sabersun hat geschrieben:Finde es Schade, dass Thilo nicht spielt. Selbst wenn es 10 Tore vor steht. Dass die SG dann diesen Vorsprung mit ihren Stars verdaddelt hätte auch mit einem Youngster nicht schlimmer sein können. Und dann verletzt sich Pytlick. Am Ende werden ihm zwei Angriffe gegeben, ob wohl es genug Möglichkeiten gab ihn auszuprobieren.
Die meisten Spitzenspieler hatten ihren Durchbruch dadurch bedingt, dass sie im richtigen Moment einen Trainer/Entdecker hatten, der in ihnen etwas gesehen hat und ihm einfach das Vertrauen geschenkt hat. Nur so kann man ja auffallen, sich für mehr empfehlen und sich so weiter entwickeln. Ich vermute mal, so ist selbst ein Gidsel entwickelt worden!
Ich könnte jedem jungen Spieler nur von der SG abraten, denn die Chance hier etwas zu werden tendiert gen Null.
Selbst bei einem Luca Witzke (einer der besten Torschützen der letzten Saison!!) spricht Pajovic davon, dass er sich ja erst Vertrauen erarbeiten muss - wie denn: auf der Bank?
Pajovic erinnert mich sehr an Alfred Gislasson - der konnte damals in Kiel auch nur mit Stars arbeiten und hatte keine Ahnung von Talententwicklung.
Meiner Meinung nach sollte die SG entscheiden, was sie sein möchte: Ein Spitzenverein, der dieses Ziel nur mit gestandenen Spielern erreichen möchte? Dann stampft aber bitte alles ein - die Jugendakademie und einen Kooperationspartner benötigen wir dann auch nicht mehr!
Oder möchte die SG eine Adresse sein, von der sich auch junge Talente angesprochen fühlen? Dann lebt das aber auch bitte und verfolgt diese Philosophie mit Trainern an den richtigen Stellen, mit denen das auch umgesetzt werden kann!