Goran Johannessen

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Goran Johannessen

Beitragvon fan rd » 12.01.2022, 15:27

Vielleicht sollte er schon früher gehen, wenn die Liebe zur Heimat verständlicherweise zunimmt. Immerhin kein Wechsel innerhalb der Liga.
Es wird sicher nicht aus der Zweiten jemand seinen Posten einnehmen und auch wir uns woanders einen Spieler wegkaufen. Den ganz großen Zirkus konnten und können wir sicher nicht mitmachen und müssen hoffen, dass die verpflichteten Spieler oft genug bei uns einschlagen und sich steigern. Endlich wieder ein Umbruch.
Da ist die Quote ja auch nicht so schlecht, finde ich.
Ich würde mir ja auch jemanden Wurfstarken wünschen, nur kommen die bei uns kaum zurecht.
Nun macht EM gucken ja als Hobbymamager noch gleich doppelt Spaß.
Gute Genesung, Göran, und werde schnell fit für UNS.
fan rd
Member
 
Beiträge: 480
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: Goran Johannessen

Beitragvon Andi74 » 12.01.2022, 15:59

Möller und Mensing. Fertig.
Andi74
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: Goran Johannessen

Beitragvon noch ein fan » 13.01.2022, 17:44

Ist nun irgendwie blöd, dass auch der letzte Norweger von der Fahne geht. Sein Spiel gibt der SG etwas an Explosivität was ansonsten kein anderer bietet.
Rød und Søgard gleich weg mag noch emotional verständlich sein, rational nicht. Beide gesund erhöhen die Qualität erheblich und wenn schon nicht diese Saison mehr, nächste Saison möchte ich schon noch mal was davon haben. Mit kompletten Kader könnten wir wirklich um alles mitspielen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Goran Johannessen

Beitragvon Flink » 13.01.2022, 20:13

Sehr schade, dass Johannessen sich so entschieden hat. :cry:
Im Skyinterview im Dezember oder war das früher hatte ich noch den Eindruck, dass die SG für ihn noch ernsthaft eine Option ist.
Ein Angebot über 3 Jahre, da kann man erahnen, was die SG sich erhoffte.
Was wäre das für eine Rückraumpower geworden?
Hätte, wenn und aber...
Schaut man sich diese mögliche RR-Reihe für die nächste Saison mit einem fitten Möller, Johannessen, Röd an und was die auf die Platte bringen können, weiß ich nicht, wie und warum der explizite Wunsch entstehen kann, die beiden Norweger schon ab 2022 nicht mehr im Team sehen zu wollen.
Und wenn man ein Talent bei der EM entdeckt, hätten wir ab Sommer dann das Talent Mensing, den Wiedereinsteiger Möller und einen neuen unerfahrenen Spieler. Viel Spaß weiterhin für JG und MML in Dauerbelastung.

Johannessen hat sich immer wieder in den Dienst der Mannschaft gestellt, humpelnd und angeschlagen.
Ich hoffe auf einen fitten Johannessen mit seiner Power, seinem Spielwitz, seiner besonderen humorvollen und intelligenten Art bei der SG bis 2023.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Goran Johannessen

Beitragvon Kay » 13.01.2022, 20:41

Das ist Wunschdenken.

Rational geht es um Ablösen und das frühestmögliche Einarbeiten von neuen, jungen Spielern, mit Optionen auf Langfristigkeit. Alles andere wäre kontraproduktiv und das verschieben von kritischen Vakanzen!

Kolstad will zeitigen Erfolg, da wird man sich sicherlich einigen können, DS/ HG werden das schon machen, wahrscheinlich alles schon kanalisiert und Danfoss will sein Engagement ausbauen, wie bereits verlautete!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Goran Johannessen

Beitragvon Flink » 15.01.2022, 20:15

verschieben von kritischen Vakanzen!
Nächste Saison mit voller Power und einem eingespielten Team ganz oben angreifen - ein Traum. :D
Und in Ruhe Spieler für den Rückraum finden.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Goran Johannessen

Beitragvon Kay » 15.01.2022, 21:53

Vielleicht,...aber nur mit der freizeitorientierten Schonhaltung, schließlich will der aufnehmende Klub einsatzfähige Spieler.

Warum wohl, so ist stark zu vermuten, sind MR und GSJ so ätzend lange außer Gefecht? Gerade weil es nur noch um die Kohle geht, alles andere glaubt doch keiner mehr wirklich. Laufen die Verträge erst 2023 aus, was unwahrscheinlich ist, sitzen die Jungs auf der Tribüne, ohne Siegprämien!

Aber eher ist schon alles unter Dach und Fach, im Interesse aller Beteiligten, das Personaltableau muss für die Zukunft klar stimmig und ohne Unruheherde sein!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Goran Johannessen

Beitragvon noch ein fan » 15.01.2022, 22:42

Das ist jetzt aber verdammt undankbar. Man sollte sich nur daran erinnern wie Rød sich letzte Saison auch mit nicht auskurierten Verletzungen für die Mannschaft zerrissen hat.

Nein, die werden nicht auf der Tribüne sitzen sondern weiter auf der Platte sein.
Was bekommt man schon im Handball bei einem vorzeitigen Wechsel vom neuen Verein. Sind schließlich nicht beim Fussball wo von Potentaten oder Investoren perverse Summen in 8 bis 9 stelliger Höhe auf dem Markt geworfen werden.
Nächste Saison sollen noch die Früchte guter Verpflichtungen und der weiter entwickelten Talente geerntet werden. Sie SG ist ein wirtschaftlich gut geführter Verein, der es nicht zwingend nötig hat Spieler vorzeitig abzugeben und auch nicht dafür bekannt es zu tun.
Ich darf an Rasmus Lauge erinnern. Als sein Wechsel auch relativ früh bekannt wurde, wollten auch einige ihn vorzeitig loswerden. Die SG nicht und die Folgen sind bekannt. Zweimal Deutscher Meister mit maßgeblicher Beteilung von Lauge. 2018 hatten gegen Göppingen alle außer ihm in der Schlussphase ein Zitterhändchen.

Ich bleibe dabei: Die beiden Norweger bleiben (bis zum Beweis des Gegenteils :wink: Und das ist auch gut so.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Goran Johannessen

Beitragvon balu » 16.01.2022, 08:05

Die Diskussion ob man die Spieler vorher abgeben soll, ist falsch.
Die Spieler haben einen Vertrag, den sie erfüllen werden. Es sind gute Spieler
die das SG System sehr gut kennen und uns auch weiterhelfen werden.
Es ist absolut richtig mit beiden für die nächste Saison zu planen und oben anzugreifen.
Das gibt Möller die Zeit wieder in die Mannschaft zu kommen und dann hat man
auch die Möglichkeit neue Spieler einzubauen.
balu
Junior Member
 
Beiträge: 114
Registriert: 26.12.2010, 11:54

Re: Goran Johannessen

Beitragvon SG_Nordfriese » 17.01.2022, 10:16

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Röd und Sögard nur "Halbgas" fahren (auch wenn ich es mir vor allem bei Röd für seine Karriere wünschen würde).

Sollte die SG halbwegs ohne großes Verletzungspech durch die Saison kommen, führt kein Weg an uns vorbei, wenn es um die Meisterschaft geht. Die Chance ist groß, den Titel zu holen. Der THW altert vor sich hin, Magdeburg muss seine Leistung noch bestätigen, die Füchse bleiben wahrscheinlich trotz Aufrüstung unter ihren Möglichkeiten, über die Löwen oder Melsungen muss man nicht sprechen.

Es wäre fahrlässig, zwei Stützen der vergangenen Jahre vorzeitig abzugeben.
SG_Nordfriese
 
Beiträge: 17
Registriert: 05.07.2021, 11:36

Re: Goran Johannessen

Beitragvon zocker22 » 17.01.2022, 18:44

Keine Frage, dass es mit Röd und Sögard ein sehr guter Kader wäre und für mich auch keine Frage, dass die beiden sich voll reinhängen würden. Beide haben in der Vergangenheit ihren Charakter gezeigt und stark angeschlagen ohne Rücksicht auf den eigenen Körper gespielt. Hut ab !
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Goran Johannessen

Beitragvon Akim » 16.07.2023, 17:21

Laut HE Gerüchteküche ist Göran auf dem Sprung zurück in die HBL! Da bin ich ja mal gespannt. Da zerfällt dann wohl etwas, was gar noch gar nicht ganz war.
Akim
Member
 
Beiträge: 446
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: Goran Johannessen

Beitragvon Kcore999 » 16.07.2023, 18:18

Angeblich sind Magdeburg und die SG mit ihm im Gespräch.
Ich würde Ihn schon gerne wieder bei Flensburg sehen, Bedarf scheint aber mehr bei Magdeburg zu sein.
Kcore999
Junior Member
 
Beiträge: 64
Registriert: 05.01.2023, 11:12

Re: Goran Johannessen

Beitragvon baloo » 16.07.2023, 18:35

Kcore999 hat geschrieben:Angeblich sind Magdeburg und die SG mit ihm im Gespräch.
Ich würde Ihn schon gerne wieder bei Flensburg sehen, Bedarf scheint aber mehr bei Magdeburg zu sein.

Oh nein! Wenn dann bitte MD! Denn wenn wir Søgard bezahlen können, dann auch Mensing…
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Goran Johannessen

Beitragvon Akim » 16.07.2023, 21:42

Genau!
Akim
Member
 
Beiträge: 446
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste