Aaron Mensing

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Aaron Mensing

Beitragvon maxi » 18.03.2023, 12:29

Die 5 Rechtshänder müssen aber auch irgendwie finanziert werden.
maxi
Member
 
Beiträge: 1959
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: Aaron Mensing

Beitragvon Malenter SG Fan » 18.03.2023, 12:51

Volle Zustimmung, Nepoflens!

Was die Finanzierung angeht: Ich denke, daran liegt es nicht. Man wird ja nicht Pytlick & Jörgensen verpflichtet haben und sich erst danach gedacht haben "Ah f*ck, wir können ja gar nicht fünf Rechtshänder im Rückraum und vier Kreisläufer bezahlen :shock: "

Wenn Lindskog bleiben will, finde ich das völlig legitim (als Rache sogar auch verständlich :lol: ), aber klar, für seine Karriere wäre das vllt. tödlich. Zur Not gibt's ja den Kooperationsverein DHK, der Verstärkung gebrauchen könnte :wink:

Aber hier geht's um Mensing, und der ist unzufrieden und will wechseln. Schade, dass die SG ihn nicht zufrieden stellen konnte. Das muss sie sich ankreiden lassen. Denn die Qualität von Mensing ist überragend. Auf der anderen Seite kann er natürlich keine Einsatzgarantie bekommen, denn auch die Qualitäten der anderen Spieler sind überragend - und wenn die Spielzeit nicht gleichmäßig aufgeteilt wird, dann wird's halt knapp mit der Einsatzzeit für gewisse Spieler. Ich denke, dass es für Mensing unfassbar deprimierend war, sechs Weltmeister in der Mannschaft zu sehen, die goldbehangen Fotos von sich machen lassen und sich in Goldene Bücher eintragen dürfen - und er gehört als einziger übrig gebliebener Däne nicht dazu. Das frustriert natürlich.

Kiel sollte vllt. lieber ihn verpflichten als Köster, denn Mensing ist im Angriff doch deutlich effektiver - Abwehr muss er noch etwas üben.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Aaron Mensing

Beitragvon Andi74 » 18.03.2023, 13:34

Was die Finanzierung angeht: Ich denke, daran liegt es nicht. Man wird ja nicht Pytlick & Jörgensen verpflichtet haben und sich erst danach gedacht haben "Ah f*ck, wir können ja gar nicht fünf Rechtshänder im Rückraum und vier Kreisläufer bezahlen :shock: "

Da wäre ich nicht so sicher.
Andi74
Member
 
Beiträge: 754
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: Aaron Mensing

Beitragvon Malenter SG Fan » 18.03.2023, 15:35

Dann ergänze ich: Das wäre unfassbar unprofessionell und nicht SG-like (wie so vieles derzeit).

Aber es würde natürlich die aktuell starke Medienpräsenz erklären. Denn es ist schon unüblich, dass ein Trainer kurz hintereinander derart gewaltig ins Horn bläst ("Törööööö Mensing darf gehen" & "Töröööö Lindskog soll/darf gehen") - gerade vor wichtigen und mit Blick auf die Tabelle noch wichtiger gewordenen Spielen.

Diese starke Nähkästchenplauderei von Machulla, übrigens aktuell vermehrt bei FL-ARENA, finde ich kritikwürdig, aber vllt. ist sie wirklich der Not geschuldet, unbedingt Abnehmer für zwei Spieler finden zu wollen/müssen. Nun sollten selbst Vereine mit schlechtem Scouting Bescheid wissen, dass zur kommenden Saison zwei SG-Spieler auf dem Markt sind. Ansonsten kann aber gerne etwas weniger nach außen dringen, Machulla kann sich meinetwegen in Pressekonferenzen erklären und rechtfertigen, wenn die entsprechenden Fragen gestellt werden (was meist nicht der Fall ist). Aber immer einen eigenen Bericht zu generieren macht die Themen mit Semper, Lindskog und nun Mensing ganz schön groß und kann immer für Unruhe sorgen.

Ich hoffe nur, dass uns dies und die bekannten Wechsel nicht die Saison vermiesen. Denn noch sind drei Titel möglich, die SG hat die CL-Quali sogar in eigener Hand - mit u. a. drei Spielern, die auf jeden Fall wechseln werden, drei weiteren Spielern, die wechseln wollen, sollen und/oder dürfen und einem, bei dem man nicht so recht weiß, wo die Reise hingehen soll (Einarsson) :!:
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Aaron Mensing

Beitragvon Akim » 18.03.2023, 19:52

Nun ja, dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen. Einige hier gehören wie ich auch, eher zum Team "Kritik gibt Möglichkeit zur Verbesserung". Andere finden eigentlich alles ok was so gemacht wird.
Ich hoffe auch, es hat keinen Einfluss auf die nächsten Spiele! Auf jeden Fall finde ich es nicht vorteilhaft sich so nach Außen zu präsentieren. In einer Familie sollten Interna auch ihren Namen verdienen.
Akim
Member
 
Beiträge: 441
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: Aaron Mensing

Beitragvon baloo » 18.03.2023, 19:56

Malenter SG Fan hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass uns dies und die bekannten Wechsel nicht die Saison vermiesen. Denn noch sind drei Titel möglich, die SG hat die CL-Quali sogar in eigener Hand - mit u. a. drei Spielern, die auf jeden Fall wechseln werden, drei weiteren Spielern, die wechseln wollen, sollen und/oder dürfen und einem, bei dem man nicht so recht weiß, wo die Reise hingehen soll (Einarsson) :!:


Einarsson ist für mich auch so ein Thema (auch wenn es hier eigentlich nicht hingehört): Gestartet mit einer Leichtigkeit ins seinem Spiel wie eine Rakete. Er hat so ziemlich alles begeistert und wichtige und gute Spiele für uns gemacht und gedreht. Je mehr er aber in das „System Maik“ gepresst wurde, desto weiter ist er in der Versenkung verschwunden. Inzwischen hat es das Trainer-Team so weit geschafft, daß der gute Mann (und ich halte ihn noch immer für gut!) sich nicht einmal mehr traut, aufs Tor zu werfen. Ist das der lange Vorbereitungsweg, um dann auch irgendwann zu sagen „Er hilft uns nicht mehr weiter, er kann gehen!“?

Ich bleibe dabei, bei uns krankt es trotz der aktuellen Erfolgserlebnisse am Trainer-Team, daß gefühlt nur gewillt ist, den Weg mit seinen Lieblingen zu gehendes keinerlei Interesse zeigt, weitere zu integrieren, sich selbst zu hinterfragen (was ja groß angekündigt war und keine Veränderungen gezeigt hat) und das vorhandene System sei es im Abwehrspieler oder im personellen Rahmen zu erweitern!
Und da lasse ich mich auch von aktuellen kurzfristigen Erfolgen (auch unterstützt von Patzern der Mitkonkurrenten) nicht blenden.
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2059
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Aaron Mensing

Beitragvon Waliser » 19.03.2023, 09:32

baloo hat geschrieben:Ich bleibe dabei, bei uns krankt es trotz der aktuellen Erfolgserlebnisse am Trainer-Team, daß gefühlt nur gewillt ist, den Weg mit seinen Lieblingen zu gehendes keinerlei Interesse zeigt, weitere zu integrieren, sich selbst zu hinterfragen (was ja groß angekündigt war und keine Veränderungen gezeigt hat) und das vorhandene System sei es im Abwehrspieler oder im personellen Rahmen zu erweitern!
Und da lasse ich mich auch von aktuellen kurzfristigen Erfolgen (auch unterstützt von Patzern der Mitkonkurrenten) nicht blenden.


Das Spiel gestern hat gezeigt, warum Aaron uns aus eigenem Interesse verlassen muss. Er wird einfach nicht mehr spielen. Maik wechselt einfach nicht, auch wenn er die Möglichkeiten dazu hat. Aaron macht auf mich einen sehr reflektierten Eindruck und will auch in Zukunft für Dänemark spielen. Das wird unter MM in Zukunft nicht klappen. Leider. ich würde mir eine Ausleihe wünschen, keinen Transfer. Wie ihr schon sagtet: der nächste Schwerverletzte kommt bestimmt...

Ich hab da langsam auch keine Lust mehr, am Trainerteam zu nörgeln. Es wird sich eh nichts ändern. Niemand scheint da wirklich auf den Tisch zu hauen - auch wenn LC das gern im Podcast verklickert hat. Es muss in Zukunft möglich werden, zu rotieren, variabel zu sein. Sonst vergraulen wir die eine Hälfte des Kaders und verschleißen die andere. Lose lose.
Benutzeravatar
Waliser
Member
 
Beiträge: 386
Registriert: 18.03.2001, 01:01

Re: Aaron Mensing

Beitragvon baloo » 19.03.2023, 12:16

Ich überlege, mich auch als Spieler bei der SG zu bewerben.
Denn es scheint bei einigen der Spieler ja völlig egal zu sein, was sie können oder auch nicht. Sie trainieren in ihren Augen gut, in denen des Trainers nicht gut genug. Egal wie sie trainieren, sie spielen aber nicht. Dafür verdienen sie ein Gehalt, das ich trotz 38,5 Stunden-Woche (oder mehr) nie verdienen werde. Also - warum mache ich das, anstatt ein zu laufen und den Ball zu werfen/fangen - und dann 60 Minuten auf der Bank zu versauern…?
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2059
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Aaron Mensing

Beitragvon noch ein fan » 26.03.2023, 17:42

Mensing abzugeben, hätte eigentlich etwas von grober Fahrlässigkeit. Heute 11 von 11(?). Klar, seine Treffer hat er nicht gegen Kiel oder den SCM erzielt. Aber zweistellig gegen Lemgo und bei solcher Quote muss man mal hinbekommen. Er bringt eine Qualität, die sonst keiner im Kader hat. Die SG sollte das noch mal dringend neu bewerten. Zur Not noch 10 Euro mehr für die Dauerkarte :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7502
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Aaron Mensing

Beitragvon baloo » 26.03.2023, 21:16

Ich bin bei Dir - ich würde auch 10,-€ mehr für die Dauerkarte zahlen! Zur Not auch 15,-€…
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2059
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Aaron Mensing

Beitragvon Kcore999 » 26.04.2023, 11:33

Kcore999
Junior Member
 
Beiträge: 63
Registriert: 05.01.2023, 11:12

Re: Aaron Mensing

Beitragvon Krusty » 26.04.2023, 11:43

Das war vermutlich schon Teil des Deals mit GOG vor Monaten. Da es nur für ein Jahr ist, lässt Spekulationen viel Raum. Die SG mit Pytlik und Möller schon gut besetzt. Schade, aber es wäre für Mensing nicht besser geworden....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8769
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Aaron Mensing

Beitragvon Nepoflens » 26.04.2023, 11:47

Vielleicht ist für ihn unter einem neuen Trainer mit anderer Wechselphilosophie dann ab 2024 oder 2025 (Jims Vertragsende) ja doch wieder Platz. Würde mich freuen, ihn noch einmal bei der SG zu sehen. Nächstes Jahr werden Möller und Pytlick ihn uns hoffentlich nicht vermissen lassen, wenn die Knochen halten.
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 769
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: Aaron Mensing

Beitragvon Taruper » 26.04.2023, 12:35

Vermutlich wurde dieser Transfer, wie bereits weiter oben angedeutet, mitsamt des Pytlick-Deals eingetütet. Gefühlt aber eine absolute Fehlentscheidung der SG:
Mensing verkörpert den Spielertypen auf der Königsposition, den wir jahrelang händeringend gesucht haben (Muratovic, Kaufmann, Djordjic konnten nie die Shooter-Erwartungen erfüllen). Ein Mann, der nach einem einfachen Kreuz von 10 oder 11 Metern die leichten Tore erzielt, jemand der, sobald für ihn gespielt wird (ohne Gotfriedsson), ein traumhafte Abschlussquote hat. Zudem mittlerweile mehrfacher dänischer Nationalspieler, ein SG Eigengewächs (durchlief mehrere Jugendmannschaften der SG, bevor er nach Sonderburg wechselte) und in der Region verwurzelt.
Sein enormes Potential hat er auch bereits vor dem Pytlick Transfer immer wieder angedeutet, Machulla hat es offenbar - zu diesem Zeitpunkt - nicht erkannt. Nun setzt man auf die unsichere Variante Lasse Möller, der in den vergangenen Spielen keine Rolle spielte.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Aaron Mensing

Beitragvon Waliser » 26.04.2023, 13:26

Schade und sportlich nicht zu begreifen. Da Aaron Vertrag bis 2024 bei uns hatte, muss er quasi Teil des GOG-Deals gewesen sein.
Hoffentlich hat Holger für Semper genug Kröten bekommen, um einen guten Trainer einstellen zu können.

Ich warte auf den Transfer von Lindskog...
Benutzeravatar
Waliser
Member
 
Beiträge: 386
Registriert: 18.03.2001, 01:01

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste