Simon Pytlick

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Simon Pytlick

Beitragvon Bubi Schleswig » 08.01.2026, 07:37

Feigling Pytlick gießt aus sicherer Entfernung wieder Öl ins Feuer, nachdem endlich Ruhe eingekehrt war. Große Sportler erkennt man immer auch an ihrem Auftreten neben dem Platz (siehe Johannes Golla).
Bubi Schleswig
Member

Beitragvon koecken » 08.01.2026, 08:26

Und kurz vor Weihnachten wurde mir noch vorgehalten, dass SP ein ganz feiner Kerl ist und auf jeden Fall für die SG brennen wir bis 2027. Wer weiter an dieses "Profisportlermärchen" glauben will, von mir aus.
Für mich ist er nur noch eine Zahl (Ablöse), die uns nichts angeht, ich aber auch gerne erfahren wollen würde. Ansonsten hab ich keine emotionale Bindung mehr zu dem.
koecken

Beitragvon Holsteiner93 » 08.01.2026, 09:50

Bubi Schleswig hat geschrieben:Feigling Pytlick gießt aus sicherer Entfernung wieder Öl ins Feuer, nachdem endlich Ruhe eingekehrt war. Große Sportler erkennt man immer auch an ihrem Auftreten neben dem Platz (siehe Johannes Golla).

Er gießt halt Öl ins Feuer weil er durch die EM jetzt wieder eine Bühne hat und mit solchen Aussagen seinen vorzeitigen Wechsel forcieren will. Eine bessere Plattform gibt es doch aktuell gar nicht.
Wenn SP nicht verstanden hat, was dieses Banner bedeuten sollte, dann ist er selber schuld, aber ich glaube darum geht es überhaupt nicht. Jede noch so kleine Aussage, die Unruhe bei uns reinbringt, wird uns über einen Wechsel in diesem Sommer nachdenken lassen. Und genau das ist sein Ziel!

Er kann von "Glück" sprechen, dass die Fans so reagiert haben, noch ein, zwei undurchdachte Aussagen mehr und es wird eher ungemütlich für ihn.
Holsteiner93
Member

Beitragvon Teufelskerl » 08.01.2026, 14:05

Wahrscheinlich schaut Simon P. in seiner Freizeit viel Fußball - da wird einem nämlich ständig vorgelebt, wie man sich zu verhalten hat, wenn man sich selbst wegmeckern möchte - ein gutes Beispiel dafür ist Ousmane Dembele, der sich vor ein paar Jahren von Dortmund nach Spanien weggestreikt hat um nun bei Paris zu landen und dort dann sogar noch Weltfußballer wurde.
Diese ganzen Spieler, die sich so verhalten sind oftmals ferngesteuert durch Berater, der in diesem Fall dem gleichen Manegement angehört wie N.Krickau!! - welch Zufall.
Das das ein billiger Versuch ist um sich wegzumeckern war mir sofort bewusst, als ich diese lächerliche Nachricht gelesen habe.
Aber meiner Meinung nach sollte man ganz nüchtern mit dem Thema umgehen. Bisher war ich davon überzeugt, dass er sich hier bis zum Ende - wann auch immer das sein wird - nicht hängen lassen wird. Die letzten Spiele bestätigten meinen Eindruck. Wie er sich zukünftig verhält, müsste man nun abwarten.
Ich denke aber auch, dass die SG-Verantwortlichen mit dem Thema umgehen können, die sind alle lange genug im Geschäft um zu wissen, was S. Pytlick damit bezwecken möchte.
Mir persönlich wurde Krickau damals zu schnell gefeuert - aber da ich davon überzeugt bin, dass auch er seinen Teil zu diesem Verhalten von S.P. dazu beiträgt, bin ich mittlerweile froh, dass wir so einen Trainer, den ich nun wirklich nicht als integreren Menschen bezeichnen würde, nicht mehr hier haben.
Wir wissen alle, wohin die Gespräche die nächsten Monate gehen werden und ich persönlich bin absolut davon überzeugt, dass Pytlick 2026 wechseln wird. Diese Unruhe wird auch die SG nicht haben wollen.
Die sollen einfach eine Summe ins Schaufenster stellen (vielleicht wäre mindestens 1.200.000,-€ angemessen) - wenn Berlin bereit ist dies zu bezahlen, kennen sie sicher die Nummer von Holger G. Und wenn nicht, dann eben nicht - aber sie werden dazu bereit sein vermute ich. Deren neuer Ausrüster wird es schon richten……
Ich bin gar nicht so davon überzeugt, dass Berlin so eine Macht wird, auch wenn Mem ja nun auch noch kommt. Das haben wir doch schon oft im Profisport gesehen: zu viele Stars funktionieren noch lange nicht unbedingt gut im Kollektiv, man siehe Paris Saint Germain - wie oft haben die nun schon die Champions-League gewonnen??
Dort wird es einige unzufriedene Spieler geben zukünftig, was immer für Unruhe sorgt. Mal schauen wie z.B. Lichtlein oder ein Gröndahl das so finden werden, wenn dann Gidsel künftig auf der Mitte gesetzt sein wird, weil Mem ja auch spielen muss (auf RR). Und mal schauen was passiert, wenn man so einen teuren Kader unterhält und urplötzlich verliert ein großer Sponsor die Lust oder noch schlimmer für Berlin - deren neuer Ausrüster……. (Siehe damals HSV Handball)
Und Pytlick hat noch viel menschliches zu lernen: aber er hat ja noch ein paar Monate Zeit sich bei Johannes Golla anzuschauen, wie man menschlich mit Größe und wie ein echter Profi einen Wechsel von einem zum anderen Verein vollzieht.
Teufelskerl
Junior Member

Beitragvon maxi » 08.01.2026, 14:56

Pytlick ist ein erstklassiger Handballer. Keine Frage. Und ich hätte mich gefreut, wenn seine Vertragsverlängerung bis 2030 ein ehrliches Bekenntnis zur SG gewesen wäre. War es aber nicht. Allein die Ausstiegsklausel deutet darauf hin. Jetzt will er aber offensichtlich nicht nur den ihm zustehenden möglichen Wechsel 2027, sondern arbeitet mit fragwürdigen öffentlichen Aktionen, sozusagen aus dem Hinterhalt, daran, schon im kommenden Sommer die SG in Richtung Berlin vorzeitig zu verlassen. Damit hat er bei mir und bestimmt auch vielen anderen Fans eindeutig überzogen und sämtliche Sympathien verspielt. Wahrscheinlich war genau das seine Motivation.
Auf so einen Spieler könnte ich gut verzichten. Und wenn man sich fragt, was der "Weltstar" bisher für die SG bewirkt hat, ist die Bilanz dürftig. In der Bundesliga ist unser Verein seit seiner Mitwirkung kaum vorangekommen. 23/24 abgeschlagen Platz 3, 24/25 noch abgeschlagener Platz 5. Und den Europapokal hat die SG letztes Jahr ohne ihn gewonnen, weil er mal wieder langfristig verletzt war. Die SG sollte das Kapitel Pytlick so schnell wie möglich beenden.
maxi
Member

Beitragvon Kay » 08.01.2026, 15:29

In der Beurteilung der Causa SP ist man hier ja weitgehend gleichlautend.

Wenn man sich mal abstrakt einen kleinen Ententeich vorstellt, in dem eine Gruppe etwas neurotischer und hypersensibler Erpel schwimmen und einer macht andauernd ausscherenden Stress, gibt es laute und zunehmend aggressive Kakophonie!

Hier wurde schon darauf hingewiesen, die SG hat Saisonziele. Das zweifelsohne vorhandene Potential soll in die CL gehoben werden! Wenn sich das elende Bohei um P. nicht schnell legt und sich wie ein Kaugummi zieht, gibt es eine derartige Unruhe die Folgen haben kann! Deswegen sollten die Manager einen Zielkorridor definieren, deadline ziehen und Berlin eine Erklärungsfrist mit einem engen Zeitfenster setzen, entweder oder.

OT: Das Barca Mem laufen lässt, erinnert irgendwie an Boniface. Vizekusen hat Bremen den kaputt umgehängt.
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
Kay
Member

Beitragvon Möwe » 08.01.2026, 20:12

Wenn hier schon mit Fußball verglichen wird …

Da gäbe es eine saftige Geldstrafe vom Verein, wenn sich öffentlich abfällig über den Verein geäußert wird. Das sollte bei ihm auch so sein …
Dann kann er sich überlegen, ob er diese Schiene fahren will.

Wenn Berlin die gewünschte Ablösesumme zahlt, ok - gute Reise.
(Hoffentlich werden die max. Vierter und spielen mit ihrer Real Madrid - Truppe im EHF-Cup)
Und wenn nicht, dann bitte mit Vollgas und ohne Störgeräusche bis 2027 für die SG alles geben.
Möwe

Beitragvon The Gentleman » 09.01.2026, 07:27

Hatte er nicht bei seiner Verlängerung gesagt, dass der Verein jetzt in der Bringschuld ist und sich (dieses Mal) an gegebene Zusagen halten muss?
Im Zuge seiner Wechselankündigung hat er auch wieder angedeutet, dass „einiges vorgefallen“ ist.

Immer sind die anderen Schuld. „Es ist schließlich meine Karriere“, aber alle anderen nehmen bitte Rücksicht auf meine Befindlichkeiten.
The Gentleman
Member

Beitragvon Kasalla » 09.01.2026, 08:50

Ich schlage vor, die Kirche im Dorf zu lassen.
Fakten:
Ausstiegsklausel (2027) bringt der SG 750000.--, das ist gut.
Vorzeitiger Wechsel bringt mehr, das wäre auch gut.
Kein vorzeitiger Wechsel wäre ein Charaktertest, den Pytlick wohl bestehen will, er würde sich (m.E.) nicht hängen lassen.

Fazit: So what?
Kasalla
Member

Beitragvon Holsteiner93 » 09.01.2026, 09:44

Und dennoch bleibt die Frage, wie sich Berlin einen solchen Kader leisten kann. Ablösesummen sind ja das eine. Die Gehälter allein von Gidsel, Pytlick und Mem werden doch unfassbar hoch sein. Entweder die wollen jetzt alles gewinnen und in naher Zukunft geht denen der Laden hoch oder aber die sind irgendwo auf Öl gestoßen
Holsteiner93
Member

Beitragvon Olaf--PI » 09.01.2026, 18:54

Holsteiner93 hat geschrieben:Und dennoch bleibt die Frage, wie sich Berlin einen solchen Kader leisten kann. Ablösesummen sind ja das eine. Die Gehälter allein von Gidsel, Pytlick und Mem werden doch unfassbar hoch sein. Entweder die wollen jetzt alles gewinnen und in naher Zukunft geht denen der Laden hoch oder aber die sind irgendwo auf Öl gestoßen

Öl wäre doch gut, oder? Das dann an Trump durchsickern lassen und schon kommen die Navy-Seals und kidnappen den Spree-Napoleon... :lol:
Olaf--PI
Junior Member

Beitragvon koecken » 10.01.2026, 11:38

Kasalla hat geschrieben:Ich schlage vor, die Kirche im Dorf zu lassen.
Fakten:
Kein vorzeitiger Wechsel wäre ein Charaktertest, den Pytlick wohl bestehen will, er würde sich (m.E.) nicht hängen lassen.

Ich verstehe immer noch nicht, wo dieser umerschütterliche Glaube herkommt, dass ein Handballprofi, der bekennenderweise selbst in Interviews sagt, dass er unbedingt im Sommer schon wechseln möchte, in der nächsten Saison 100% gibt. Und alle sagen ja immer, das man ohne 100% zu geben in der Buli keine Chance hat. Er wird bestimmt nicht extra schlecht spielen, aber Flensburg funktioniert nur, wenn sich alle zu 100% reinhängen und mit Herz Neid er SG sind.
Das sehe ich bei Pytlick nicht.
Er hat sich verschätzt mit seiner Vertragsverlängerung und wenn er klipp und klar gesagt hätte, sorry durch die neuesten Entwicklungen in Berlin will unbedingt zu meinen Buddies, es tut mir leid, aber es soll lieber heute als morgen sein, dann hätte ich da halbwegs Verständnis gehabt.
So sieht es halt charakterlich schwach aus. Tschüs Simon für deine Zeit hier, die nicht gerade als sie erfolgreichste in die SG Historie eingehen wird.
koecken

Beitragvon mattes2 » 10.01.2026, 17:28

Ich denke die Vertagsverlängerung gab es nur um an die Ausstiegskkausel zu kommen.
Hannning hatte schon lange was im Hinterkopf weshalb er die Verträge von Siewert und
Kretsche nicht verlängert hat.
Der hatte sicher schon mit Krickau gesprochen ob der sich Berlin vorstellen könnte.
Alles Weitere war dann die logische Folge!
mattes2
Member

Beitragvon Nepoflens » 10.01.2026, 18:29

koecken hat geschrieben:
Kasalla hat geschrieben:Ich schlage vor, die Kirche im Dorf zu lassen.
Fakten:

Ich verstehe immer noch nicht, wo dieser umerschütterliche Glaube herkommt, dass ein Handballprofi, der bekennenderweise selbst in Interviews sagt, dass er unbedingt im Sommer schon wechseln möchte, in der nächsten Saison 100% gibt. Und alle sagen ja immer, das man ohne 100% zu geben in der Buli keine Chance hat. Er wird bestimmt nicht extra schlecht spielen, aber Flensburg funktioniert nur, wenn sich alle zu 100% reinhängen und mit Herz Neid er SG sind.
Das sehe ich bei Pytlick nicht.
Er hat sich verschätzt mit seiner Vertragsverlängerung und wenn er klipp und klar gesagt hätte, sorry durch die neuesten Entwicklungen in Berlin will unbedingt zu meinen Buddies, es tut mir leid, aber es soll lieber heute als morgen sein, dann hätte ich da halbwegs Verständnis gehabt.
So sieht es halt charakterlich schwach aus. Tschüs Simon für deine Zeit hier, die nicht gerade als sie erfolgreichste in die SG Historie eingehen wird.

Sehe ich ähnlich. Er wird sicher noch gute Leistungen bringen, sollte er 26/27 bei uns bleiben, aber lieber ist mir, der Eimer wird verkauft. Dafür dann jemanden holen, für den die SG der Verein ist, bei dem er auch spielen will. Pytlick ist zwar stark, aber bei weitem nicht so gut wie Lauge. Hängt dem Typen ein Preisschild mit 2 Mio. um und dann schnell weg mit ihm. Mads Svane Knudsen oder so wäre sicherlich ein top Ersatz, besonders wenn er auch den richtigen Charakter hat.
Nur die SGW
Nepoflens
Member

Vorherige

Zurück zu SG Spieler