Saison 2024/25

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Saison 2024/25

Beitragvon zocker22 » 21.10.2024, 17:33

Ein Grund liegt sicher darin, dass das von Krickau angedachte Spielsystem mit extremer Schnelligkeit nicht zum Kader passt und er auch noch keine „eigenen Wunschspieler“ verpflichten konnte. Auch die Zugänge 2024 standen bei seiner Ankunft schon fest.
Minne ist für RM der passende Spieler für dieses System. Aber auch RR wird etwas passieren müssen, da Smits leider nicht annähernd die Leistung bringt, die er im Magdeburger System gebracht hat.
Es fragt sich, wie viele Übergangs-Saisons ohne CL finanziell tragbar sind und ob man die Spieler halten kann,die man halten möchte (Golla, Pytlick, Jörgensen).
zocker22
Member

Beitragvon Möwe » 22.10.2024, 18:29

Auszeit in der letzten Minute …
und genau wie zwei Wochen zuvor in Gummersbach, desgleichen in Hannover: es wird nicht mal ein Wurf auf das Tor abgeben. Es wird sich geärgert über Tor oder Parade. Nein:
Es wird gar nicht geworfen.
Wie so oft.
Wie kann das bloß angehen?
Möwe

Beitragvon maxi » 23.10.2024, 18:01

Möwe hat geschrieben:Auszeit in der letzten Minute …
und genau wie zwei Wochen zuvor in Gummersbach, desgleichen in Hannover: es wird nicht mal ein Wurf auf das Tor abgeben. Es wird sich geärgert über Tor oder Parade. Nein:
Es wird gar nicht geworfen.
Wie so oft.
Wie kann das bloß angehen?

Gute Frage, zumal es die Gegner sehr wohl regelmäßig schaffen, ihren letzten Angriff unterbringen. An beiden Sachen muss gearbeitet werden.
maxi
Member

Beitragvon Kay » 23.10.2024, 19:45

Könnte das sein, dass der 1,97 große ungarisch- serbische Rückraumrechte Zoran Illic aus Hamburg zur SG wechselt?

Wie das Hamburger Abendblatt erfuhr, Bericht vom 23.10., wird der Rückraumspieler (22) seinen 2025 auslaufenden Vertrag bei Hamburgs Bundesligahandballern nicht verlängern. Der ungarische Nationalspieler hat verschiedene Angebote europäischer Topclubs vorliegen, zwischen denen er sich in den kommenden Tagen entscheiden will.

Im Alter von 14 Jahren wechselte er aus seiner serbischen Heimat nach Neka, in die Jugend-Akademie vom ehemaligen ungarischen Bundesliga-Profi Tamas Mocsai, u.a. SG Flensburg-Handewitt, bevor er dann 2018 im Alter von 16 Jahren zu Telekom Veszprem wechselte. In Veszprem war er knapp drei Jahre lang fester Bestandteil der ersten Mannschaft.

Er hat für den ungarischen Rekordmeister 44 Erstliga-Spiele (80 Tore) und 27 Partien in der Champions League (17 Tore) bestritten.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Kay
Member

Beitragvon tobsen182 » 09.11.2024, 16:02

Bin mir über den passenden Thread nicht ganz sicher, deswegen pack ich es hier rein-

wie wird denn hier Krickaus aktuelles Interview im Flensburger Tageblatt gesehen?
Ich meine speziell seinen WUNSCH nach lautstärkeren Fans.
tobsen182
Junior Member

Beitragvon Andi74 » 09.11.2024, 21:04

Er meint nicht die Nord.
Andi74
Member

Beitragvon mison » 10.11.2024, 09:39

tobsen182 hat geschrieben:Bin mir über den passenden Thread nicht ganz sicher, deswegen pack ich es hier rein-

wie wird denn hier Krickaus aktuelles Interview im Flensburger Tageblatt gesehen?
Ich meine speziell seinen WUNSCH nach lautstärkeren Fans.

Er meint sicherlich nicht die Nord und auch nicht die Süd. Wenn ich aber auf die beiden Haupttribünen sehe, dann ist da deutlich Luft nach oben
mison
Member

Beitragvon Akim » 10.11.2024, 10:14

Genau, die Nord ist ausgenommen.
Er betont aber auch, dass er das auf keinen Fall als Kritik meint.
Und seien wir mal ehrlich, in welcher Halle machen die Fans denn noch Rabatz wenn die eigene Mannschaft deutlich zurück liegt? Die kannst du an einer Hand abzählen!
Akim
Member

Beitragvon mison » 10.11.2024, 10:48

Akim hat geschrieben:Genau, die Nord ist ausgenommen.
Und seien wir mal ehrlich, in welcher Halle machen die Fans denn noch Rabatz wenn die eigene Mannschaft deutlich zurück liegt? Die kannst du an einer Hand abzählen!

Vor allem ohne vom Hallensprecher animiert werden zu müssen
mison
Member

Beitragvon Krusty » 10.11.2024, 11:43

mison hat geschrieben:
Akim hat geschrieben:Genau, die Nord ist ausgenommen.

Vor allem ohne vom Hallensprecher animiert werden zu müssen

...und das darf auch gerne so bleiben!
Krusty
Member

Beitragvon Flink » 10.11.2024, 11:59

Wann lag die SG denn zu Hause mal so deutlich zurück, dass es sich quasi nicht mehr lohnte? :?
Ich sehe es diese Saison nur am TV und da schwätzen sie halt oft davon, dass beim Gegnerangriff die Halle ruhig ist, was eigentlich nicht mehr überraschen sollte.
Dann der sicher besser gewordene, aber immer noch geringere Ticket-Zuspruch bei EL-Spielen gegenüber der Bundesliga.
Und bis auf den SCM gab es zu Hause noch keine knackigen Gegner und knappe Spiele, gegen Leipzig hörte sich das Publikum nicht schlapp an.
Zugespitzt vielleicht die Frage, pusht das das Publikum von Beginn an, dass die SG den Anfang nicht verpennt und einem Rückstand hinterherlaufen muss. Da sind wir vielleicht zu verwöhnt, wie die Mannschaft selbst und denken, kommt schon noch.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Flink
Member

Beitragvon baloo » 10.11.2024, 14:23

Ich finde, das ist da gar nicht so wahnsinnig viel zu meckern gibt. Und das betont Nikolai ja auch.
Natürlich geht immer mehr - vor allen Dingen an den beiden Längsgeraden.
Vielleicht sollte man auch in der Runde der Ex-Ultras mal drüber nachdenken, schwerpunktmäßig Rhythmen/Gesänge anzustimmen, die einfach sind und bei denen man die Gegengeraden gut mitnehmen kann, anstatt zu versuchen, mit ein und dem selben Lied Woche für Woche einen „Längenweltrekord“ aufzustellen…
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
baloo
Member

Beitragvon noch ein fan » 10.11.2024, 17:48

Ein Thema und eine Diskussion überflüssig wie ein Kropf
noch ein fan
Member

Beitragvon Taruper » 13.12.2024, 08:46

Die nächste (verdiente) Auswärtspleite sorgt für ungewollte Unruhe in der hyggeligen SG-Welt.
Nachdem der Derby-Sieg gegen die stark ersatzgeschwächten Kieler das tatsächliche SG-Niveau verschleierte, zeigen die erschreckenden Leistungen gegen Melsungen und auch gegen Die RNL, dass man in Flensburg deutlich kleinere Brötchen backen muss. Selbst die ungeliebte Europa-League Qualifikation wird zur Herausforderung.
Betrachtet man die Leistungen genauer stellt man fest, dass sowohl in Melsungen (bis zur 45. Minute) als auch gegen die RNL Lösungen gefunden wurden, jedoch immer wieder der gegnerische Torwart zum Helden geworfen wird. Diese Abschlussschwäche zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte SG -Nickolai Krickau Ära. Zudem zeigt sich, dass ein klassischer Mittelmann (Gottfridsson) kein Auslaufmodell im "modernen" Handball ist, ohne seine umsichtige Spielsteuerung wäre die SG gestern mit -10 nach Hause gefahren. Das SG-Konzept des Tempohandballs stößt immer wieder an seine Grenzen, der Plan B oder Plan C scheint häufig nicht zu existieren, gegnerische Abwehrreihen können sich mittlerweile auf die eindimensionale Spielanlage gut einstellen. Auch der gefürchtete SG Abwehrblock existiert nicht mehr. Blagotinsek spielt keine Rolle, Golla aktuell völlig neben der Spur, die ungeklärte Zukunft scheint deutliche Auswirkungen auf seine Leistungen zu haben.
Sofern das Heimspiel gegen die starken Füchse und auch das Pokalspiel gegen die aktuell souveränen Melsunger verloren werden, dürfte die Krickau-Ära ein vorzeitiges Ende finden.
Taruper
Member

Beitragvon noch ein fan » 13.12.2024, 11:13

@Taruper. deiner Analyse kann ich komplett zustimmen.
Als Ergänzung: Am 14. Spieltag der letzten Saison hatten wir "nur" 8 Minuspunkte und ebenfalls 5 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Und diese Saison erzielten wir aus den Spielen gegen die ersten 8 Mannschaften ohne Berlin 3:9 Punkte. Eine Entwicklung zum Positiven kann ich nicht wirklich erkennen. Allenfalls die, dass man schwächere Gegner mit aller Konsequenz aus der Halle ballert.
noch ein fan
Member

VorherigeNächste

Zurück zu SG allgemein