Gottfriedsson

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Gottfriedsson

Beitragvon zocker22 » 20.11.2022, 18:24

Ich wäre mir auch nicht so sicher, dass ein 18-jähriger die Nachfolge von Gottfridsson übernehmen kann. Der war selber auch mal mvp einer Juniorenmeisterschaft und es hat dann so einige Jahre gedauert,bis er sich in der Bundesliga durchgesetzt hat.
Trotzdem muss die SG nach einem backup suchen,wie man gerade sieht. Ein Talent aufzubauen und langsam heranzuführen ist schon eine sehr gute Option und für die SG wahrscheinlich auch die einzige Möglichkeit.
Für die RM - Position fand ich auch Heiny aus Erlangen sehr stark. Für RR wären Emil Madsen und für RL Pytlick von GOG (woher sonst) gute Möglichkeiten. Aber hinter beiden werden auch jede Menge Clubs her sein und ob die SG da noch immer die erste Anlaufstelle ist, wage ich zu bezweifeln.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Gottfriedsson

Beitragvon StudiFan » 20.11.2022, 18:38

mison hat geschrieben:
StudiFan hat geschrieben:
jannix70 hat geschrieben:Jim Gottfridsson ist in all den Jahren ein Glücksfall für die SG gewesen. Die Liga und halb Handball-Europa beneiden uns um ihn. Dass das Spiel oft zu einseitig auf ihn zugeschnitten erscheint, ist nicht -nur- seine Schuld. Es haben sich bei den Mitspielern in den letzten Jahren wie ich finde wenige aufgedrängt, diese Verantwortung zu teilen. Ich würde ihn gern über 2025 hinaus bei der SG sehen. Allerdings müsste die SG allmählich so oder so meines Erachtens ein jüngeres Talent als Nachfolger identifizieren und aufbauen.


Ich bleib bei meiner Meinung, dass Óli Mittún so ein Kandidat wäre, den man hinter Gottfridsson an die Position bei der SG heranführen kann!


Der „Nachfolger“ steht m.E. doch schon in den Reihen der SG bereit ……. Lasse Møller


Ich sehe Møller als (zugegebenermaßen sehr) spielstarken Halblinken an. In meinen Augen ist er kein Mittelmann und fühlt sich (zumindest sieht es derzeit so aus) auch nicht so wohl auf der Position.
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Gottfriedsson

Beitragvon StudiFan » 20.11.2022, 18:40

zocker22 hat geschrieben:Ich wäre mir auch nicht so sicher, dass ein 18-jähriger die Nachfolge von Gottfridsson übernehmen kann. Der war selber auch mal mvp einer Juniorenmeisterschaft und es hat dann so einige Jahre gedauert,bis er sich in der Bundesliga durchgesetzt hat.
Trotzdem muss die SG nach einem backup suchen,wie man gerade sieht. Ein Talent aufzubauen und langsam heranzuführen ist schon eine sehr gute Option und für die SG wahrscheinlich auch die einzige Möglichkeit.
Für die RM - Position fand ich auch Heiny aus Erlangen sehr stark. Für RR wären Emil Madsen und für RL Pytlick von GOG (woher sonst) gute Möglichkeiten. Aber hinter beiden werden auch jede Menge Clubs her sein und ob die SG da noch immer die erste Anlaufstelle ist, wage ich zu bezweifeln.


Mittún wird nächsten Juni 18. Insofern wäre er bis zum Vertragsende von Jim 20 und schon zwei Jahre in der Bundesliga. Das waren die Grundvoraussetzungen, die ich im Kopf hatte.
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Gottfriedsson

Beitragvon noch ein fan » 10.01.2023, 17:51

Wenn auch das e im Namen immer wieder wehtut, gibt halt keine Moderation. Jim wurde verdientermaßen Welthandballer 2022.
Gratulation!
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Korrekt: Gottfridsson

Beitragvon Malenter SG Fan » 10.01.2023, 21:13

In deinen Antworten kannst du es ändern. Für alles andere müsste peterpan ran...
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Gottfriedsson

Beitragvon Kay » 11.01.2023, 10:09

Schöner Titel, da muss man Gotte, und auch allen daran Beteiligten die den Titel mit möglich machten, gratulieren! Glückwunsch!

Die Begehrlichkeiten des Wettbewerbs ihn zu verpflichten werden dadurch wohl auch nicht geringer werden!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12111
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Gottfriedsson

Beitragvon Lobster » 26.01.2023, 06:31

Handbruch bei Jim. Mind. zwei Monate Pause. Zum Kotzen.

https://www.handball-world.news/o.red.r ... 48990.html
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Gottfriedsson

Beitragvon Krusty » 26.01.2023, 06:55

Lobster hat geschrieben:Handbruch bei Jim. Mind. zwei Monate Pause. Zum Kotzen.

https://www.handball-world.news/o.red.r ... 48990.html


Der Super Gau.....Ich las etwas von "Monaten", aber hoffentlich dauert es nicht zu lange. Für Gottfridsson natürlich bitter, hätte er doch gerne "seine" WM im eigenen Land gewonnen....Für die SG ein weiterer Tiefschlag. Man wird improvisieren und versuchen, den Verlust so gut es geht zu kompensieren. Gerade, wo es bergauf ging.... :cry:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Gottfriedsson

Beitragvon Akim » 26.01.2023, 07:58

Wir hatten es befürchtet... der zweite Spieler nach Lasse Möller. Da wird es übersichtlich auf der Spielmacherposition. Hoffen wir, dass nicht noch mehr Verletzte dazugekommen! Man kann wirklich nicht sagen, dass die SG das Glück gepachtet hätte.
Akim
Member
 
Beiträge: 446
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: Gottfriedsson

Beitragvon Ferkeljay » 26.01.2023, 09:28

Wenn irgendwie möglich, dann sollte die SG einen vorgezogenen Transfer von Pytlick jetzt schon prüfen. Sonst wird das übel.
Ferkeljay
Member
 
Beiträge: 285
Registriert: 19.10.2007, 17:12
Wohnort: Cadenberge

Re: Gottfriedsson

Beitragvon Lobster » 26.01.2023, 09:58

Zum einen ist ja absolut unklar, ob Pytlick überhaupt kommen wird und zum anderen wird GOG ihn wohl kaum so kurzfristig abgeben. Ich kann mir auch vorstellen, dass er gern noch weiter CL mit GOG spielt.
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Gottfriedsson

Beitragvon Holsteiner93 » 27.01.2023, 09:26

Ich hatte es befürchtet, dass es mindestens einen unserer Spieler trifft. Für Jim natürlich besonders bitter, denn der Traum von Triumph im eigenen Land lebt. Hoffen wir mal, dass es wirklich "nur" 2 Monate werden, dann ist er in Köln (wofür wir uns nächste Woche qualifizieren werden) ja wieder fit.
Holsteiner93
Junior Member
 
Beiträge: 156
Registriert: 28.12.2022, 14:43

Jim Gottfridsson

Beitragvon The Gentleman » 24.02.2023, 18:57

https://www.handball-world.news/o.red.r ... 49785.html

Jim hofft nach einem Kontrolltermin Anfang März ein bisschen mehr zu wissen…
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 303
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Gottfridsson

Beitragvon noch ein fan » 14.03.2023, 17:45

Der Heilungsprozess läuft offensichtlich gut, so dass er möglichweise schon zum Achtelfinal-Rückspiel gegen Lissabon wieder dabei ist, lt. sh:z. Einige hier befürchten das für die SG ja eher. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Gottfriedsson

Beitragvon baloo » 27.04.2023, 13:50

https://www.aftonbladet.se/sportbladet/ ... ag-upplevt

Na endlich mal wieder ein Jim-Interview. Zwei Tage Ruhe im Verein sind auch mehr als genug….
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste