Simon Pytlick

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Simon Pytlick

Beitragvon Kay » 12.10.2025, 12:04

Was auffällt sind die hard cuts die in den Klubs gemacht werden. Die SG mit Krickau, weil er keine konkurrenzfähige Abwehr hinbekam, Berlin mit dem Eigengewächs Siewert und Kwatschmar, auf dem Zenit des Clubs mit überzogenen Forderungen, gerade Melsungen mit Allendorf, dazu Schweigen warum auch immer. Martin Schwalb beim HC Erlangen und Runar Sigtryggsson beim SC DHfK Leipzig wegen Erfolglosigkeit. Bedeutet, es ist mehr Geld im System, Ablösen werden zur Regel. Wie im Fußball, wo die Bögen lange überspannt sind. Wer will den ganzen Scheiss da noch wirklich sehen? Hoffentlich bleibt der Handballsport geerdet.
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
Kay
Member

Beitragvon Gabach » 13.10.2025, 16:11

Die SG sorgt für mehr oder klare Kante und berichtet proaktiv (sowas habe ich tatsächlich selten gesehen) das es eine Austiegsklausel gibt, aber nicht für 26. Und man wird ihn im Sommer26 nicht gehen lassen. So wie es formuliert ist kann man aber sehr sicher davon ausgehen das er dann 2027 gehen wird.
Gabach
Junior Member

Beitragvon caniss » 13.10.2025, 17:07

Gabach hat geschrieben:Die SG sorgt für mehr oder klare Kante und berichtet proaktiv (sowas habe ich tatsächlich selten gesehen) das es eine Austiegsklausel gibt, aber nicht für 26. Und man wird ihn im Sommer26 nicht gehen lassen. So wie es formuliert ist kann man aber sehr sicher davon ausgehen das er dann 2027 gehen wird.

Aber denn wird es sicherlich auch ne fette Abfindung geben. Berlin müsste denn aber eine Saison überbrücken.Das wird sicherlich auch nicht leicht.
caniss
Member

Beitragvon Flink » 13.10.2025, 17:53

Danke SG, Vranjes und Glandorf, für dieses fette Statement, klar und selbstbewusst :!:
Und so wie es bei Gotte, Golla, Jörgensen u. a. keine Zweifel an Einstellung und Loyalität zur SG gab und gibt, wird auch Pytlick bis mindestens 2027 für die SG brennen.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Flink
Member

Beitragvon PeppermintP » 13.10.2025, 18:28

caniss hat geschrieben:Aber denn wird es sicherlich auch ne fette Abfindung geben. Berlin müsste denn aber eine Saison überbrücken.Das wird sicherlich auch nicht leicht.

Das Berliner Problem kann aber nicht das Problem der SG sein.
PeppermintP
Junior Member

Beitragvon Kay » 13.10.2025, 20:00

Flink hat geschrieben:Danke SG, Vranjes und Glandorf, für dieses fette Statement, klar und selbstbewusst :!:
Und so wie es bei Gotte, Golla, Jörgensen u. a. keine Zweifel an Einstellung und Loyalität zur SG gab und gibt, wird auch Pytlick bis mindestens 2027 für die SG brennen.

Auf den ersten Blick OK. Die SG- Verantwortlichen versuchen vor die Welle zu kommen, aber stimmt das auch? Oder ist das ein Manöver, um die Lunte auszutreten und den Ball flach zu halten?

Zitat von Sport1: Laut dem für gewöhnlich gut informierten "RTHandball" haben sich nun aber beide Klubs auf einen Pytlick-Transfer im Anschluss an die laufende Saison verständigt. Um den Dänen aus seinem Arbeitspapier in der Hauptstadt herauszukaufen, bezahlt der deutsche Handball-Meister demnach eine Ablösesumme im Bereich von 700.000 bis 800.000 Euro. Nie zuvor investierten die Füchse mehr Geld für einen Neuzugang. Dass Pytlick kein Schnäppchen wird, hatte "ARD"-Kommentator Florian Nass bereits am Samstag im Rahmen der Nordderby-Übertragung vermutet.

Und weiter, jetzt kommt der Hammer, Zitat: "Das wird kein günstiger Spaß. Er wird wahrscheinlich eine festgeschriebene Ablösesumme haben", sagte der Sportjournalist. Dennoch habe der TV-Sender aus einer "100 Prozent sichereren" Quelle in Erfahrung bringen können, dass der Wechsel des Rechtshänders "zu den Füchsen Berlin zur nächsten Saison fix sein soll". Zitatende.

Meldung vom 13. Oktober 2025, 12:25

https://www.sport.de/news/ne14946605/ha ... n-pytlick/

Was stimmt denn nun? Wünschenswert wäre die nachstehenden SG- Variante!

https://www.handball-world.news/artikel ... el-1155152
Kay
Member

Beitragvon Flink » 13.10.2025, 20:12

Dann soll er sich halt dieses Jahr anstrengen für einen Titel.
Der Rummel hat bei mir dafür gesorgt, dass es mir jetzt auch egal ist, wer wann für wieviel geht. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Flink
Member

Beitragvon Kay » 13.10.2025, 20:17

Flink hat geschrieben:Dann soll er sich halt dieses Jahr anstrengen für einen Titel.
Der Rummel hat bei mir dafür gesorgt, dass es mir jetzt auch egal ist, wer wann für wieviel geht. :wink:

Sehe ich auch so.

Die SG wird sicherlich mit oder ohne P. zu jedem Zeitpunkt sehr gut aufgestellt sein! Jedenfalls ist mMn dem deutlichen statement der SG von heute absolut zu vertrauen!
Kay
Member

Beitragvon Kay » 27.10.2025, 11:34

Nicht nur beim Pytlick-Deal
Schmedt offen: "Ausstiegsklauseln gewinnen zunehmend an Bedeutung"

https://www.handball-world.news/artikel ... ng-1157964

Wenn man mal so überlegt, wieso sollte Pytlick eigentlich nach Berlin gehen? Dort coacht Krickau den Laden gerade ins Tabellenniemandsland. Vielleicht hat Gidsel auch eine Ausstiegsklausel für 2027 und beide gehen dorthin wo es die meiste Kohle gibt: ins astronomisch verschuldete Barcelona!

Der FC Barcelona senkte seine Schulden laut Kicker auf 469 Millionen Euro. Bei den desolaten Finanzen kommt es auf die Gehälter der Beiden auch nicht mehr an!
Kay
Member

Beitragvon maxi » 27.10.2025, 16:16

Entwarnung bei Simon Pytlick. Laut S:hz hat er sich bei seinem Sturz auf den Rücken keine ernsthafte Verletzung zugezogen und reist wie geplant zur dänischen Nationalmannschaft.
maxi
Member

Beitragvon sabersun » 28.10.2025, 13:49

maxi hat geschrieben:Entwarnung bei Simon Pytlick. Laut S:hz hat er sich bei seinem Sturz auf den Rücken keine ernsthafte Verletzung zugezogen und reist wie geplant zur dänischen Nationalmannschaft.

Gute Nachricht!!
Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl, der Andere koennte am Ende vielleicht doch recht haben.
"Robert Lee Frost"

Schokolade ist gut gegen Zähne!
sabersun
Member

Beitragvon Malenter SG Fan » 13.11.2025, 06:50

Krickau im sh:z-Interview:
Ein weiterer Lieblingsspieler von Ihnen heißt Simon Pytlick. Der steht bis 2030 in Flensburg unter Vertrag, wird aber immer wieder mit Berlin in Verbindung gebracht.

Es ist keine Überraschung, wenn ich sage, dass ich Simon mag. Ansonsten gebe ich keinen Kommentar zu diesem Thema ab.

Sollte mich doch sehr wundern, wenn Pytlick bis 2030 in FL bleibt. Wäre dem so, würde er Tacheles reden, um den Schaden und die Fokusverschiebung, der um diese Gerüchte mehr oder weniger entsteht, von der SG abzuwenden. Ein Deal scheint beschlossene, aber noch nicht veröffentlichte Sache. So meine Einschätzung.
Malenter SG Fan
Member

Vorherige

Zurück zu SG Spieler