zu bekommen, ist einfach nur großartig! Klasse Leistung! Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass Fahlgren noch gehen wird.
Lobster
Member
 
Beiträge: 939
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Szilagy zur SG....

Beitragvon StudiFan » 14.07.2010, 19:02

Lobster hat geschrieben:Also einen Spieler seiner Klasse ablösefrei zu bekommen, ist einfach nur großartig! Klasse Leistung! Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass Fahlgren noch gehen wird.


Ich hoffe nicht, dass Fahlgren geht!! Denke schon, dass er ein genialer Spielmacher ist, der auch immer mehr ins Spiel der SG findet!!

captain_gut hat geschrieben:Und die Bild stellt mal wieder ihre Handball-Kompetenz unter Beweis:
Ungarn-Star nach Flensburg
Szilagyi ist zwar ein ungarischer Name, und er wurde auch in Budapest geboren, aber dennoch ist er Österreicher.


...vielleicht spielten die ja auf die Kombination an... Ein UNGAR (Mocsai) und ein STAR (Szilagyi) sind jetzt ja auch nach Flensburg gekommen!!! :D
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Szilagy zur SG....

Beitragvon 19:19 » 14.07.2010, 19:12

Top :!: Seine Spielweise hat was :!:
19:19
Member
 
Beiträge: 1170
Registriert: 13.02.2006, 19:11
Wohnort: Auf den grünen Hügeln und in den muckeligen Tälern Flensburgs

Re: Szilagy zur SG....

Beitragvon Lobster » 14.07.2010, 19:17

StudiFan hat geschrieben:
Lobster hat geschrieben:Also einen Spieler seiner Klasse ablösefrei zu bekommen, ist einfach nur großartig! Klasse Leistung! Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass Fahlgren noch gehen wird.


Ich hoffe nicht, dass Fahlgren geht!! Denke schon, dass er ein genialer Spielmacher ist, der auch immer mehr ins Spiel der SG findet!!


Er ist vor allem ein guter Spielmacher, wenn es darum geeht seine Mitspieler einzusetzen. Das ist zweifellos auch eine der Hauptaufgaben eines Mittelspielers, aber leider fehlöt ihm im Gegensatz zu Mogensen und vor allem Szilagy doch ein wenig die Torgefahr. Da Mogensen und/oder Szilagy aber auch mal auf RL ausweichen können und Djordjic da wohl noch nicht so weit zu sein scheint, ist das schon ok, wenn auch Fahlgren bleibt. Es wird sicher Situationen gegebn, in denen wir ihn brauchen, da er eben doch ein anerer Typ als aunsere beiden andere Spielermacher ist.
Lobster
Member
 
Beiträge: 939
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Nächste

Zurück zu SG Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste