Michael Knudsen

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Michael Knudsen

Beitragvon Marco Winterfeldt » 09.01.2011, 17:03

Klar ist es für Knudsen auf der einen Seite sehr schade, auf der anderen Seite, speziell für die SG, ist es eine gute Entscheidung. Denn eine WM ist hart und die SG braucht einen gesunden und einsatzfähigen
Michael Knudsen. Und die Gefahr besteht, das die WM sich negativ auf das Knie von unserer Nummer 77 auswirkt. Und das muss ja nicht sein.

Gruss
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Michael Knudsen

Beitragvon nina » 09.01.2011, 19:40

Naclis hat geschrieben:
Ruvi hat geschrieben:Knudsen wird nicht bei der WM spielen.
http://sporten.tv2.dk/haandbold/article ... mklar.html
http://www.fla.de/?UNF=74&G=48bd

Denke, dass es wohl die richtige Entscheidung ist...

Das hatte ich nun wirklich nicht von Wilbek erwartet.
Einen Spieler nicht mitzunehmen weil er noch nicht r100%ig fit ist, halte ich immer für die richtige entscheidung.



Es war nicht die Entscheidung von Wilbek, sondern von Michael Knudsen, der erkannt hat, dass sein Knie noch nicht wieder stark genug ist für die Belastung einer WM. Da ihm ja viele Unvernunft unterstellt haben, finde ich diese "Richtigstellung" wichtig. Er wird bei der SG weiter an der Muskulatur des Knies arbeiten. Wilbek hält sich allerdings offen, ihn zu einem späteren Zeitpunkt der WM nachrücken zu lassen.
Die Teilnahme am Trainingslager hat ihm dennoch sicher mehr gebracht als einsames Training in Flensburg.
Benutzeravatar
nina
Member
 
Beiträge: 647
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: Nähe SL

Re: Michael Knudsen

Beitragvon Ferkeljay » 10.01.2011, 15:58

Ich finde das eine sehr gut durchdachte Entscheidung. Er hat beim letzten großen Turnier sein Knie "zerschossen" und musste daraufhin auf die Saison und sicher auch auf ne Menge Geld verzichten... Daher ist die Entscheidung jetzt zu verzichten sportlich (ich kenne das Problem mit mangelnder Muskulatur nach Knie-OP persönlich auch sehr gut) und physiologisch 100%ig richtig. Michael ist ja noch nicht so alt und kann dann auch später noch 1,2 große Turniere spielen...
Ferkeljay
Member
 
Beiträge: 285
Registriert: 19.10.2007, 17:12
Wohnort: Cadenberge

Re: Michael Knudsen

Beitragvon Armauflader » 10.01.2011, 21:02

...und die anderen dänischen Kreisläufer sind genau so gut. Qualitativ also kein wirklicher Verlust auf dieser Position.

Ich sehe eher Rückraumprobleme bei unseren Nachbarn!!
Mit Klappmesser Glandorf und KAUFMANN ist der Rückraum bestens besetzt!

Dominik Klein ist mir unsympathisch!
Armauflader
 
Beiträge: 25
Registriert: 30.11.2010, 21:18

Re: Michael Knudsen

Beitragvon Dino » 11.01.2011, 06:36

Armauflader hat geschrieben:...und die anderen dänischen Kreisläufer sind genau so gut. Qualitativ also kein wirklicher Verlust auf dieser Position.

Ich sehe eher Rückraumprobleme bei unseren Nachbarn!!

Ein richtiger Kenner ! :D

Also ehrlich,..an Knudsen in Normalform kommt in DK keiner vorbei, weil sie nicht annähernd so gut sind.
Und im Rückraum haben sie lediglich auf der rechten Seite ein Problem. In der Mitte und links überhaupt nicht.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Michael Knudsen

Beitragvon captain_gut » 11.01.2011, 08:14

Dino hat geschrieben:Also ehrlich,..an Knudsen in Normalform kommt in DK keiner vorbei, weil sie nicht annähernd so gut sind.
Und im Rückraum haben sie lediglich auf der rechten Seite ein Problem. In der Mitte und links überhaupt nicht.


Das mit Knudsen sehe ich auch so. Das mit den Problemen auf RR hat in Dänemark doch schon Tradition - ich kann mich nicht wirklich an einen richtig starken dänischen Linkshänder im Rückraum erinnern.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Michael Knudsen

Beitragvon Armauflader » 11.01.2011, 08:20

Gut, Knudsen war vor seiner Verletzung der stärkste dänische Kreisläufer. Momentan sind andere stärker.

Nøddesbo hat nicht ohne Grund bei den ganz großen Vereinen gespielt. Laen ist auch gut.

Dino, ich frage mich wer hier der Kenner ist! - Du bist es jedenfalls nicht.
Mit Klappmesser Glandorf und KAUFMANN ist der Rückraum bestens besetzt!

Dominik Klein ist mir unsympathisch!
Armauflader
 
Beiträge: 25
Registriert: 30.11.2010, 21:18

Re: Michael Knudsen

Beitragvon Trine » 11.01.2011, 09:19

Armauflader hat geschrieben:Gut, Knudsen war vor seiner Verletzung der stärkste dänische Kreisläufer. Momentan sind andere stärker.

Nøddesbo hat nicht ohne Grund bei den ganz großen Vereinen gespielt. Laen ist auch gut.

Dino, ich frage mich wer hier der Kenner ist! - Du bist es jedenfalls nicht.


öhmm - sorry, aber Du scheinbar auch nicht, denn Laen spielt nicht mehr für Dänemark.
Nøddesbo ist ein guter Kreisläufer, kommt aber nicht an einem Knudsen vorbei, wenn er Normalform hat.
Die weiteren Kreisläufer sind Rene Toft Hansen und Bagersted. Beide spielen zurzeit bei AGK und sind noch recht jung. Stark in der Abwehr, aber nicht mal Ansatzweise ein vergleich zu Knudsen. Weiterhin kann Knudsen viel mehr Abwehrvarianten spielen als die 3 genannten und Knudsen hat "Fangarme" die seines gleichen suchen.
Zuletzt geändert von Trine am 11.01.2011, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich fühle mich mit meiner Familie hier so wohl. Das ist viel mehr wert als Geld."
Michael V. Knudsen
DANKE!!!
Benutzeravatar
Trine
Member
 
Beiträge: 312
Registriert: 11.04.2008, 15:57

Re: Michael Knudsen

Beitragvon Dino » 11.01.2011, 10:06

Armauflader hat geschrieben:Gut, Knudsen war vor seiner Verletzung der stärkste dänische Kreisläufer. Momentan sind andere stärker.

Nøddesbo hat nicht ohne Grund bei den ganz großen Vereinen gespielt.

Weißt Du, was gefährliches Halbwissen ist?
Für welchen der ganz großen Vereine außer Barcelona hat er denn gespielt? :shock:
KIF oder Holstebro kann man wohl nicht dazu rechnen. Außer, man hat so ein fundiertes Fachwissen wie Du :lol:

Armauflader hat geschrieben: Laen ist auch gut.


Bestreitet auch keiner. Nur kann er Knudsen nicht das Wasser reichen.

Armauflader hat geschrieben:Dino, ich frage mich wer hier der Kenner ist! - Du bist es jedenfalls nicht.

:D
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Michael Knudsen

Beitragvon Armauflader » 11.01.2011, 11:22

Ich möchte hier nicht persönlich werden, aber ich merke durch deine Einträge deine Unreife. Hängt dies womöglich mit deinem jungen Alter zusammen?!

Anyways...

Eine Bitte: Nimm deine SG-Brille ab.

Noch eine Bitte: Belehre mich nicht, denn ich mir ist bewusst, dass Laen nicht mehr unter Wilbek spielt. Es sollte lediglich ein Vergleich sein.

Knudsen ist kein Schlechter, sicher auch der Beste in DK, jedoch wird er für meinen Geschmack zu hochgejubelt. Er wurde unter K.H. Andersson als "Karabatic von Flensburg" tituliert. Andersson, wenn ich mich richtig erinnere, meinte damit aber hauptsächlich seine "soziale Funktion" in der Mannschaft und nicht seine Qualität auf dem Spielfeld. Andere Kreisläufer, u.a. Myrhol, Gunnarson, Vori, schätze ich (besonders im Angriff), stärker ein. Ja, ich habe nie persönlich gegen Knudsen gespielt, aber mir kommt es so vor als hätte er ein monotones Wurfbild (durch die Beine/Aufsetzer). Dafür habe ich auch keine Statistik, es ist nur ein subjektiver Eindruck.
Natürlich ist der Knudsen für die SG ein qualitativer Gewinn und man sollte schnell mit ihm einen neuen Vertrag aushandeln! Gerade in der Abwehr spielt er bombenmäßig, wenn er fit ist. Im Angriff find ich andere besser. Trotzdem hat uns seine lange Verletzung gezeigt, dass er austauschbar ist und das Heinl/Karlsson ihn ersetzen können.

Kolding und Barcelona sind doch zwei richtig gute Vereine. Gibt es dadran Zweifel? Gehört die SG denn zu den Topadressen im Handball? - Wohl kaum! Die SG hatte ihre 3-jährige Blütezeit und ist nun ein halbfauler Apfel. Leider, leider, leider!
Mit Klappmesser Glandorf und KAUFMANN ist der Rückraum bestens besetzt!

Dominik Klein ist mir unsympathisch!
Armauflader
 
Beiträge: 25
Registriert: 30.11.2010, 21:18

Re: Michael Knudsen

Beitragvon Dino » 11.01.2011, 11:58

Armauflader hat geschrieben:Ich möchte hier nicht persönlich werden, aber ich merke durch deine Einträge deine Unreife. Hängt dies womöglich mit deinem jungen Alter zusammen?!

Anyways...

Eine Bitte: Nimm deine SG-Brille ab.

Noch eine Bitte: Belehre mich nicht, denn ich mir ist bewusst, dass Laen nicht mehr unter Wilbek spielt. Es sollte lediglich ein Vergleich sein.

Knudsen ist kein Schlechter, sicher auch der Beste in DK, jedoch wird er für meinen Geschmack zu hochgejubelt. Er wurde unter K.H. Andersson als "Karabatic von Flensburg" tituliert. Andersson, wenn ich mich richtig erinnere, meinte damit aber hauptsächlich seine "soziale Funktion" in der Mannschaft und nicht seine Qualität auf dem Spielfeld. Andere Kreisläufer, u.a. Myrhol, Gunnarson, Vori, schätze ich (besonders im Angriff), stärker ein. Ja, ich habe nie persönlich gegen Knudsen gespielt, aber mir kommt es so vor als hätte er ein monotones Wurfbild (durch die Beine/Aufsetzer). Dafür habe ich auch keine Statistik, es ist nur ein subjektiver Eindruck.
Natürlich ist der Knudsen für die SG ein qualitativer Gewinn und man sollte schnell mit ihm einen neuen Vertrag aushandeln! Gerade in der Abwehr spielt er bombenmäßig, wenn er fit ist. Im Angriff find ich andere besser. Trotzdem hat uns seine lange Verletzung gezeigt, dass er austauschbar ist und das Heinl/Karlsson ihn ersetzen können.

Kolding und Barcelona sind doch zwei richtig gute Vereine. Gibt es dadran Zweifel? Gehört die SG denn zu den Topadressen im Handball? - Wohl kaum! Die SG hatte ihre 3-jährige Blütezeit und ist nun ein halbfauler Apfel. Leider, leider, leider!



Nun denn...
Du hast geschrieben :

Armauflader hat geschrieben:Nøddesbo hat nicht ohne Grund bei den ganz großen Vereinen gespielt. Laen ist auch gut.

Jetzt kommt:


Armauflader hat geschrieben:Kolding und Barcelona sind doch zwei richtig gute Vereine


Dann war da :
Armauflader hat geschrieben:Noch eine Bitte: Belehre mich nicht, denn ich mir ist bewusst, dass Laen nicht mehr unter Wilbek spielt. Es sollte lediglich ein Vergleich sein.


Ich habe keine Ahnung, in welcher Art ich Dich diesbezüglich belehrt habe.
Ach ja und:
Armauflader hat geschrieben:Ich möchte hier nicht persönlich werden, aber ich merke durch deine Einträge deine Unreife.


Da nehm ich doch mal:

Armauflader hat geschrieben:Meine Güte Leute, wenn ich sage, dass ich Landin gesehen habe, dann mein ich das auch genau so. Blind bin ich nun auch nicht.
Ob sie nun ein Spiel am darauffolgenden Tag in Norwegen hatten, kann gut sein. Die Strecke Flensburg -> Norwegen ist nun auch an einem Tag machbar.
Ich werde euch laut ins Gesicht lachen, wenn er nächstes Jahr auf dem SG-Mannschafts-foto ist!

oder
Armauflader hat geschrieben:Bei meinem täglichen Gang durch die Flensburger Innenstadt, fiel mir ein markantes Gesicht beim Abbau der letzten Punschbuden auf. Bei genauerer Betrachtung stellte ich fest, dass Iker Romero der fleißige Abbauer war. Was soll uns das sagen?

oder
Armauflader hat geschrieben:Ciao Beutler!!!!
Du warst sowieso überschätzt! Ich freue mich schon auf deinen Nachfolger!


:lol:
Merkste selber?
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Michael Knudsen

Beitragvon noch ein fan » 11.01.2011, 12:05

Also, wenn jetzt Feierabend wäre und nicht Mittagpause, dann würde ich mir Erdnussflips und Cola holen und die Füße schön hochnehmen. :D :D
Macht nur weiter
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7562
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Michael Knudsen

Beitragvon Armauflader » 11.01.2011, 12:10

Oh mein Gott...hier hat wohl jemand nicht verstanden, dass der Flensburger Weihnachtsmarkt seit JAHREN als Runninggag genutzt wird um über eventuelle Verpflichtungen zu schnacken. Das da nicht alles wortwörtlich genommen werden muss, scheint dir nicht ganz klar zu sein? :shock:

Ich wäre dir dankbar, wenn du in Zukunft hier im Forum etwas leiser "brüllst". Danke!
Mit Klappmesser Glandorf und KAUFMANN ist der Rückraum bestens besetzt!

Dominik Klein ist mir unsympathisch!
Armauflader
 
Beiträge: 25
Registriert: 30.11.2010, 21:18

Re: Michael Knudsen

Beitragvon Dino » 11.01.2011, 13:14

Never ! :D
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Michael Knudsen

Beitragvon Malenter SG Fan » 11.01.2011, 14:07

Aufhören, alle beide... :lol: :wink:
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1493
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste