Pytlick ist noch jung und vielleicht unselbstständig, naiv oder schlecht beraten.
Wenn er den Bannerspruch nicht verstanden hat, muss es ihm jemand erklären.
Es ist genau so wie Glandorf es formuliert hat. Das ist eine Erinnerung an die vereinseigenen Werte, für die Vereinsführung, die Fans, die Mannschaft - das Hochhalten des Banners war genau dem geschuldet, dass fast alle den Weggang von Pytlick bedauerten, aber akzeptierten, es ist seine Karriere, die geht ohne SG weiter, es ist unser Verein und der geht ohne Pytlick auch weiter. Der Wille, zusammen die nächsten 1,5 Jahre zu gestalten, war von den Fans zu spüren und bei Pytlick mit Leistung zu sehen.
Wenn es dieser Spruch war, dem er sich ausgeliefert sah, hat er noch nicht genug darüber nachgedacht. Vielleicht war das aber auch nur ein Beispiel, was nach außen sichtbar war und es gab noch versteckte "Fouls" wie Kommentare auf SoMe, dumme Sprüche auf den Weg, gemeine Mails oder ähnliches. Mag ich nicht glauben, dass das unbeachtet passiert ist und schon gar nicht, dass die SG da nicht hilft, aber wer weiß. Die SG hat sich in Sachen Kommunikation verbessert, unrunde Geschichten sind aber auch noch nicht so lange her. Nur mal so im Guten gedacht.
Wie bei anderen Kandidaten sollten wir offen sein für seine Rückbesinnung, vielleicht bleiben es weiterhin 1,5 gemeinsame Jahre, und da soll er Leistung bringen, haben andere dann auch gemacht.
Sollte die SG ihn vorzeitig ziehen lassen, fände ich es irgendwie wichtig, die Summe öffentlich zu nennen (das interessiert mich sonst nicht), einfach um zu zeigen, dass man sich vielleicht in Pytlick etwas getäuscht hat ob seiner angedachten Leaderrolle hier, aber ansonsten gewonnen hat. Gehört sich vermutlich nicht, aber wäre genugtuend.

".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)