Hampus Wanne

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Hampus Wanne

Beitragvon mison » 26.10.2021, 09:28

Ich bin davon überzeugt, das Hampus bleibt und langfristig verlängern wird.
mison
Member
 
Beiträge: 582
Registriert: 24.05.2008, 09:54

Re: Hampus Wanne

Beitragvon Malenter SG Fan » 02.11.2021, 10:41

...wechselt laut handball.leaks nach dieser Saison nach Barcelona.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Hampus Wanne

Beitragvon Nepoflens » 02.11.2021, 10:49

Der Nachfolger ist ja schon da, muss sich evtl. aber noch in der Abwehr verbessern. Mal sehen, ob sich Hampus dort durchsetzt. Gute LA gibt es viele im Welthandball.
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 769
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: Hampus Wanne

Beitragvon Waliser » 02.11.2021, 11:04

Nepoflens hat geschrieben:Der Nachfolger ist ja schon da, muss sich evtl. aber noch in der Abwehr verbessern. Mal sehen, ob sich Hampus dort durchsetzt. Gute LA gibt es viele im Welthandball.


Aber wer wird Nachfolger vom Vorgänger? Den Kaderplatz sollten wir schnell besetzen. SO viele Weltklasse, die die SG bezahlen kann, sind momentan nicht auf dem Markt. Unseren Nr.1-7m-Werfer müssen wir dann auch neu bestimmen. Das war in der Vergangenheit schon mal ein Problem bei uns...
Benutzeravatar
Waliser
Member
 
Beiträge: 386
Registriert: 18.03.2001, 01:01

Re: Hampus Wanne

Beitragvon Nepoflens » 02.11.2021, 11:12

Ich finde, dass es sowieso ziemlicher Luxus ist, sich zwei Weltklasse-LA zu halten, wovon dann meistens einer 95% Spielzeit hat, und im Rückraum oft auf dem Zahnfleisch zu gehen. Gerade da LA die vermutlich beste Position ist, einen sehr jungen Spieler aufzubauen, würde ich da als Kaderplaner eher auf einen Perspektivspieler setzen. LC kennt sich da ja sicher bestens aus, wer ein großes Talent ist ;-)
Jacobsen kann 7m, Lasse Möller (hoffentlich dann zurück nach Hampus' Abgang) auch.
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 769
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: Hampus Wanne

Beitragvon Kasalla » 02.11.2021, 11:16

So isses!
Kasalla
Member
 
Beiträge: 380
Registriert: 17.05.2016, 08:36

Re: Hampus Wanne

Beitragvon The Gentleman » 02.11.2021, 11:38

Ich denke es wird den einen oder anderen Spieler geben, der bei der gleichen Menge an 7 Meter eine ähnliche oder sogar bessere Quote als Wanne erreichen wird. Wobei er sich hier schon noch einmal gesteigert hat.

Mensing hat zum Beispiel in Dk auch 7 Meter geworfen, meine ich. Ein Johan Hansen tut es auch.

Hatte vor Jahren nicht mal der Berater von Wanne so ein Rabatz gemacht, weil die SG Wanne nicht nach Barcelona hat gehen lassen? Dann hat er es nun ja endlich geschafft.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 302
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Hampus Wanne

Beitragvon zocker22 » 02.11.2021, 18:19

Nepoflens hat geschrieben:Ich finde, dass es sowieso ziemlicher Luxus ist, sich zwei Weltklasse-LA zu halten, wovon dann meistens einer 95% Spielzeit hat, und im Rückraum oft auf dem Zahnfleisch zu gehen. Gerade da LA die vermutlich beste Position ist, einen sehr jungen Spieler aufzubauen, würde ich da als Kaderplaner eher auf einen Perspektivspieler setzen. LC kennt sich da ja sicher bestens aus, wer ein großes Talent ist ;-)
Jacobsen kann 7m, Lasse Möller (hoffentlich dann zurück nach Hampus' Abgang) auch.


Also Wanne hat seine Weltklasse schon unter Beweis gestellt, ob Emil Jacobsen diese Klasse auch hat, das muss sich erst noch zeigen.
Die SG hat meiner Meinung nach zur Zeit drei Spieler mit dem Prädikat Weltklasse : Gottfridsson, Wanne und Golla.
Gottfridsson hat einen langfristigen Vertrag, Wanne scheint uns zu verlassen und bei Golla werden viele Spitzenvereine anklopfen.
Ein LA ist nicht so spielentscheidend wie ein KL und Abwehrchef. Deshalb hoffe ich, dass eine Weiterverpflichtung von Golla irgendwie gelingt !
zocker22
Member
 
Beiträge: 1505
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Hampus Wanne

Beitragvon baloo » 02.11.2021, 19:51

Wenn der Wechsel tatsächlich feststeht, dann sollte Maik zumindest zeitnah beginnen, Jacobsen deutlich mehr Spielanteile zu geben, damit er nicht in der kommenden Saison wie ein Neuzugang eingespielt werden müßte.
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2059
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Hampus Wanne

Beitragvon Lobster » 02.11.2021, 22:00

Finde es total schade, wenn Hampus uns verlässt, auch wenn ich es ja schon vermutet habe.

Er ist für mich einfach der Inbegriff unseres CL-Triumphes von 2014. Dieser Leger gegen Saric. Das Hinknien und Erwarten der jubelnden Kollegen... Legendär.

Bild
Lobster
Member
 
Beiträge: 919
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Hampus Wanne

Beitragvon Kay » 02.11.2021, 22:28

Das war natürlich super 2014. Der ehemalige ironman vom FC Barcelona, Superverteidiger Carlos Puyol, hockte am Spielfeldrand und dem gefroren die Gesichtszüge, als Wanne verwandelt hatte.

Ist schon schade, aber für Wanne öffnet sich eine neue Tür. Auch er kann nicht ewig spielen, da will er nochmal angreifen und natürlich auch gut verdienen. Eine gewisse Parallele zu Lio Messi, der von Barca zu PSG ging. Die Fans sind ihm nicht böse, sie waren froh dass er in Barcelona spielte und ihnen viele Erfolge zu Füßen legte. Wanne gehört der gleiche Respekt vor seinen Leistungen hier!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12104
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Hampus Wanne

Beitragvon noch ein fan » 02.11.2021, 22:47

Da hast du selbstverständlich recht.

Die Gesichtszüge entglitten Puyol aber bereits beim Buzzer Beater von Glandorf Sekunden vor dem Ende der 60 Minuten.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7502
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Hampus Wanne

Beitragvon fan rd » 03.11.2021, 14:49

Zwei sehr gute Linksaußen müssen wir nicht haben, stimmt. Aber einen hatten wir immer. Hampus saß ja auch mal länger auf der Bank zu Beginn der Karriere. Nun geht das Spiel eben wieder von vorn los, wenn es denn so kommt. Emil wird das hinbekommen, da bin ich guter Dinge. Aber nicht sofort und das ist völlig in Ordnung.
Sicher ist eine vernünftige Innenblockverteidigung wichtig -haben wir die denn jetzt? - doch hielten uns in letzter Zeit gerade die unmöglichen Dinger aus spitzem Winkel von Hampus in mancher Partie am Leben. Das ist auch wahr und dafür wird er sicher von Barca geholt. Wobei sich die Frage stellt, ob er dort überhaupt aus spitzem Winkel werfen muss...
Bitte einen talentierten Jungen holen und keinen "Opa" oder gestandenen Spieler, der schon Nati spielt. Er muss ja auch bezahlt werden und für die Fanautogramme und Fotos kommt ja auch nicht mehr jeder nach dem Spiel auf´s Parkett.
fan rd
Member
 
Beiträge: 478
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: Hampus Wanne

Beitragvon The Gentleman » 13.11.2021, 21:13

Heute wäre ja nochmal die Gelegenheit gewesen, ähnlich wie bei Golla, eine etwaige Verlängerung zu verkünden.
So deutet wohl weiterhin alles auf Abschied und nach den erfolgreichen/wichtigen Spielen wäre wohl auch ein passender Zeitpunkt für die Bekanntgabe.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 302
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Hampus Wanne

Beitragvon baloo » 13.11.2021, 21:42

The Gentleman hat geschrieben:Heute wäre ja nochmal die Gelegenheit gewesen, ähnlich wie bei Golla, eine etwaige Verlängerung zu verkünden.
So deutet wohl weiterhin alles auf Abschied und nach den erfolgreichen/wichtigen Spielen wäre wohl auch ein passender Zeitpunkt für die Bekanntgabe.

Denke ich auch! Wobei der Sky-Kommentator sagte, daß die Verhandlungen noch laufen würden und er sich nicht vorstellen könnte, daß es zur aktuell aufgestellten SG soo viele Alternativen geben würde…
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2059
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast