Emil Siersbæk Bergholt

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Emil Siersbæk Bergholt

Beitragvon Akim » 27.03.2025, 07:48

Gemäß HE wird Emil Bergholt Lukas Jörgensen 2026 ersetzen. Der 1,90 m große 28 jährige spielt z.Zt. bei Skjern in Dänemark und wurde in Deutschland bekannt, als er sich im EL-Spiel gegen die Füchse 2023 das Kreuzband riss.
Akim
Member

Re: Emil Siersbæk Bergholt

Beitragvon StudiFan » 27.03.2025, 08:38

Wenn das fix sein sollte, hoffe ich auf einen jungen "Rookie" als Ersatz für Golla. Das wäre für mich dann die ideale Kombi (wenn Blaz verlängert wird...)
StudiFan
Member

Beitragvon Lobster » 27.03.2025, 15:20

Lobster
Member

Beitragvon Klaus Klümp » 27.03.2025, 16:39

Wie einfallsreich…
Ein Däne…
In Hannover spielt ein junger, talentierter Kreisläufer namens Fischer!
(Wo ist die Halle ?)
Ljubo Vranjes zum Ende einer Auszeit gegen Wisla Plock
Klaus Klümp
Member

Beitragvon StudiFan » 27.03.2025, 18:02

Klaus Klümp hat geschrieben:Wie einfallsreich…
Ein Däne…

Willst du eigentlich nurnoch nerven? Meinst du wirklich, die komplette SG-Führung ist so dumm nichtmal bei Fischer angefragt zu haben... weißt du, ob er ne Klausel hat, wie hoch die ist, was er an Gehalt haben will, ob er überhaupt aus Hannover weg will? Ist ja nicht so, dass du über ihn entscheidest!
StudiFan
Member

Beitragvon Akim » 27.03.2025, 18:44

Langsam Leute! Mit Sicherheit wird von allen Top-Clubs der Markt sondiert. Deshalb solltet Ihr Euch nicht streiten.
Gebt auch Emil erstmal eine ehrliche Chance!
Er spielt immerhin in der Nati, kann so schlecht also nicht sein.
Außerdem ist es ja auch nicht so, dass wir mit dem Geld um uns werfen können, wenngleich mindestens 2 "Großverdiener" wegfallen.
Ich hoffe, dass wir noch einen "dicken Fisch" für RR angeln. Das wird schon schwer genug, auch wenn Pajo langsam unseren Ruf poliert.
Akim
Member

Beitragvon Klaus Klümp » 27.03.2025, 19:26

StudiFan hat geschrieben:
Ein Däne…

Willst du eigentlich nurnoch nerven? Meinst du wirklich, die komplette SG-Führung ist so dumm nichtmal bei Fischer angefragt zu haben... weißt du, ob er ne Klausel hat, wie hoch die ist, was er an Gehalt haben will, ob er überhaupt aus Hannover weg will? Ist ja nicht so, dass du über ihn entscheidest!

Es ist halt meine persönliche Wahrnehmung, dass die SG sich für mich zu eindimensional in Richtung DK orientiert.
Eine Mischung aus verschiedenen Handball spezifischen Ländern könnte nicht schaden…
Etwas vom Balkan (Kroatien)
Vielleicht mal einen spanischen Einfluss…
Frankreich wird vielleicht demnächst wieder im SG-Trikot vertreten sein…
Und natürlich die skandinavischen und deutschen Spieler.
Nix für ungut!
(Wo ist die Halle ?)
Ljubo Vranjes zum Ende einer Auszeit gegen Wisla Plock
Klaus Klümp
Member

Beitragvon StudiFan » 27.03.2025, 22:47

Klaus Klümp hat geschrieben:
StudiFan hat geschrieben:
Ein Däne…

Es ist halt meine persönliche Wahrnehmung, dass die SG sich für mich zu eindimensional in Richtung DK orientiert.
Eine Mischung aus verschiedenen Handball spezifischen Ländern könnte nicht schaden…
Etwas vom Balkan (Kroatien)
Vielleicht mal einen spanischen Einfluss…
Frankreich wird vielleicht demnächst wieder im SG-Trikot vertreten sein…
Und natürlich die skandinavischen und deutschen Spieler.
Nix für ungut!

Und Domen Novak ist Däne? Patrick Volz ist Däne? Die (noch nicht bestätigten) Aymeric Minne und Kent Tønnesen sind Dänen?
Es ist doch grad so sehr am brodeln, dass eben nicht "nur" (was auch noch nie so war) Dänen verpflichtet werden und dann kommst du mit dem blöden Spruch um die Ecke.
StudiFan
Member

Beitragvon Lobster » 28.03.2025, 05:59

Luca Witzke fehlt in deiner Auflistung noch. Ist schon kurios. Man hört häufig, dass die SG sich von ihrer skandinavischen DNA verabschiedet und dann kommt ein kritischer Kommentar, weil man einen Dänen verpflichtet. Ich finde die Kritik in der aktuellen Situation auch unpassend.
Lobster
Member

Beitragvon tobsen182 » 28.03.2025, 07:26

Ich finde es ganz generell absolut zum Kotzen, die Nationalität eines Spielers zum Thema zu machen.
Einer unserer Slogans lautet übrigens Ohne Grenzen!
tobsen182
Junior Member

Beitragvon Malenter SG Fan » 28.03.2025, 08:53

Ich finde, dass Bergholt eine klasse Verpflichtung ist. Zwar kein so groß aufstrebender Star wie damals Golla oder Jörgensen oder jetzt Fischer, aber einer, der zu bekommen war dank Klausel und vllt. nicht unsere Nr. 1 am Kreis wird, aber sicherlich mindestens eine tolle Nr. 2. Zudem ist der derzeit Kapitän bei Skjern. Auch das ist wichtig, wenn es um das Team geht, gerade weil Golla nicht nur auf dem Feld eine Lücke lassen wird, die gefüllt werden will.

Guckt euch die Kreisläufer der anderen Vereine an. Solstad in Hannover weiß seine Rolle bspw. auch gut zu nutzen. Dass wir zwei Weltklasse-Kreisläufer und Abwehrspieler wie Golla UND Jörgensen im Team haben, ist eher selten. Ebenso unsere Situation im Tor oder auf LA. (Große) Titel bedeutet das übrigens nicht automatisch, wie wir merken. Vllt. sind kleinere Spieler mit der richtigen Einstellung, die gemeinsam ein Team werden und nach einer klaren Idee angreifen und verteidigen, erfolgversprechender.

Und Fischer ist was das anbelangt natürlich die eierlegende Wollmilchsau, aber das weiß auch jeder europäische Top-Club, zu denen die SG seit mehreren Jahren nicht gehört.
Malenter SG Fan
Member

Beitragvon StudiFan » 28.03.2025, 11:34

Lobster hat geschrieben:Luca Witzke fehlt in deiner Auflistung noch. Ist schon kurios. Man hört häufig, dass die SG sich von ihrer skandinavischen DNA verabschiedet und dann kommt ein kritischer Kommentar, weil man einen Dänen verpflichtet. Ich finde die Kritik in der aktuellen Situation auch unpassend.

Danke, natürlich... Luca Witzke hatte ich vergessen. :roll:
StudiFan
Member

Beitragvon Kay » 28.03.2025, 11:39

Malenter SG Fan hat geschrieben:Und Fischer ist was das anbelangt natürlich die eierlegende Wollmilchsau, aber das weiß auch jeder europäische Top-Club, zu denen die SG seit mehreren Jahren nicht gehört.

Das kann man auch anders sehen, Verehrtester, EHF- Cupsieger, Topfive BL und das seit vielen Jahren. Aber irgendwas ist ja immer!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Kay
Member

Beitragvon The Gentleman » 28.03.2025, 13:12

Also wenn ein Bergholt von Anfang an mehr oder weniger als Nummer 2 am Kreis gesehen wird ab 2026, dann bin ich ja echt mal gespannt, wer da noch kommen soll/kann.
The Gentleman
Member

Beitragvon Malenter SG Fan » 28.03.2025, 17:47

Kay hat geschrieben: Das kann man auch anders sehen, Verehrtester, EHF- Cupsieger, Topfive BL und das seit vielen Jahren. Aber irgendwas ist ja immer!

Da ist vllt. die Frage, wie groß man das Klassement der Top-Clubs fasst.
The Gentleman hat geschrieben:Also wenn ein Bergholt von Anfang an mehr oder weniger als Nummer 2 am Kreis gesehen wird ab 2026, dann bin ich ja echt mal gespannt, wer da noch kommen soll/kann.

Naja, das mit Nr. 2 habe ich ja nun so formuliert. Ist für mich das aktuelle Stand, aber Jörgensen kam auch nicht als Nr. 1 :wink:
Wichtig ist, dass Bergholt fit bleibt.
Malenter SG Fan
Member

Zurück zu SG Spieler