Simon Pytlick

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Simon Pytlick

Beitragvon koecken » 03.12.2025, 07:21

PeppermintP hat geschrieben:Ich finde, die Verhandlungen bzgl. eines Wechsels in 2026 dürften erst nach Beendigung der Saison starten. Damit Simon den Rest der Saison nicht gegen seine eigene Zukunft spielen muss. So müsste er davon ausgehen, dass er nächste Saison noch für die SG spielen wird.

Und wen bekommen wir dann im Sommer noch für unsere Problempositionen? Da müssen vorher, WM Pause?, Verhandlungen geführt werden, damit wir wissen, welchen Betrag man investieren kann.
koecken

Beitragvon Möwe » 03.12.2025, 08:31

Ab Sommer 2026: Grgic, Möller, Witzke und Minne (statt Pytlick?)

Wichtiger wäre JETZT noch ein entwicklungsfähiger RM (/RL)
um Witzkes Saisonaus abzupuffern
Möwe
Junior Member

Beitragvon sabersun » 07.01.2026, 01:12

Simon war nicht so glücklich über die fehlende Unterstützung der Vereinsführung, als nach der Ankündigung seines Wechsels von den Fans ein Banner gezeigt wurde.

Leider hinter einer paywall und mein dänisch ist nicht so gut.
https://www.bt.dk/haandbold/pytlick-med ... kke-mig-op
Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl, der Andere koennte am Ende vielleicht doch recht haben.
"Robert Lee Frost"

Schokolade ist gut gegen Zähne!
sabersun
Member

Beitragvon The Gentleman » 07.01.2026, 07:50

Meine Güte, was will er denn? Erst erzählt er, dass er in Flensburg so glücklich ist, um direkt mit Berlin zu verhandeln und jetzt jault er rum, dass er alleine gelassen wurde von der Vereinsführung? Wegen eines harmlosen Plakates? Immer sind die anderen schuld.
Wie sagte er doch selbst (sinngemäß) so schön: „Es ist schließlich meine Karriere!“ „Ich stehe für ein Gespräch mit den Fans zur Verfügung, wenn Bedarf besteht.“ Ja, dann mach doch auch selbst und bereite jetzt nicht über die Medien den vorzeitigen Wechsel vor…
The Gentleman
Member

Beitragvon Krusty » 07.01.2026, 08:47

Reichlich unreif, unser Superstar!
Krusty
Member

Beitragvon maxi » 07.01.2026, 08:53

Ich denke, das ist Kalkül. Er will trotz aller Liebesschwüre in Flensburg vorzeitig nach Berlin und baut mit seinem Lamento schon mal den Sündenbock dafür auf.
maxi
Member

Beitragvon mattes2 » 07.01.2026, 09:54

mattes2
Member

Beitragvon Andi74 » 07.01.2026, 10:17

Jo, er möchte ganz klar seinen frühzeitigen Wechsel forcieren, indem er Fans und Vereinsführung zum geschlossenen "Reisende-soll-man-nicht-aufhalten" provoziert.
Und dieser mediale Move fand statt auf Beratung von? Genau. Man weiß Bescheid.
Andi74
Member

Beitragvon mison » 07.01.2026, 10:34

mattes2 hat geschrieben:https://www.handball-world.news/artikel/bin-enttaeuscht-pytlick-kritisiert-flensburg-scharf-1181404

Übrigens, ein klasse Statement von Holger Glandorf
mison
Member

Beitragvon noch ein fan » 07.01.2026, 11:00

Im Vergleich zu Pytlick ist eine Mimose geradezu resilient. Und Flensburg ist nun mal schöner als Berlin.
Glandorf in seiner Art in diesem Fall durchaus souverän. Er sollte standhaft bleiben und auf Vertragserfüllung (2027) bestehen. Es sei denn Berlin haut da wirklich einen Betrag raus wie einst Heinrich Haffenloher. "Ich scheiß dich zu mit meinem Geld" :mrgreen:
Aber vielleicht geht Real nach der angeblich sicheren Verpflichtung von Mem doch noch die Kohle aus.
noch ein fan
Member

Beitragvon Flens68 » 07.01.2026, 11:31

Was für ein unerträgliches Geheule!
Wenn ich etwas mache, was in diesem Fall meinem Arbeitgeber nicht gefällt, wie kann ich dann noch eine schützende Hand erwarten? Was für ein Käse!

Ich glaube Pytlick kann sich bei den Fans bedanken, wie sie nach dem „Transferhammer“ mit ihm umgegangen sind.
Wenn ihn das schon so berührt, zeugt das nicht gerade von mentaler Stärke.
Ich kann mir vorstellen, dass es nach der EM-Pause nicht mehr so schön für ihn in Flensburg sein wird. Dafür hat er dann aber jetzt endgültig selbst gesorgt.

Völlig klar - er will weg - und das scheinbar jetzt mit allen Mitteln.
Auch wenn das sein Ziel ist: von mir gibt’s da jetzt nur ein: „Gute Reise“

Es gibt Grenzen und die sind für mich überschritten.
Die Unruhe, die dieser Spieler seit Monaten über unseren Verein bringt ist mMn vereinsschädigend.
Flens68
Member

Beitragvon Kay » 07.01.2026, 12:49

Entweder man hat Charakter oder braucht keinen. Pytlick ist ein Charakterfall.

Der systemische Gegner Berlin will ihn haben, Holger G. sollte sich mit der Höhe der Ablöse beschäftigen und damit, wer P. zum Bahnhof fährt. Irgendwie erinnert mich das Verhalten an Oscar Carlèn.

C'est la vie, Charakterlosigkeit ist auch in Flensburg zu beobachten, nicht nur in Berlin, leider.
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
Kay
Member

Beitragvon baloo » 07.01.2026, 17:11

Ich finde es krass, wie er nun auf die harte Tour versucht, seinen Abgang zu forcieren!

Im Grunde hoffe ich noch mehr, dass die SG hart bleibt oder durch jede Äußerung dieser Art, die Ablöseforderung weiter steigt…

Und das, obwohl mich dieses Thema und dieser Mensch so richtig annervt!

Wie er richtig sagt, hat er eine Ausstiegsklausel für 2027! Und warum beruft man sich dann auf einen Ausstieg in diesem Sommer? Vielleicht sollte er seinen Vertrag mal richtig lesen…
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
baloo
Member

Beitragvon Flink » 07.01.2026, 18:51

Pytlick ist noch jung und vielleicht unselbstständig, naiv oder schlecht beraten.
Wenn er den Bannerspruch nicht verstanden hat, muss es ihm jemand erklären.
Es ist genau so wie Glandorf es formuliert hat. Das ist eine Erinnerung an die vereinseigenen Werte, für die Vereinsführung, die Fans, die Mannschaft - das Hochhalten des Banners war genau dem geschuldet, dass fast alle den Weggang von Pytlick bedauerten, aber akzeptierten, es ist seine Karriere, die geht ohne SG weiter, es ist unser Verein und der geht ohne Pytlick auch weiter. Der Wille, zusammen die nächsten 1,5 Jahre zu gestalten, war von den Fans zu spüren und bei Pytlick mit Leistung zu sehen.

Wenn es dieser Spruch war, dem er sich ausgeliefert sah, hat er noch nicht genug darüber nachgedacht. Vielleicht war das aber auch nur ein Beispiel, was nach außen sichtbar war und es gab noch versteckte "Fouls" wie Kommentare auf SoMe, dumme Sprüche auf den Weg, gemeine Mails oder ähnliches. Mag ich nicht glauben, dass das unbeachtet passiert ist und schon gar nicht, dass die SG da nicht hilft, aber wer weiß. Die SG hat sich in Sachen Kommunikation verbessert, unrunde Geschichten sind aber auch noch nicht so lange her. Nur mal so im Guten gedacht. :wink:

Wie bei anderen Kandidaten sollten wir offen sein für seine Rückbesinnung, vielleicht bleiben es weiterhin 1,5 gemeinsame Jahre, und da soll er Leistung bringen, haben andere dann auch gemacht.
Sollte die SG ihn vorzeitig ziehen lassen, fände ich es irgendwie wichtig, die Summe öffentlich zu nennen (das interessiert mich sonst nicht), einfach um zu zeigen, dass man sich vielleicht in Pytlick etwas getäuscht hat ob seiner angedachten Leaderrolle hier, aber ansonsten gewonnen hat. Gehört sich vermutlich nicht, aber wäre genugtuend. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Flink
Member

Beitragvon Lobster » 07.01.2026, 19:14

Sehr guter Beitrag, Flink!

Ich finde, dass die SG-Fans SEHR angemessen und stark auf Pytlicks Wechsel 2027 reagiert haben.

Häufig wird die Stehplatztribüne für ihre markigen Worte (zurecht!!!) kritisiert. Diese Tribüne hat in der Situation aber mit sehr viel Fingerspitzengefühl reagiert.
Lobster
Member

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spieler